Die Energiewende könnte zum Jobmotor werden: 85'000 neue Arbeitsplätze entstehen bis 2035 in der Schweiz, wenn die Potenziale für Energieeffizienz und neue erneuerbare Energien genutzt werden. Dies hat die Schweizerische Energiestiftung (SES) errechnet.
realist11 Thread zur Börse und allerei
hallo zusammen melde mich mal wieder zu Wort.
Die Korrektur im Dax könnte sich dem Ende zuneigen. Denke es werden wieder viele auf der Shortseite auf dem falschem Fusse erwischt werden weil im Augenblick alle wieder Kurse um einiges weiter unten sehen mal sehen wie es kommen wird.
Denn eines darf man nicht ausser achtlassen die Geldmittel die die Märkte fluten müssen irgendwo angelegt werden und dies passiert sicherlich nicht auf Sparbüchern oder seines gleichen.
Viel Erfolg und gute Geschäfte euch allen.
Gruß
realist
hallo nochmals,
hier ein Teilauszug eines Kommentares aus der Rubrik Charttechnik. Dies dürfte meine Meinung treffen mit dem was ich im vor Posting geschrieben habe das liebe gute Geld mit dem die Märkte geflutet werden.
Aus einem Bericht auf dr Seite von finanzen.net.
DAX steht vergleichsweise gut da
Für das deutsche Aktienbarometer sei die charttechnische Situation zwar noch etwas besser, doch auch hier ist Deppermann nicht viel optimistischer. "Sollte der DAX unter 7.000 Punkte fallen, haben wir auch hier die Trendwende gesehen." Zusätzlich wiesen zahlreiche technische Indikatoren, etwa der RSI, negative Divergenzen auf. Die Stimmungsindikatoren böten hingegen kein klares Bild, da die Ergebnisse, je nach Umfrage, derzeit sehr unterschiedlich ausfielen.
Deppermann weist allerdings darauf hin, dass aufgrund der massiven Liquidität an den Aktienmärkten das Funktionieren technischer Indikatormodelle zunehmend in Frage gestellt werden müsse. Die Liquidität schalte konjunkturelle und technische Indikatoren immer mehr aus. "Angesichts der massiven Interventionen der Notenbanken in Europa, Japan und den USA fragt man sich, ob die Aktienkurse überhaupt noch fallen können beziehungsweise fallen dürfen."
schönen Abend noch und nun mache ich mich wieder davon .
realist
hallo zusammen finde die Commerzbank Aktie ist Augenblicklich einen Blick wert.
Charttechnisch sieht alles nach einem Anstieg in Richtung 1,80 € aus.
realist
du hast wohl recht! und irgendwie ich auch mit meiner letzten Prognose von 8000....Jawohl, Dax könnte fliegen, wenn die Eurozone sich stabilisiert....und auf den deutschen Wahlkampf bereite ich mich schon vor: siehe mein neues Avatar.
hallo Taranna,
ich denke die Märkte werden noch bis ins Frühjahr hinein weiter ansteigen. Dann..... müssen wir uns wohl etwas wärmer anziehen.
Vorerst sollte man aber noch investiert sein in Aktien.
liebe Grüße
realist
EU genehmigt Import von Genmais des Syngenta-Konzerns
Die Europäische Union hat den Import von umstrittenem Genmais des Basler Agrarchemiekonzerns Syngenta genehmigt. Genmais der Sorte MIR 162 könne künftig in Lebensmitteln und als Tierfutter verwendet werden, teilte die EU in ihrem Amtsblatt mit.
Genetisch veränderter Mais ist in Europa höchst umstritten. Zuletzt hatte eine Studie der Universität Caen (Frankreich) für Aufsehen gesorgt, nach der mit dem Monsanto-Genmais NK 603 gefütterte Ratten oft an Krebs erkrankten und im Schnitt früher als ihre Artgenossen starben.
Nicht an der Studie beteiligte Forscher hatten jedoch sowohl die Methoden als auch die Ergebnisse der Studie angezweifelt an und den Autoren unsaubere Arbeit vorgeworfen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,687984/.../news/wirtschaft/sda/
Erfolg für Syngenta: Genmais der Sorte MIR 162 darf in der EU künftig in Lebensmitteln und als Tierfutter verwendet werden.
sich in der EU durchgesetzt....obwohl die Studien auf die Krebsgefahr hinweisen....grossartig!
eigentlich zum Heulen!
centrotherm: Nach Kapitalmaßnahmen Turnaround für 2014 erwartet
Der Vorstand der centrotherm photovoltaics AG hat am Mittwoch beschlossen, mit den wesentlichen Gläubigergruppen in die Feinabstimmung des im Entwurf beim Insolvenzgericht Ulm eingereichten Insolvenzplans einzutreten. Der Insolvenzplan bedarf der Zustimmung der Gläubiger und der Bestätigung durch das Insolvenzgericht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/centrotherm-Nach-Kapitalmassnahmen-Turnaround-fuer-2014-erwartet-2110905
Energiewende schafft laut Studie 85'000 neue Arbeitsplätze
http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,694107/...e/de/news/inland/sda/
hallo ich bin der Meinung wir sollten uns mal den Dax zur Brust nehmen denn es dürfte eine etwas grössere Bewegung anstehen ist nur fraglich in welche Richtung nach oben oder nach unten.
Bis vor kurzem war ich noch der Meinung der Dax könnte bis auf die 8000 steigen nun sieht aber die Sachlage etwas anderst aus und ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht die Betonung liegt auf versucht den Chart zu analysieren.
Seit der letzten grossen Korrektur vom 01.08.2011 bis 12.09.2012 bei der ein Verlust vom 2326 Punkten verzeichnet wurde.
Befinden wir uns genau seit diesem besagtem Tag in einem Aufwärtstrend dieser führte uns bis in den Bereich um die 7490 Punkte dabei wurde aber der Hochpunkt vom Mai 2011 ( ca. 7600) nicht mehr überschritten.
Ganz im Gegenteil die letzten 8 Wochen lagen die Wochenhochs jeweils tiefer als die der Vorwoche und dies sind eigentlich immer die ersten Warnsignale auf die man achten sollte.
Nun wurde am Freitag im Tageschart ein sogenannter Hammer ( Candelstick) ausgebildet was auf eine technische Gegenbewegung hindeutet.
Deshalb gehe ich für kommende Woche zunächst mal von steigenden Kursen aus und zwar bis in den Bereich um die 7350 bis 7380.
Ich werde versuchen mich an dieser genannten Marke mit Put Endlos Turbos auf den Dax und einer KO schwelle von 7700 zu positionieren mit einem Stoplevel bei 7510 Punkten.
Ich glaube wir werden jetzt allmählich in eine grössere Korrektur übergehen und diese könnte uns nach meiner Meinung bis in den Bereich um die 5070 Punkte führen. Dies wird allerdings einige Zeit evenuell Wochen, Monate, in Anspruch nehmen.
Aber siehe die Verlustpunkte bei der letzten Korrektur ( 1,5 Monte Zeitfenster ) waren auch weit über 2000 Punkte, denn wenn die Lawine los geteten wird wird sie an Fahrt aufnehmen.
Nun noch etwas in eigener Sache hoffe jetzt das nicht alle auf mich einschlagen wegen meiner Meinung gebe hier nur dies wieder was ich so denke wie es kommen könnte ( es muss nicht so kommen).
Über eure sachlichen Meinungen zu meiner Einschätzung würde ich mich freuen.
Und erwartet nicht das ich hier Charts einstelle ich versuche meine Meinung mit Worten zum Verständnis zu bringen.
Ein jeder kann sich selbst seine Chart betrachen oder hier einstellen.
Bitte keine Beleidigungen und Feindseeligkeiten hier im Forum gegen wen auch immer.
Sollte dies der Fall sein ziehe ich mich unmittelbar aus dem Thread zurück.
Ich werde versuchen so oft es mir möglich ist hier zu schreiben und mein handeln kund zu tun.
Der Anfang ist gemacht wie oben geschrieben kauf einer Put Posi bei 7350 - 7380 Punkten. Glattstellung bei erreichen von 6950 Punkten.
Ich werde versuchen diesen besagten Abwärtsmove mit bestmöglichem Gewinnziel durch zu traden bis in den von mir genannten Zielbereich unter strengster Einhaltung und Beachtung aller erforderlichen Massnahmen inkl. striktem Moneymanagment sprich Stopkursen ohne wenn und aber.
Bitte keine Fragen über die Investitionssummen !
DIES IST KEINE AUFFORDERUNG ZUR NACHAHMUNG ( KEINE KAUFEMPFEHLUNG ),
sondern der Versuch hier ein gemeinsames hoffentlich für alle ( der dies aus eigenen Interesse möchte ) erfolgreiches traden zu erreichen natürlich auf eigenes Risiko eines jeden selbst.
nun bleibt nur noch ein gutes gelingen und erfolgreiches traden zu wünschen.
realist
Seit der letzten grossen Korrektur vom 01.08.2011 bis 12.09.2012 bei der ein Verlust vom 2326 Punkten verzeichnet wurde.
muss 12.09.2011 heißen sorry
Seit ca. 8 Wochen befindet sich der Dax in eine Seitwärtsrange zwischen 7150 -7480. Wenn man die linien zieht ist dieser darunter ausgebrochen. Mit dem Schlußkurs vom Freitag hat der Dax damit ein Verkaufssignal geliefert. Slow, Macd, Faststochastic und RSI zeigen diese im wöchentlichen Indikator an. Vergleicht man dies auch mit dem DOW , sind die Ziele bei ca.
12210 und darüber hinaus bei 11770 Dieses Ziel dürfte fürden Dax bei 6400 liegen. Dies kann sehr sehr schnell gehen. (plolitische Lage) Griechenland Spanien, Italien ect.
Im auserordentlichem extremfall kann es sogar bis 3500 Dax-Punkte gehen, wenn >IraN die Juden angreifen wird....
sehe ich ähnlich wobei 3500 soweit möchte ich im Moment noch nicht gehen.
Danke Dir für Deine Meinung.
Muß natürlich sagen, wenn wir in der nähe von 6400 mal sein sollten, dann wird bestimmt auch das GAP bei 6240 intraday? geschlossen werden.
Der wöchentliche und tägliche RSI spielt derzeit noch nicht ganz mit, dies spricht dann eigentlich dafür daß es noch eine technische Gegenbewegung von ca. 2 - 2,5%geben könnte.
ich ich die Sache sehe vertreten wir in etwa eine ähnliche Sichtweise.
Bin mal gespannt wie es letztentlich kommen wird. Freue mich auf jedenfall über einen konstruktiven Meinungsaustausch.
wird sich zumindest im Ansatz zeigen in wie weit meine Meinung bestand haben wird. Ich rechne mit einer Erholung bis in den besagten Bereich von 7350 bis 7380 Punkten im Dax.
wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine gute kommende Woche mit erfolgreichen trades.
realist
Hallo realist, als ich deine letzte Analyse durchgelesen habe, dachte ich mir, die Zeit der Zeit wird es zeigen, daß es nicht nur eine Richtung geben wird.
Im Gegenteil, Obama muß bis ende des Jahes noch seinen Haushalt in den Griff kriegen usw.....Die Charts sagen es eigentlich schon voraus, daß eine größere Korrektur anstehen wird. Auch wenn es eine Jahresendralley geben sollte, ändert dies nichts an der Tatsache der Schuldenkrise ect.
Auch Analyst Heiko Thieme lies verlauten, daß 2013 und 2014 sehr schwere Jahren geben wird. Wenn man die Nachrichten verfolgt, was da in Zukunft noch kommt oder kommen wird sind da vom jetztigem STand vom Dax aus , locker 1000 bis 2000 Punkte nach unten drin!!
Ich finde es super, daß du deine Meinung für jeden kund tust
Ich werde deine Beiträge mit wohlwollen verfolgen.
Bis bald
cavabrut