GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
GFT hat soviel Phantasie und einen so soliden Vorstand, dass Ich gar nicht daran denke was herzugeben. Faktor Regulierung/Kerngeschäft bis 2016 oder noch länger eher, dann Mobile Payment und in weiter Ferne wie von Dietz angedeutet vielleicht Zukäufe und Entwicklung in Richtung Digital Security/Protection. Diese Flexibilität und offenen Augen/Ohren seitens GFT machen es mir leicht hier investiert zu bleiben.
viele banken und versicherungen müssten doch mittlerweile schon upgegradet haben? oder ist das geschäftsfeld insgesamt noch im umbruch?
hab mich mit der branche noch nicht so auseinander gesetzt. vielleicht hat einer von euch input?
abgesehen davon....sehr starke performance heute, schöner ausbruch:-)
Vielleicht gar nicht so abwegig. Vielleicht hat Dietz einen Deal gemacht. Blöd-Rogg kauft zur Shorteindeckung zu aktuellen Höchstkursen Dietz ein paar Aktien ab, verzichtet in Zukunft auf Shortpositionen bei GFT und verpflichtet sich täglich mindestens 1 Aktie zum Tageshöchstkurs zu kaufen
Interessant ist schon, dass Dietz außerbörslich knapp 2% des Grundkapitals zu 30€ platzieren konnte. Normalerweise werden Verkäufe ja negativ gesehen. Ich sehe es in diesem Fall nicht so. Dietz hält weiterhin den Großteil der Aktien. Dass mal eben so zum Höchstkurs eine solche Aktienmenge Abnehmer gefunden hat, deutet für mich eher auf weiteres deutliches Aufwärtspotential hin.