Aurelius

Seite 179 von 764
Neuester Beitrag: 23.12.24 16:12
Eröffnet am:18.09.06 20:34von: petrussAnzahl Beiträge:20.089
Neuester Beitrag:23.12.24 16:12von: LeoFredLeser gesamt:8.966.515
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.327
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 764  >  

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.7seas

18.04.17 18:02
"und hilf mir noch mal mit fundamentalen Günden auf die Sprünge. Die meisten Argumente von Dir sind ja auch nur Durchhalteparolen."  

Gemessen an deinen obigen Worten müssten dir die restlichen Argumente genügen, weil die ja dann keine Durchhalteparolen sind.
Und als Longie gilt es weiterhin, eine solche Seitwärtsphase wie in den letzten 14 Tagen durchzuhalten. Vor allen Dingen, weil ich ja immer noch im Plus bin :-)
Gerne kann sie aber noch länger anhalten, damit User wie du, die weder short noch long bei Aurelius sind, mich hier weiterhin amüsieren können. Cesar, Lisa, du, Alex, NBA und viele weitere, die sich erst kürzlich registriert hatten oder die erst wenige Posts geschrieben haben oder die sich grundsätzlich nur negativ bzw. "nach dem Wind" äußern, wie du, sind mir die liebsten.
Besondere Freude hätte ich, wenn du noch seitenweise wie PastaPasta bei Wirecard Anekdoten aus den frühen 2000ern erzählen könntest.
Auch mit einer Heuschrecken-Analyse und der Mär vom reinen und immerwährenden Arbeitsplatzabbau in kerngesunden Unternehmen könntest du mir eine Freude machen.  

6208 Postings, 2998 Tage dome89Investor Tag

18.04.17 18:10
seht im letzten Statement. unter II (2 Mai). Da sieht man das keiner die Statements liest xD
Da wird auch der Steffen Schiefer sprechen. Den es ja nicht gibt .  

5260 Postings, 6783 Tage albinoKnapp 50 % Minus in kurzer Zeit....

2
18.04.17 18:11
....ohne Nachrichten.     Heute -7 % auch ohne Nachrichten.  Sind halt die Leerverkäufer, die in regelmäßigen Abständen bei ihren Opfern ihr Unwesen treiben.
Wer das Spiel an der Börse erfolgreich mitspielen will, der muss dieses Krebsgeschwür aushalten. Die beste Chemoterapie dagegen ist aussitzen.   Wer die Geduld oder die Nerven nicht mitbringt, der sollte sich andere Aktien suchen.
Wenn es hier eine Gewinnwarnung gegeben hätte oder einen sonstigen gewichtigen Grund, dann wäre es etwas anderes.  Aber bei Aurelius hat sich fundamental absolut nicht geändert und deswegen sagt der gesunde Menschenverstand, daß man ausgerechnet jetzt seine Anteile nicht verramschen sollte.  

6208 Postings, 2998 Tage dome89Genau bewerten kann das hier niemand

18.04.17 18:15
nehmen wir an der NAV ist korrekt, kann man wen man darüber rechnet auf einen Fairen Wert um die 40-45 kommen. Ohne weitere Akquisationen. Es soll ja noch 6 weitere geben evtl. Secop verkauf (Die haben 3000 Mitarbeiter und weiltweit vertreten) Sind aber nur 18 Mio Wert (Kleiner Scherz da Gotham das ja meint). kann man auf 50 € kommen. Aber andere sehen es halt negativ.

Rechnen NAV mit 75 Prozent dann sind mer da schon bei 35 Euro nur und kommt dann bis Ende 2017 vllt. auf 45....

Sind ja alles keine Börsennotierten Unternehmen, das macht das ganze schwer. Ne Nestle oder PG oder so lasst sich super bewerten sogar Techs aber das hier ist einfach sau schwer.  

5260 Postings, 6783 Tage albino@dome89 Aber es waren sich irgendwie....

1
18.04.17 18:27
....über eine lange Zeit viele einig, daß die Aktie 50 - 60 Euro Wert war.  
Dann kommt so ein dubioser Leerverkäufer um die Ecke gelaufen und es wird auf einmal alles in Frage gestellt.   Kopflose Anleger verkaufen bei 37 Euro ihre Anteile.  
Noch vor ein paar Monaten verkaufte der Vorstand für viele Millionen Euro Aurelius Aktien außerbörslich an einen Investor....für 52,50 Euro.  Ist dieser Investor jetzt ein Depp, der jetzt schon 15 % im Minus steht ?  Hat dieser Großinvestor nichts geprüft oder es versäumt die "Profis" von Gotham zu konsultieren?
Es nimmt so langsam extremst irrationale Züge an......  

3092 Postings, 3379 Tage Vaioz@dome89

2
18.04.17 18:37
Es geht meines Erachtens auch nicht darum ob man das ganze bewerten kann. Mich interessiert bei Nestle auch nicht wie viel die zahlreichen untergliederten GmbHs wert sind. Mich interessiert es auch nicht wie viel Intrinsity ein Tochterunternehmen von Apple wert ist.
Was die meisten Leute hier anscheinend nicht verstehen, dass beinahe jede AG/SE/... ausgegliederte GmbHs  besitzt. Meist aus steuerrechtlichen Gründen. Von denen man nie NIEMALS weis wie viel sie letzendlich wert sind und einfach selbstverständlich in der insgesamten Bilanz auftauchen.
Was einzig allein zählt ist die Bilanz, die Leistungen in der Vergangenheit und die voraussichtlichen Leistungen in der Zukunft. Wenn die Zahlen insgesamt stimmen, warum sollte man jetzt plötzlich darauf aus sein mögliche Missstände in der Bilanz aufzuklären? Wer die Zahlen anzweifelt sollte ohnehin verkaufen bei ausnahmslos jeder Firma. Manipulierte Bilanzen haben wenige Firmen überstanden und glaube auch nicht daran das man bei Aurelius irgendetwas derartiges geschummelt hat.
Natürlich nutzen sie die steuerrechtlichen Möglichkeiten. Warum den auch nicht?  

2443 Postings, 5227 Tage cordieeinfach nur geil, wieder 122 Stück nachgekauft !

1
18.04.17 18:39
Mein Horizont ende 2017. Meine Erfahrung gepaart mit guten Informationen sehe ich einen
Kurs von über 50 + die Dividende. Wird ein super Gewinn.  

252 Postings, 3400 Tage kannseinAurelius Aktienkurs fällt

18.04.17 18:39
Na und, es gibt auch andere:
Gilead zB fällt von 90 auf 60, Novo Nordisk von 50 auf 30, etc. etc.
Was ist an Aurelius jetzt so besonders anders?
Die aggressive Bilanzierung und die unstimmigen Insiderverkäufe bringen die Aktie auf ein gerechtes Niveau, oder? Die Übertreibungen in beiden Richtungen pendeln sich meistens ein.

Seid froh daß ihr nicht bei Valeant von 200 auf 9 dabei seid, Bill Ackmann hat dort ohne zu weinen 3 Milliarden Dollar gelassen.

17855 Postings, 4493 Tage H731400Rückkauf von 3000 Aktien ?

3
18.04.17 18:40
Für diese Witz Info hält sich der Kurs ja noch sehr sehr gut !  

109 Postings, 2943 Tage veloc3000

18.04.17 18:59
3000 werden jede Woche in Rahmen des ARP gekauft. Seit Monaten.  

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.und da sieht man mal wieder

18.04.17 19:16
Hedgefonds können keine Bilanzfälschung bei Konzernen abseits chinesischer Klitschen entdecken, weil sie entweder zu dumm dafür sind (siehe Valeant) oder weil es keine gibt (siehe WRI, Ströer und Aurelius).

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.joschi

18.04.17 19:19
wie kannst du denn einen Stop-Loss setzen? Grundgütiger...!!!  

252 Postings, 3400 Tage kannseinbill ackman

18.04.17 19:20
dumm zu nennen ist etwas vermessen.
Machen Sie sich schlau.  

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.ich weiß wer Bill Ackmann ist

18.04.17 19:26
dumm ist er nicht, aber glücklicherweise auch nicht allwissend (bzw. seine Mitarbeiter) und das herauszustellen tut einigen HF-Gläubigen-/Sympathisanten und auf Hedgefonds-Analysen bezugnehmenden Usern ganz gut.  

291 Postings, 3007 Tage 7seaszwetschge, wer in einen solchen Wert investiert

18.04.17 19:34
und ohne stop loss arbeitet, den kann ich nicht ernst nehmen. Er ist nur ein armer Zocker, der irgendwann mit leeren Händen und Taschen da steht. Eigentlich schade drum, Du bist doch ein ganz kluges Kerlchen.  

785 Postings, 2858 Tage AdmiralKaidoEuerEK

18.04.17 19:38
Mich würde mal interessieren wo euer EK liegt.
Meiner liegt bei glatten 44 Euro deswegen schaue ich selten auf den Kurs und sitze es ab.

3092 Postings, 3379 Tage Vaioz@7seas

18.04.17 19:40
"Solchen Wert" Bitte bereichere uns mit deinem Wissen. Was meinst du genau mit einen "solchen Wert". Einen solchen Wert der Ziel eines LVs war? Um Gottes Willen....  

563 Postings, 2920 Tage Joschi1972Zwetschge...

1
...die 40€ waren meine Marke um erstmal Gewinne zu sichern!
Auch ich bin kein Freund von Sl´s, aber wenn der Gesamtmarkt auf der Kippe steht und ich tagsüber nicht am PC bin, ist es mir bei einigen Aktien sicherer!
Beim ständigen "verbilligen" wäre ich vorsichtig!
Aurelius bleibt für mich ein Top-Invest und wird immer attraktiver! ;)  

785 Postings, 2858 Tage AdmiralKaido7seas

Stop los wäre das dümmste, was man hier machen könnte..  

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.7seas

18.04.17 19:49
selbst wenn ich einen SL hätte, griffe der mit meinem jetzigen EK noch nicht.
Und als Longie brauche ich keinen SL.
In der jetzigen volatilen Phase, in der die Kurse vglw. schnell und von den Fundamentaldaten abgekoppelt rauf- und runter springen (und ich überdies nicht das nötige Werkzeug sowie die Charttechnikkompetenz von Daytradern besitze oder solch tiefe Taschen habe, dass mir Transaktionsgebühren egal wären, etc.pp.), SLs zu setzen, halte ich für unklug. Als "klüges Bürschen" verbieten sich mir somit SLs ;-)  

680 Postings, 3299 Tage MarygoldEK

18.04.17 19:51
Mein EK liegt bei knapp 37 €. Ich rechne auch nicht mit einem schnellen Anstieg. Das braucht jetzt seine Zeit. Und Rückschläge gehören nach so einer Attacke sicher auch dazu.

SL setze ich hier auch nicht. Bei der Volatilität wäre ein ungünstiger Peak geradezu programiert. Und 5 Minuten später ärgert man sich, dass der Kurs wieder zurückgekommen ist, nachdem man ausgestoppt wurde.  

5260 Postings, 6783 Tage albinoCharttechnik sollte man bei Aurelius....

1
18.04.17 20:10
....in der jetzigen Situation nicht unbedingt als Entscheidungshilfe nehmen.

Könnte aber sein, daß sich so etwas wie ein Doppelboden ausgebildet hat und daß der heutige Tag als finales "Selloff" zu bewerten ist.

517 Postings, 2866 Tage Be eRAn alle Daytrader

18.04.17 20:57
Der Post ist nicht für Euch. Mich interessiert die langfristige Perspektive.

Hier etwas zum Thema Ausblick für die nächsten Wochen/Monate im Hinblick auf mögliche fundamentale Änderungen im Unternehmen bzw. im Markt, die Auswirkungen auf den Kurs von Aurelius haben.
Was sind die Themen, die kurstreibend werden?
1 Die Wahl in Frankreich
2 Die nächste Hauptversammlung von Aurelius
3 Der Investors Day in London
4 Das Verhalten der Shortseller
5 Das Tagesgeschäft

Risiken:
1 Le Pen gewinnt die Wahl in Frankreich, die Aktienmärkte schmieren ab, alle kaufen Gold und zyklische Titel bzw. risikoreichere wie Aurelius werden umso härter getroffen.

2 Die nächste HV bestätigt nicht das geplante Aktienrückkaufprogramm oder streicht die Dividende zusammen

3 Der Investors Day in London endet mit einem Desaster für Aurelius (z.B. weil der CFO wie von Gotham behauptet nun doch nicht existiert)

4 Gotham City fällt wieder einmal etwas Neues ein, womit der Aktienkurs gedrückt werden könnte. Bislang waren die Attacken mit abnehmender Durchschlagskraft.

5 Eine größere Pleite im Portfolio, die das Vertrauen der Anleger beschädigen würde

Chancen:
1 Ein Kandidat der Mitte (Macron, Fillon) gewinnt, die Kurse erholen sich massiv und mehr Anlegervermögen wird zu Aktien umgeschichtet

2 Die HV akzeptiert das ARP und schüttet die Dividende wie geplant aus

3 Der Investors Day verläuft wie geplant und potenzielle neue Investoren finden Geschmack an einem Einstieg. Die Auswirkungen davon werden wir wohl bedingt durch Entscheidungsfindungsprozesse innerhalb der großen Institutionellen erst ca 1-2 Wochen nach dem Termin sehen. Vorher kaufen nur die bisher investierten Häuser nach.

4 Die Shortseller haben ihr Pulver verschossen. Nachdem sich bislang keine Anschuldigung als wahr herausgestellt hat, bauen die Hedgefonds ihre Positionen zurück und suchen nach dem nächsten Opfer. (Es haben sich ja auch ein, zwei Unternehmen angeboten in den letzten Tagen)

5 Aurelius verkündet einen erfolgreichen Verkauf noch vor der HV um zu zeigen, dass die Gruppe gesund ist und das Geschäftsmodell weiter funktioniert. Aus dem zusätzlichen VK-Erlös wird die Dividende außerordentlich angehoben bzw. das ARP aufgestockt.

Ich hoffe damit etwas mehr Klarheit bei der Bewertung des Chancen-Risiken Profils geschaffen zu haben. Persönlich bin ich eher optimistisch gestimmt, vor allem was die Punkte 1-3 angeht. Bei 4 und 5 bin ich mir unsicher, weil solche Dinge zeitkritisch sind und von vielen Faktoren abhängen, die nicht im Kontrolle des Managements liegen.

Wer weitere Punkte hat, möge bitte ergänzen.  

6208 Postings, 2998 Tage dome89eine Frage

2
18.04.17 21:07
woher weißt du das bei Sieg LE Pen es nicht wie bei Trump läuft :)  

3011 Postings, 3238 Tage zwetschgenquetsche.Be eR

18.04.17 21:21
das mit FR-Wahl sehe ich analog zu Trump letztes Jahr. Da ging es vor den Wahlen runter und Trump wurde eingepreist. Das war zb. beim Brexit nicht so, deswegen ging es am Tag des Brexits auch direkt massiv runter, wenngleich nicht so andauernd, wie zuvor beim Ölpreis/China-Thema.
Was FR angeht, sehe ich die Sache entspannt. Eine Konso der Märkte ist nicht verkehrt momentan. Die wichtigen Wirtschaftsindizes und -daten sind ja in Takt.

Was Gotham angeht: Ich bin überzeugt, dass die nix mehr bringen. Wieso auch? Die anderen LVs sind zwar nicht angenehm, aber deren Wucht wird auch sukzessive abnehmen, 1. wegen ARP, 2. weil sie nicht ewig shorten können, 3. das Vertrauen zurückkommt. Die Frage ist nur der Zeitraum. Ob das Wochen oder Monate werden kann keiner wissen.

Schreckensnachrichten seitens Aurelius halte ich für äußerst, äußerst gering. Bisherige Äußerungen zu 2017 waren durchweg positiv seitens des Managements, die Treiber auf Kauf- und Verkaufseite sind auch nachwievor gut (wurde am Samstag hier besprochen) und Kursstände und Informationsdefizite, die eine Shortattacke erst so lukrativ gemacht hatten, gibt es ja nicht mehr.

Wenn es keine News seitens Aurelius gibt, ist das einzige, das mich interessiert, die aktualisierte LV-Quote morgen und folgend im Bundesanzeiger.

Wobei, die kommenden Posts von 7seas würden mich auch noch interessieren. Solangsam aber sicher müssen ihm die Aspekte und Anlässe ausgehen, mit denen er rumbashen kann, will er sich nicht immer wiederholen und alle langweilen.  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben