Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 62 von 1001 Neuester Beitrag: 09.11.24 10:29 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.023 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 10:29 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.131.626 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.815 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 1001 > |
Das sind jetzt aber alles nur Pläne, aber die zeigen recht eindrücklich, dass in Indien die Ära von Solar und Wind eingeläutet worden ist und wenn Modi weiter so aggressiv positiv für die Erneurbaren in Indien bleibt, dann wird in Indien der Punk abgehen.
Hier die grob geplante Indien-Projektliste der Projektierer für Solar und Wind:
http://re-invest.in/Document/orginal/Green_Energy_Commitments.pdf
und wir uns eigentlich in einem positiven Trend befinden, meiner Meinung nach,
und dann ... ? geht es natürlich wieder nur runter, wäre auch zu schön gewesen.
ich glaube ich werde nie einen guten Zeitpunkt erwischen, damit muss man wohl leben.
Wart ab. Jinkosolar holt bisschen Luft und in 2,3 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus. Zu den Zahlen hin wird der Kurs denke ich noch bisschen steigen und wenn die Zahlen gut ausfallen, dann gehts ordentlich bergauf. Dann kannst du dich auch bei deinem Einstiegszeitpunkt freuen bernddasbrot.
Bin auch erst bei 18,30 Euro wieder eingestiegen, weil ich verkauft hatte und auf fallende Kurse hoffte....So ist das eben. ;-)
Was meint ihr zu dem Artikel. Umsatzsteigerung von 12% ist ok. Aber kann Jinko die Modulpreisentwicklung von -4% mit ihren Kostensenkungen abfangen, so dass die Marge hoch genug bleibt?
Zudem schreiben einige Börsenblätter immer wieder das steigende Kurse vom Ölpreis abhängig sind. Ich befürchte bis zu den Zahlen wird sich das bei unseren Freunden aus Übersee auch nicht mehr großartig ändern, so dass wir kurzfristig weiterhin vom wohl und wehe des Ölpreises abhängig sind...
VG
Taktueriker
Bin zuversichtlich bis zu den Zahlen......
Den ganzen Tag gut drei Prozent im Minus und am Ende schließen sie fast sechs Prozent im Plus! !
davon zumindest kurzfristig profitieren...
die Weichen sind gestellt.
Ich finde es nur interessant, das wir fast jeden Tag 2-3% schlechter laufen als Canadian Solar.
Canadian ist der best aufgestellteste China-Solaris und Jinko ist der Profitabelste. Wäre mal gar nicht so schlecht wenn Jinko endlich auch mal außerhalb Chinas ein Solarkraftwerk bauen würde wie Canadian oder Trina.
Die China-Solaris haben in den letzten zwei Wochen eine schöne Rallye hingelegt. Jinko z.B. mit Plus 15%. Diese Rallye ist zwar auf einem sehr niedrigen Niveau aus gestartet ohne Frage, aber diese Rallye muss trotzdem erstmal kursechnisch verarbeitet werden. Zumal ja z.B. Jinko gestern kläglich beim Überschreiten des das Verlaufshoch vom 3. Februar mit 21,39 $ gescheitert ist. Das war gestern schon so und vorgestern auch. Diese 21,39 $ müssen aus dem Chart raus und dann wäre die Luft nach oben frei. NAah unten hin scheinen die 20,17 $ (noch) zu halten. Aber selbst knapp unter 20 $ wäre kein Beinbruch.
Am 19. Ferbuar beginnt in China das Neujahrsfest und da bin ich ein wenig skeptisch ob nicht im Vorfeld oder in dieser Zeit nochmal eine Shortattakce kommen könnte. In dieser Zeit ist in China jeder im Urlaub, so dass mit keiner Meldung zu rechnen ist. Danach sehe ich aber das ganze sehr optimistsich, denn am 3. März kommen die Q4-Zahlen von Jinko. In der übernächsten Woche fängt dann Sunpower am 24. an bei den Solaris und das dürfte dann wohl die ersten Aufschlüsse geben wie es denn laufen könnte. Nicht von den Zahlen her, sondern kurstechnisch gesehen, denn Sunpower und Jinko kann man eigentlich überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Heute geht aber bei den Brennstoffzellenaktien so richtig der Punk ab, weil Ballard Power Patende/Assets an VW verkauft hat.