Aktien mit intaktem Aufwärtstrend; meine/Eure Tips


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.10.00 21:01
Eröffnet am:18.10.00 14:54von: furbyAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:18.10.00 21:01von: Ken MastersLeser gesamt:9.080
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:


 

2316 Postings, 8930 Tage furbyAktien mit intaktem Aufwärtstrend; meine/Eure Tips

 
  
    #1
18.10.00 14:54
Wäre das nicht die beste Beschäftigung in Zeiten wie diesen, die Aktienwerte zu identifizieren, die in Jahren wie diesen relative Stärke zeigten oder gar noch deutlich zulegen konnten.

Am Neuen Markt fallen mir nur ein:

- Lion Bioscience
- GPC Biotech
- CyBio
- Genescan
- Medigen
...

unterdurchschnittlich verloren oder stabil hielten sich:

- Singulus
- Medion
- Aixtron
...

An der Nasdaq kamen die Jahresgewinner aus der optischen Netzwerktechnik und ebenfalls Biotechnik, z.B.

- Juniper Networks
- Ciena
- EMC
- und einige Biotechs

Welche low risk Kandidaten bzw. Jahres-Highflyer habt ihr bemerkt? Ich bitte Euch jedoch keine Aktien zu nennen, die nur deshalb gut sein könnten, weil sie bereits stark verloren haben. Mich interessieren, die Wert mit denen man die meiste Zeit des Jahres gut schlief.

Gruß furby  

Optionen

1956 Postings, 8694 Tage BigBroker@furby : NaNaNa... !

 
  
    #2
18.10.00 15:12
Also Deine NM-Werte sind ( unbestritten ) recht ordentlich gelaufen, doch sollte man Werte, die ( bis auf Cybio ) erst seit wenigen Wochen am Markt sind anführen, wenn es um eine Betrachtung DER Werte geht, die : "...die in Jahren wie diesen... " gut performed haben ????

Nix für ungut... BB.  

10739 Postings, 9131 Tage Al BundyMein Tip für diesen Thread:

 
  
    #3
18.10.00 15:15
Wedeco und andere Umweltaktien.

Al grüßt  

41 Postings, 9199 Tage EnteAufwärts/Seitwärtstrend

 
  
    #4
18.10.00 15:17
Schau Dir doch mal die Wedeco an.
Wasseraufbereitung durch UV-Licht.
Gehen seit Monaten seitwärts und stehen Charttechnisch meiner Meinung nach vor einem Ausbruch.  

Optionen

2316 Postings, 8930 Tage furbyOK BB, soll mir recht sein

 
  
    #5
18.10.00 15:19
Die Neuemissionen dieses Jahres anzuführen war vielleicht einem Vergleich mit anderen Werten nicht ganz förderlich. Mir fielen Lion und GPC ein, weil sie sich eben auch in den letzten 1,5 schwachen Börsenmonaten gut hielten (ich besitze übrigens beide nicht und wollte damit auch keine Empfehlungsliste lostreten). Es ging mir vielmehr darum, daß jeder so seinen Focus auf bestimmte Werte gerichtet hat und daher ein gegenseitiger Informationsaustausch einen auch mal etwas anschauen läßt, daß man nicht auf der Watchlist hatte. Also BB kennst Du außer den obengenannten Werten andere, die sich "übers Jahr" gehalten haben?

Gruß furby  

Optionen

817 Postings, 8896 Tage Trueffel-FerkelNicht am Neuen Markt, aber...

 
  
    #6
18.10.00 15:19
...ggf. deshalb sogar interessanter - jedenfalls für mich:

Relative Stärke / fast neue All-Time High`s!

Coca-Cola
Ahold

Unterdurchschnittlich verloren:

Amgen
Telefonica

Diese Aktien gehören inzwischen zu meinen absoluten Favoriten, denn mit Werten vom Neuen Markt bringe ich grundsätzlich das gute Geld wieder durch, was ich mit solchen Wachstumswerten mal verdient habe.

Grüß Dich Furby!

tf

 

136 Postings, 8791 Tage JägermeisterIch würde Palm noch hinzunehmen. Seit Juni

 
  
    #7
18.10.00 17:53
in einem schönen Aufwärtstrend. Die leichte Schwäche von voriger Woche wurde mit einem beeindruckenden Rebound ausgemerzt und die Aktie "will" weiter nach oben, was man gerade heute wieder sehen kann.

Tja, und dann noch diverse Internet-Infrastrukturanbieter wie Brocade und Network Appliance. Emulex hat auch einen wunderschönen Aufwärtstrend etabliert.

Allerdings muß man sagen, daß die fundamentale Bewertung aller dieser Titel höllisch hoch ist. Ich bin aber der Meinung, daß die in einer allgemeinen Markterholung weiterlaufen werden, und zwar mit größerer Wahrscheinlichkeit als daß der eine oder andere gefallene Engel einen Rebound schafft. Ganz einfach weil die Fonsmanager auf die Gewinner setzen müssen.

Grüße
JM  

2316 Postings, 8930 Tage furbyHohe Bewertung vs hohes Anlegervertrauen

 
  
    #8
18.10.00 18:06
Gar nicht leicht für einen Anleger zur Zeit. Einerseits ist man verleitet Schnäppchen, die sich gedrittelt oder geviertelt haben, einzusammeln, andererseits muß man sich wohl fragen, ob deren Kurseinbrüche gerechtfertigt waren und ob Aktien die selbst in diesen Zeiten, da jeder Fehler in der IR Arbeit oder Makel in den Bilanzen gnadenlos abgestraft wird, sich gut behaupten konnten, nicht erst recht in positivem Umfeld weiterlaufen sollten. Ich habe keine Antwort....

Jägermeister: da fällt mir natürlich noch Handspring ein, denen ich fast noch mehr als palm zutraue.

Gruß furby  

Optionen

2385 Postings, 8811 Tage BroncoNM und Nasdaq sind für mich bekanntlich noch

 
  
    #9
18.10.00 18:12
lange tabu - ich muß ja keine fallenden Messer auffangen.
Zwei Werte, die von dem ganzen Hickhack der letzten Wochen
praktisch völlig unbeeindruckt geblieben sind:

Austria Tabak (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen)
Elexis

Irgendwann haben die Leute die Schnauze voll von "gefallenen Engeln", weil sie irgendwann die Storry nicht mehr glauben. Gute Chancen haben dann Werte, die aufgrund der Zahlen sehr günstig bewertet scheinen und die gezeigt haben, daß andere das auch so sehen, weil ihr Chart mit der ganzen Panik nichts zu tun hat (so genannte langweilige Werte).  

Optionen

999 Postings, 8663 Tage redcrxStark und stabil

 
  
    #10
18.10.00 18:29
Also ich hätte da Nachfolger für EM.TV und Cisco anzubieten - schaut euch 'mal an, wie die im Vergleich zum Gesamtmarkt performt haben:

- In-Motion, der neue Medienhighflyer ? ( http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...ndtype2=0&volumen=2 )

- Juniper Networks, gute Quartalszahlen (13.10.) können doch noch etwas bewirken ( http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...ndtype2=0&volumen=2 )


 Gruß, redcrx

P.S.: Schade, daß ich das nicht vorher wußte ;-).
 

Optionen

22 Postings, 8599 Tage SalvatoreOTip

 
  
    #11
18.10.00 18:45
ComputerLinks

sehr stabil im Markt!!!  

107 Postings, 8595 Tage JokerHBNa trotz super üblem Umfeld.....

 
  
    #12
18.10.00 18:46
kann ich nur schreiben, dass Mosaic Software (710020) sich relativ stabil um die 13-14E bewegt.....sollte der Markt endlich in die Gänge kommen wird diese Aktie mächtig in Bewegung kommen....

Super interessant könnte auch der Medien Nebenwert Magna Pacific (901889) sein..auch hier ist einen Bewegung unter 0,20E nicht sichtbar....der ideale Zeitpunkt zum Einstieg.... im Branchenvergleich sind die Unternehmenszahlen fast unschlagbar....Kinowelt usf. sehen da alt aus!
Fairer Wert leigt hier sicherlich bei 0,50E - 1E......ein Wechsel an den neuen Markt ist nicht auszuschließen...was das heißt ist klar €€€€€€€

Immer gut ist Knorr Capital...(768612) auf diesem Niveau ein klarer Kauf....Kursziele aller Analysten (nicht nur Förtsch Frick) deutlich um die 100€ .... springt der Markt an....ist Knorr dabei!
 

871 Postings, 9095 Tage chf1Wie wäre es mit: Network Appliance (NTAP)

 
  
    #13
18.10.00 18:49
Ich werde diesen Titel wahrscheinlich nächste Woche reinnehmen.
Gruss, CHF


p.s., Fussnote und in Klammern:
(EMC ist nicht an der NASDAQ kotiert, sondern an der NYSE.)

 

Optionen

62 Postings, 8791 Tage internetmeisterMeine Tips:

 
  
    #14
18.10.00 18:53
Broadvision (Aufnahme in den S&P 500)
Advanced Medien (Petersen Deal wird sich auszahlen, sowie gutes Management)
 

79 Postings, 8713 Tage webberSZ Testsysteme

 
  
    #15
18.10.00 20:01
Habe heute nochmal nachgelegt.
40,00 E sollten bis Jahresende wohl drin sein.
 

Optionen

4690 Postings, 8626 Tage proxicomifiberoptics etc.

 
  
    #16
18.10.00 20:11
fiber optics
sdli, cien, glw,

telecom chip
pmcs, amcc, brcm, txcc

broadband equipment
jnpr, rbak, extr

dsl chip/ testing
newp, gspn, vrta, tlgd

vrsn, retk, tmwd strong buy csfb 17.10.00

brokat, freeserve

ja chf deine empfehlung werde ich mir mal anschauen.

beim nm warte ich ein festes fundament ab!!!

gruß proxi
 

871 Postings, 9095 Tage chf1@proxi. Wow, auf deiner Liste sind 3 der 10

 
  
    #17
18.10.00 20:26
Unternehmen, die (gemäss the motley fool) die Welt regieren werden, nämlich:
http://quote.yahoo.com/...cree+gmst+insp+jdsu+jnpr+ntap+qcom+rbak&d=t

Gruss, CHF  

Optionen

4690 Postings, 8626 Tage proxicomi@ chf

 
  
    #18
18.10.00 20:38
die aktien habe ich aber nicht von den jungs mit der kaspermütze.:-))
ich frage mich wie eine firma namens dominion resources inc virgi die welt
regieren soll, hauptsache der kursanstieg bekämpft meine permanente armut.
aber deine auswahl gefällt mir, wenigstens mal jemand der sich nicht mit den
schrottaktien des nm abgibt. natürlich sind auch perlen dabei, aber die werden meistens nur von wenigen hier erwähnt.


bei euch ist ja zur zeit auch ganz schon was los, erdrutsch etc.

gruß proxi  

114 Postings, 8602 Tage Ken MastersDa fällt mir spontan

 
  
    #19
18.10.00 21:01
nur Entrium ein. Hat sich immer wacker geschlagen, wurde die letzten Tage aber auch nicht verschont.

Gruß
Ken  

   Antwort einfügen - nach oben