Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
die jugend von heute hat schon geile sachen auf lager - man muß denen nur viel mehr selbstverwirklichung ermöglichen.aber die politiker kümmern sich hier lieber darum eine 7 millionen teure glasbrücke in unsere schöne altstadt zu basteln - silbermond würde sich dafür schämen.
anbei noch dazu musikalische grüße - hi hi hi
https://youtu.be/GsRuJjgyZdQ
komme da nicht so schnell hin , aber wünschen würde ich mir schon mal zu sehen wo der edelkommunist geboren wurde. mußt jetzt aber nicht wegen mir die "stadt auseinandernehmen" hi hi hi
gruß sporty
Ganz vertraute Bilder, bis auf die Graffitis, allerdings. Die habe ich noch "nie" beachtet, aber die haben auch etwas!
Das waren harte Tage.
Bei der Klimaerwärmung kann man froh sein, dass es nicht in Richtung Eiszeit geht, sonst würden wir ganz schön blöd aus der Wäsche gucken ( also ich zumindest )
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich hatte schon heute Freude, mein Enkelinnen waren da und man hat sich im nachhinein gefragt...?
Wieviele Haushalte gingen jetzt nochmal - auf einen Haufen?
Ich hab drauf gepfiffen...
Heute war ich Mal im Garten, viel Schnee geschippt und das Laubendach vom
Schnee befreit, dann noch die Futterstelle wieder aufgefüllt...
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)
Kälte somit gut zu ertragen. heute Abend dagegen nur 4 Grad Minus
aber ein eckelhafter Wind, es war nicht arg toll zum laufen. Die Sonne
hat den ganzen Tag recht ordentlich gescheint. bis Sonntagnacht soll es
so kalt bleiben und für Anfang nächste Woche ist Eisregen angesagt.
War heute noch im Blumenladen unseres Vertrauens und habe noch
einen vorbestellten Strauß abgeholt. Zum Glück vorbestellt, davor warteten
ca 10 Leute, die mit Vorbestellung wurden extra von einer Verkäuferin
bedient und so ging es recht zügig.Es war noch genügend Zeit ein Foto
zu machen,unten zu sehen.
Allen einen schönen Samstagabend.
@kiiwii - ? Was meinst du bezüglich Traktor? Ich verstehe das jetzt nicht. Meinst du den Traktor, der in Schliengen gestohlen wurde?
Ich danke euch für die schönen Beiträge und Fotos und wünsche euch einen schönen Tag.
13.02.2021, Trier
An Sankt Valentin
friert`s Rad mitsamt der Mühle ein.
Ist`s am Valentin noch weiß,
blüht zu Ostern schon der Reis.
Sankt Valentin gilt als Schutzpatron der Liebenden. Die Liebenden schenken sich an diesem Tag Frühlingsblumen. Dieser angloamerikanische Brauch setzte sich erst in den siebziger Jahren in Deutschland durch.
Den Altvordern galt der 14. Februar eher als Unglückstag. Denn an diesem Tag wurde Judas Ischariot geboren, der Christus verriet.
Deshalb glaubte man, dass ein Gewitter an jenem Tag die Ankündigung dafür sei, dass das neue Jahr vielen reichen Leuten den Tod bringen sollte.
Kohl-, Blau-, Sumpf-, Tannen- und Haubenmeise, Trauerschnäpper, Gartenrotschwanz, Kleiber, Haus- und Feldsperling.
Alles hinfällig, ob Sturm, ob Corona....irgendwie muss man es doch aus der Welt geschafft kriegen.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Gardenia = noch weiterhin viel Freude in Trier.
Heute im Sonnenschein nur noch - 3 Grad. Geht ja, oddder :-))