Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Da könnte man jetzt nochmal ordentlich nachkaufen... wenn man das Geld frei hat.
Wie heißt es doch so schön: Versuche nicht die Börse rational zu verstehen.
Bin eben auch bei 4,75 Euro wieder rein nachdem ich am Vortag bei 5,27 raus bin.
Langfristig sollte alles passen. Warum es heute den Rücksetzer gibt ist nicht erklärbar.
Die Zahlen liefern dazu absolut keinen Grund.
Ich halte auf jeden Fall noch ein paar Euros bereit um eventuell nochmal günstiger nachzukaufen.
Mal sehen wie lange ich dann diesmal drin bleibe. Bei dem Wert habe ich mich normal mit
10, 15 % in wenigen Tagen zufrieden gegeben.
Steuern fallen noch keine an falls wer meine Methode deshalb nicht nachvollziehen kann.
Das verleihen von Aktien, die denen nicht einmal gehören, durch die Depotführenden Banken, ist Betrug am Aktien- / Drpotinhaber in doppelter Hinsicht.
Das schreit zum Himmel und gehört per Gesetz verboten.
Mann kotzt mich das was an ! ! !
Hoffentlich fallen die so richtig auf die Schnauze.
Die gestrigen Empfehlungen und Kursziele von Berenberg, DB, Keppler, Baader Bank etc.werden ignoriert und keiner geht darauf ein.
Die zahlen waren vollkommen in Ordnung und sie sind deutlich weniger von Corona betroffen, als ursprünglich angenommen.
Das ist verkehrte Welt, aber ich werde nie zu diesen kursen verkaufen.
Die Aktien sind dein Eigentum die dürfen nciht eifnach verliehen werden, anders sieht es höchstens ev. aus wenn du deine Aktien als Pfand für irgendnen Kredit oder so hinterlegst hast, aber selsbt da gibt es hürden.
Ich kenne auch nur einen deutschen Broker der wirklich Aktien verleiht, aber das steht auch so auf deren Wesbite und dies ist Degiro, die nehmen sich dies vertraglich heraus.
Wie gesagt eine Bank verleiht nicht einfach mal so fremdes Eigentum, das sind in der Regel schon größerere Institutionelle die ihre Aktien anbieten.
Das einzige was jetzt innerlich aufregt, ist: hätte man gewartet, wäre man bei den Kurssteigerungen mit dabei.
Wenn man innerlich nicht mit negativen Zahlen im Depot klarkommt, empfehle ich mal ein paar kleine Euros in etwas reinzustecken, was einen Spread von 50% hat oder so. Dann gewöhnt man sich daran. Beispielweise hab ich mir mal aus Spaß den Griechenland GDP Kicker gekauft. Der steht bei -35% bei mir.. oder auch 32 Euro bei 50 Euro Kaufpreis :D
Nächster Nachkauf bei 4 Euro, dann mit einer grösseren Charge.
Dann wieder bei 3 Euro und noch mal doppelt so viel.
Danach hilft nur beten,-)
Locker bleiben Jungs, unrealisierte Verluste sind keine Verluste wie auch unrealisierte Gewinne keine sind.
Ach hab gerade gesehen mein Minus 17% Wert nährt sich wohl auch immer weiter den Minus 30%
(Wenns interessiert, bei Ariva unter der Themabewertung isn ausschnitt des depots, EKs richtig, Stücke falsch)
Langfristig sollten die qualitativen Toplagen vermietet bleiben.
Bei 75% Hotel + Office ist die Gefahr von Corona Nachwirkungen überproportional.
Hotel: weniger Businesstrips für Auslastung unter der Woche - Grade als Geschäftsreisender nimmt man in der Regel das 4* Portfolio in Anspruch
Office: Langfristiger Trend zu Home-Office = Risiko.
Bleibt aber ein interessanter REIT.