EM-TV Einschätzung von euch über kursentwicklung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.99 15:08
Eröffnet am:08.12.99 10:09von: fabionAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:11.12.99 15:08von: IntuitivZokke.Leser gesamt:2.153
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

72 Postings, 9080 Tage fabionEM-TV Einschätzung von euch über kursentwicklung

 
  
    #1
08.12.99 10:09
halte schon des längeren diese aktie halte auch nichts von sog. analysten-
meinungen. aber die kursentwicklung der letzten tage und die negativen äusserungen geben mir mittlerweile zu denken
bitte eure meinugen dazu.
fabion  

860 Postings, 9087 Tage 0815aEM.TV ist und bleibt meiner Meinung nach ein extrem guter Wert, und zwar ....

 
  
    #2
08.12.99 10:20
... gehn alle Analysten von einem Gewinn von über 100 Millionen Euro in den nächsten Jahren aus. Die Umsatzrendite wird ebenfalls von allen Analysten auf über 30% (!) geschätzt. Welches andere Unternehmen kann da mithalten?

Selbst der KGV von ca. 60 ist noch als moderat zu bezeichnen. Daher würde ich auf jedem Fall zu einem Kauf bzw. Halten raten !  

66 Postings, 8931 Tage LePontdelaTourSchweigen im Walde

 
  
    #3
08.12.99 10:21
....seit die Prognosen der meisten Experten hier am Board nicht eingetroffen sind. Es sieht nicht so aus als wuerde EM.TV abstuerzen, aber ich halte 60 nach wie vor fuer moeglich und Kaufkurs. Bis Ende des 1. Quartals 2000 sollten ca. 80 drin sein - aber es faellt mir schwer an die euphorischen KZs von ueber 100 zu glauben.
Ich halte meine weiter und kaufe bei 60 nach.
gruss
LPdlT  

309 Postings, 8993 Tage MerlinWürde darüber nachdenken, auf Kinowelt umzusteigen.

 
  
    #4
08.12.99 10:26
Em.TV hat zwar noch Potential, aber unter den Medienwerten wird KNW in den kommenden Wochen bei gleichem Umfeld sicherlich stärker laufen (siehe dazu meinen Thread zum Chart weiter unten im Board).

Tip: Vergleiche mal die Charts von EM.TV und KNW. Die laufen relativ parallel. Nur daß Kinowelt im Augenblick etwas Aufholbedarf hat.

Magische Grüße,

Merlin  

1047 Postings, 8932 Tage mr.anderssonRe: EM-TV Einschätzung von euch über kursentwicklung

 
  
    #5
08.12.99 10:49
ich schliese mich mehr oder weniger LePontdelaTour an.
rund um 60e sind die wieder für einen einkauf gut.
wenn ich noch welche hätte, würde ich sie halten. em-v steigt früher oder stäter wieder. spätestens wenn ein amerikadeal bekannt gegeben wird.
aber die grosse kohle machen..... daß ist mit em.tv vorbei.
die begründung hab ich letzte woche schon mal ( unter großem gelächter derjeniger, die sich bei 77e für die nächste ralley eindeckt haben) von mir gegeben.
mit einer beispielhaften und herausragenden managamentleistung hat sich em-tv in kürzester zeit vom zeichentrickfilmrechtehändler zum voll intergrerten medienunternehmen gemausert. aber eben diese unternehmen wachsen deutlich langsamer. besorgt euch mal die zusammensetzungen der neuen-markt-fonds. viele haben ihren em-tv anteil reduziert.
em-tvwird halt mehr und mehr zum kauf auf ein jahres sicht. halt mehr was für mittelfristig orientierte anleger.  

220 Postings, 9092 Tage BraveheartEM.TV nicht verkaufen

 
  
    #6
08.12.99 10:51
EM.TV ist und bleibt ein guter Wert. Auch wenn Gewinnmitnahmen den Kurs in der letzten Woche etwas gebeutelt haben, wird er sich wieder erholen. Halte die 80 Euro ebenfalls für realistisch. Es wird bestimmt Werte geben, die sich besser als EM.TV entwickeln werden: Senator, Kinowelt, etc.; allerdings sollten alle, die EM.TV haben, diese halten, und wenn sie über 80 stehen erst wieder nachdenken, ob sie es nun wert sind, verkauft zu werden.
Braveheart.  

3007 Postings, 9055 Tage Go2BedEinige Pessimisten scheinen sich ja schon bestätigt zu fühlen

 
  
    #7
08.12.99 13:36
wenn EM-TV nicht jeden Tag um 5% zulegt. Absturz? Daß ich nicht lache. Bis zur nächsten Adhoc wird rumgemeckert und über Krise gelallt und nach der nächsten Adhoc kloppen sich wieder alle drum. Ich hab's - glaube ich - schon mal gepostet: Wer EM-TV wegen des supertollstark recherchierten und wahnsinnig objektiven Spiegel-Artikels verkauft, dem kann ich nur Herzliches Beileid wünschen. Während der KE habe ich zu 42,15 und danach nochmal für 58 nachgekauft - trotz des Gelabers über angeblich schlechtere Aussichten. Ende nächsten Jahres sehen wir mindestens 200 Euro. Ich wüßte nicht, warum ich meine Aktien an jemand anders abgeben sollte. Das war's von meiner Seite. Was jetzt noch für Müll über EM-TV verbreitet wird, interessiert mich nicht die Bohne. Zerbrecht Euch ruhig den Kopf, nach der nächsten Adhoc sprechen wir uns wieder.  

3263 Postings, 9091 Tage DixieDer Platow-Brief von heute hält EM-TV nur noch für eine Halteposition (mT)

 
  
    #8
08.12.99 13:40
08.12.99
EM.TV gute Halteposition
Platow Brief  



Nach Einschätzung der Analysten des Platow Briefes handelt es sich bei den Aktien des Filmvermarkters EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480) derzeit weiterhin um eine gute Halteposition.

Der Anleger müsse sich im Klaren darüber sein, das sich die steile Wachstumskurve bei dem Münchner Medienunternehmen in Zukunft abflachen werde. Ein Skandal wäre es, wenn die engen Geschäftsbeziehungen zwischen der Kirch-Gruppe und EM.TV dazu genutzt würden, die eine oder andere Mark unberechtigter Weise zu verschieben. Ob sich der öffentlichkeitswirksame Thomas Haffa einen derartigen Fehltritt leisten könne, solle dahingestellt bleiben. Als großer Erfolg habe sich jedenfalls die vorbörsliche Beteiligung an der Constantin Film AG herausgestellt. Die Investition von 125 Mio. DM habe bereits einen Zuwachs von 28 Prozent auf 160 Mio. DM erzielt.


 

36 Postings, 9002 Tage enigma... und im Original hört sich das noch viel negativer an

 
  
    #9
09.12.99 11:15
Inhaltsverzeichnis: EM.TV - Heiße Luft um Nichts
Überschrift: EM.TV - kommt der Crash?
.... Ein Einstieg auf derart hohem Niveau müsste schon eine zweite Wachstumsrallye versprechen, die allen Ernstes keiner mehr erwartet....  

3007 Postings, 9055 Tage Go2BedSchuldigung, aber wen interessiert, was Platow, BO oder ein sonstiger Penner für

 
  
    #10
09.12.99 11:40
heiße Luft abläßt?  

1047 Postings, 8932 Tage mr.anderssonmich interessierts. zumal die aktuelle kursentwicklung ihnen recht gibt.

 
  
    #11
09.12.99 17:07
ausserdem halte ich jede meinung für interessant und wichtig.
sowas hilft häufig dabei, eine entscheidungsgrundlage zu finden.
(zum kauf von diraba (18,2e) und tomorrow (28,8e) hab ich mich jedenfalls hier inspirieren lassen.
dann muss ich nicht blind irgendwas kaufen oder für gut erklären um dann hinterher auf gedeih und verderben versuchen meine meinung trotz fallender kurse aufrechtzuhalten.
wer jetzt bei em.tv einsteig, hat schon mal viel geld gespart gegenüber deiner "die steigen weiter" aussage bei 77e.
als ich bei 77e behauptet hab, die dinger fallen bis freitag um 15%, war dein  ironischer kommentar :" warum nicht gleich um die hälfte" . gut es hat zwar bis montag gedauert bis die 15% weg waren aber was soll's.
bis 60e sehe ich keinen grund die zu kaufen, laut boersenagent ist der kaufkurs sogar 54e, aber wir werden sehen.......
   

810 Postings, 9077 Tage IntuitivZokkerRe. Mr.Andersson

 
  
    #12
09.12.99 17:35
Sorry, daß ich immer nur auf die "Matrix"-Nummer komme,
aber das eine Buch mit Nummer ist nur ein Matrizen-Buch (Mathe).
Schade, und das andere, das es erst demnext gibt,
ist leider nicht die Orginaltrilogie!

Schade, schade, schade!
Aber vielleicht finden wir ja noch das Orginal!

Gruß
IZ
und hast du meinen Tipp befolgt und Helkon gekauft?  

10683 Postings, 9000 Tage estrichWas Go2Bed geschrieben hat

 
  
    #13
09.12.99 20:25
könnte auch von mir stammen. Jegliche schlechte Meinungsmache, die einen Kursrückgang verursacht würde ich zum Einstieg nutzen. Das habe ich gemacht, als es hieß:"EMTV bald bei 30"

estrich

soll heißen: jetzt einsteigen!  

1047 Postings, 8932 Tage mr.anderssonre: IntuitivZokker

 
  
    #14
10.12.99 13:15
nein, deinen tipp konnte ich nicht mehr befolgen, da ich schon alle segel im wind habe.
jede müde mark cash ist angelegt im moment. ich hab erst wieder bares, wenn diraba oder tomorrow meine stop-loss lienen durchbrechen. bis dahin gilt : gewinne laufen lassen.  

860 Postings, 9087 Tage 0815aDa stimme ich mit Christian (Braveheart) überein ! o.T.

 
  
    #15
10.12.99 13:30

10683 Postings, 9000 Tage estrichWiderstand bei 66*

 
  
    #16
11.12.99 11:56
Ein Abrutschen darunter ist ziemlich unwahrscheinlich.

estrich  

810 Postings, 9077 Tage IntuitivZokkerBoden bei 66 und bei 60. Eine Meldung und Em.TV ist binnen zwei Tagen bei 85. o.T.

 
  
    #17
11.12.99 15:08

   Antwort einfügen - nach oben