Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Bauernkalender: Waren die Hundstage heiß ( 24.7. - 23.8. ) bleibt der Winter lange weiß.
Na....da wird es wohl kaum Schnee geben.
In diesem Sinne.
Hier ein süßes Exemplar :
Die Kleinen waren auch ganz begeistert, ihn aus der Nähe zu sehen.
Danke für die Info, wir wüssten nämlich nicht, was es für einer ist. Jetzt kann ich damit prahlen..:-))
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.
Heute wechselte die SONNE in das Tierkreiszeichen der Jungfrau. Jungfraugeborene gelten als klug und haben ein Händchen für Finanzen.
Die Pflanzen genießen es heute besonders, wenn sie gewässert werden. Also holen Sie lieber den Gartenschlauch hervor, statt mit der Gießkanne umher zu gehen.
Mond steht in den Fischen = Füße
Der Weg ist das Ziel:
150 Meter unter der Erde wurde bis 1980 Eisenerz abgebaut...
13 Grad Celsius konstante Temperatur...
20 Besucher in einem Aufzug :-)
Eine rasante Bahnfahrt Untertage... echt gefährlich...
Und ein leckeres Restaurant am Ende...
Bahnfahrt ohne Absicherungen...
übt sich in Absenz, und so lebt die große passive Leserschaft
ohne spirituelle Führung so dahin.
Ich aber gab mir gestern 230 km und lebe meine eigene
Philosophie. Die Kraft der zwei Sonnen (im Bild) und
die Energie von Floras Kindern weisen mir auf meinen
Trainingseinheiten den Weg und verleihen mir, auch noch
im fortgeschrittenen Alter, eine außerordentliche, sportart-
spezifische Leistungsfähigkeit.
Mein Smartphone kann aber 5G.
Gilt das auch ?
Im Bild:
Corona bei Hummeln ?
Verdacht auch Long-Covid !
Es ist ein Weibchen!
Man erkennt es an den Schwimmhäuten zwischen den Zehen:
Weibchen (und auch die ganz jungen schon)sind da filigran mit gefühlvollen "Zehen" ausgestattet, sie müssen ja die wertvollen Eier vorsichtigst um die Wasserpflanzen oder Steine wickeln.
Die "Unkeriche" hingegen haben kräftige Schwimmhäute, damit sie gegeneinander kämpfen können und auch die scheuen Weibchen erwischen, umklammern und dann ihren Samen bei der Eiablage (äußere Befruchtung) entsprechend dahinleiten können...
Und Monti = du hast recht. Ich bin auch im Moment etwas eingespannt als Oma und habe so einiges zu tun. Aber es beflügelt mich und mach mich glücklich in dieser komischen Zeit.
Union = hatte ich nicht gesagt, es ist etwa unter Tage? :-)) Hatte ich ja mal wieder recht.
Ansonsten ist hier alles im Lack und heute waren es erfrischende 12,3 Grad in der Voreifel.
Da kommt Freude auf und man kann schonmal die Strickjacke rauskramen.
Meine Balkonbepflanzung grünt so grün wie niemals zuvor. Der Natur scheint das gut zu tun und damit bin ich vollends zufrieden. Aber ein bisschen mehr Sonne und Wärme wäre schon schön.
Tiger = red deutsch mit mir, sonst versteh ich das fei net....:-)))))))))))))
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schicke liebe Grüße an Gardenia.
Wenn ich diese Bäume in Mutters Garten sehe, wird mir das Herz schwer. Sie sind alle der Säge zum Opfer gefallen voriges Jahr, weil mein Bruder das so wollte. Könnt ich ausrasten...Was den da geritten hat, weiß der Henker.
Auch wenn die üppige Vegetation jetzt ihrem Ende entgegengeht, gibt es doch bestimmt noch "Winterzeugs", dass jetzt gepflanzt werden kann.
Was habt Ihr denn für Gartenpläne im Herbst und darüber hinaus.
Bei uns ist jetzt der Zaun gekommen. Die ganze Garage ist voll und "duftet" nach Kesseldruckimprägnierung und Kiefernholz...
Und ansonsten gibt es bei uns doch irgendwann noch Rehbraten. Die kommen jetzt schon Tagsüber mehrfach bei uns vorbei und naschen sich durch... grrrrrrrrrr
entdeckt?