pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis
Seite 45 von 61 Neuester Beitrag: 03.11.09 23:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.04 18:23 | von: Carpman | Anzahl Beiträge: | 2.503 |
Neuester Beitrag: | 03.11.09 23:57 | von: beatLesvirus | Leser gesamt: | 195.011 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 61 > |
358705 Frankfurt PSIVIDA§12:33 0,48 € Down 0,01 -2,04% 113.450
Von Anja Weingran
Die Übernahme des US-amerikanischen Pharmakonzerns Control Delivery Systems (CDS) durch Psivida ist ein cleverer Schachzug. Die Australier kommen damit in den Genuss von zwei Medikamenten, die sich bereits auf dem Markt befinden: Vitrasert und Retisert, beide für die Augenheilkunde entwickelt. Vitrasert wird unter dem Warenzeichen von Chiron Vision vertrieben und dient zur Behandlung von Netzhautentzündungen. Retisert wird bei der so genannten Uveitis, einer Autoimmunerkrankung des Auges, eingesetzt. Die Vermarktungsrechte für Retisert liegen bei Bausch&Lomb, einem der größten US-Pharmakonzerne mit Fokus auf die Augenheilkunde. CDS erhält für beide Produkte Lizenzgebühren - für Retisert allerdings erst ab dem laufenden Geschäftsjahr, so dass sie im Umsatz für 2005 (per 06. Juni) von acht Millionen Dollar noch nicht enthalten waren.
Interessante Pipeline
Außerdem hat CDS mit Medidur ein weiteres interessantes Medikament in der Pipeline, das aktuell die Tests der klinischen Phase III durchläuft. Medidur ist ein Implantat, das einen Wirkstoff gegen Augenentzündungen infolge einer Diabeteserkrankung über einen Zeitraum von drei Jahren abgibt. Bei US-Bürgern unter 65 Jahren ist dieses so genannte diabetische Makulaödem eine der häufigsten Ursachen für Blindheit; aktuell unterziehen sich etwa eine halbe Million Menschen in den USA einer Behandlung.
Strategisch sinnvoll
Psivida lässt sich die Übernahme von CDS die stolze Summe von 104 Millionen Dollar kosten. Gezahlt wird mit der Ausgabe von 16 Millionen American Depository Shares an die Aktionäre von CDS, die dann 40 Prozent am Aktienkapital des Konglomerats besitzen. Nicht nur das dürfte die Aufmerksamkeit amerikanischer Investoren für die Psivida-Aktie deutlich erhöhen. Nach Angaben von Vorstandschef Gavin Rezos überlegt man sogar, seinen Firmenhauptsitz nach Übersee zu verlegen.
Neubewertung
Nach der Übernahme von CDS dürfte Psivida mit 250 Millionen Dollar an der Börse bewertet sein. Zudem wird sich auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis deutlich verbessern, denn CDS erzielt im Gegensatz zu Psivida bereits Umsätze, ist darüber hinaus schuldenfrei. Außerdem ist auch die strategische Ausrichtung auf den US-Markt für die Australier von Bedeutung. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Lizenzerlöse von Vitrasert und Retisert den hohen Kaufpreis tatsächlich auch rechtfertigen. Deshalb greifen vorerst nur spekulative Investoren zu.
Artikel aus DER AKTIONÄR (43/05).
Stuttgart
Geld: 0,44 Vol. 27.985
Brief: 0,45 Vol. 5.000
14.11.2005§09:32:56 Uhr
Cu
Röckefäller
Ich bedaure Alle, die wieder auf diesen super Tip und die unverkennbare Pusherei hier im Board, auf wallstreet-online.de und auf DerAktionär reingefallen sind...
Ein weiterer Beweis dafür, daß man sich auf jeden Fall selber ein Bild über eine Company machen sollte, auch wenn Psivida sicherlich keine schlechte Firma ist, ist immer Vorsicht geboten...
Wir nehmen Kurs auf das 52-Wochentief von Psivida! Na prima...
Cu
Röckefäller
Cu
Röckefäller
Na, wer legt jetzt nach bei Psivida? Sind doch im wahrsten Sinne des Wortes blendede Einstiegskurse oder schaffen wir es noch das 52-Wochentief zu unterschreiten?
Cu
Röckefäller
Zum Glück gehöre ich nicht dazu, aber ich frage mich, ob ich nochmal die gleiche Menge nachkaufe! Sind doch bald wahre Schnäppchenpreise! Ja, ich weiß, aber ich kann den Sarkasmus momentan nich lassen...
Cu
Röckefäller
Also ich habe am langfristigen Potantial keine ernsthaften Zweifel. Und da stört es mich wenig, ob der Kurs im Moment bei 0,40€ oder 0,60€ ist...
Post the CDS acquisition; the company will have approx. US$26m in cash reserves so the company does not need to raise capital. In addition, next year we will be reporting revenues from Bausch & Lomb royalty payments for Retisert(tm), the world's only FDA approved drug for the treatment of Uveitis, a leading cause of blindness in the world, now with full Medicare cover.
There are also ongoing business discussions with pharma, device and biotech companies that we expect will result in new formal agreements in addition to our current evaluation agreement with an undisclosed big pharma. We would like to give you a definite time on these agreements but that is not possible. However, the CDS acquisition will boost our business development resources to help us convert these opportunities more quickly.
We have also had excellent recent announcements - revenues from Brachysil(tm) and the CDS acquisition - which were recognised as very positive by analysts/presenters at the AusBiotech Conference in Perth. We can expect additional published independent research in the US and Australia. We also received a "Small Times" award in the 'Company of the Year' category which is sought after in the Nanotech space.
The stock is now more attractive to a greater range of institutional investors given our liquidity, market capitalisation and revenues. The market has also not yet properly factored the value of CDS into the greater company. The true value of the CDS acquisition will become realised as analysts release reports and we conduct additional road shows. We believe attention to the acquisition was not gained as the two aforementioned shareholders continually sold into the volume generated by our positive announcements. This 'overhang' in the share price is almost completely cleared. Management will be in Frankfurt and New York next week to meet with potential institutional investors.
We will update the market this week on developments in our diagnostics subsidiary, AION Diagnostics and on our Food Technology spin out. We will also release a new open briefing next week to provide a further update on CDS, Beijing Med-Pharm and other news.
In addition, Bioshares has today placed a speculative class A buy recommendation on pSivida. An extract of the initial report is attached.
We greatly appreciate the support and long term visions of our shareholder group and welcome enquiries at any time.
Kind regards,
Brian Leedman
Investor Relations
pSivida Limited
Level 12 BGC Centre
28 The Esplanade
Perth WA 6000
Tel: +61 8 9226 5099
Dir: +61 8 9327 8920
Fx: +61 8 9226 5499
brianl@psivida.com
www.psivida.com
Schaffen wir noch die 0,32€ zum Wiedereinstieg?
Cu
Röckefäller