Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 122 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.841.925
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8.850
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 993  >  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Tja wie gestern geschrieben

 
  
    #3026
07.05.15 11:51
"
Wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit ein wegweisender Tag kurstechnisch gesehen für Jinko und eventuell auch für die Börsen.
"

Der S&P 500 wie auch der Dow Jones tauchen unter ihren 100-Tageslinien und die waren in den letzten Wochen immer ein Halt für den Markt und darum wundert es mich nicht, dass gerade hochvolatile und risikoreiche Aktien, das sind nun mal so gut wie Solarunternehmen, es am heftigsten erwischt.

bernddasbrot, da bin ich ganz bei dir, wenn die US-Indizes so bleiben wie sie aktuell sind, dann können auch wohl keine guten Zahlen von irgendwelchen Solaris helfen.    

1027 Postings, 3524 Tage Back2014Canadian Solar; Zahlen sind da

 
  
    #3027
07.05.15 12:55
http://investors.canadiansolar.com/...irol-newsArticle&ID=2045190

Umsatz weit übertroffen....

Ausgerechnet jetzt hab ich einen wichtigen Termin  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Bernd und Ulm,

 
  
    #3028
07.05.15 14:30
ja das stimmt schon US-Indizes sind sehr wichtig wie es kurstechnisch mit unserer Jinko weitergeht, aber ich vergesse niemals die Tage im letzten Jahr wo die China-Solaris eigenständig liefen unabhänging vom Gesamtmarkt.

Back 2014, Danke für den Link, doch die Zahlen sind hervorragend, jetzt habe ich wieder gute Hoffnung dass der Solaris-Markt nach oben dreht. Wenn nicht heute, vielleicht in den nächsten Tagen.......  

17851 Postings, 4361 Tage H731400die großen Indizes

 
  
    #3029
07.05.15 16:53
ich glaube nicht das die Solaraktien conform mit laufen,.......  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000die Solaraktien conform mit laufen

 
  
    #3030
1
07.05.15 17:32
In den letzten 2 Wochen waren die Kursverläufe dann aber schon sehr ähnlich H731400. Natürlich gehebelt. Meine These ist, dass sobald die großen US-Indizes an wichtige Chartmarken auf der unteren Seite kommen die Risikoaversion abnimmt und dann die risikoreicheren Aktien darunter stark leiden.

Ist aber im Grunde genommen auch egal. Ich halte mich jedenfalls daran und zwar recht strigend. Im Großen und Ganzen hast du aber schon Recht H731400 die China-Solaris haben normalerweise schon ihr Eigenleben inkl. Herdentrieb, aber man konnte ja seit gut 2, 3 Wochen leicht erkennen, dass die Kurse der China-Solaris nicht mehr rauf sind trotz großteils wirklich guter weiterer Branchennews. Nach der klassen Rallye seit Mitte Januar auch kein Wunder.

Heute hat Jinko ganz klassisch bei der 50-Tageslinie gestoppt und nach oben gedreht. Die 50-Tageslinie liegt aktuell bei 26,20 $ und die sollte wirklich tunlichst halten, denn die 50-Tageslinie bei Jinko ist dann schon eine sehr signifiknater Punkt für Jinko wie man am Chart ja recht leicht sieht.  

1560 Postings, 4343 Tage winhelIst das nicht toll!?

 
  
    #3031
1
07.05.15 17:55
Die folgenden Sätze mal aus dem Zusammenhang genommen.

SunEdison z.Zt. PLUS 9,06 Prozent,  eine MK von 7,40 Milliarden USD!!!!




Maryland Heights, MO (AP) _ SunEdison Inc. (SUNE) am Donnerstag mit einem Verlust von 372 Millionen US-Dollar für das erste Quartal.

Die Ergebnisse entsprachen nicht den Erwartungen der Wall Street.

Die Halbleiter- und Solarunternehmen einen Umsatz von 323 Millionen US-Dollar im Berichtszeitraum auch Straßen Prognosen fehlen. Drei von Zacks befragten Analysten erwartet, $ 558.400.000.  

35 Postings, 3441 Tage SchwabenBroyIn diesem Zusammenhang

 
  
    #3032
07.05.15 18:09
ist der Zusammenhang aber wichtig, denn ich meine nicht die Zahlen von Sunedison haben die Anleger entzückt, sondern die Ankündigungen des IPO´s Terraform und der Projekt-Aquisitionen in den Emerging Markets.  

35 Postings, 3441 Tage SchwabenBroy50 Tagelinie

 
  
    #3033
3
07.05.15 19:13
Eventuell schaffen es die zwei Ami Indizes heute wieder über die 50er SMA. Canadian ist auch nur einen Katzensprung davon entfernt. First Solar ein wenig unter der 100er  SMA und Jinko kräftig über der 50er. Wäre dann zumindest mal etwas Dampf aus dem Kessel gelassen ohne gleich überzukorrigieren.

Schade, dass sich Canadian nur so wachsweich zum Q2 Ausblick geäußert haben bezüglich Modulpreise. Fürs ganze Jahr sind sie ja sehr optimistisch zumindest was die Nachfrage betrifft und werden je nach Bedarf Kapazitäten erweitern.
Am 18ten ist Kapitalmarkttag von Canadian. Da werden diese sicherlich zum geplanten YieldCo und Kapazitätenausbau genaueres erzählen.

Sehr schwierig einzuschätzen was man als Investierter nun tun soll. Ich könnte mir aber vorstellen, sofern die 50er SMA zurückerobert wird, es sich einige Anleger überlegen einzusteigen bzw. zu halten. Wenn man die Performance von Sunedison trotz weniger tollen Zahlen, dafür tollen Ankündigungen heute sieht, könnte es einige wieder anlocken die auf tolle Ankündigungen demnächst bei Jinko und Canadian am 18ten spekulieren. Die Meldungen sind ja auch fast schon überreif.  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3034
07.05.15 21:23
eigentlich zum Börsenende kurstechnisch nicht viel passiert.
Der Rücksetzer hat dennoch weh getan und bei Nordex bin ich mal wieder zu früh raus um bei Jinko nachzukaufen. Leider zudem das Pulver gestern schon zu früh verschossen und nun heißt es erst mal wieder aussitzen.

VG und auf einen hoffentlich versöhnlichen Börsenausklang morgen.
Taktueriker  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Taktüriker

 
  
    #3035
07.05.15 21:50
na ja so wird man ein Langinvestierter, aber dieser Rücksetzer ist schon heftig, unser Gewinn hat enorm abgenommen........  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@benz

 
  
    #3036
07.05.15 22:18
wollte eigentlich gar nicht so hoch investiert sein und zu Börsenbeginn noch ein paar Stück rausnehmen. Hatte dann aber etwas Pech da bei der DiBa morgens kein Broking ging und so musste ich den Kurssturz am Vormittag gnadenlos mit ansehen.
Aber keine Ahnung wie das jetzt bis zu den Zahlen weitergeht. Dennoch sehe ich derzeit(den Gesamtmarkt mal ausgeschlossen) mehr Potenzial nach oben durch die anstehenden Zahlen und Yieldco Phantasie.

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000keine Ahnung wie das jetzt weitergeht

 
  
    #3037
6
08.05.15 00:22
Taktueriker81 das geht wohl jedem so. Nach dem heutigen Kursverlauf dürfte aber klar sein, dass es unter die sehr wichtige 50-Tageslinie nicht runter gehen sollte und wenn JA, dann dürfte die 200-Tageslinie, die aktuell bei 24,37 $ liegt, wohl recht bald in Sichtweite kommen.

Auf die Yieldco-Phantasie würde ich jetzt nicht allzu viel setzen, denn man sieht an den Kursverläufen von Sunpower wie auch von Canadian Solar, dass die nicht hilft. Stadtdessen sollte man sich wieder um das rein Fundamentale kümmern und wie die Zahlen von Canadian Solar heute gezeigt hat, kann der Markt derzeit recht wenig einschätzen bzw. viele Aktionäre sind meines Erachtens total überfordert Zahlen zu interpretieren bzw. zu analysieren. Die Canadian Solar-Zahlen waren richtig gut ohne Frage (von Jinko ist das aber in dieser Art nicht zu erwarten), aber die Börse hat defintiv ein Problem mit der Q2-Bruttomargenguidance, die ja nur zwischen 13 bis 15% liegt. Das erschreckt in der Tat ein wenig auf den ersten Blick, aber auf den zweiten Blick ist das eigentlich logisch und hat nicht so viel mit den fallenden Modulpreisen zu tun wie der Markt das offenbar denkt.

Hier mal die Bruttomargen von Canadian seit Q3 2014 inkl. den Projektumsätzen, denn die braucht man um das einigermaßen verstehen zu können warum Canadian von einem sehr deutlichen Q2-Bruttomargenrückgang von mindestens 3% ausgeht:

Q3 2014: 22,9% (Projektumsätze 492 Mio. €/54% zum Umsatz)
Q4 2014: 19,3% (Projektumsätze 494 Mio. €/52% zum Umsatz)
Q1 2015: 17,8% (Projektumsätze 309 Mio. €/36% zum Umsatz)
Q2 2015: 13 bis 15% (Projektumsätze 135 Mio. €/22% zum Umsatz)

Nur wenn man sich die Bruttomargen zusammen mit den hochmargigen Projektumsätzen anschaut, kann man Canadian sauber analysieren. Alles andere ist Quatsch und genau das hat der Markt heute nicht getan. Ist ja bei Canadian nicht das erste Mal.

Dass Canadian heute eine solch niedrige Q2-Bruttomarge in Aussicht gestellt hat liegt großteils an den sehr niedrigen prgnostizierten Q2-Projektumsätzen in absoluten Zahlen wie auch prozentual. Canadian hat im Projektgeschäft eine Bruttomarge zwischen 20 bis 30% je nach Land und eine Modulbruttomarge zwischen 13 bis 14%. Somit ist auch klar, umso kleiner die Projektumsätze sind desto niedriger ist dann logsicherweise die Gesamtbruttomarge von Canadian 8kann man mit einem einfachen Dreisatz auch leicht selber ausrechnen). Das war schon immer so bei Canadian, denn die Canadian Bruttomarge steht und fällt mit der Höhe der hochmargigen Projektumsätze.
Wenn man die Q2-Guidance von Canadian durchrechnet, dann kommt man nur auf Projektumsätze von um die 135 Mio. $ bzw. nur 22% zum Q2-Umsatz. Das ist mit Abstand der geringste Projektumsatz der letzten Quartale und folgerichtig dann auch die niedrigste Bruttomarge. Die Q2-Absatzguidancne mit um die 500 MW (ohne Projektabsatz) ist aber wiederum sehr ordentlich.
Warum die Projektumsätze von Canadian so gering sein werden in Q2 liegt ja auf der Hand, denn Canadian muss ja seinen geplanten YieldCo mit selbstgebauten Solarkraftwerke aufbauen (so z.B. die 40 MW aus England ie fertig sind und auch verkauft werden könnten) und das heißt im Umkehrschluss es werden natürlich die Projektumsätze geringer und damit auch die Canadian Bruttomarge. Diesen elimentaren Zusammenhang muss man verstehen und das verstehen ganz offensichtlich sehr viele nicht. Anders kann ich den huetigen Kursverlauf bei Canadian nicht interpretieren.

Wir werden mit ganz großer Sicherheit bei den anderen China-Solaris keinen solchen Einbruch bei der Bruttomrage erleben wie von Canadian heute für Q2 prognostiziert wird, weil kein einziger China-Solaris bis auf Canadian solch hohe Projektumsätze hat. Übrigens zeigt das aber welch großes Potential eigentlich in Jinko steckt, denn Jinko baut schon schon seit 18 Moanten ihre YieldCo auf und hat deshalb keine Projektumsätze.

Sicher wird es in Q1 und wohl auch in Q2 auch bei Jinko Rückgänge bei der Bruttomarge geben, wurde ja nun schon oft hier thematisiert, denn die Modulpreise sind halt mal vor allem in China und in Japan recht deutlich gefallen (in diesem Jahr um die 5 bis 6%), aber wir werden meiner Einschätzung nach mit 95%iger Sicherheit bei Jinko, Trina und JA Solar keinen Bruttomargeneinbruch haben von Quartal zu Quartal über 3% wie es Canadian prognostiziert, denn so extrem sind die Modulpreise dann doch nicht gefallen.

Bei Jinko gehe ich z.B. bei der Modulbruttomarge in Q1 von einem Rückgang von um die 1,5% aus (entspricht einen Modulpreisrückgang von etwa 0,02 $/W im Q1-Durchschnitt bzw. 3,3% zu Q4) auf 20 bis 20,5% (Q4: 21,9%) und wenn die Preise im Laufe des Q2 weiter runter gehen wird es in Q2 wohl weitere 1,5% bei der Modulbruttomarge runter gehen. Durch die Stromeinnahmen der eigenen Solarkraftwerke wird aber die Gesamtbruttomarge nicht ganz so unter Druck kommen. Einen 3%igen Einbruch von Quartal zu Quartal sehe ich bei Jinko bei weitem nicht, denn zum einen hat Jinko mit den Währungen kaum Probleme:

- weil man gut gehdegt ist
- weil man viele Verträge in US-Dollar ausgehandelt hat
- weil Jinko etwa 2/3 seines Absatzes in diesem Jahr währungsunabhängig generiert in China (ca. 1,2 GW) und den USA (0,8 GW).

und Jinko ist bei weitem nicht so absatzstark in Japan ist wie Canadian oder Trina und in Japan sind nach meinem Wissensstand die Preise am deutlichsten gefallen, weil auch der Yen deutlich gg. dem US-Dollar nachgegeben hat.

 

4208 Postings, 5468 Tage Master Mint@Ulm

 
  
    #3038
2
08.05.15 08:18
wie es weiter geht ?
Na rauf denke ich nach dem Kursverlauf gestern.
Tradegate ist nicht wegweisend obwohl sich hier gestern ein sehr schönes Bullisches Harami gebildet hat.
Im Nasdaq ist der nicht ganz so schön groß aber reichte mir um mal wieder eine Position auf zu bauen.
Leider etwas teurer bezahlt da meine Order zu 22,65 € mittags nicht bedient wurde. Hatte den Handelsverlauf dann abgewartet was passiert. Kurz rauf, dann 3 % runter dann wieder Hochgerappelt.
Es ist also wieder im Rahmen geblieben so das ich gerne auch mal 24 € hingelegt habe um Kurz vor 22 Uhr. Mach ich ungerne aber was soll´s.
Wenn es nicht klappt, heißt es halt wieder aussitzen.........................  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Sieht mal gar nicht so schlecht aus

 
  
    #3039
1
08.05.15 14:46
aber jetzt sollte der Dow Jones auch über seinen 11.103 bleiben und dann endlich auch in der nächsten Woche die 11.200 überschreiten. Wenn das so kommen würde, dann wären die Märkte schon mehr als bullish.  

4996 Postings, 4417 Tage brody197718103 Punkte meinst du hoffentlich

 
  
    #3040
3
08.05.15 15:17
Hast Recht, wäre schön wichtig wenn die Indizes mitspielen. Gerade weil jetzt viele dachten, das vielleicht eine größere Korrektur eintritt.
 

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Über die 28$

 
  
    #3041
1
08.05.15 16:25
die 28$ sind jetzt wieder ein wichtiger Punkte aus meiner Sicht. Können wir die knacken, geht es wieder richtig 29,50$.  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Schon erfreulich

 
  
    #3042
08.05.15 16:57
die Zahlen von Canadian-Solar werden heute vom Marktumfeld belohnt, andere China-Solaris gehen langsam auch hoch........  

313 Postings, 4001 Tage epCon...

 
  
    #3043
08.05.15 18:26
und die dow 18.200 sind auch schon gefallen..  

2371 Postings, 4084 Tage EskimooJinko friday

 
  
    #3044
08.05.15 18:29
Start einer neuen Rally?  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@eskimo und all

 
  
    #3045
08.05.15 19:18
mögen wir es hoffen. Charttechnisch schaut es richtig gut aus wenn wir heute und auch in der nächsten Woche nicht mehr unter die 28$ gehen. Dann könnte mit gutem Gesamtmarkt bis zu den Zahlen nochmal Phantasie reinkommen und dann muss man mal sehen was Jinko uns präsentiert.

Dennoch war das eine ganz schön Nerven raubende Woche mit dem auf und ab.
Wenn wir so schließen sind meine Wochenverluste so gut wie egalisiert und dann neue Woche, neues Glück.

VG und schönes We
Taktueriker  

4208 Postings, 5468 Tage Master MintUlm ist schuld !

 
  
    #3046
08.05.15 22:20
Der Ulm hat immer wieder so gute Beiträge in Zahlen zerlegt das auch ich nach 2 Monaten Pause nicht anders kann.
Gestern wie gesagt zu 24 Euro rein statt´s gewollter 22,60. Gut ging ja heute auf.
Heute nahm ich mir noch Canadian zur Brust, hin und her überlegt denn die Zahen sind ja eigentlich gut. Ich dachte kaufen und gab wie bei Jinko aus Geiz erst klein bei........................ 30,40 nichts, 30,60 nichts 30,85 stille bis die Order gegriffen hat zu 30,55 Euro. Na ja, bei all meinen Pech bis dato musste auch mal etwas Glück einschlagen.

Freue mich auch wieder dabei zu sein, wenn auch etwas witzig der Umstand ist.
Am 05.03.15 hatte ich meine erste OP am Auge, bin dann auch gleich aus allen Aktien raus weil ich eh nichts mehr sah.
Heilung kam innerhalb von 3 - 5 Wochen und die Kurse weit oben, also still halten.
Letzen Sonnabend kam der Kracher, beim Hochtragen einer Kiste vom Keller in die Wohnung.
Da haute ich mir den Karton ins Operierte Auge weil ich mich gebückt hatte um das Schlüsselloch zu treffen.
Shit happens, wer hat das schon, eine Schürfwunde auf der Hornhaut des Auges?
Ich Idiot natürlich, Samstag Notaufnahme, 2 Tage Blind und ich muss sagen "Respekt an jene die sich so zurecht finden " seit Dienstag stetige Besserung und heute wieder auf´m Moped unterwegs.

was ich sagen will, Geld ist nicht alles, aber wenn man mal einen Glückstreffer landet
ist das echt schön und baut einen auf.
Wenn man denn noch lesen kann, zum Bsp. die Beiträge von Ulm , Stefan oder Obelisk dann hilft das echt weiter diverse Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Danke an Euch und Eure Beiträge, das hilft doch oft ungemein !

Allen ein schönes gewünscht

Master Mint  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Guter Tag, aber...

 
  
    #3047
08.05.15 22:31
schönes Plus heute Leute! Aber ich traue dem Braten noch nicht. Bin mir einem Drittel raus. Falls nächste Woche die 28$ nicht hält, könnte es noch mal Richtung 26$ gehen. Ich denke die Chancen stehen im Moment 50/50. Warten wir die Zahlen ab...
Weiterhin Glück auf!
 

985344 Postings, 3735 Tage youmake222JinkoSolar-Aktie: Sonnige Aussichten!

 
  
    #3048
08.05.15 22:34

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@master mint

 
  
    #3049
1
08.05.15 23:24
willkommen zurück an Bord! :-)

Lese deine Beiträge immer gerne weil Sie auch mal etwas Menschlichkeit ins Forum bringen und einen oft zum Nachdenken bringen das es noch wichtigere Dinge gibt.
Aber du hast natürlich Recht das unsere Jinko an einem tristen Alltag auch mal die Laune heben kann und sich das Forum gemeinsam freuen kann.

Also bleib gesund und möge Jinko uns allen noch viel Freude bereiten.

VG
Taktueriker  

281 Postings, 4300 Tage SkorpMaster und Takti

 
  
    #3050
2
09.05.15 08:33
Ich möchte es noch erweitern uns allen viel Gesundheit (ist das Wichtigste) und danach uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. Bin auch in Jinko rein im Durchschnitt jetzt ca. 24.80€ und hatte Gestern lange überlegt um dann doch bei 30,77€ auch noch ein Position bei Canadian wieder auf zu bauen.

Parallel dazu bin ich aber immer am Abzugshebel um short auf den DAX zu gehen. Denke aber mit dem derzeitigen Rückenwind und den guten US Arbeitsmarktdaten kanns jetzt noch ein Stück höher gehen.

Die nächsten Beobachter sind fürmich wie immer Griechenland, nun auch England Austritt ja / nein kud natürlich sie Spielchen unserer Notenanken weltweit.

Auch hier noch einmal Danke Ulm und Allen denen die hier die Würze in der Suppe sind.

Have yo uall a nice weekend.
Skorp    

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben