Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 126 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.843.062
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9.988
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 993  >  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Ja Yingli wackelt mächtig

 
  
    #3126
18.05.15 21:23
seit langem, könnte zu Turbulenzen kommen wenn dann noch die großen Indizes korrigieren parallel wenn der 1. Zinsschritt kommt in den USA. Das wäre aber schon das worst Case Szenario...  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3127
18.05.15 22:06
das erklärt natürlich den abrupten Absturz. War schon am Abzug noch mehr Gewinne mitzunehmen. Das wäre dann noch das I-Tüpfelchen für einen gelungenen Tag gewesen.
Mal sehen wie es morgen weitergeht und so wie es ausschaut gibt es morgen nochmal gute Einstiegskurse vor den Zahlen...

VG
Taktueriker  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Yingli heute morgen minus 25%!!

 
  
    #3128
19.05.15 08:20
da knallt es richtig!  Jetzt nur noch 1€!
 

1027 Postings, 3524 Tage Back2014mal was positives zur Branche

 
  
    #3129
1
19.05.15 09:52
"geklaut" von kicky aus dem Canadian Solar Thread


Solar panel makers globally are preparing for their best year since 2011,... as China and Japan take advantage of falling prices to shift more of their energy production to clean power.

Panel production is forecast to grow by almost a third this year, according to data compiled by Bloomberg. That’s a significant reversal for an industry that’s been crippled by its own excess as companies in China including JA Solar Holdings Co. and LDK Solar Co. raised almost $3 billion in 2007 and 2008 to expand production. With the cost of panels down by 66 percent since then, demand is surging as solar technology, for the first time, is able to compete head-to-head on price with fossil fuels in many places....All that demand from Asia will benefit companies in China, which produce more than 75 percent of the world’s panels. Shipments are also increasing for U.S. companies...

China, in a pact with U.S. President Barack Obama, agreed in November to get 20 percent of its energy from renewable sources by 2030, with its total carbon emissions peaking the same year. To reach that goal, the Chinese government earlier this year boosted its target for 2015 solar installations to 17.8 gigawatts from about 12 gigawatts.

Japan may install as much as 12.7 gigawatts of solar power this year, the most after China. The country has promoted wider use of renewable energies, especially rooftop panels, after the 2011 Fukushima nuclear plant meltdown....

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-18/...ia-demand-swells  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Yingli heute morgen minus 25%!!

 
  
    #3130
3
19.05.15 10:12
Generell ist es für Jinko und Co gut wenn Yingli in die Insolvenz müsste. In großer Konkurrent weniger, zumindest temporär. Sehe da nun wirklich nichts Negatives daran. Als Suntech oder LDK, beide waren ja an der Wallstreet gelistet, in die Insolvenz mussten hat es den Kursen nicht geschadet.

Wenn heute bei diesem super Marktumfeld Jinko nicht über die 30 $ geht (meine erhoffte Sommerrallye kann wohl stattfinden benz wie ich schon vor knapp zwei Wochen zu dir geschrieben habe, anders als die vielen Ariva-Hobbycharttechnikcrashpropheten), dann muss man sich in der Tat überlegen ob man bei Jinko raus geht. Wobei halt morgen die Trina-Zahlen kommen und es dann wohl zu einer richtungsweisenden Situation kommen kann/könnte. Ob nach unten oder nach oben, das wird sich dann zeigen.

Wenn ich meine anderen Aktien mir anschaue außer meinen zwei China-Solaris, dann laufen die richtig gut (Nordex, Hypoport, Vestas, GFT - wird am spätestens am Freitag durch Ming Yang ersetzt, weil ich davon ausgehe, dass die super Q1-Zahlen am 27. bringen und eventuell ihre Umsatzguidance erhöhen) und auch mein Trade mit Enphase läuft richtig seit ich letzten Donnerstag rein bin als es wieder über die 10 $ ging (Eskimoo Danke). Bei Jinko und Canadian ist nicht mehr als ein seitwärts zu sehen. Kann man zwar verschmerzen, aber schön ist das jetzt wahrlich nicht und wenn ich mir die miese JA Solar Q2-Absatzgudance anschaue, dann bekomme ich durchaus ein dummes Gefühl in meiner Magengegend.  

6394 Postings, 5373 Tage JulietteHallo Ulm

 
  
    #3131
1
19.05.15 10:20
Kleine Klugscheißerkorrektur meinerseits: Die Trinazahlen kommen Donnerstag. Also übermorgen.  

17851 Postings, 4361 Tage H731400M&B

 
  
    #3132
19.05.15 11:15
35% in 3 Wochen.....auch nicht schlecht.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraAussichten

 
  
    #3133
1
19.05.15 11:26
Hat sich schon einer den Call von JA Solar durchgelesen?
Das Zweite Halbjahr soll ja bekanntermaßen richtig gut werden. Hier ein Auszug:
Philip Shen - Roth Capital Partners
Hi, everyone. Thank you for taking my questions. You mentioned in your prepared remarks that you expect demand in China in the back half to pick up significantly. Have you actually seen a pickup, and how do you expect ASPs to trend in China as demand in China picks up in the back half?
Herman Zhao - CFO
Yes, we are already seeing a strong demand for second half. We do expect second-half ASP will be between mid-50s to high 50s in China market.
Philip Shen - Roth Capital Partners
Wow, okay. Great. So you're actually seeing -- you expect ASPs to increase then.
Herman Zhao - CFO
Well, basically, we see a strong demand for the second half, and we see the price has been stabilized currently.

Wenn die Modulprese wirklich bei 55-59 cent/Wp landen und Jinko Produktionskosten von 40-42 cent hat wird alleine dadurch die Bruttomarge richtig anziehen. Da gleichzeitig auch der Absatz gewaltig anziehen wird, verspricht das Riesengewinne! Man sollte tierfere Kurse also lieber zum Einsammeln nutzen und die Aktien 10 Monate halten! (Bis zu den FY 2015 Zahlen im März!)  

2371 Postings, 4084 Tage Eskimooulm

 
  
    #3134
1
19.05.15 11:35
gern geschehen...
läuft prächtig :-)  

2787 Postings, 3713 Tage venividivici_th82Charttechnik

 
  
    #3135
19.05.15 11:46
JINKO SOLAR - In Lauerstellung

Die Marktakteure zeigen sich bei JINKO Solar Inc zuletzt zurückhaltend. Mit ein Grund dürften die Zahlen, die am 28.Mai veröffentlich werden, sein. Zudem muss der letzte Kursanstieg noch verdaut werden..

http://www.godmode-trader.de/analyse/...olar-in-lauerstellung,4209627  

2787 Postings, 3713 Tage venividivici_th82Legt in DE schon gut zu..

 
  
    #3136
19.05.15 11:47

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraPS:

 
  
    #3137
19.05.15 11:57
Auf die 42 cent Produktionskosten komme ich übrigens jetzt schon: Letztes Quartal lagen die Fertigungskosten bei Jinko bei 34-35 cent mit einer Tendenez von 0.5 bis 1 cent Einsparung pro Quartal. Die Polykosten lagen bei 21$, pro Watt werden laut meiner Datenbank 4,8 gramm verbraucht. Damals lagen die Polykosten also bei etwa 10,5 cent. Mittlerweile ist ja der Polypreis auf 16 $ gefallen. Somit betragen die Polykosten nur noch 7,7 Cent pro Wp. Plus 34.5 cent pro Wattpeak für die Modulherstellung (also Wafer, Zellen und Modul) ergibt ca. 42 Cent.  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Fast alles rot bei Solar

 
  
    #3138
19.05.15 16:59
einzig der schwache Euro macht es für uns noch etwas erträglich.
Sollten die Trina Zahlen nicht überzeugen, wird es wohl noch ein Stück weiter runter gehen...
 

6729 Postings, 6292 Tage ObeliskMeine derzeitige Skepsis

 
  
    #3139
19.05.15 17:17
bestätigt sich leider. Ich hätte heute früh selbst aus meiner Miniposition raus gehen sollen.
 

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3140
1
19.05.15 17:51
und da sind wieder die 28$. Fast täglich grüßt das Murmeltier.
Habe nun wieder gut aufgestockt und hoffe das es bis zu den Zahlen wieder zurück zur 30$ geht.
Danach wird man sehen ob der Brocken endlich aus dem Weg geräumt werden kann oder die von den Pessimisten erwartete Korrektur in Richtung 25$ ansteht.

VG und viel Glück
Taktueriker  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Aufgrund von Yingli

 
  
    #3141
1
19.05.15 19:24
ist das alles ganz normal heute....  

2368 Postings, 5644 Tage Lettin29Sippenhaft

 
  
    #3142
19.05.15 19:46
ist doch fast immer so...  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Aufgrund von Yingli - alles ganz normal

 
  
    #3143
2
19.05.15 21:15
Obs so ist keine Ahnung, aber die ganze Yingligesichte ist eigentlich schon seit gestern zu Börsenbeginn bekannt gewesen und auch die US-Solaraktien geben um 2 bis 3% nach und die haben mit Yingli mit Sicherheit gar nichts am Hut.

Bis jetzt ist doch eigentlich nichts großartiges passiert. Jinko z.B. pendelt doch seit Wochen, genauer seit dem 8.April, zwischen 28 bis 29,40 $ auf Tageschlusskursbasis rum. Canadian Solar notiert nur ein paar Cent tiefer als ich sie mir am 14. April ins Depot gelegt habe. Die 50-Tageslinie von Jinko liegt mittlerweile bei 27,25 $ und wenn es da runter gehen sollte, dann wird es wohl richtig problematisch werden, denn wenn man sich den Jinko Chart betrachtet, dann hat die 50-Tageslinie bei Jinko eine recht hohe Relevanz. Da es bis dahn nicht mehr allzu weit ist nach dem heutigen Kursrücksetzer warte ich jetzt halt mal ab wie es weiter geht. Sollte die 50er reißen, dann könnten echt bald Kurse von unter 25 $ kommen, denn bei 24,49 $ liegt aktuell die 200-Tageslinie. Aber so weit sind wir noch nicht. Bei Trina sind wir jetzt aber deutlich unter der 50er (liegt aktuell bei 12,15 $) bei Canadian auch (aktuell bei 35,24 $) und auch JA Solar notiert unter der 50er. Gute Zeichen für die Jino-Aktie sind das nun wahrlich nicht.

Die China-Solaris sind nun mal sehr volatil und es gibt dann durchaus ein paar Gründe warum heute es mal wieder kräftig runter geht. Zum einen ist es sicher Yingli, aber zum anderen halt auch, dass die China-Solaris auf Gedeih und Verderben auf eine sehr hohe Nachfrage im 2.Halbjahr vom chinesischen Markt abhängig sind. Hat man super bei den Aussagen von JA Solar gestern gesehen und auch an der miesen Q2-Guidance. Die Modulpreise sind weiter kräftig unter Druck und das signalisiert halt nach wie vor keine hohe Nachfrage.

Das alles Ist natürlich eine super Angriffsfläche um die Kurse nach unten zu treiben. Dazu kommt noch, dass es derzeit Gerüchte gibt, dass Canadian vor dem YieldCo quasi als Brücke eine Kapitalerhöhung durchziehen muss (wir wssen ja aus der Vergangenheit, wenn einer mal anfängt damit, dann kommen alle hinterher) und dass Canadian gestern auf ihrem Investorday so gut wie nichts Neues zum YieldCo gesagt hat war mal mit Sicherheit eine ganz große Enttäuschung für den Markt.

Ganz so schlecht wie es dem ersten Anschein nach aussieht ist die Modulpreisentwicklung aber nicht einmal, wenn man mal davon ausgeht, dass durch den sehr deutlich rückläufigen Polysiliziumpreis Jinko z.B. in Q1 wie auch in Q2 ihre Produktionskosten jeweils um schätzungsweise 1,5 $Cent/W senken kann. Aber totzdem wird bei Jinko nicht nur in Q1 die Bruttomarge fallen, sondern auch in Q2.

Der einzigste Modulpreis der mich richtig erschreckt hat war der Modulpreis in der EU in Q1 mit gerade mal um die 0,53/0,54 $/W. Wusste bis jetzt aber auch nicht, dass der Mindestpreis in der EU mittlerweile wieder nach unten gesetzt wurde auf 0,52 €/W. Da der Euro wieder angezogen hat dürfte damit in der EU der Modulpreis güt China-Module aktuell bei 0,58 $/W liegen.  

Hier mal die Modulpreise laut JA Solar:

China Modulpreis: --- Q1: 0,55 $/W --- Q2: 0,52 $/W
Japan Modulpreis: --- Q1: 0,61 $/W --- Q2: 0,58 $/W
USA Modulpreis: ---- Q1: 0,68 $/W --- Q2: 0,67 $/W
EU Modulpreis: ----- Q1: 0,53 $/W ---- Q2: 0,58 $/W


 

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Trina fast zweistellig

 
  
    #3144
19.05.15 21:23
im Minus. Die werden uns keinen Rückenwind bringen mit den Zahlen. Man geht scheinbar schon von schwachen Zahlen aus. Wie schätzt ihr das ein?
 

17851 Postings, 4361 Tage H731400ulm000

 
  
    #3145
19.05.15 21:41
bei den Statements von JA Solar kam auch klar raus das wieder massiv investiert werden muss und das kostet halt..... Meyer&Burger hat dieses Jahr schon Aufträge über 600 Mio Franken erhalten, gerade heute wieder 38 Mio. In Indien werden anscheinend auch einige neue Fabriken geplant. Ich bin aber sehr zuversichtlich für den Weltmarkt die nächsten Jahre....  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Problem Yingli

 
  
    #3146
19.05.15 21:51
ist ja nicht nur die Zinslast, der chinesische Staat würde sicher mit niedrig Zinsdarlehen helfen aber wie sollen die in Technologie Upgrades und neue Anlagen etc investieren...  

205 Postings, 3674 Tage Thelady@ Ulm000

 
  
    #3147
19.05.15 22:29
Wo hast Du denn die Gerüchte über Canadien gehört oder gelesen,von denen Du schreibst bzw die Du andeutest.. Eine Antwort von Dir dazu wäre sehr schön,denn so verunsichert das schon ein wenig.. Mich zumindest,wenn ich ehrlich bin,denn wie ich Dich bisher durch Deine Beiträge kennengelernt habe,schreibst Du ja nichts völlig ohne Grund.. Wäre wie gesagt schön,wenn Du hinsichtlich der Entstehung oder der Quelle des Gerüchtes nochmal was zu sagen könntest.. Danke..  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Gerüchte über Canadien gehört oder gelesen

 
  
    #3148
5
19.05.15 23:40
Die Spekulationen gibt es seit Canadian Recurrent gekauft hat, denn irgendwoher muss ja Canadian das Geld herbekommen für den 225 Mio. $ Recurrentkauf. Einen Brückenkredit über 150 Mio. $ von der Credit Suisse bis Januar 2016 gibt es ja.
Dazu muss noch in den YieldCo Vorab finanziert werden (werden dann wohl noch weitere 500 Mio. $ sein) und letztendlich muss der Ausbau der Fertigungskapazitäten auch noch bezahlt werden (> 100 Mio. $). Dürften alles bekannte Zahlen sein. Da Canadian aufgrund des YieldCos deutlich weniger Projekte verkaufen kann/wird bis der YieldCo an der Börse ist hat das natürlich einen großen negativen Einfluss auf den operativen Cash Flow. Das alles führt natürlich dazu, dass es Spekulationen zu einer Kapitalerhöhung von Canadian gibt. Wäre ja nicht die Erste und auch nicht die Zweite in den letzten Jahren bei Canadian. Das nährt die Spekulationen weiter. Gestern kam dann aber vom Canadian Solar Haus und Hof Researchhaus Roth Capital eine gewisse Entwarnung bezüglich neuerlichen Eigenkapitalmaßnahmen von Canadian mit "die Analysten von Roth Capital sehen die Spekulationen lediglich als kurzfristiges Getöse an. Das Canadian Solar-Management dürfte Optionen ohne Eigenkapitalbezug bevorzugen".

Hier der Link dazu:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...s_Getoese_Aktienanalyse-6480102

Die China-Solaris haben alle ein großen Kapitalbedarf, denn alleine schon der Ausbau der Fertigungskapazitäten bzw. das Upgraden der Fertigungslinien über den operativen Cash Flow zu finanzieren ist eine Herkulesaufgabe und in China gibt es dafür schon seit über einem Jahr keine Kredite dafür. Ich gehe z.B. jede Wette ein, dass von Trina über kurz oder lang eine Finanzmaßnahme kommen wird, denn wie wollen die aus dem operativen Cash Flow heraus 160 Mio. $ für ihre neue Thailandproduktion finanzieren und dann noch das Joint Venture in Indien mit Welspun finanzieren. Bei JA Solar ist es ganz ähnlich. Die bauen in Malaysia eine  größere Produktion bzw. haben sie schon gebaut (Ramp Up wohl noch in diesem Q2) und wollen auch in Indien ein größeres Joint Venture eingehen.

Bei Jinko sind dann die Pläne für den Fertigungskapazitätsaufbau in diesem Jahr bei weitem nicht so ambitioniert, so dass diese rd. 100 bis 120 Mio. $ teuren Pläne durch den operativen Cash Flow wohl auch gut bezahlt werden können. 78 Mio. $ kostet die neue Malaysia-Produktion (Werkshallen sind geleast) und weitere 38 bis 58 Mio. $ sollen in diesem Jahr in Upgrades gesteckt werden, überwiegend in die PERC-Zelltechnologie. Bei der Projektfinanzierung wird man ja sehr gut von der staatlichen China Development Bank unterstützt, so dass hier eigentlich kaum ein Finanzierungsproblem entstehen wird bis auf eine eventuelle Working Capital-Finanzierung. Wobei aber bei Jinko im kommenden Jahr eh schon quasi eine 23%ige Kapitalerhöhung (7,2 Mio. neue Aktien) ins Haus steht da dann die 2011er Wandelanleihe ausläuft mit einem Wandelpreis von 33,75 $. Deshalb ist man im Hause Jinko derzeit wohl nicht ganz so aggressiv beim Fertigungskapazitätsaufbau und wie man ja im Geschäftsbericht entnehmen konnte will Jinko ihre chinesischen Zellfertingungslinien großteils auf PERC umstellen, aber dafür muss erstmal die Malaysia-Produktion ein gute Weile auf Volldampf fahren.    

205 Postings, 3674 Tage Thelady@Ulm000..

 
  
    #3149
20.05.15 00:15
.. Vielen Dank für die ausführliche Antwort..:-)  

79561 Postings, 9096 Tage KickyYinglis möglicher Konkurs führte gestern zum Minus

 
  
    #3150
20.05.15 09:14

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben