publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager
Seite 29 von 57 Neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.15 10:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 20.07.24 11:04 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 684.818 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 57 > |
Ihm geht es offenbar einzig und allein darum, Anleger zu verunsichern und zum Verkauf zu animieren. Er glaubt damit den Kurs in seine gewünschte Richtung beeinflussen zu können, um selbst als Zocker einzusteigen. Dann ist plötzlich alles Klasse, bis zu seinem Verkauf!
Das gleiche Spiel betreibt er in diversen anderen Threads, nachzulesen auch im Thread der Deutschen Rohstoff AG!
Allerdings ist es eine naive Vorstellung, auf diese Weise den Kurs beeinflussen zu können!
Das 2017er EPS schätzt man auf 5,78€, entspricht einem KGV von 6!
Publity AG
ISIN: DE0006972508
Gewinn je Aktie 2018e: 7,0
KGV 2018e: 5,2
Dividende/Rendite 2016e: 2,80 /7,8%
EK je Aktie: 7,60
EK-Quote: 59,0%
KBV: 4,8
Kurs/Ziel/Stopp: 36,10/54,50/25,40
Ich habe das Gefühl dass sehr kleine Aktien allgemein zur Zeit eher schlechter laufen als große Standardwerte, vielleicht wegen dem ganzen ETF-Mist... Da wird dann ja einfach nach Index gekauft, egal wie hoch die bewertet sind.
Das ist die Firma, an der Olek ebenfalls beteiligt ist.
Ich würde vermuten, dass Consus als Investor auf dem Markt Geld einsammelt und über Publity den Ankauf und die Entwicklung der Objekte vornimmt. Publity kassiert wie gehabt Provisionen für das Finden, die Entwicklung/Betreuung und zum Schluss für den Verkauf. Consus kassiert dagegen den verbleibenden Veräußerungsgewinn der Objekte.
Scheint eine strategische Überlegung von Olek zu sein, dass Publity das Geld nicht selber einsammelt und investiert. Da der Vertrag aber zu fremdüblichen Konditionen abgeschlossen wurde, sehe ich hier nur Vorteile für Publity.
Aufgrund seines Netzwerkes und den Beziehungen, die mittlerweile bestehen, sollte es mit dem Ankauf entsprechender Objekte wenig Probleme geben.
Bedeutet, dass über diese Schiene zusätzliches Geschäft, relativ regelmäßig hin zu kommt !
D.h. Umsatz und Gewinn sollte hierdurch weiter gesteigert werden können und ev. nicht unerheblich ?
Dadurch steigert er den Kurs von Publity und CCP, was will er mehr !
Hat sicherlich ein "gewisses Geschmäckle", aber was soll`s.
Ist halt "normales" Business !
Kann sich jeder sein Reim drauf machen...;-)
Ich denke aber das dies bald geschieht und wir ende dieses Jahres, anfang nächstes hier ganz andere Kurse sehen...
Firmenseitig wird alles dafür getan und der Newsflow ist auch gut.