GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Sollte ich raus aus diesem Wert, um nicht noch die letzten Kröten zu verzocken, hat ein Drinbleiben auf Jahressicht überhaupt noch Sinn?
Danke!
"Sollte ich raus aus diesem Wert, um nicht noch die letzten Kröten zu verzocken, hat ein Drinbleiben auf Jahressicht überhaupt noch Sinn?"
Was auf Jahressicht sein wird, kann dir keiner sagen. Jedenfalls keiner mit Garantie. ;-)
Die letzten Kröten verzocken - das schafft man nur mit Zockerpapieren.
GFT gehört eindeutig nicht in diese Katagorie. Die Firma ist etabliert, und in einem Markt zugange der sehr attraktiv ist.
Fakt ist aber auch dass die Banken/Investmentbanken in "speziellen" Zeiten, auch mal ganz schnell ihre Investitionen hinsichtlich der Produkte die GFT anbietet, aufs absolut Notwendigste runterfahren. Dr. Ruetz hatte sich dahingehend, ja mal vor einiger Zeit in einem Interview geäußert.
Das soll mir jetzt mal einer sagen!
Zusätzlich haben die asiatischen Börsen den Kursrebound, der sich über den Tag durch Europa zog und hoffentlich auch noch im Dow ankommt (obwohl der sichja verhältnismäßig cool reagierte) am Montag nachzuholen.
Auf nächste Woche!
Ich halte mein Pulver für die nächsten Tage trocken und schaue mal, was passiert, wenn sich der Schock gelegt hat. Bei GFT habe ich heute zugelangt - zwar später, wegen Systemproblemen (wie viele andere auch) aber dennoch ... es wird sich hoffentlich auszahlen
Euch ein schönes Wochenende!!
Für mich sah es Brexit hin oder her so aus, dass es heute so oder so zu Gewinnmitnahmen gekommen wäre.
Ich werde es nie herausfinden, jedoch lag ich heute richtig. Ich glaube aber auch, dass da der ein oder andere böse ausgestoppt wurde.
Ich kann nur empfehlen, sich GFT etwas genauer anzuschauen, also in welchen Ländern sie agieren und die Produktpalette. Kann man sich alles aus dem GF Bericht und vom Internetauftritt heraus lesen. Für mich kein Ramsch....Auch wenn ein dauerhafter Verbleib über der 38 Tage Linie ganz nett wäre
wir habens ja am eigenen Leibe am Freitag erlebt, etliche Depots werden wohl bei Consors oder DAB gechlossen werden und zu comdirekt oder DiBa rüberziehen weils da möglich war zu traden,
wird ein spannendes und unsicheres Jahr, leider
1.) Zu einer Abwanderung von Banken aus London/GB führen oder zumindest zu einer Schrumpfung des Bankensektors und dadurch wird
2.) Umsatz und Gewinn von GFT bzw. der britischen Tochter Rule sinken
Wenn das stimmt, dann wird es sicherer ein längerer Prozess mit starken Kursschwankungen bis die Börse herausgefunden hat, wie GFT unter diesen Umständen zu bewerten ist.
Ich sehe da viel Arbeit und nur Vorteile für GFT.
Gegenwärtig weiß keiner wo man steht. Der Markt hatte auch recht als er sich vorweg für einen positiven Ausgang des EU-Referendums positioniert hatte, finde ich jedenfalls dass das eine vernünftige Erwartung war. Und jetzt wird eben wieder ein Irrtum korrigiert, und die größten Fehler begeht man ja bekanntlich beim Versuch, einen früheren Fehler zu korrigieren...
Ich schau mir alles nur von der Seitenlinie an, habe gegenwärtig keinerlei europäische Aktien mehr.
Aktuell gibt es wohl aus chartt. Sicht grundsätzlich 3 Szenarien. Nr 1. die 17,50 am unteren BB + 12m Tief hält und das Gap-down von Freitag wird in den nächsten 2 Wochen geschlossen. Nr 2. kleines retracement, anschließend Bodenbildung und Seitwärtsbewegung zwischen 17,5 + 15,5. Nr 3. Man wird durchgereicht bis in den rot eingezeichneten Bereich und testet die 13,65.
Die Gft Story ist gut, allerdings sind die Brexitfolgen für den Bankensektor und im Bezug auf die Auswirkungen auf GFT recht spekulativ. Ich halte aktuell Szenario Nr 2. am wahrscheinlisten. Ich für meinen Teil, werds mir die nächsten 6-8 W. definitiv nur von der Seitenlinie aus anschauen.
Aber wenn 52% von mir dafür sind, reicht das ja.
Kann mir den Absturz nur so erklären, dass GFT mit den Banken in Sippenhaft genommen wird...
Morgen ist Turnaround Tuesday, um auch mal die Glaskugel, wie meine geschätzten Vorredner auszupacken.
Wie wir aber seit Brexit wissen, sollte man sich nicht von Optimismus leiten lassen.
Das kann doch nicht war sein. Stürzt das Teil doch runde 50% ab und muss nun wieder 100% steigen. Ob ich das noch erleben darf?
Der Dax hat heute die 9500 und die 9330 sang und klanglos hinter sich gelassen. Bleibt die 9000 und 8700 vom Februar. Das Februartief hatte, im Gegensatz zu jetzt, nicht mal handfeste Gründe. Tec-Dax ist auch nicht mehr weit vom 12m Tief entfernt. Also ich weiss ja nicht, aber ein Käufer Markt sieht anders aus.
Ich sitze komplett auf cash und hab 8-10 Werte auf der Watchlist. Einen Tiefpunkt erwischt man fast nie, aber zumindest sollten die Vorzeichen charttechnisch ein bisschen besser sein. Zeit Börsenweisheiten rauszukramen Sell in may and go away, but remember to come back in september
Das heisst, die Depression nähert sich dem Höhepunkt.
Das ist oft vor einer Wende so.
Sollte der Markt dennoch weiter abkacken, werd ich wahrscheinlich beim Dax Februartief 8800 den nächsten Kauf erwägen...
Die ziehen das nicht durch, es ist jetzt schon keine Aufbruchsstimmung dafür da, und 2 Jahre mühsamst verhandeln, während einem dabei immer vor Augen steht, was für ein Quatsch das wird, dafür reicht die Energie erst recht nicht. Schon jetzt ist nicht klar, wo die Tories einen neuen PM hernehmen werden, der in der Breite akzeptabel ist und nicht dummerweise ein Austrittsgegner.
Ich denk, sie brauchen einfach Zeit um zu überlegen, wie sie aus dieser Kiste wieder rauskommen.
Das ist nicht ganz einfach. Aber schon noch einfacher als alles andere.
Sonst hätten doch die Direktoren vor 14 Tagen nicht eigene Aktien gekauft.
Und K+S hatt ich auch ganz oben auf der Watch.
Nachdem Käufer schwer rasiert wurden, die Mitte Juni den Kurs getrieben haben, fällt Partystimmung natürlich schwer.
Natürlich befinden wir uns im Abwährtstrend. Aber die Meute dürfte auch erkennen, dass wir auf dem Tief vom letzten Sommer aufgeschlagen sind...