schlechtester Tatort aller Zeiten
der war mal echt gut.
rundum.
gute schauspieler, zb m.may .
klar unterm strich wieder überzogen,
aber das war mal ne 1.
alleine diese plottwists, nennt man sowas so?
ihr wisst , was ich meine.
top.
als erstes muss ich feststellen,
dass deutsche schauspieler den amerikanischen in nix nachstehen.
eine subtil verschachtelte story mit überraschendem plottwist.
es gibt immer wieder gute sonntagabendkrimis, so fair muss man sein.
ist nicht alles schlecht.
Also unrealistisch sind sie immer.
Aber diesmal noch unrealistischer.
Dennoch fand ich ihn gut.
Musste mich aber erst dran gewöhnen,
Dass Kommissarin und Mörderin fast gleich aussahen :-))
Meine Frau zappte weg: "Ich möchte nicht, dass Du am TV stirbst...."
Bei mir ist es etwas anders, ca. 1x pro Woche will sie auch mal etwas ÖR schauen, damit sie "up to date" bleibt usw. GRINS :::
Wenn ich den ÖR-Schrott dann wegschalte, wird sie "grillig" ...
;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Anne_und_der_Tod
(Keine Empfehlung, ich hab' sie nie gesehen)
generiert man einfach die x te quizshow mit bekannten gesichtern abgehalfterten "stars" .
das volksvieh schluckt jede kröte.
die quizteilnehmer verdienen " leichtes" geld , und haben spass ( machen ja nix falsch, ich würds auch tun)
Während einer Fahrt mit der Eisenbahn lernt Guy Haines, ein Tennisstar mit politischen Ambitionen, einen Mann namens Bruno Antony kennen. Bruno, ein Muttersöhnchen aus reicher Familie, hat aus der Presse umfangreiche Kenntnisse über Guys Privatleben gesammelt: So weiß er zum Beispiel auch von Auseinandersetzungen, die Guy mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau hat, und von Guys Plänen, sich scheiden zu lassen, um Anne Morton, die Tochter eines Senators, zu heiraten. Bruno schlägt ihm einen Handel vor: Da er immer davon träume, das „perfekte Verbrechen“ zu begehen, sei er bereit, Guys Frau zu töten, wenn dieser im Gegenzug Brunos verhassten Vater umbringen würde. Da die Opfer den Mördern jeweils völlig fremd wären, gäbe es für die Polizei keinerlei nachvollziehbare, logische Motive. Guy glaubt, bei Bruno handle es sich um einen harmlosen Verrückten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fremde_im_Zug