Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 194 von 993
Neuester Beitrag: 25.09.24 06:34
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.808
Neuester Beitrag:25.09.24 06:34von: Thomas Tro.Leser gesamt:7.861.787
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.152
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 993  >  

3176 Postings, 4003 Tage Benz1Bin gespannt

 
  
    #4826
28.08.15 19:45
wie die nächste Woche läuft. Na ja mein Wunsch wäre schon, dass wir wieder annähernd um die 22 Dollar bis nächsten Freitag sind. Müsste schon möglich sein......  

153 Postings, 5677 Tage stuser@taktueriker

 
  
    #4827
28.08.15 20:30
bisher keine schlechte Entscheidung gewesen mit dem Ausstieg, man könnte jetzt die Stücke 50 Cent günstiger haben. Ich glaube wir kommen noch ein Stück tiefer, es sei denn es gibt noch in der letzten Stunde ein Run auf die 20$

3048 Postings, 5378 Tage mc.cashNatürlich seid ihr beide beim hoch raus

 
  
    #4828
28.08.15 20:35
Loooool gibt die Spinner hier auch  

4996 Postings, 4420 Tage brody1977Drei Chancen waren da

 
  
    #4829
28.08.15 20:36
über 20$ zu verkaufen in den letzten Tagen. Habe ich alle verstreichen lassen. Wahrscheinlich recht sich das jetzt.
 

3048 Postings, 5378 Tage mc.cashtaktueriker glaub ich er hats ja zuerst geschrieb

 
  
    #4830
28.08.15 20:38
aber stuser schreibt warscheinlich stuss  

153 Postings, 5677 Tage stuserMc.cash - LOL

 
  
    #4831
28.08.15 20:46
so sehe ich das auch immer, nur dem ersten glauben, alle anderen sind Lügner und Trittbrettfahrer :))))

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81@stuser und mannemer

 
  
    #4832
28.08.15 20:47
so, jetzt habt ihr mich wieder ins Grübeln gebracht! :-)
Normalerweise wollte ich jetzt die Stücke wieder einsammeln, aber glaub ich lasse es lieber. Bin ja noch gut investiert und man muss nicht um Teufel komm raus die Jahresverluste wettmachen wollen.
Mannemer hat schon Recht das der Monat September viele allgemeine Risiken vorauswirft und da kann etwas Cash in der Hinterhand nicht schaden.
Sind jetzt gerade bei 19,50$ an einem wichtigen Punkt. Geht´s da drunter siehts für nächste Woche in der Tat nicht so gut aus.
Sollten wir noch einen Schlussspurt hinlegen wäre das meiner Meinung schon richtig bullish zu werten.

Danke und Gruß
Taktueriker  

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81@Märkte

 
  
    #4833
28.08.15 20:52
aber irgendwie wollen die Märkte heute auch nicht runter.
Ich bleib dabei, wenn China nächste Woche mitspielt geht da noch was...

 

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker8120$

 
  
    #4834
28.08.15 22:07
und da ziehen die das Ding tatsächlich noch hoch auf die 20$! :-)
Wird nun richtig spannend am Montag und die Vorzeichen stehen ganz gut für einen Ausbruch...

VG und schönes We
Taktueriker  

4195 Postings, 7504 Tage Mannemer@Taktueriker81

 
  
    #4835
28.08.15 22:29
Vielleicht tröstet dich das etwas. Mir hat´s heute Vormittag auch in den Fingern gejuckt kurzfristig nochmal einzusteigen. Hätte ich das gemacht, wäre ich bei 5% Plus auf jeden Fall raus und hätte die heute mitgenommen. Das wäre ein schnelles Geld gewesen. Hätte aber auch -wie so oft- schiefgehen können. Nach den Erfahrungen der letzten Tage versuche ich ein bisschen disziplinierter vorzugehen und nicht gleich auf jeden Zug aufzuspringen in der Angst er fährt ohne mich ab. Ich glaube die nächsten Wochen bieten Chancen wenn man auf die größeren Rücksetzer wartet. Eigentlich ist es doch uninteressant wie hoch der Kurs ist. Wichtig ist doch nur um wie viel er zurück kommt, wann man einsteigt und dann wo auf der Höhe wieder raus. Zumindest heute konnte ich das Jucken unterdrücken. Ich bin überzeugt, das Jinko nicht weiter durchmarschiert sondern dass es in den nächsten Wochen irgendwann wieder heftig krachen wird. Wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm dann kracht´s eben später. Das haben wir doch ständig erlebt und das wird sich nicht ändern. Nur unsere Strategien sollten sich ändern. Wenn ich 4 bis 5mal im Jahr so um die 20 - 25% mitnehme reicht mir das voll und ganz. Wenn...  

4195 Postings, 7504 Tage MannemerDie 20 Dollar

 
  
    #4836
28.08.15 22:32
...sehe ich nicht. Schlusskurs war 19,97, After Hour gerade 19,99 $ aber keine 20.  

4208 Postings, 5471 Tage Master MintDa geht nichts

 
  
    #4837
1
28.08.15 22:37
Zurück ! Montag Eröffnen wir bei 30 $ und im Handelsverlauf geht's auf 39,95 $

LOL  

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81@Mannemer

 
  
    #4838
1
28.08.15 22:56
im Grunde stimme ich dir zu.
Nur haben wir aktuell eine ganz andere Situation wie noch letzte Woche.
Die große Panik mit China ist durch, Leerverkäufer haben das genutzt und dort wohl überwiegend Kasse gemacht. So wie es ausschaut sind die weitergezogen und dicke Käufe wie gestern nachbörslich zu sehen gehen wieder über den Tisch.
Zudem kommt noch der steigende Ölpreis und der Ausblick auf die Q3 Zahlen + gewisse Kaufempfehlungen steigern das Interesse an Jinko bzw. erzeugen keinen Verkaufsdruck.
Viele Amis sitzen doch auch noch auf Verlusten und wer jetzt noch nicht raus ist, sollte auch von Jinkos Potential überzeugt sein. Den großen Einbruch sehe ich jetzt aktuell nicht mehr, sofern China oder andere große weltpolitsche Ereignisse nicht auf die Börsen drücken. Klar kann es immer mal eine Konso geben(evtl. 18$), aber das sollte dann schon im Rahmen bleiben.
Der größte Unsicherheitsfaktor im September ist meiner Meinung noch die Fed.
Aber ich denke das sollte sich auch in wohlgefallen auflösen, indem die Zinsen erst im Dezember ganz leicht angehoben werden.
Also im Großen und Ganzen spricht für mich mehr für steigende Kurse.
Nur aus meinem Blinkwinkel gesehen.

Und wir wollen ja nicht kleinlich sein: Oben habe ich ja geschrieben das es auch knapp unter 20$ sein können. :-)

VG und ein glückliches Händchen
Taktueriker  

4195 Postings, 7504 Tage Mannemer@Taktueriker81

 
  
    #4839
29.08.15 09:15
Was das Potenzial von Jinko angeht dürften wir einer Meinung sein. FED und Zinserhöhung könnte durchaus kommen wie von dir skizziert . Nur sollte nicht vergessen werden dass der September traditionell neben dem Oktober oft einer der kritischsten Börsenmonate ist. (Bitte jetzt nicht Mark Twain zitieren.) Nebenbei; einen Rückgang auf 18$ würde ich derzeit wahrscheinlich nutzen. Das wären immerhin 10% - vorausgesetzt es kracht nicht wieder flächendeckend.

Ich warte ab wie der Montag startet. Wenn es in Asien grün losgeht und der DAX und die anderen europäischen Börsen mitziehen wäre das ein gutes Zeichen.  

6473 Postings, 6614 Tage brokersteveJinko klarer Favorit

 
  
    #4840
29.08.15 09:39
Jinko hat unter den Solaris das größte up-Potential.
Die Aktie ist maßlos unterbewertet und die Höhe shortquote müsste sich bald durch massive Eindeckungen in einem Short squeeze entladen.
Ich persönlich sehe hier in Kürze Kurse deutlich über den bisherigen Höchstkursen, da die Aussichten der Branche und speziell Jinko äusserst gut sind/ist.

Bis Mitte Oktober sehen wir hier wegen des bevorstehenden shortqueezes Kurse um die 35 Euro, nach den q-Zahlen und einer positiver Meldung zum yieldco, zB das die chinesische Regierung diesen mit einem staatlichen Strombetreiber zu einem guten Pries übernimmt oder einem Börsengang gerne auch in Hongkong, sehen wir Kurse > 40 Euro.


 

1408 Postings, 3599 Tage DocIngwer@ Taktueriker / Otternase

 
  
    #4841
29.08.15 09:48
@ Fed-Leitzinzerhöhung

Aufgrund der guten Marktparameter und der schnellen Erholungsansätze hatte ich ebenfalls eine Anhebung doch noch im Sept. für möglich gehalten, was sich aktuell noch mehr verfestigt hat. Das sehe ich somit etwa wie ihr - erhoffe allerdings, dass die FED damit warten wird.

Ein interessanter aktueller Beitrag mit Technikschwerpunkt hierzu: http://www.godmode-trader.de/artikel/...immel-kann-warten-2-0,4322032

Schönes WE  

1950 Postings, 3336 Tage CDee...

 
  
    #4842
29.08.15 11:30
Ich fand die Kursentwicklung bzw. Kurserholung gestern etwas enttäuschend, da die Ölpreise ja ordentlich angezogen haben und dies in der Vergangenheit auch immer in etwa korreliert hat mit der Entwicklung des Kurses von JKS. Für die nächsten Wochen sehe ich den Gesamtmarkt wieder deutlich positiver, schätze bis Mitte-Ende September sollten wir auf jeden Fall wieder die 11.000 Marke im Dax sehen, um bis zum Jahresende auch wieder an die 12.000 Marke oder sogar drüber zu laufen. JKS ist natürlich superspekulativ und wird immer mehr zur Zockaktie für Trader, trotzdem denke ich, dass wir hier in 1-2 Monaten wieder Kurse um die 25 EUR sehen werden, welcher sich dann Anfang des nächsten Jahres auch über die 30 EUR-Marke schwingen sollte. Dass es hier hin und wieder ordentliche Rücksetzer geben wird, sollte klar sein. Ich bleibe der Aktie jedenfalls mal noch für einige Zeit treu, da sie aktuell auf jeden Fall sehr sehr günstig ist. Eine gute Meldung in den nächsten Tagen sollte die Aktie schön nach oben katapultieren. Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass wir nochmal einen Kurseinbruch an den Märkten haben werden in den nächsten Monaten. Es herrscht zwar nach wie vor Unsicherheit, aber ich denke, die meisten haben gemerkt, dass der Rücksetzer übertrieben war und nach jedem Rücksetzer auch wieder ein Aufschwung kommt, sodass die Panik und die dadurch ausgelösten Verkäufe zukünftig etwas gedämmter sein wird...  

17012 Postings, 5847 Tage ulm000Dow Jones, S&P 500 und Jinko sehen gut aus

 
  
    #4843
6
29.08.15 12:01
und genau deshalb bin ich gestern Abend in Jinko wieder rein.

Der S&P 500 wie auch der Dow Jones haben zu Wochenschluss über ihrem 50% Fibo-Retracement (1.981 bzw. 16.444) geschlossen. Charttechnisch ist das mal erste Sahne, aber nun muss auch der nächste und wohl entscheidende Schritt charttechnisch erfolgen und das ist das Überwinden des 61,8% Fibo-Retracement. Das liegt beim S&P 500 bei 2.008 und beim Dow Jones bei 16.999. Dann hätten wir laut der (Korrektur)Charttechnik eine sehr taugliche Gegenbewegung und eine Trendwende nach dem Crash.  

Da der Dow Jones wie auch der S&P 500 sehr wichtige Chartmarken zu Wochenschluss überwunden haben bzw. drüber geblieben sind habe ich mich gestern Abend wieder mit Jinko voll gepackt, nach dem ich am Nachmittag bei > 19,80 $ verkauft habe. Den Verkauf hätte ich mir ersparen können, aber ich hatte nicht erwartet, dass sich in einer solchen schwierigen Börsenfase die Gesamtmärkte vor dem Wochenende so positiv verhalten.

Bin jetzt keiner der großartig bei Jinko auf die Charttechnik schaut (bis auf die 50, 100 und 200 Tageslinie - sind aber eher Trendlinien als reine Charttechnik), aber derzeit brauch ich einfach Orientierungspunkte, weil ich respektive wohl niemand weiß wo es lang gehen wird kurzfristig. Mittelfristig bin ich überzeugt davon, dass die großen Börsen (USA, Japan und Deutschland) im Dezember/Januar mindestens wieder an ihre Alt Time Highs kommen, denn die niedrigen Zinsen und die große Liquidität ist nach wie vor da. Daran ändert auch eine Zinserhöhung in den USA nichts, denn die wird ja nur um 0,25% ausfallen.

Bei Jinko sind meine signifikante Chartmarken nach oben der Bereich 20,28/20,35 $ und 20,65/20,75 $. Danach würde es richtig gut aussehen und wir könnten bis zur 200 Tageslinie, die aktuell bei 24,13 $ liegt, hoch laufen. Die kräftig fallende 50-Tageslinie, derzeit bei 24,52 $, ist ganz nah an der 200er. Kleines Hindernis bis dahin wäre dann aber noch die 20 Tageslinie, die aktuell bei 21,06 $ liegt, und natürlich auch stark fallend ist.
Nach unten ist für mich die Marke 18,65 $ relevant (Donnerstagstief) und sollte es unter die 18,65 $ gehen, dann würde ich wieder ganz schnell am Verkaufsbutton sein.

ich bin guten Mutes, dass wir bei Jinko wie in dieser Woche (+ 19% Wochenplus -vom Tief + 39% in dieser Woche) noch einmal einen schönen Sprung nach oben erleben könnten. Erstens sehen die Gesamtmärkte charttechnisch gut aus, zweitens gab es beim Öl am Donnerstag einen phänomenalen Rebreak (höchster Tagesanstieg seit 7 Jahren), der am Freitag nicht abverkauft wurde, und drittens sind rd. 19% des Free Float von Jinko leerverkauft und sollten die Gesamtmärkte sich weiter erhohlen, dann werden/müssen sich peu a peu die Leerverkäufer eindecken. Genug Geld haben sie wohl mit Jinko verdient die letzten 8 Wochen. Flaniert werden diese möglichen Kurstreiber mit einer 99,999%iger Wahrscheinlichkeit mit exzellenten Q3-Zahlen bei den Margen und beim Nettogewinn (nicht None GAAP, sondern diesmal das ausgewiesene und korrekte GuV-Ergebnis) und mit einer ebenfalls 99,999%iger Wahrscheinlichkeit sehr guten Q4-Guidance.
Sind allesamt mögliche Kurstreiber, aber das alles ist derzeit so unsicher, dass man nur eines eigentlich feststellen kann: Nichts ist fix (hat mal mein alter Chef nach einer Fusion gesagt) und genau deshalb halte ich mich ganz strigend an meine Chartmarken bei den Indizes wie auch bei Jinko. Jedenfalls hat diese Strategie bei mir in dieser Woche exzellent gepasst.

So ein wenig hat es mich gestern aber gewundert, dass die China-Solaris auf die dann doch besorgniserregende Yingli News nicht negativ reagiert haben. Yingli hat gestern für mich völlig überraschend eine heftige Gewinn/Verlustwarnung raus gehauen, dass sich die Bruttomarge in Q2 halbiert hat auf 6 bis 7%. Also wird wohl wieder mal ein Nettoverlust bei Yingli von um die 40 Mio. $ in Q2 raus kommen. Am 8. September will Yingli dann die vollständigen Q2-Zahlen bringen.
Bei Yingli bin ich echt mal gespannt wie es da weiter geht: Haircut oder Chapter 11 ? Anders dürfte es wohl nicht gehen. Für Jinko und Trina, beide sind ja die Marktführer in China und haben in den USA großteils wegen der negativen Entwicklung von Yingli ihre Marktanteile dort ausbauen können, ist das sehr Negative rund um Yingli sehr positiv.

 

1408 Postings, 3599 Tage DocIngwerVorsicht

 
  
    #4844
29.08.15 12:46
ist trotzdem angebracht. Bin seit gestern auch wieder drin - aber der Yuan ... :
http://www.godmode-trader.de/artikel/...h-lange-nicht-zu-ende,4322023  

4996 Postings, 4420 Tage brody1977Sehr guter Bericht Ulm!

 
  
    #4845
1
29.08.15 12:54
kannst du bitte noch etwas zu Canadian Solar und die stark gefallene Sunedison sagen? Vielen Dank!
 

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81@ulm und all

 
  
    #4846
1
30.08.15 12:39
da hätte man sich das Verkaufen wohl in der Tat sparen können und wohl lieber mal auf sein Bauchgefühl gehört. Wenn die Märkte in Asien sich grün zeigen spricht vieles dafür das wir über 18€/20$ eröffnen und so wies auschaut haben das die Amis mit dem Schlussspurt an die 20$ auch gut eingefädelt.
Bei Jinko steckt halt oft auch System dahinter und die Anzeichen dafür das die Bullen das Ruder übernehmen könnten verdichten sich wie in den Beiträgen beschrieben.
Bin mal auf Montag gespannt und wenn alle die raus sind dann wieder schnell reinwollen, könnte es in der nächsten Woche erneut schnell nach oben gehen.

We will see. :-)

VG und schönen Sonntag
Taktueriker  

4195 Postings, 7504 Tage MannemerUlm und Takt

 
  
    #4847
30.08.15 18:26
...ihr habt mich doch ins Grübeln gebracht. Könnte sein dass es so kommt. Ich habe mal bei L&S einen Kauf durchgeführt. Selbst wenn es morgen in den Keller geht komme ich bei Jinko über früher oder später wieder grün raus. Das scheint mir daher vertretbar zu sein.  

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81@mannemer

 
  
    #4848
30.08.15 20:02
willkommen zurück an Bord! :-) Wenn es doch fällt kann man ja auch wieder nachkaufen.
Aber interessant das du bei Lang & Schwarz auch am Sonntag handeln kann.
Waren wir da noch unter 18 €?

VG und auf eine erneut spannende Woche mit grünen Vorzeichen.
Taktueriker  

4195 Postings, 7504 Tage MannemerJa

 
  
    #4849
31.08.15 01:38
..., ging mit 17,896 € über die Theke.  

3848 Postings, 4667 Tage Taktueriker81Märkte

 
  
    #4850
31.08.15 06:34
heute morgen alles rot. Hoffentlich war das am Freitag mal keine Bullenfalle...  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben