Ab heute (fast) alles neu bei AT1
hab mir einen schönen call mit langer laufzeit ausgesucht und bereitgelegt. drückt ruhig noch etwas tiefer, dann werd ich zuschlagen.
danke im voraus, shorties, dass ihr mir so nett zuarbeitet.
;-)
Das Motto bei den Long-Investoren hier ist ja "Augen zu und durch", "wird schon gutgehen, Substanz ist da", etc.
Die Aktie ist aus fundamentalen Gründen im Sinkflug.
"Meiner Erfahrung nach sammelt der typische deutsche Privat-Anleger gerne Depotleichen."
das hat schon was, jgfreeman. ich vermute, dass hängt womöglich mit der typischen schnäppchenmentalität zusammen. während der typische amerikaner am liebsten aktien kauft welche steigen, kauft der deutsche michel gerne aktien welche tief gefallen sind.
ob im speziellen falle von aroundtown der kurs bald wieder steigt oder im kellergeschoss verschwindet kann man daraus aber nicht ableiten.
diese generelle aussage sagt aber noch nichts über den einzelfall aus. wie sich aroundtown weiter entwickelt, darüber darf gestritten werden.
Meine Szenarien sind hier entweder:
A.) X-Kapitalerhöhungen mit entsprechenden Resplits
B.) Insolvenz, d.h. ein " Investor " holt sich die Reste mit Schuldenschnitt
Macht aber für den Kleinanleger keinen Unterschied, Verlust von 99 - 100% für die Aktionäre sind für mich hier klar wie sonst noch was.
Irgendwie kommt man aus diesem Gedankenkreis aber nicht raus und ich frage mich jetzt was man hier tun sollte. Lieder AT aus dem Kopf verbannen oder doch irgendwann einsteigen. Ich meine, DU bist ja auch hier und hast bestimmt ein Interesse an steigenden Kursen, oder?
Vielleicht gibst du mir mal einen ernstgemeinten Tipp, für einen Kleinanleger.
Danke!
positive dinge:
- im letzten quartal eine gewinn ausgewiesen.
- auf mehrere jahre finanziell abgesichert und finanziert, also kein dringender finanzbedarf.
- recht guter immomix. at1 besitzt ein breites feld von büros, läden, hotelgebäuden und auch wohnungen.
negativ:
- steigende zinsen.
- mögliche klimasanierungen.
nvidia: bewertung schwindelerregend. wird aber weiter steigen, keine frage. diese welle kann man surfen.
Hintergrund ist wieder mal SBB in Schweden.... rammschniveau.....der Markt hat aber flexible Zinssätze.... nicht vergleichbar
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.23 17:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 25.05.23 17:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Die Immobilienzeitung schreibt:
"Bröckelnder Beton, eingeworfene Scheiben, leer stehende Ladenzeilen - ein super Investment, zumindest wenn man Aroundtown Proerty Holdings heißt."
Das war am 29.03. diesen Jahres. Damals stand die Aktie noch bei 1,35 - hat aber wohl kaum jemanden interessiert.
Eine Aktie fällt nicht einfach so ins Bodenlose. Da müssen irgendwelche Leichen im Keller liegen, sonst wäre schon längst ein Großinvestor eingestiegen und hätte sich mit dem geradezu lächerlichen Kurs-Buchwert-Verhältnis bequem die Taschen voll gemacht.
https://www.iz.de/unternehmen/news/...opportunisten-138087?crefresh=1
Leider nur für registrierte Abonnenten - aber die Schlagzeile sagt eigentlich schon alles.