BP Group


Seite 179 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.601.336
Forum:Börse Leser heute:263
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 768  >  

4942 Postings, 6511 Tage Ike_BroflovskiDieser Weltkonzern scheint

 
  
    #4451
16.05.11 23:37
einfach keinen Plan zu haben. Einfach unter aller Sau. Und schlimmer, als die scheiß Ölbohrinsel, die letztes Jahr abgesoffen ist. Wie weit wollen die noch sinken?
Hebt endlich die scheiß DIVIDENDE an! Aber zackich!!  

640 Postings, 5506 Tage qwerasdfnun ja

 
  
    #4452
2
17.05.11 06:46

Ich würde sagen, es lohnt nicht, das jetzt alles panisch zu sehen. So ein Deal ist gigantisch und braucht Zeit,. Es ist strategisch sicher die richtige Entscheidung in Russland aktiv zu sein. Man kann BP jetzt dafür rügen. aber wer sonst ist in Russland aktiv und stellt sich den Bedingungen? Exxon? Shell? Total? Chevron? --- Also: BP hat wenigstens einen Fuß drin und es ist angebracht, die politische Formation zu bedenken. Es gibt dort viele Faktoren. Klar scheint aber, das Putin die Oligarchen kontrollieren will -- und dafür brauch er BP.

 

738 Postings, 5177 Tage leftwing91panisch ist hier keiner

 
  
    #4453
2
17.05.11 09:19

aber genervt wohl viele weil halt BP im mom nix auf die reihe bringt, hier ist ein weltkonzern am werk und es kommt einem vor als wärs das managment eines hobbyfussbalvereins in der letzten klasse

mir persönlich ist der kurs (bin auf long) nur in zweiter linie wichtig , das was ich will ist eine höhere dividende

aber die wirds nur dann geben wenn auch mal wieder etwas errreicht wird an der front

 

3568 Postings, 5420 Tage ZoggiDarum geht nichts voran

 
  
    #4454
1
17.05.11 09:26
"BP, Rosneft und AAR stecken in komplizierten Verhandlungen. Der russische Staatskonzern Rosneft und der gebeutelte britische Ölriese hatten im Januar einen Milliardendeal angekündigt. Unter anderem sollte ein Aktientausch stattfinden, beide Unternehmen wollten bei der Ölförderung im Nordpolarmeer zusammenarbeiten.
Einspruch kam vom AAR-Konsortium, das am BP-Gemeinschaftsunternehmen in Russland, TNK-BP, beteiligt ist. Die Oligarchen waren der Meinung, der Deal verstoße gegen das Aktionärsrecht. Seitdem scheiterten mehrere Schlichtungsversuche. Ein Stockholmer Schiedsgericht hatte kürzlich entschieden, dass der Aktientausch unter Auflagen stattfinden dürfe."
http://www.ariva.de/BP_Group_t350031#jump10542400  

Optionen

Clubmitglied, 2137 Postings, 6165 Tage Floyd07@4453 Vielleicht sind Shell, Exxon und Co.

 
  
    #4455
2
17.05.11 09:40
gerade deshalb nicht in Russland vertreten, weil sie diese unschöne Gemengelage aus oligarchischen Strukturen und dem möglichen Willen Putins (der anscheinend das Gesetz ersetzt) nicht erleben wollen. BP hat jetzt zwar einen Fuß in der Tür, aber auf dem Fuß steht jemand...  

Optionen

4942 Postings, 6511 Tage Ike_BroflovskiEine Einigung ist gescheitert.

 
  
    #4456
1
17.05.11 09:45
Rosneft lehnt ab und sucht nun anderen Partner. BP will heute noch Stellungnahme abgeben.  

4942 Postings, 6511 Tage Ike_Broflovskinachzulesen unter ftd.de !

 
  
    #4457
17.05.11 09:46

1025 Postings, 5311 Tage soopaflyRosneft steigt aus BP-Geschäft aus

 
  
    #4458
1
17.05.11 09:53
Die Oligarchen stellen sich quer. Eine bereits ausgehandelte Überkreuzbeteiligung zwischen dem britischen und dem russischen Ölkonzernen wird ...
 

125 Postings, 5211 Tage motleyhead@leftwing - super geschrieben ;)

 
  
    #4459
1
17.05.11 10:08

leftwing91 : panisch ist hier keiner

ganz genau.....hobbyfussballverein....sehr treffend. :D

ich kann den letzten postings nur zustimmen, so seh ich das auch. irgendwie ist mit dem "russland-deal" hier unruhe reingekommen. und dieses oligarchen...was ich so im netz an verschiedenen stellen nachgelesen habe....mich wundert da nichts....also wenn es hie rum die ecke ein kiosk waere....ich wuerde da nichts kaufen, noch wollte ich mit den leuten geschaefte machen...man sieht ja wie es laeuft....ob mit oel oder mit nem kiosk an der ecke. was zaehlt ist....dass es mein bzw unser geld ist.

 

155 Postings, 5464 Tage jobinwie auch immer

 
  
    #4460
3
17.05.11 10:35
BP wird auch ohne den Deal weiterleben, aber was verlieren die Oligarchen von TNK-BP, wenn Rosneft sich einen anderen Partner sucht? Kann darüber jemand etwas sagen? Vielleicht auch einfach nochmal ein Versuch druck aufzubauen....  

Optionen

1486 Postings, 5756 Tage nothin_@jobin

 
  
    #4461
3
17.05.11 11:12
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Finte ist um sich in letzter Sekunde doch noch zu einigen.

Wenn nicht auch egal - ich trau den Russen sowieso nicht in Geldangelegenheiten ... ;)

155 Postings, 5464 Tage jobin@nothin

 
  
    #4462
3
17.05.11 11:22
genau:-) wichtig ist, die Börse liebt Klarheit, und der Kurs sieht es positiv!  

Optionen

625 Postings, 5517 Tage ellestorkomisch

 
  
    #4463
2
17.05.11 11:23
Ein wirklich wichtiger Deal ist heute angeblich geplatzt, was für BP auf jeden Fall schlecht wäre - aber der Kurs steigt in London trozdem um 1%....

Meiner meinung nach verlieren bei dieser Situation doch alle... BP hat keine Zusätzlichen Vorkommen in der Arktis, Rosneft bekommt seinen wunschpartner nicht, und AAR würde doch auch besser dastehen wenn sie die Bude gegen eine Beteiligung an BP und Rosneft eintauschen - das ist doch die einzige Möglichkeit für die an weiterem Wachstum beteiligt zu sein.

Meiner Meinung nach ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen und das ist nur eine Methode den Preis für eine bestimmte Partei in die gewünschte richtung zu bewegen...  

738 Postings, 5177 Tage leftwing91hab auf gut glück gestern

 
  
    #4464
17.05.11 11:37

zu 5 euro bissl nachgelegt  natürlich in der hoffnung der deal geht über die bühne 

na ja man sieht dem kurs hat die entscheidung nicht geschadet derzeit +1,33 % in london

 

90 Postings, 5400 Tage lorotloEllestor #4464

 
  
    #4465
17.05.11 14:31

...bin deiner Meinung. Was dort für uns Außenstehende erkennbar ist, gehört zu Transaktionen dieser Art, die selten "plain vanilla" ablaufen. Wir werden noch weiter davon hören.

 

Optionen

1025 Postings, 5311 Tage soopaflyTNK-BP Gespräche gehen trotzdem weiter

 
  
    #4466
1
17.05.11 14:35
Eigentlich wollten die Briten zusammen mit dem Rosneft-Konzern in der Arktis nach Öl bohren. Doch daraus wird nichts, denn eine Gruppe ...
 

640 Postings, 5506 Tage qwerasdfweitere Verhandlungen

 
  
    #4467
1
17.05.11 14:45

Dann hat das Warten wohl immer noch kein Ende. Es wäre wichtig, dass Dudley eine Alternative aufzeigt. Ansonsten muss sich BP im Golf von Mexiko durchmogeln und das ist mit rieisigen Risiken verbunden - für das Unternehmen, aber auch für die Umwelt.

 

228 Postings, 5122 Tage beppo1987in der Arktis ist es nicht ungefährlicher ;)

 
  
    #4468
17.05.11 16:42

der deal ist geplatzt, das sollten wir einsehen. macht mir aber nicht wirklich was und vielen anderen ist das auch egal. die klarheit stütz den kurs. ich bleib dabei.

 

738 Postings, 5177 Tage leftwing91so isses

 
  
    #4469
1
17.05.11 18:17

bp soll sich wieder auf sein joint venture konzentrieren ,das ihnen viel kohle bringt und dann  die dividende wieder erhöhen das ist für mich das wichtigste

 

640 Postings, 5506 Tage qwerasdfArkis vs. Golf von Mexico

 
  
    #4470
17.05.11 23:50

Entscheidend ist, dass im Golf das Vertrauen hin ist und mit der Vergabe von Bohrrechten es zurecht ein wenig dauern dürfte -- insbesondere für BP. American first gilt das eh.

 

1486 Postings, 5756 Tage nothin_Mal ne andere Sichtweise:

 
  
    #4471
7
18.05.11 09:44
Der user "uprock" von wallstreet online" hat eine interessante Sichtweise der derzeitigen Situation dargestellt - er möge es mir verzeihen, dass ich sein Posting hier publiziere da ich es sehr interessant finde:

"Sicherlich alles denkbar. Mir fallen noch ganz andere Theorien ein. Schon mal bedacht, dass Dudley vielleicht von Beginn an nicht ganz so auf den Kopf gefallen war, wie es ihm hier von zahlreichen Usern dauerunterstellt wird, und die jetzige Situation bewusst angesteuert haben mag? Was im Moment wie festgefahren aussieht, könnte man auch so beurteilen, dass ...

a) BP den TNK-Partnern die Grenzen gezeigt haben

b) BP einen Keil zwischen Vekselberg, Blavatnik usw getrieben haben, der sich noch als sehr hilfreich und lukrativ erweisen mag

c) BP möglicherweise durch den angeblich so rüden Separatdeal mit Rosneft AAA und deren Geld und Kontakte in das Arktisprojekt hineinziehen wollten, was sie bei einem ganz normalen Einstiegsangebot möglicherweise nie bekommen hätten?

d) BP einen auf Dauer angelegten Abnutzungskrieg mit AAR eröffnet haben mit dem Ziel, denen allmählich die Lust zu nehmen und die TNK-Assets allein an BP zu bringen, ohne dafür Mondpremiums zu bezahlen

e) BP letztendlich in einer win/win-Situation sein könnten: entweder, sie sind in der Arktis dabei, oder sie bekommen den 50%-Antiel an TNK, oder alles zusammen?

f) Rosneft zu dem ganzen Spiel nach aussen hin besorgt gucken, intern aber mit BP kooperieren

Da kann man lange spekulieren.
Letztendlich ist es Zeitvertreib, aber ohne Nutzwert für den Investor.

Ich staune hier seit Monaten, wie ein beträchtlicher Teil der Threadteilnehmer sich mit 5- oder 7-Zeilern anmasst, weitgreifendste Werturteile zu Milliardendeals abzugeben. Wenn dann noch allen Ernstes solche Dinger aufgetischt werden, wonach BP unterstellt wird, sie hätten beispielsweise versäumt, vor dem ursprünglichen Rosneft-Deal mal in den TNK-JV-Vertrag zu gucken, dann fasse ich mir doch leise an den Kopf ... Bedauerlich nur, dass solche rigorosen Einschätzungen zum erheblichen Teil hier von einer Laienspielschar kommen, die allen Ernstes ständig der BP-Chefetage Gerenalunfähigkeit unterstellt, und so tut, als hätten sie bei sämtlichen big guys von "Sechin" über "Dudley" und wie sie alle heissen während des jüngsten Meetings die Lampe gehalten. Schreibtischstrategen, die vermutlich alle liebe Mühe haben, ihr Privatdepot halbwegs über Wasser zu halten, bloss eigentlich überhaupt keine Ahnung von BP.

Ausser, dass die "irgendwie nach Öl bohren" oder so :rolleyes:

Von NikoReiser und wenigen anderen abgesehen, kann ich mich nicht erinnern, hier in den letzten 13 Monaten mal eine qualifizierte Detail-DD erlebt zu haben, Punkte diskutiert zu sehen, wie - nur mal als Beispiel - die geografische Allokation, die nicht-Upstream-Aktivitäten, die Tankerflotte, das Vertriebsnetz, der Produktmix im Peer Group-Vergleich und so weiter.

Du sagtest mir neulich, dass man keiner Firma, auch nicht einem Multinational, blind vertrauen sollte. Da muss ich Dir recht geben. Allerdings bin ich der Meinung: ich bezahle sehr gutes Geld für eine Chefetage, in dem sich etliche 100 Jahre Branchenxpertise versammeln. Dann daher zu kommen, und als deutscher Kleinanleger so zu tun, als könnten sich diese Leute nicht die Schuhe zubinden, bringt gar nichts.

Wir besitzen Anteile an einem der interesantesten und weitverzweigtesten Weltkonzerne, mit grosser Geschichte obendrein. Anlass für handfeste Zahlen- und Detaildiskussion zum einzig entscheidenden Thema "ist BP wirklich so günstig, wie sie aussieht und welche Kursperspektive ist darstellbar??", statt den ganzen Tag Klein Erna-Verschwörungstheorien zu Russland zu wälzen, gibt's eigentlich doch genug."



### Copyright: Der Beitrag ist _nicht_ von mir sondern wie oben erwähnt von einem anderen user!



Kleiner Abschweifer ... Back in the days ..."
Angehängte Grafik:
1294404.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
1294404.jpg

125 Postings, 5211 Tage motleyheaddas liest....

 
  
    #4472
2
18.05.11 10:56

...sich vernueftig und manchmal schimpft man im ersten moment wenn einem was nicht passt oder schief geht usw...sucht vll sogar trost und rat. ;) :D

--Bedauerlich nur, dass solche rigorosen Einschätzungen zum erheblichen  Teil hier von einer Laienspielschar kommen, die allen Ernstes ständig  der BP-Chefetage Gerenalunfähigkeit unterstellt----

waere mal interessant wie gross die "laienspielerschar" und "klein-ernas" ist die anteile an BP haben. :) ich hab ja auch gemault und war genervt...aber letzten endes....warte ich ab und habe doch "vertrauen in unsere bp". :)

 

 

738 Postings, 5177 Tage leftwing91nothin_

 
  
    #4473
18.05.11 11:53

geb dir teils recht allerdings bleib ich dabei das es schon ein wenig peinlich ist wenn man einen deal eingehen will den man gar nicht eingehen darf , ich bin weiterhin hier voll dabei und hab sogar trotz derzeitiger absage aufgestockt

 

 

2161 Postings, 6007 Tage Private BrokerVor dem Spiel ist nach dem Spiel...

 
  
    #4474
7
18.05.11 14:01
...so sehe ich dat. Im Grunde genommen hat sich mit dem Ablauf der Frist nichts geändert, abgesehen vom Umstand, daß es nun eben keine Frist mehr gibt...    ...diese Einschätzung gilt für mich solange, bis eben entweder seitens von Rosneft die "ultimative Absage", sprich: die Bennenung eines anderen Partners zur Exploration des Gebietes in der Karasee kommt oder ein Deal anderer Art mit TNK - BP oder BP selbst lanciert wird...

Grundsätzlich sehe ich die Person Bob Dudley als BP- Chef positiv, wie schon mehrfach dargelegt, sehe ich seine Strategie der Portfoliodiversifizierung wohlwollend, auch wenn es evtl. nicht ganz so geräusch- und reibungslos verläuft, wie ursprünglich angedacht, auf lange Sicht handelt Dudley ganz im Sinne aller Shareholder...

Wenn ich mir den Kursverlauf der Aktie ansehe, stelle ich fest, daß die Börse wiedermal zur Übertreibung neigt, obwohl BP jeden Tag netto satt Cash generiert...    ...mir soll es egal sein, die nächste Div ist in Sichtweite...    

Sonnige Grüße @ all

PB  

640 Postings, 5506 Tage qwerasdf@ nothin

 
  
    #4475
18.05.11 15:11

Schön, dass du uns alle belehrt hast. Inhaltlich sehe ich das zwar ähnlich, aber du hättest die politischen Angelegenheiten auch zitieren müssen. Das würde das Argument eher untermauern. Ich sehe die Analyse mit AAR genauso. Aber BP ist ebenso nicht unbeschadet geblieben, daran wird kein Weg vorbeigehen. Und dass Moskau ein erhebliches Interesse daran hat, dass ausländische Investoren geschwächt werden, hat doch schon der Fall Chodorowski erwiesen. Und dieser Realität gilt es sich genauso zu stellen.

 

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben