Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 188 von 993
Neuester Beitrag: 25.09.24 06:34
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.808
Neuester Beitrag:25.09.24 06:34von: Thomas Tro.Leser gesamt:7.858.681
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.046
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 993  >  

185 Postings, 3551 Tage RekkeChina-Handel

 
  
    #4676
24.08.15 22:31
Hat einer die ISIN/Symbol für Jinko an der echten chinesischen Börse?

Suche schon länger und finde immer nur das ADR an der NYSE.

Danke.  

4208 Postings, 5471 Tage Master MintWas für ein Tag

 
  
    #4677
25.08.15 00:03
Hoch runter, hoch ins plus runter ins minus wieder Hoch und zurück

WAHNSINN, der schärfste Spruch "die Computer spielen verrückt" und die Algorithmen hauen alles durcheinander.

Damals als Terminator 3 im Kino kam wusste man schon, eines Tages übernehmen die Maschinen alles. Ich bin der Meinung die Händler sollten zu Ihrer Zettelei und übelsten Marktgeschrei zurückkehren.

Bin echt gespannt wie es weitergeht
 

74 Postings, 3576 Tage RobotregentAsien

 
  
    #4678
1
25.08.15 04:04
Angehängte Grafik:
canvas.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
canvas.png

4996 Postings, 4420 Tage brody19773000 Punkte in Shanghai

 
  
    #4679
25.08.15 07:30
erreicht mit erneut gut -4%. Das könnte jetzt wirklich eine Unterstützung sein. Das wäre jetzt ein guter Moment für die Wende!
 

155 Postings, 3612 Tage langweiler99Momentan sprinten Jinko los

 
  
    #4680
1
25.08.15 09:08
Die Frage ist nur, knallt es noch mal kurz um 15:25-15:30 Uhr?  

153 Postings, 5677 Tage stuserKönnte gut sein...

 
  
    #4681
25.08.15 09:31
daher bin ich erstmal wieder raus 10% müssen die Amis erstmal bringen. China ist weiterhin tiefrot

3045 Postings, 5378 Tage mc.cash10 % haben die wenigsten!

 
  
    #4682
25.08.15 09:39
Du natürlich bei Tief rein und 10 % gratuliere!
Die meisten gehen bei erholung jetzt erst wieder rein.
Sindbei 10 % ja noch nicht viele Käufer dabei  

971 Postings, 4247 Tage gibbywestgermanyDenke,

 
  
    #4683
25.08.15 09:42
dass Dow und Nasdaq heute steigen werden, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das Ende der fahnenstange nach unten noch längst nicht erreichst ist. Rechne mit einer Korrektur, die den Gesamtmarkt mindestens noch 10 % nach unten schicken wird. Positiv werte ich für die Jinko, dass sie in einer Verschnaufpause auch mal mehr als 10 pro zulegen kann. Werte ich positiv für die nähere Zukunft.  

23 Postings, 3336 Tage Skiniwilli@Benz #4673

 
  
    #4684
1
25.08.15 09:44
Das mit dem Zocker ist nur bedingt richtig, bezogen auf Jinko im August 2015 aber wohl schon.
In erster Linie langweile ich mit Immobilien, dann Fonds und Einzelwerte wie JKS halte ich zumeist wirklich nur unter einem Jahr.
Dummerweise habe ich so sehr an sehr gute Zahlen geglaubt und alles andere ausgeblendet, dass ich mich zu sehr mit JKS vollgesogen hatte. Alles, was ich über lange Zeit "gelernt" hatte, hatte ich über Bord geworfen... und wieder neu gelernt (sehr teurer 12-Stunden-Kurs).
Ich musste stoppen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen.

@all:
Erstaunlich, was der deutsche Markt trotz der China-Vorgaben aktuell treibt. Sehr wackelig, meines Erachtens.
Aber wenn die 3.000 in Shanghai nicht erst einmal für Ruhe sorgen, was dann??  

10 Postings, 4530 Tage PropperManVerstehe den Anstieg hier gerade nicht.

 
  
    #4685
25.08.15 10:04
Gut, Ölpreis hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert. Kann aber kurzfristig auch wieder anders aussehen. Und fast -8% in Shanghai ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Spekulation auf Intervention seitens chinesischer Regierung?
 

17012 Postings, 5847 Tage ulm000habe ich so sehr an sehr gute Zahlen geglaubt

 
  
    #4686
1
25.08.15 10:07
Das hat dann aber wohl so gut wie jeder Skinwill. Ich auch. Vor allem weil ja Trina zwei Tage zuvor super Zahlen vorgelegt hat. Jedoch war die Q3-Guidance exzellent und das ist durch das Kursdesaster komplett untergegangen. So wundert es einen nicht, dass die Herren Analysten ihre Schätzungen für dieses Jahr deutlich nach oben geschraubt haben nach den Zahlen und der Guidance:

2015er Umsatz: von 1,9 Mrd. $ auf 2,1 Mrd. $
2015er EPS: von 3,26 auf 3,77 $

Meine EPS-Schätzung nach den Aussagen in der Conference Call gehen an die 4 $ insofern der Modulpreis weiterhin stabil bleiben wird. Ohne Frage es wird in Q3 zu einem richtig schönen Gewinnsprung kommen.

Die US Solaraktien haben gestern wieder ins Plus gedreht wohl mit den Aussagen zu Obama, dass die Steuergutschriften für Solar bei Großprojekten neu geordnet werden sollen.

Eigentlich ist es momentan recht simpel, denn die Chartmarken stehen eigentlich fest. Bei Jinko ist es das alte 52 Wochentief mit 16,10 $. Da sollte es eigentlich nicht mehr runter gehen. Beim S&P 500 sind es die 1.930, aber vor allem sollte es nicht unter die 1.900 gehen. Das sind meine Chartmarken nach unten an die ich mich momentan orientiere.  

23 Postings, 3336 Tage Skiniwilli@ulm

 
  
    #4687
25.08.15 10:19
gestern Abend waren wir noch unter beiden Marken, aktuell mehr oder weniger genau dran.

Bedeutet: Wiedereinstieg steht bevor?  

654 Postings, 3850 Tage bernddasbrot1980USA vorbörslich

 
  
    #4688
1
25.08.15 10:59
stehen wir bei ca. 17,46 $, ist ja schonmal nicht schlecht, zumindest fast 12 % höher...  

835 Postings, 4158 Tage Spreeblickob es zum Start noch mal runter geht

 
  
    #4689
25.08.15 12:48
Nicht, dass es nicht genug aufzuholen gäbe, aber +15% im pre market mit Shanghai Composite mehr als -7% im Minus, ist mMn noch mit Vorsicht zu genießen. Denkt ihr, es geht zum Start noch mal etwas runter, oder bleiben wir so stark heute... mmmhh, schwierig einzuschätzen.  

1539 Postings, 4864 Tage watchandlearnChina senkt die Leitzinsen

 
  
    #4690
25.08.15 12:49
Morgen wieder die Börse in China sicher dick im Plus schließen. Denk das wird heute schon vorweggenommen. Nach dem abartigen Kurssturz aber auch kein Wunder. Mit Blick auf die Q3-Zahlen sollte der Kurs im Herbst wieder mindestens um die 25 USD stehen. Wo gibt es schon ein Unternehmen mit EPS von knapp 4 für unter 20 USD???  

17012 Postings, 5847 Tage ulm000Wiedereinstieg steht bevor ?

 
  
    #4691
3
25.08.15 12:55
Eigentlich nur zum Traden bis auf meine noch übriggebliebenen Depotwerte Nordex (kräftig investiert), Vestas (mittel) und Hypoport (mittel - aber als Langfristanlage gedacht) und was ich mit Trina mache habe ich noch keinen richtigen Plan. Bin da mit gut 20% im Minus nach den gestrigen Kursen an der Wallstreet.

Hab seit langem mal wieder bei Tradegate heute Vormittag gekauft. Mache ich normalerweise nie, denn die taxen mir ihre Kurse meist zu hoch. Nun ja die wollen bzw. müssen auch Geld damit verdienen.


Sieht ja nun wirklich so aus, als ob es heute zu einer kräftigen Bewegung nach oben kommt. Ob sie nachhaltig ist auf Sicht von ein paar Tagen keine Ahnung, aber so schlimm sieht es um die chinesische und auch um die Weltkonjunktur weiß Gott nicht aus wie uns die Börsenkurse weiß machen wollen.

Bis September/Mitte Oktober habe ich generell so meine Probleme mit der Börse, aber danach, vielleicht auch schon vorher, werde ich wieder voll investieren. Es hat sich eigentlich an der Börsenlage doch kaum was verändert bis auf den Fakt, dass China dann wohl doch etwas langsamer wachsen wird (keine 7%, sondern wohl nur 5,5 bis 6%) als gedacht, aber die zwei großen Aktientreiber niedrige Zinsen und haufenweise Liquidität sind ja nach wie vor vorhanden und sollte China dann auch noch seine Geldschleusen öffnen, na dann kann es ja bis Ende des Jahres nur aufwärts gehen.

Bei Jinko sehe ich das ja sehr ähnlich wie schon mehrmals erwähnt nur hier sind die Fundamentals weiterhin sehr gut und durch den Kursabsturz ist auch die Bewertung doch recht günstig geworden.

Man muss sich nun wirklich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, dass Jinko in Q3 weiterhin eine sehr gute Nachfrage haben wird (Produktionsvollauslastung), dass man von dem um rd. 5% billigeren Yuan profitieren wird (Exportquote bei rd. 60%), die stabilen Modulpreise sind sicherlich auch nicht negativ und letztendlich wird man von der neuen Malaysiaproduktion im US-Geschäft profitieren.

Ich sehe eigentlich nur zwei Störfeuer bei den Jinko-Fundamentels, das ist zum einen der steigende Polypreis in China (China hat ja das Schlupfloch bei ihren Zöllen für die ausländische Polyproduzenten jetzt geschlossen) und wie die Börse mit dem Nichtbörsengang des YieldCos (zumindest in diesem Jahr wird er wohl nicht kommen) umgehen wird. Dazu kommt noch der Ölpreis und hier stehen wir meines Erachtens noch nicht bei den Tiefstkursen. Das Angebot ist größer wie die Nachfrage bei Öl und wenn dann der Iran im kommenden Jahr dazu kommt, dann wird sich das Angebot noch erhöhen. Die Korrelation Ölpreis zur Solarnachfrage ist zwar wirklich sehr gering, aber die Börse spielt so dann und wann dieses absurde Spiel und deshalb muss man es auch im Auge behalten und mit ignorieren kommt man nicht weit. Jedoch bin ich der Meinung, dass je näher es zu den Q3-Zahlen im November gehen wird wird diese Korrelation abnehmen bzw. sich komplett auflösen. Es ist nun mal einfach Schwachsinn, dass bei niedrigen Ölpreisen die Solarnachfrage deutlich leiden würde.  

74 Postings, 3576 Tage RobotregentGeldschleusen

 
  
    #4692
1
25.08.15 13:30
Also positiv ist doch, dass sich der HangSeng stabilisiert hat. Ob nachhaltig wird sich zeigen. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass China nach dem Vorbild der EZB oder der FED eingreifen wird.

Da Öl eigentlich ein Indikator für den Zustand der Weltwirtschaft ist, bin ich der Meinung, dass man hier immer einen Zusammenhang haben wird. Wenn gleich dieser auf lange Sicht sinkt. Im Moment ist Öl aber meiner Meinung nach als Indikator für die Weltwirtschaft schwer zu interpretieren. Die Nachfrage besteht ja weiterhin.

Ein Problem sehe ich halt bei den Ländern die abhängig von einem hohen Ölpreis sind und in dem Zuge wirtschaftliche Probleme bekommen könnten. Das werden zumeist Schwellenländer sein. In wie weit das zum Problem werden könnte...keine Ahnung.

Die Gegenbewegungen heute sind jedenfalls ziemlich beachtlich.  

17851 Postings, 4364 Tage H731400@ulm000

 
  
    #4693
25.08.15 13:57
könntest Du mal bitter erläutern was es mit dem steigenden Poly Preis auf sich hat in China ? Das habe ich leider nicht mit bekommen !? Hat China den Import Zoll erhöht ?

Danke für Info  

17012 Postings, 5847 Tage ulm000Hat China den Import Zoll erhöht ?

 
  
    #4694
3
25.08.15 15:44
China hat "nur" das Schlupfloch bei den Polystrafzöllen gestopft.

Bis jetzt gab es keine Poly-Strafzölle, wenn die Wafer/Zellen/Module wieder exportiert wurden. Somit gab es also nur Strafzölle auf Poly, wenn die Wafer/Zellen/Module in China verkauft wurden. Das wurde jetzt geändert, so dass generell für importiertes Poly die Strafzölle anfallen.

Es wird erwartet, dass der Polypreis in China von aktuell 115 bis 118 Yuan/kg um knapp 10% steigen wird. Wenn es so kommt hätte das Auswirkungen von um die 0,01 $/W. Gravierend ist das jetzt nicht, aber wer weiß schon wirklich wie hoch die Polypreise steigen werden, denn die Solarnachfrage ist sehr gut.  

6730 Postings, 6295 Tage ObeliskWieso ist denn

 
  
    #4695
25.08.15 15:52
Jinko so viel stärker im Plus als die anderen Solaris? Habe ich etwas nicht mitbekommen?  

17851 Postings, 4364 Tage H731400ulm000

 
  
    #4696
1
25.08.15 16:20
im letzten Centrotherm Geschäftsbericht steht das die chinesische Regierung 50000 Tonnen zusätzliche Poly Kapazitäten aufbauen will. jetzt weiß ich warum.
Danke Dir  

1421 Postings, 6031 Tage bachelorHi zusammen

 
  
    #4697
25.08.15 17:15
wollte gerade mal meinen Gewinnen sehen!!:-) löblich löblich weiter so!!
auf Jinko ist verlass! siehe auch #4642,4644,4646 +4651

allen einen angenehmen Feierabend!  

35 Postings, 3444 Tage SchwabenBroyJinko vs. Canadian

 
  
    #4698
25.08.15 17:20
Nun hat Jinko die Canadian eingeholt. Ob das auch nachhaltig so bleibt? Bisher haben die Chinadier kurs-technisch stets wieder aufgeholt.

Mittelfristig scheinen die Aussichten für Canadian nicht so gut wegen der aktuellen Zahlen   und dem Q3 Ausblick. Aber ich denke
Canadian hat trotz der aktuellen Quartalsverzerrung einen strategischen Vorteil, da sie breiter aufgestellt sind, den Hauptsitz in Amerika und mehr amerikanische Anlagen haben.

Wie stuft ihr die langfristigen Aussichten beider Unternehmen ein? Vorausgesetzt natürlich die globalen Rahmenbedingungen ändern sich nicht drastisch. Laufen die beiden Schwestern-mäßig weiter wie bisher oder hebt sich Jinko langsam ab/ bzw. fällt Canadian zurück?
 

164 Postings, 6034 Tage ZirbeKursverlauf

 
  
    #4699
25.08.15 17:32
Allso ich finde es schon etwas seltsam gestern wollte die Jinko um 12,..Euro niemand haben und heute wird sie für 17 Euro wieder gerne genommen.  

79561 Postings, 9099 Tage KickyJinkosolar gegen den Markt

 
  
    #4700
1
25.08.15 17:35
http://seekingalpha.com/article/3460506-jinkosolar-versus-the-market

.... it is likely that we will see even better margins in the second half. There was some margin impact from the start-up of the Malaysian factory, but that is now up and running. And:

   That Malaysian factory enables to supply the US market circumventing the 30.6% tariff, producing margins in the range of 25-30%.
   Stable ASPs while cell cost are falling by a cent a quarter
   Depreciation in the Malaysian Ringgit and the Chinese yuan
   A rapid rise in electricity production from their own projects, activities which get

Combine that with the seasonally strong quarters coming and the 20% rise in shipment guidance and we think the tone is set for a rather blow-out year.

.....you can appreciate that the company expects US shipments to double from what they thought a quarter ago. ...And we estimate that the total investment for the Malaysia factory will be paid off within six months to eight months

.....Unless the market does know something the company doesn't, we see little to no reason for this large selloff. While the stock (like most solar stocks) is traditionally very volatile, in absence of another solar glut crushing ASPs and inventory write-downs, buying at the lower end is usually very profitable.
....

 

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben