Gewinne einen Tag mit Gerhard Schröder


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.02 10:57
Eröffnet am:06.12.02 09:52von: Happy EndAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:06.12.02 10:57von: anarch.Leser gesamt:976
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8664 Tage Happy EndGewinne einen Tag mit Gerhard Schröder

 
  
    #1
06.12.02 09:52


Noch bis Ende des Jahres läuft die Internet-Umfrage »Perspektive-Deutschland«. Doch schon zur Halbzeit zeichnet sich ab, dass die Initiatoren mit dem Thema »Wie fit sind Deutschlands Institutionen?« den Nerv der Zeit getroffen haben. Fast 200.000 Bürger haben zur Halbzeit der Befragung bereits ihre Bewertung über den Zustand der Institutionen in Deutschland, wie Gemeindeverwaltungen, Krankenkassen, Rentenversicherer, Kirchen und Gewerkschaften, aber auch Greenpeace und ADAC abgegeben. Perspektive-Deutschland hatte im vergangenen Jahr mit seiner Umfrage zum Thema Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft insgesamt 170.000 Teilnehmer.

Als prominenten Unterstützer konnten Schirmherr Richard von Weizsäcker und die Initiatoren McKinsey, T-Online, stern und ZDF nun den Bundeskanzler gewinnen.

Der Sieger der Auslosung des Hauptpreises wird für einen Tag Gerhard Schröder begleiten und ihn bei der Ausübung seiner Amtsgeschäfte hautnah erleben.


Der Preisträger erfährt, wie Politik wirklich funktioniert und wie der Arbeitsalltag des Bundeskanzlers aussieht. Die Wahl des Hauptpreises ist eng angelehnt an die Idee von Perspektive-Deutschland: Bürger übernehmen Verantwortung und engagieren sich mit ihrer Meinung und ihren Vorschlägen bei der Diskussion um die Zukunft Deutschlands. Als weitere Preise sind u.a. Karten für die »Wetten, dass ..?« Show des ZDF inklusive Einladung zur exklusiven Aftershow-Party zu gewinnen.

»Das überwältigende Interesse an der diesjährigen Umfrage zeigt uns, dass Perspektive-Deutschland auf dem Weg ist, sich als das Forum für die öffentliche Diskussion gesellschaftspolitischer Fragen in unserem Land zu etablieren. Die Bürger wollen etwas bewegen und sie wollen mit ihrer Meinung die Richtung bestimmen«, unterstreicht Dr. Jürgen Kluge, Deutschland-Chef des Mitinitiators McKinsey & Company.

Zahlreiche Prominente aus Politik, Gesellschaft und Sport wie u.a. die Bundesministerinnen Renate Schmidt und Ulla Schmidt, die Bundestagsabgeordneten Matthias Wissmann und Rainer Brüderle, die Moderatorinnen Maybrit Illner und Tita von Hardenberg, der Olympiasieger Andreas Wecker und der Schauspieler Stephen Dürr unterstützen Perspektive-Deutschland. In der vergangenen Woche konnte auch Bundesinnenminister Otto Schily als Fürsprecher der Initiative gewonnen werden. Die Ergebnisse der Umfrage, die durch ein neuartiges Verfahren repräsentativ ausgewertet werden können, werden im Frühjahr 2003 der Öffentlichkeit vorgestellt und mit den Verantwortlichen in den Institutionen diskutiert. Zahlreiche Institutionen haben bereits im Vorfeld ihr Interesse bekundet.

Direkt zum Fragebogen . . .  

1380 Postings, 9095 Tage volvicoh je

 
  
    #2
06.12.02 10:25
den preis will ich nicht, nacher stell ich da nochwas dummes an ;-). und der fragebogen ist ne katastrophe. ist das eine krankenkassen-umfrage oder wie?

volvic  

1943 Postings, 9018 Tage TraderIch will mir doch nicht den Tag versauen!! o. T.

 
  
    #3
06.12.02 10:29

4365 Postings, 8518 Tage Wikingerhm ob da jemand mit macht?

 
  
    #4
06.12.02 10:30

4395 Postings, 8345 Tage GuidoKann man den Preis auch eintauschen

 
  
    #5
06.12.02 10:45
gegen ne Tüte saure Drops??
Sonst ist ja das restliche Jahr für mich gelaufen.
Wie kann man nur so blöd sein und solch einen Preis vergeben?
Allerdings wird so ein Tag nicht anstrengend, Gerhard steht auf, labert und macht SCHEISSE und geht wieder schlafen!!  

2728 Postings, 8053 Tage anarch.Vielleicht gewinne ich ;o)))

 
  
    #6
06.12.02 10:57

Dann nehmen wir den Joseph "Molotov" Fischer und Genosse "Bruder Johannes" noch mit und ziehen uns Currywurst mit Pommes rein. Vielleicht dann noch auf ein Tässchen Cafe bei der PDS reinschaun ...

Ja, das könnte mir schon Spaß machen.  

   Antwort einfügen - nach oben