ots news: De Beira Goldfields Inc
Seite 132 von 203 Neuester Beitrag: 23.03.07 19:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.06 17:29 | von: Sunbroker | Anzahl Beiträge: | 6.054 |
Neuester Beitrag: | 23.03.07 19:46 | von: Hirschmann | Leser gesamt: | 330.374 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 203 > |
Abfrage 20.06.06 12:10:41
Kursstellung 20.06.06 12:08
Kurs 4,62
Gehandelte Stücke 2,6 Mio.
@TheOutsider :ich denke der kurs wird zur zeit in frankfurt gemacht.
@all....bestimmt werden die daytraider den kurs noch auf und ab bewegen....aber ich glaube es wird sich zwischen 3,5 € bis 4,5 € einpendeln bevor hier wieder vernünftige bewegungen zu stande kommen ;-)
mfg
me
kennst du einen insider, der seine käufe verkäufe nicht angezeigt hat ??
gibt es überhaupt ein hartes indiz, einer unerlaubten manipulation ?
frag dich mal lieber: wer hat denn heute die 2,6 Mio. stücke gekauft ? und warum ?
eine hohe Signifikanz. Dies liegt meines Erachtens aber nicht an den vereinzelt hier aufgestellten Verschwörungstheorien- Split als Mittel um einen Kurssturz einzuleiten.
Dieser Vermutung widerspricht, dass De Beira am 16. und am 19. Meldungen herausgeben hat die einer Stabilisierung dienen sollten. Der Split sollte wohl eher einer optischen
Verbilligung dienen. Dieses Vorhaben ist dann aufgrund von fehlerhaften Stop-Loss und insbesondere durch Shorter nach hinten losgegangen. Ich gehe davon aus, dass die Shorter den Kurs gegen das 38-Tage-Mittel drücken werden. Kurz- bis mittelfristig wird es aufgrund der immer noch guten Chancen die das Bohrprogramm in Titiribi bietet(bin selber Geologe und kenne die Gegend) wieder zu einem Kursanstieg kommen.
Wenn Du die Diskussion seit Donnerstag verfolgt hast, müsstest Du doch mitbekommen haben, was hier abgeht:
Fakt 1) DB ist eine reine Zockeraktie, es gibt keine Story. Habe ich auch lange genug angenommen und damit fröhlich baden gegangen. Bin mir auch nicht zu schade, dies zuzugeben.
Fakt 2) Die Aktie existiert erst seit einigen Wochen, da gibt es keine 38-Tage-Linie oder Haltemarken oder sonst einen TA-Quark.
Fakt 3) Keiner hat behauptet, dass DB selbst herumgepfuscht hat. Der Split erfolgte aber zu einem beknackten Zeitpunkt und wurde mehr als dilettantisch von den Banken durchgeführt. Die guten Nachrichten haben auch nicht mehr viel gerettet, wie auch.
SL-Lawine und Shorter waren sicher das Problem, aber nicht alles. Meines Erachtens ist es so, dass keiner mehr wirklich an die Story glaubt. Dafür wurde zuvielen zuviel genommen. Der Kurs wird jetzt noch durch Grossanleger bewusst so hinmanipuliert, wie sie am meisten Geld damit machen können. Überleg' mal: Kauft einer billig 100.000 Stück, was passiert: Kurs schnellt hoch. Dann verkauft er 100.000 Stück, was passiert: Genau, Kurs sackt ab. Danach dasselbe von vorn... Wann Du als Kleinanleger da allerdings ein-/aussteigen solltest, ohne Dir die Finger zu verbrennen... keine Ahnung. Ich würde es lassen!
Noch was zu der Geologie, falls die überhaupt irgend eine Rolle hier spielt.
Studiere selbst G.-P. und stehe kurz vorm Diplom. Der Eckhof (hatte mal kurz Mailkontakt mit ihm) scheint ja ganz nett zu sein, aber ich glaube kaum, dass er hier wirklich den Kurs noch nachvollziehen bzw. steuern kann. Als Lagerstätten-Chef mag er ja gut sein aber er hat vom Shorten keine Ahnung. Dem ist das entweder auch ein totales Rätsel, was mit seiner Aktie abgeht, oder er hat evtl. auch selbst Dreck am Stecken. Aber so weit gehe ich dann doch nicht, ist ja Verleumdung... :)
Ach ja, was Titiribi angeht: irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass frühestens ca. 2008 mit Produktion zu rechnen wäre. Für einen Explorer wäre das ja von mir aus ein neuer Weltrekord, aber was machst Du mit Deinen Stücken bis dahin? Ich meine, das Klopapier ist ja noch billig zurzeit...
Danke für Deine Meinung
LuckyAki
zu Fakt 2) gebe ich dir voll recht *gg*
zu Fakt 3) wenn du den threat gelesen hättest,zugegeben die letzten paar tage sehr viele post *gg*, dann wüßtest du das es hier mal geschrieben wurde ;)
zum thema 100.000 aktien kaufen und verkaufen dürfte bei dem papier net leicht sein,also auch nicht wirklich der grund ;)
auch ich glaube das viele kleinanleger ausgestopt wurden nach dem split.....was das für eine lawine auslöst kann man sich ja vorstellen :(
aber das immo die daytrader den kurs machen denke ich auch....und das nutzen sie gnadenlos aus ;)
mal sehen wann sie daran das interesse verlieren ;)
mfg
me
Ja wenn ich nur solche Invests wie du hätte
und mit allen 50 % Minus machen würde wie
du mit deiner De Beira dann wäre ich wohl
bald so Blank wie du. :-)))
Aber soweit ist es bei mir noch nicht. Werde
aber daran arbeiten.
Wenn ich etwas los werden will folge ich dir
einfach und dann werde ich meine Kohle schon
los.
Ich lese nun hier keine Postings mehr denn
das Thema De Beira ist durch. Also kannst
dir auch eine Antwort sparen denn willst ja
nicht auf mein Niveau kommen. HAHAHAHAHAHAHA
Na dann bleib halt im Keller!!! HAHAHAHAHAHA
zu 1)sollte ja auch keine Kaufempfehlung sein, ich denke nur das die Gegend wirklich einiges an Rohstoffen hergibt. Was De Beira aber daraus machen vermag ich nicht zu sagen. Angeblich wollen die ja im August ein Bohrprogramm starten.
zu2) mit 38 Tage Mittel meine ich das sich der Kurs auf das Niveau vor der Blase einpendelt bevor er wieder steigt.
zu 3)Ich denke auch das Eckhof selber von den Auswirkungen des Splits überrascht wurde.
Das man mitunter länger warten muss bis ein Explorer erste Gewinne abwirft(und dann auch konservativere Investoren anzieht) liegt in der Natur der Sache. Was hier passiert ist war ja nicht mehr normal.
@ Lucky Aki
auch Tapajos (Brasilien) hat sicherlich enorme Rohstoffvorkommen. Dies ist ist aber nur die geologische Seite. Wie immer gibt es bei einem Explorer noch anderes zu beachten
so jetzt geh ich FuBa schauen
wenn die ihre goldaktien aufgrund des goldpreises verkaufen, tun sie das meist
quer beet über alle aktien und da de beira sowieso im sinkflug ist, ziehen die hier auch eher die notbremse
also schon eine korrelation aber ich denk mal nicht über r=65
Kursstellung 20.06.06 16:51
Kurs 5,20
Gehandelte Stücke 3,5 Mio.
bin mal gespannt wo das noch hinführt ^^^
mfg
me
Schon komisch, ich könnt immer noch schwören, dass die wieder kommen, aber ich geh auch nicht mehr rein, ...