realist11 Thread zur Börse und allerei
realist
PS: wenn hier irgend jemand meinen Vorstellungen folgt möchte dieser oder diese bitte seine eigenen Handelsmarken mit einbringen und zwar bei Kaufkurs und Verkaufskur sprich Kursziel.
Die von mir genannten Kurs beim Kauf bzw Verkauf sind nur Angaben die meinen Erwartungen entsprechen.
Wie geschrieben mein erstes Ziel liegt um die 8,70 € die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.
realist
Sind ja so einige Analysten auf kaufen gedreht trotz Gewinnwarnung.
Sehe aber auch hier Kurse um die 57,00 - 58,00 € am Ball bleiben ist hier oberstes Gebot.
realist
Kommen aber alle drei auf die Watchlist und sobald der Chart wieder ein Einstiegssignal liefern werden diese wieder ins Depot genommen.
realist
Nicht in Panik verfallen sondern abfischen lautet die Devise.
Kann sich noch einige Zeit hinziehen dieses Desaster an den Aktienmärkten.
Aktuell sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
realist
Das Dax Chartbild hat durch gestern schon ein wenig Schaden genommen.
Glaube das wir zumindest die 9000 Punktemarke testen könnten eventuell mehr ?!
Was am Langfristigem Chartbild des Daxes nichts ändert und sogar gesund wäre für den Markt.
Lege die Stopmarke bei 9760
mal sehen wie es weiter geht !!
realist
Aktuell kein Handlungsbedarf zu erkennen der Kurs sollte noch um einiges tiefer gehen denke ich.
Infineon ist auf einem sehr gutem Weg nach oben der Dax Short liegt auch im grünem Bereich wobei dieser nur zur Absicherung gedacht ist nicht zum zocken meinerseits.
Lanxess über der 53 € gut so macht einen guten Eindruck wenn man das Marktumfeld betrachtet.
Thyssen kommt wieder in meinen EK Bereich heute auch grün was will man mehr.
realist
Am 4.10.2013 wurde in diesem Bereich um die 10,82 € ein kleines Gap gerissen denke dort wäre ein guter Einstandskurs.
realist
realist
sollte irgend jemand diesen Trade mit machen bitte unbedingt eigene Marken setzen Sprich SL oder VK
Dort liegt auch mein erstes Kursziel und je nach dem wie es dort weiter verläuft könnten wir Kurse um die 36,00 e zu sehen bekommen.
Dies allerdings hängt aber noch von ein paar anderen Faktoren ab.
Zunächst ist erst einmal fest zu stellen das sich RWE aktuell in einem kleinem Aufwärtstrend befindet
und daran ändert sich auch nichts solange sie über der 26,75 € bleibt.
Es muss nun der Widerstand um die 31,00 € genommen werden dann kann es recht zügig in Richtung 35,50 - 36,00 € gehen.
realist
Bis dahin ist es aber noch ein Stück Weg.
realist
Somit besteht ein Ansatz eines Trends. Solange die 26,95 € nicht signifikant unterschritten wird solange hat dieser Aufwärtstrend auch bestand.
realist
realist
realist
aktuell 28,79 fast 1% im Plus Dax fast 1% im Minus.
realist
Denke dieser wird auch bald zu einer etwas größeren Erholung ansetzen.
Habe meinen Dax Short verkauft allerdings schon vorgestern dieser warf einen Gewinn von über 60% ab.
realist
PS : sollte jemand der stillen Thread Lesern die ein oder andere Position auch kaufen bitte selbst und eigene Stop und Kurszielmarken setzen.
Auch wenn ich mich wiederhole bitte dies zu beachten.
Denke aber da keine Rückmeldungen im Thread erfolgen liest der ein oder andere nur still mit.
Fast alle meiner Aktien die ich selbst gekauft und auch hier gepostet habe waren erfolgreiche Trades.
Nun warten wir mal ab wie sich Infineon, EON und Co weiter entwickeln werden.
Bin zuversichtlich was diese Werte betrifft.
Weiterhin ziehe ich zur Chartanalyse zum groß Teil die Wochencharts zu rate, dies ist auch zu beachten den es ergeben sich andere Signalwerte je nach Betrachtungsweise welchen Chart man zu rate zieht.
Das wollte ich hier an dieser Stelle jetzt mal erwähnen.
Warte jetzt eine Technische Erholung im Dax ab um dann in einen Short ein zu steigen mit KZ 8500 Punkte.
Realist
Aber nicht auf Day Trading Basis sondern mehrere Tage etc.
Im Dax liegt ein klares Verkaufssignal vor und dieses wird uns in Richtung 8500 vor erst bringen ich denke sogar eventuell in Richtung 8000 An den Langfristigen Aufwärtstrend des Daxes.
realist
RWE 28,27 € sieht recht gut aus was den Kurzfrist Trend betrifft.
realist