publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager
Seite 12 von 57 Neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.15 10:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 20.07.24 11:04 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 684.631 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 57 > |
Auch die BörseOnline empfiehlt zum Kauf!
Habe meine letzte Woche zurückgekauften Aktien oberhalb von 30 wieder verkauft. Rückkauf erst dann wenn Kursanstieg nachhaltig ist.
m.M. nach siehst du das genau richtig. Ob die Meldung wirklich positiv ist, kann man zwischen den Zeilen lesen. Immerhin sind 75% des Gebäudes noch nicht vermietet.
und wie du richtig sagst, bekommen Ankermieter auch mal gerne schöne Zugeständnisse, so dass nicht allzu viel damit verdient ist.
Allerdings ist das von meiner Seite reine Spekulation... :)
Die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2016 ging von einem Nachsteuergewinn von 25 Mio. Euro aus. Allein die beiden jüngsten NPL-Abschlüsse könnten dazu führen, dass Publity die eigene Gewinnprognose für 2016 im deutlich zweistelligen Prozentbereich übertreffen könnte. Spätestens dann sollte auch die Publity-Aktie „wachgeküsst“ werden.
...
http://www.gevestor.de/news/...ch-weitestgehend-unbekannt-772482.html
Hier noch ein Interview vom 18. Mai 2016
http://www.bondguide.de/topnews/...e-enthalten-thomas-olek-publity/2/
Seite 2
...
Und ich möchte betonen, dass bei unserer Prognose, einen Nachsteuergewinn von 25 Mio. EUR in diesem Jahr zu erreichen und ihn damit zu verdoppeln, die Vergütung für den zuvor genannten neuen NPL-Auftrag noch nicht berücksichtigt war…
Aber nur so ne Idee. Kann mir immernoch keinen Reim auf die Kursverluste machen, aber solange dieser Verkaufsdruck anhält, werd ich nicht ins Messer greifen.
Ja, das wäre doch mal was :) Ich würde mich dennoch nicht über schlechte News freuen.
Ich denke grundsätzlich sind die Publiyinvestierten zur Geduld angehalten. Schließlich ist dies auch ein Dividenenwert, weswegen die täglichen Kursschwankungen gar nicht so beachtet werden sollten. Natürlich ist der Abverkauf der letzten Wochen unschön, aber wenn man langristiger denkt, dann fällt das weniger ins Gewicht.
sagt der Aktionär schon im Februar, auch wenn man man von diesen Schmiereblättern nicht viel halten mag, sollte man sich das, was da über publity gesagt wird nochmal anschaun...
http://www.ariva.de/news/...obiliensektor-diese-aktien-lohnen-5634172
Mit 36Euro bewertet und steht bei 28....naja, meiner Meinung nach ein super Schnäppchen..
Ich bin mal rein gegangen und ich denke, in paar Jahren sollte publity ein vielfaches von dem heute wert sein.
Das Management ist qualifiziert und die Dividende steigt...jetzt 10 %....bei diesen Kurs!
Das ist schon wahnsinn...
Das ist was langfristiges...freu mich sehr, diesen Wert entdeckt zu haben.
Viel Glück allen investierten.
schon älter aber um sich zu informieren immernoch interessant...
Die genannten Heyde und InMotion waren ja nicht gerade ein Ruhmesblatt für publity, um es vorsichtig auszudrücken.
beim ersten mal (oben #280) ging's zu plötzlich nach oben, was manchen zur glattstellung bewogen hat
die aktie der publity AG ist trotz der günstigen bewertung kein selbstläufer und kann sich den marktgesetzen nicht entziehen; manche (auch mich) stört z.B., dass publity keine sogenannte kapitalmarktorientierte kapitalgesellschaft (§ 264d HGB iVm § 2 Abs. 5 WpHG) ist (denn die aktie notiert nur im entry standard) und der jahresabschluss daher nicht gem. § 264 Abs. 1 S. 2 HGB um eine kapitalflussrechnung zu erweitern ist (siehe schon oben #30)
Sehe jetzt den Chart auch positiver.
Sehe eine Bodenbildung und sollte es diese Woche den Abwärtstrend durchbreche, womöglich noch mal bestätigen, können ganz schnell Kurse von 36 bis 37 E drin sein.