precise biometrics 1000% und mehr ?
Seite 68 von 160 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.09 05:36 | von: nommo | Anzahl Beiträge: | 4.978 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 456.348 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 160 > |
Die andere Frage ist, inwieweit PB partizipieren kann. In den letzten Jahren erzielte PB regelmäßig negativen cash-flow, zuletzt sogar zunehmend. PB ist m.E. existenziell abhängig vom Erfolg des (5S)Fingerprints. Die Börse hat ihre Phantasie bereits mit + 667% Kursgewinnen im lfd. Jahr eingepreist, Ende 2012 hatte die PB-Aktie noch einen Kurs von < 0,05 Cent. Die Frage muss erlaubt sein, ob diese Kursentwicklung dem vermeintlichen Potential von PB schon angemessen ist, oder ob die Aktie unter- oder auch überbewertet ist.
Ich denke mittlerweile, für weitere Kurssprünge bedarf es einer sehr guten PB-News (Großauftrag /Übernahmeinteresse ), ansonsten wird sich der Kurs die nächste Zeit eher seitwärts mit Abwärtsneigung entwickeln.
Ich persönlich finde diese Aktie hochspannend und -interessant, und hätte richtig Bock drauf, hier wieder investiert zu sein. Heute ist nicht aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage !
http://www.precisebiometrics.com/technology-partners
nur Verlierer kaufen heut Precise,
Der Short,er feixt, und schmeisst sich weg,
fünstellig sitzt der Long im Dreck.
Auf diese Weis' er sich verteidigt,
und wieder ist der Long beleidigt.
Ham wir verkauft bei 0,80€ nur,
das war wohl wirklich dummheit pur,
Doch hoppla,was war plötzlich los ?
In Schweden ging es in die hos'
Trotz Riesennews gings steil bergab,
und PB kackte weiter ab.
Fürn' Lifetrust nun wird chalif spenden,
sonst jämmerlich der Long wird enden .....
http://skyddosakerhet.se/nyheter/stororder-till-precise-biometrics/
wo es gerade ziemlich rockt.
Precise seh ich auf lange Sicht,
bis der Mark zusammenbricht.
Dann ist es sowieso egal,
überleben werd' ich's allemal.
Die Pressemitteilung ist alt jedenfalls.
Und schön zu sehen, wie ihr hier alle am reimen seit. Recht beeindruckend für einen Freitag Morgen.
Zu # 1658
Also Betrug sehe ich hier keinen. Klar, die Umstände um den Aktienverkauf des CEO sind etwas komisch, andererseits weiß es letztlich niemand besser als er selbst und seine Story klingt zumindest glaubwürdig.
Im Übrigen hat sich im Vergleich zur Vorwoche bezüglich der Firma an sich nichts geändert. Es sind dieselben Voraussetzungen, dieselben Spekulationen und Hoffnungen.
Der Kurs, das sehe ich ähnlich wie andere hier, wird erstmal seitwärts gehen, eher Richtung Süden. Spaß wird es jedenfalls keiner. Beendet werden kann das nur durch positive PM. Anders auf keinen Fall. Hier kommt auch FPC ins Spiel, sollten die etwas größeres vermelden können, dann hilft das zumindest auch ein bisschen.
Potential sehe ich hier weiterhin, bin immer eingestiegen, um die Aktie langfristig zu halten. Viel habe ich nicht drin, der bisherige Nervenkitzel war es schon fast wert. Das Gelaber von einigen, verbunden mit Schadenfreude etc. juckt mich herzlich wenig, denn die kennen diese Situation sicher nur zu gut. Anderenfalls würde man nicht so reagieren.
Über was ich immer noch im Unklaren bin, ist die Sache mit der Neuemission. Da wurde ordentlich Geld in die Kassen gespült, auf die Schnelle. Mir stellt sich die Frage, wer viel Geld in eine Firma steckt ohne zu wissen, was los ist? Die müssen etwas gewusst haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Allein aufgrund der Gerüchte der vergangenen Wochen zahlt man nicht so viel.
Klar, mein Depot sieht bei PB im Moment nicht gerade rosig aus. Ist etwas frustrierend. Und die Story des CEO kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Aber an sich hat sich - zumindest für mich - nichts geändert im Vergleich zu letzter Woche.
Danke mit 100% ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.13 16:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von 228270901
Zeitpunkt: 20.09.13 16:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von 228270901
Gemäss fakt hat die Aktie in Deutschland im laufenden Jahr bereits 667% zugelegt und ev. bereits alle Phantasien bedient. Ich habe dazu folgendes recherchiert:
Am 1. März war PB in Schweden 1.13 SEK wert. Dann kam am 4. März folgende Nachricht raus:
"One of the largest mobile Operators in the US will start selling Precise Biometrics" Tactivo in Q1."
Am 8. März kostete das Ding dann bereits 2.30 SEK.
(Bis anhin schuldet uns PB den Namen des Operators, den er wie im März geschrieben bald nennen würde...oder habe ich was verpasst?)
Im 7. Juni startete PB von 1.95 SEK aus auf 3.19 SEK am 19.Juni. Genau an diesem Tag kam dann folgende News:
"Precise Biometrics signs Tactivo™ frame agreement with one of the world"s largest automobile manufacturers."
(Hatte da wer Vorwissen, dass die Aktie die 14 Tage vor den News so abging und dann zurückkam? Den Namen wissen wir meines Erachtens auch hier nicht, PB wollte diesen im "nächsten Quartalsbericht" veröffentlichen...)
Am 19. Juli kam folgende News:
"Tactivo for iPhone 5 has been approved by Apple and is now ready for global launch."
Diese Nachricht brachte den Kurs kurzfristig von 2.37 auf 3.05.
Seit dem 13. August startete dann PB bei 2.41 SEK ihren kontinuierlichen Aufstieg Richtung 5 SEK, u.a. mit der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Fingerprint cards:
"Precise Biometrics" Fingerprint Algorithm Chosen by Fingerprint Cards."
Was will ich damit sagen:
1. Seit März, wo die Aktie bei 2.30 SEK stand, hat sie nur noch aktuell 50% zugelegt. Diese obwohl wir einen stetigen positiven Newsflow hatten seither. (Daher sehe ich ein grosses Potential!)
2. PB schuldet ihren Aktionären noch die angekündigten Namen betreffen ihren grossen Kunden. ( US-Operator und Auto-Hersteller) Wieso kommt da nichts?
3. Die Kursreaktionen im Bezug auf die News zeigen Unstimmigkeiten. (Bsp. 19. Juli)
Nicht gut. Hat da bei der zweiten Spitze bei 5 SEK schon wer was bez. Verkauf vom CEO gewusst und verkauft? Das würde meinen Beitrag an die Scheidung somit sogar erhöhen :-(
Total spannend. Ich bleibe dabei, zuversichtlich und geduldig.
...und gehe nun morgen für 3 Wochen in meine handyfreien Ferien...