3M
Seite 20 von 36 Neuester Beitrag: 19.09.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.09 11:44 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 887 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 21:41 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 444.836 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 36 > |
Sobald die Klagewelle halbwegs absehbar ist welch Kosten da auf 3M zukommen, dürfte es schnell aufwärts gehen (außer es sind schier unbezahlbare Milliarden :) ).
Daher für mich völlig ok wenn es nochmal ruppiger wird über den Sommer
1 Rechtstreitigkeit
1 Geschäftsfeld (Teflon Beschichtung) wird nicht mehr weitergeführt
& Rezison Ängste
TROZDEM liefert 3M Milliarden GEWINNE.
Das durchschnittlich KgV der letzten 20 Jahre liegt bei etwa 15-20, im Tief bei 10 (zur Zeit) und im Hoch bei etwa 30. Ein Kurseinbruch auf 50-70$ würde ein KgV von etwa 5-7 und eine Dividende von 10-12% bedeuten - das gab´s noch nie. Ergo: Das Chance/Risiko-Verhältnis liegt m.E. auf der Oberseite.
Aber die kann auch schnell mal gekürzt oder wegfallen..
Jedenfalls ist die 100$ Marke nun auch gefallen.
Somit wird die Aktie wohl vererbt werden müssen.
Glaub nicht das ich da das grün noch sehe,,,,eher von unten
:-(
Mein erster Kaufkurs war 155 .
Hab paarmal durch Nachkäufe auf 139 eur verbilligt.
Ich überlege nochmal nachzukaufen aber jede Woche gibt es neue Tiefs.
So ein Mist diese Aktie.
und ich gehe davon aus, daß das noch nicht der Tiefpunkt ist.
Die Firma macht zwar immer noch gute Gewinne, muss aber auch enorme Summen zurücklegen.
Aber die dauernde Unsicherheit ist einfach zu groß und da hilft auch keine Dividende, die Schmerzen zu lindern.
Ich stehe an der Seite und schaue zu.
Selbst bei dem Kurs raten sie noch zu einem Leerverkauf...
:-((
Fett im minus....das ist schmerzlich...und wird Nerven kosten . Kiste aus und in paar Jahren sehen was noch übrig ist
Ich erinnere mich noch an die klagewelle gegen Marlboro und Co. . Unsummen sollten die Kläger erhalten, gezahlt wurden Vergleiche nicht einmal eine Mrd. . So wird es auch bei 3m auf einen Vergleich hinaus laufen.
Seit mind einem Jahr hört und liest man, daß Gelder zur Seite gelegt werden für die hundertausende Klagen.
Gibt es irgendwelche Gerichtstermine? Weiss jemand was ?
und Dividende bekommst ja so oder so auch wennst im Minus bist.
3M ist für mich eine Aktie für ide rente. Jetzt einsammeln. ich für mich, seh es als gelegenheit
20 Jahe Invest
Max. 5 jahre noch hab ich als Ziel mir mal gesetzt um dann auch davon zu zu zehren...
So wie das momentan aussieht ...sehr magere Jahre als Rentner.
Ich bleib generell optimistisch ...
Rente Pension System ist gescheitert ...
Ob sich 3M stabilisiert über 100$ oder die Rutschfahrt weitergehen wird?
Meine Positionsgröße ist eigentlich schon überschritten, mehr will und kann ich auch nicht mehr riskieren.