GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
wo siehst du mehr Glück als bei GFT ???
würde mich brennend intressieren ( und dann vergleich ich auch mal nach 1 Jahr )
http://www.mckinsey.com/industries/...ise-around-financial-technology
After the last dot-com boom, banks successfully electronified core processes. Now they must digitize them. The difference is crucial.
Simplification, digitization, and streamlining opportunities exist across large swaths of banking operations
The sooner banks attack these opportunities, the more prepared they will be to compete with fintech attackers that have a structurally lower cost base. New technologies will offer banks opportunities to test and scale to achieve efficiencies.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass ein Teil des Jahresüberschusses durch die - gegenüber dem Vorjahr um 9% - niedrigeren Steuerquote geschuldet war. Was ca. 3 Mio. € entspricht. Steigt die Steuerquote künftig wieder auf 27-28% hat das natürlich entsprechenden Einfluss auf das Ergebnis.
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass Herr Ruetz bis 2020 durchaus von 14-15% EBITDA-Marge ausgeht, statt der in der Ad-hoc genannten 12%.
Ich habe der IR mal eine Mail geschrieben. Vielleicht reagiert jemand :)
Bis dahin eine schöne Zeit
Charleston
Ist das einzig das schlechte Marktumfeld oder gibt es noch andere Gründe?
-4% ist schon (wieder) eine Hausnummer!
GPI
wieder kaufen konnte, warum auch immer.
GFT ist und bleibt eine meiner entspanntesten Investitionen.
Vielleicht hat der Rückgang auch damit zu tun das GFT einen grossen Teil seiner Aktivitäten in Grossbritannien tätigt (habe das irgendwo gelesen) und die Angst vor dem Brexit zu Vorsicht rät ?
Meine Long-Posi seit Ende 2012 schlummert Kostolany-technisch weiterhin und wird nicht angerührt.
Wäre gut wenn du nur in einem Thread deine Wasserstandsmeldungen postest.
Danke!
AngelaF.
Ich möchte aber nicht gleich wieder mit dem Sperrknüppel kommen, und probiere es erst mal im Guten. Ich bin eigentlich jemand der nur ungern sperrt. Vielleicht lässt es sich dieses Mal ja vermeiden.
Ich denke dass es für Robin doch o.k. sein sollte wenn er einen Thread zur Verfügung hat. Hat ja die ganze Zeit prima geklappt, und für jeden gepasst.
Ich denke wir sollten es doch schaffen bei 2 zur Verfügung stehenden Threads, ohne Sperrungen klar zu kommen.