Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 145 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.848.997
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.576
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 993  >  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerDie Abschläge

 
  
    #3601
1
29.06.15 15:47
..halten sich im Rahmen. Das hätte heute so auch ohne Griechenland laufen können. Wer weiß, vielleicht enden wir sogar im Plus heute. Solche Tage sind einfach nur verrückt und unkalkulierbar.  

4996 Postings, 4418 Tage brody197750 Tage Linie erreicht

 
  
    #3602
29.06.15 17:06
ist das nur ein Test und dann wieder hoch? Oder geht es jetzt richtig runter?
 

4996 Postings, 4418 Tage brody1977Hat sich erledigt

 
  
    #3603
29.06.15 17:15
rauscht runter...
 

269 Postings, 4266 Tage mex_rsrichtig

 
  
    #3604
29.06.15 17:18
runter..da hat sich meine Vorahnung bewahrheitet.

Wieder einmal verlieren die "wackligen" Hände..um dann nächste Woche sicherlich wieder teuer dazu zu kaufen, wenn es heißt "Die Rettung Griechenlands"..^^

Fundamental wird es wieder eine Unterbewertung hier geben, daher in schlechten Zeiten sucht man sich Aktien, wo der Ausblick gut ist..und das ist er zweifelsfrei bei Jinko..

Das Problem ist..hat jeder noch genug Pulver in den Kanonen um nachzukaufen und so die EK Kurse zu drücken..sicherlich nicht..wer hält schon genug Geld zurück..

daher werden wir wohl mind. noch 5-10% weiter runterrutschn um dann hoffentlich wieder nen Boden zu bilden..Die 30$ MArke sehe ich frühestens mit dem YieldCo .. jetzt werden wir uns wohl wieder sehr lange an der 30 $ Marke festhalten..

Denn selbst "wenn" eine Rettung Griechenlands verkündet wird..wird Jinko parallel nicht so stark steigen, wie sie heute gefallen ist.."leider" ich hätte mir auch ein anderes Szenarie gewünscht oder besser gesagt "Unrecht gehabt"..aber da vieles auf Psychologie beruht, war es mehr wie klar was heute passieren würde, dafür wurde die Angst(Werbetrommel) nur zu gut gefüttert von Außen..

Ich selbst muss sagen, habe mich entschlossen heute Morgen 1/4 meiner Anteile zu verkaufen bei noch halbwegs blauem Auge.. und werde nun noch ein bischen Abwarten zwecks Einstieg und EK drücken.. Falls es wirklich wieder drehn sollte (woran ich zZ nicht glaube) dann bin ich noch zu 3/4 investiert und kann selbst den Verlust mehr wie kompensieren..

Wie gehabt fundamental hat sich nix geändert und entweder man verkauft mit Verlust aus Angst oder eben man harrt der Dinge die passieren..

so Long..  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Ans Verkaufen denken wir momentan nicht,

 
  
    #3605
29.06.15 18:12
sollte es jedoch nochmals um 10% runter gehen, dann verkaufen wir es mit einem kleinen Gewinn.  

4996 Postings, 4418 Tage brody1977Der Griechenland Bullshit

 
  
    #3606
29.06.15 18:26
wird als Ausrede genommen. Vielleicht ist es auch einfach nur mal die von vielen erwartete Konsolidierung.
Wird schon wieder rauf gehen!
 

180 Postings, 3937 Tage Scmitiam

 
  
    #3607
29.06.15 18:54
am besten wir legen uns mal alle vier wochen lang schlafen  

17851 Postings, 4362 Tage H731400Kurs

 
  
    #3608
29.06.15 19:14
ist mir auch egal heute. Ich hoffe nur es werden dieses Jahr um die 57 GW und nächstes Jahr in Richtung 70 GW und nicht so eine Enttäuschung wie vor 1 Jahr ?!?  

35 Postings, 3442 Tage SchwabenBroySchwierige Lage im Moment.

 
  
    #3609
1
29.06.15 19:44
Ich könnte mir aber Vorstellen, dass der DOW an der 200er GD nun abprallt und nach oben ausbricht bzw. den seit Wochen  andauernden Seitwärtstrend nach oben auflöst. Beim Nasdaq selbiges mit der 100 Tagelinie. Leider hat bei Jinko die 50er nicht  gehalten und der Rückeroberungsversuch der 200er bei Canadian ist gescheitert. Wieder mal äußerst schwierig die Lage.  

180 Postings, 3937 Tage Scmitiei ei

 
  
    #3610
29.06.15 19:54
da werden immer mehr nervös.......  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Nervös werden wir nicht,

 
  
    #3611
29.06.15 20:03
aber es ist schon schade, die Gewinne werden weniger.........  

180 Postings, 3937 Tage Scmitibenz

 
  
    #3612
29.06.15 20:07
Benz das war bezogen auf des Minus heute! Letzten freitag stand ich noch vor der Entscheidung ob ich verkaufen soll....naja nun ist auch egal.....  

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3613
29.06.15 20:09
habe weiter eingesammelt und bin nun all in. Finde den Abschlag etwas überzogen und hoffe auf eine Gegenbewegung.

@Benz,

denke ich habe dich an Aktien überholt. Ob das eine gute Entscheidung war sehen wir dann die nächsten Tage... :-)

VG
Taktueriker  

269 Postings, 4266 Tage mex_rsbenz & Taktiker

 
  
    #3614
29.06.15 20:19
ich kann mich dem anschließen ;)

naja..ich werde weiterhin bei solchen Kursen aufstocken und mir trotzdem noch etwas in der Hinterhand halten..

Wenn ich sehe was da für Stückzahlen in Amiland über den Tisch wandern.. 100.000 Stück..80.000 Stück..die sammeln kräftig ein..

und selbst wenn es wieder bergab geht.. Jinko ist gut aufgestellt..Wenn YieldCo kommt und es so weiter geht, dann seh ich zumindest für die Zukunft positives..

und solange versuch ich halt meine EK´s noch zu drücken..
Man muss halt auch dran glauben..Aber man sieht auch was passiert, wenn die Werbetrommel gerührt wird.. genauso schnell kann es zwar bergauf gehen..aber in diesen Zeiten ist es meistens bergab..

Geld hätte man heute eher mit Nordex/Vestas verdienen können..kauf unten..Verkauf ca 5% bei beiden drüber..alle beiden haben sich relativ gesehn wieder erholt..

das hat halt Jinko im Gegensatz zu den beiden nicht..leider..  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Scmiti, ok ich verstehe.....

 
  
    #3615
29.06.15 20:21
Taktüriker, hei de nei gibts sowas? Und das innerhalb 2 Tagen, Alle Achtung......
Wir hoffen, dass es nicht mehr soweiter runtergeht, wollen eigentlich längerfristig in Jinko sein.......  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Sehr schwierige Lage SchwabenBroy

 
  
    #3616
2
29.06.15 20:38
Ich wollte ja raus so bald es unter die 50er geht, aber als es unter die 29,24 $ ging ging es Ruck Zuck runter (zeigte dann wie wichtig die 50er für Jinko ist), dass man gar nicht raus gekommen ist. Bei 28,60 $ hätte ich dann verkaufen können, aber das wollte ich dann nicht mehr. Bei Trina würde ich aber wenn es knapp unter meinem Kaufkurs gehen sollte (11,38 $) sofort raus.

Der Dow Jones ist schon mal unter seine 200er (17.965), aber der S&P 500 hat noch 0,5% bis dahin (2.054). Richtig schlecht für die Solaraktien, dass Canadian mittlerweile deutlich unter seiner 200er liegt und Sunpower jetzt auch unter ihrer 200er liegt. YieldCo hin oder her, denn der Sunpower/First Solar YieldCo ging ja letzte Woche an die Börse.

Bin ganz und voll bei dir SchwabenBroy. Ist jetzt schon mehr als schwierig und es sieht wirklich danach aus als ob wir in den kommenden Tagen eine Entscheidung haben werden ob der Bullenmarkt Bestand haben wird oder es ob zu einer Konsolidierung oder eventuell sogar zu einer Korrektur kommen wird. Am Donnerstag kommen die US-Arbeitsmarktdaten und die könnten dann vielleicht für eine Entscheidung sorgen. Schlecht ist halt, dass in den USA in dieser Woche ein langes Wochenende bevorsteht und das macht die ganze Lage meines Erachtens noch komplizierter.
 

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Ulm, Du hast wahrscheinlich

 
  
    #3617
29.06.15 21:15
so ähnliche Kaufkurse wie wir ( bei mir damals noch in Euro ), also jetzt bist Du auch noch dabei, wann genau ist für Dich bei dieser Unsicherheit der Preis dass Du doch verkaufst? Als kleine Orientierung wäre für uns ungefähr 24,50 Euro die Reissleine zu ziehen, hätten trotzdem ungefähr je Aktie 4 bis 5 Euro. Gewinn.........  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000dass Du doch verkaufst?

 
  
    #3618
3
29.06.15 21:48
Du weißt ja benz, dass ich schon Mitte April 50% meiner Jinko-Aktien verkauft habe und somit schon einen Großteil meiner Gewinne gesichert habe. Hast du ja auch glücklicherweise getan benz. Von heute aus gesehen sogar 10% höher wie aktuell auf Eurobasis und das obwohl auf Dollarbasis der Kurs aktuell knapp oberhalb meines damaligen Verkaufpreises steht. Auf Dollarbasis haben wir also bei Jinko nichts anderes wie eine Seitwärtskonsolidierung in den letzten 10 Wochen. Ist ja nach dem fulminanten Kursanstieg eigentlich etwas ganz Normales und es hat ja seit April von den Fundamentals nicht allzu viel verändert (Nachfrageerwartungen/Preisentwicklungen). Bis auf Trina hat eigentlich kein Solaris wirklich richtig gute Zahlen vorgelegt. Canadian zwar auch, aber dafür war die Q2-Guidance richtig schlecht. Die Jinko Q1-Zahlen waren gut, aber da die Bruttomarge dann doch deutlicher gefallen ist als erwartet wurde, sicher nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass hier noch einige auf dicke Gewinne sitzen und da ist halt mal der Verkaufsbutton sehr schnell gedrückt und das ist für mich die große Gefahr, dass es weiter runter gehen könnte und wie man Jinko kennt, könnte das halt recht flott sein. Ich sehe jedenfalls das Unterschreiten der 50-Tageslinie als sehr negativ an. Wobei man aber dabei berücksichtigen muss, dass die zwei großen US-Indizes nahe bzw. der Dow Jones unter ihrer 200er notieren, so dass ich das noch nicht als extrem negativ bewerte. Wenn ich strigend wäre und mein Moneymanagment so fahren würde wie es sich gehört, dann müsste ich eigentlich jetzt raus gehen und erst wenn es wieder über die 50er geht bzw. über die 30 $-Marke wieder rein gehe.

Aber zurück zu deiner Frage benz, ich werde das jetzt sehr intuitiv machen. Womöglich über den einen oder anderen Teilverkauf. Jedenfalls habe ich keine Lust  meine klasse Gewinne in diesem äußerst schwiergen Marktumfeld deutlich abschmelzen zu sehen.

Meine Überlegungen aktuell: Auf der negativen Seite ist die äußerst gefährliche Chartlage von Down Jones und dem S&P 500, die aber auch durchaus Chancen eröffnen könnten, wenn die 200er halten würden, und dass am Freitag die US-Börsen zu haben wegen des Unabhängigkeitstages und auf der positiven Seite sehe ich derzeit etwas steigende Zellpreise, die eigentlich dazu führen sollten, dass die Modulpreise zumindest stabil bleiben sollten in den nächsten Wochen/Monate, und dass in der kommenden Woche, am 7. Juli, die neuen US-Strafzölle für die China-Solaris veröffentlich werden und hier ist zu erwarten, dass die Strafzölle um 50% halbiert werden. Vom YieldCo erwarte ich bekanntermaßen kurstechnisch gesehen nicht allzu viel. Man sieht es ja auch an den Kursen von Sunpower und First Solar. Denen hat der YieldCo nicht die Bohne geholfen.  

Was mich derzeit so erstaunt ist der Euro. Ich hatte eigentlich heute einen Euro unter 1,10 erwartet und was tut der Euro der steigt sogar.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerIst es wirklich Griechenland ?

 
  
    #3619
1
29.06.15 22:01
In diesem Fall bin ich nicht überzeugt. Das kann schnell wieder drehen.  

35 Postings, 3442 Tage SchwabenBroyZum Verkaufen fast schon zu schade.

 
  
    #3620
2
29.06.15 22:29
Ja Ulm000, das ging mir fast schon zu schnell runter.

Bei Canadian denke ich das Abwärtspotential ist jetzt aber nicht mehr so groß. Spätestens bei 25 $ wartet da eine dicke Unterstützung. bis dahin wären es noch 3 $. In 2 Handelstagen wurden ruck zuck 4 $ gecrusht. Da sieht man mal wirklich wieder was passiert, und vor allem wie schnell wenn die Trends gebrochen werden.

Denke, dass der Arbeitsmarktbericht in der aktuellen Situation ausschlaggebend ist. Dem Dow haben die ~17600 Zähler ab Februar ein paar Mal als Unterstützung gedient. Wenn es nun bis zum Bericht um die 200er GD dümpelt und dann wieder anzieht wäre das schon mal nicht schlecht.  Ich hoffe mal, dass der Nasdaq nicht auch noch die 200er GD testen will.

Was mir abseits der ganzen Unruhen aktuell Kummer bereitet ist die Nähe vom Nasdaq-Hoch vom Jahr 2000. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein zäher Widerstandsbereich darstellt, zumal dies ja wieder so eine Zahl ist: 5000 Zähler. Vielleicht gibt es ja noch leidgeplagte Anleger die diese ganze Zeit abgewartet haben und nun ihre Positionen von damals "endlich" verkaufen wollen.

 

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81@Benz und all

 
  
    #3621
29.06.15 22:48
glaube diesmal war ich von der Emotion raus etwas zu voreilig.
Hab mich ehrlich gesagt von Canadian Solar zu Börsenstart blenden lassen und bin dann bei Jinko als ich sogar im Plus war nicht wie sonst mit der Hälfte raus.
Als es dann wieder runter ging(waren ja schon bei 3% Minus) habe ich nachgekauft ohne die wichtigen News von Ulm(50-Tageslinie) zu lesen.
Ansonsten wäre ich wesentlich vorsichtiger gewesen und hätte noch etwas Cash aufgespart. Naja, muss ich mir mal wieder ankreiden in alte Muster zurückgefallen zu sein. Mal sehen was morgen passiert. Mein Einstiegskurs ist noch nicht allzu weit entfernt, so das ich auch mal paar Verluste verkraften könnte und je nach Verlauf ein paar Stücke wieder rauszunehmen vor dem doch hitzigen We mit dem Referendum etc.
Es bleibt wie immer spannend und bei Jinko und Co. ist wie immer alles möglich...

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000vor allem wie schnell wenn die Trends gebrochen

 
  
    #3622
1
29.06.15 22:52
werden.

Ja SchwabenBroy und das beste Beispiel dafür ist Canadian. Ich bin bei Canadian wie damals gepostet raus als es unter die 50-Tageslinie ging Mitte Mai. Die lag damals bei 35,25 $. Heute, als rd. 6 Wochen später, liegt Canadian bei 28,25 $ und ist nun auch unter der 200er. Hat natürlich auch ganz klar fundamentale Gründe, erstens gibt es nach wie vor große Spekulationen um eine Kapitalerhöhung, zweitens sind die Erwartungen zu den kommenden Quartalszahlen deutlich gesunken und drittens gibt es nach wie vor keinen Termin zum YieldCo IPO. Letzteres gibt es leider auch bei Jinko nicht. Zumal sich heute Roth Capital zu dem Thema IPO bei Jinko gemeldet hat. Roth Capital geht mittlerweile davon aus, dass das IPO von Jinko Power nicht mehr in diesem Jahr sein wird und ohne dem IPO der Projekttochter wohl auch kein YieldCo Börsengang oder vielleicht gibt es sogar keinen YieldCo und alle fertigen Solarkraftwerke bleiben in der Projekttochter. Was da mittlerweile von Jinko kommt ist schon mehr als verwirrend und so was kann einer Aktie eigentlich nicht gut tun. Irgendwann müsste eigentlich Jinko mal klipp und klar sagen was man denn nun wirklich vor hat: IPO von Jinko Power und YieldCo oder IPO nur von Jinko Power oder nur ein YieldCo.

Hier der Link zu den Aussagen von Roth Capital zum IPO:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...e+Move/10685238.html  

79561 Postings, 9097 Tage Kickyman muss nur rational bleiben sagt CRSC

 
  
    #3623
29.06.15 23:40
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/...ands-traders-act-rational
chinesische Aktien :
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/...20150629_china1_0.jpg

Acting rationally? So is the CSRC urging investors to keep selling a market that is trading at a 50x P/E?  

35 Postings, 3442 Tage SchwabenBroySpekulation Kapitalerhöhung

 
  
    #3624
30.06.15 00:00
Aber es wäre doch total unangemessen nun eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Quasi das Gerücht lange im Raum lassen und ein Absacken des Kurses riskieren.
Wäre es nicht besser wenn sich Canadian mittels Kredite mit Liquidität versorgt? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Sache mit dem 71.6 Mio $ Kredit der Deutschen vom Tisch wäre. Um welchen Betrag geht es eigentlich bei der Sache?

Die fehlenden YieldCo Infos waren tatsächlich der Auslöser. Das konnte man minutengenau verfolgen während des Investorentags. Der Kurs ist erst kräftig gestiegen bis 40 $ und als M.Potter das Thema YieldCo mit "Wir machen es aber wissen noch nicht genau wann" quasi abgewürgt wurde, ging es in einem Rutsch 3$ tiefer.

Zu den schlechteren Aussichten Ulm000. Es handelt sich doch im Prinzip nur um einen Transfer (der zugegeben etwas dauern kann) zu einem anderen Geschäftsprinzip. Der EPS Stream sollte aufgrund höherer Margen zunehmen. Die Anleger sollten doch wissen, dass es auf Quartalsebene zu Verschiebungen kommen kann.  Ich denke fundamental steht Canadian besser da als vorher. Aber wahrscheinlich wird der Umbauprozess Kosten- und Zeittechnisch im Kurs widergespiegelt. Mal davon ausgegangen es klappt alles so wie beim Investorentag gesagt sollte Canadian doch die 40 $ Barriere überwinden können (vorausgesetzt es findet keine Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung statt).


 

17851 Postings, 4362 Tage H731400Warum soll eine KE kommen ?

 
  
    #3625
30.06.15 07:35
Für was wird die Kohle gebraucht ?  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben