'off topic'


Seite 21 von 63
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.56
Neuester Beitrag:19.08.24 13:29von: Philipp Robe.Leser gesamt:214.186
Forum:Talk Leser heute:42
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 63  >  

25196 Postings, 8734 Tage modDie beiden Habilitierten

 
  
    #501
3
14.11.20 21:57
mögen sich anscheinend nicht.
Noch keinen "Ruf" erhalten?

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertEin Mod kam in die Küche.

 
  
    #502
1
14.11.20 22:54
Unberufen, toi – toi – toi ...  

25196 Postings, 8734 Tage modMir ist aber

 
  
    #503
2
14.11.20 23:06
(noch) nicht heiss.
Sind doch alles nette Leute hier odda?

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoKurze kommunikationspsychologische Rechtfertigung

 
  
    #504
2
15.11.20 10:45
Wir berufen uns auf das gängige & allseits bekannte Kommunikationsmodell aus dem Hause Friedemanns Schulz von Thun.

Jeder Sprechakt weist vier Seiten auf (Durchmischungen & fließende Übergänge sind unvermeidlich, und ich möchte vorbeugend hinzufügen, dass es seit meinem Germanistikstudium und dem Vorbereitungsdienst zu den ganz elementaren Grundlagen der Analyse des Miteinander gehört).

User Weckmann hat an zwei Angelpunkten eines womöglich aussichtsreichen Diskurses über Sachthemen kurzerhand Sach- und Beziehungsebene ausgetauscht und versucht, auf letzterer Bonuspunkte zu ergattern.

Dies geschah stets auf Basis mangelhaften Wissens über den User boersalino, den er mit "jahrhundertealten Büchern" in Verbindung bringt (was ist daran eigentlich verkehrt???), wohl nicht ahnend, dass dieser ein akkurates Studium der Geographie (Schwerpunkt Physiogeographie [Geomorphologie & Klimatologie] und Kartographie [Kartennetzentwürfe & Fernerkundung]) absolviert hat.

Dass mein Bruder, den ich letzte Woche nebst meiner Brut in HH besucht habe, ein Faible für Sonnenbrillen hat, ist angesichts eines sonnigen Tages eigentlich im Bereich der Redundanz zu verorten.

Wem mittels solcher Einsprengsel sachlich weitergeholfen ist, der möge entsprechend besternen.

Wer neugierig ist, der mache sich Gedanken um die "Selbstkundgabe", welche User Weckmann in einer superioren und den User boersalino in einer inferioren Kommunikationssituation vorzeichnet.

Ich denke, obige Partnerhypothese besteht keinen akademisch gewichteten Test.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
 

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoBeziehungs-Disclaimer

 
  
    #505
2
15.11.20 11:17
Natürlich gibt es einige User, denen Repiliken auf Beziehungsebene nicht nur gestattet sind - sie sind nachgerade erwünscht. Unabdingbare Voraussetzung für ein reibungsloses Miteinander ist dann freilich eine symmetrische Beziehung, die vorab im persönlichen Austausch flexibel festgelegt wurde.

Das erlaube ich nur Maickel, skaribu, Fillorkill, goldik und Finale - und seltsamerweise mache sie von diesem Vorrecht seltenst Gebrauch - noch seltener übrigens im Sinne eines Korrektivs.  

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert#504f(f?). Gesumsel

 
  
    #506
15.11.20 11:42

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert#506. evtl. minus el

 
  
    #507
15.11.20 11:49

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoBin mal in Hundescheiße getreten

 
  
    #508
2
15.11.20 12:04
- war so ähnlich.  

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertVerstehe.

 
  
    #509
2
15.11.20 12:21
Nicht leicht zu verstehen scheint allerdings, wie man in einen solchen Haufen Hundescheiße hineintreten kann, anstatt ihm auszuweichen.
Aber es ist nun mal passiert.  Don't cry over spilt milk.  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoNicht nur Churchill wurde von Hunden verfolgt

 
  
    #510
2
15.11.20 12:59

- sicher liefen etliche voraus und legten Tretminen.

Das Haupt des Denkenden richtet sich nach oben oder nach innen - nie nach unten:

Diotima lässt immer mal etwas fallen. Heute hat sie, ganz in Gedanken, den Fisch, den sie gerade gekauft hatte, in den Dreck fallen lassen und sie musste ihn wegwerfen. Aspasia spottet: »Du, Diotima, bist wie der Philosoph Thales, der einst beim Philosophieren in eine Grube gefallen ist!«
Diotima: »Diese Geschichte hast du wahrscheinlich von Diogenes Laertius, dem wir trotz seiner eitlen Geschwätzigkeit einige, oft die einzigen verlässlichen Informationen über Philosophen des Altertums verdanken. Er berichtet diese Episode als eine Erzählung wohl nach Platon über Thales.
Ein ›altes Weib‹, das ihn begleitete, rief dem Philosophen zu: ›Du kannst nicht sehen, Thales, was dir vor Füßen liegt, und du wähnst zu erkennen, was am Himmel ist?‹
https://flossmann.de/...ktuellenfeindlichkeit-oder-thales-im-brunnen/

 

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert#510. Alles fließt...

 
  
    #511
15.11.20 13:43
Hübscher Übergang von autoritativ-aggressiven, scheußlich-schmähenden Lehrmethoden in eine Lerneinheit, die auf Methoden der motivierenden Führung und entspannte Lehr- und Lernmethoden abhebt.
Kommunikationstraining à la Floßmann, insbesondere  Thales und  und ein altes Weib in seiner Begleitung, machen es möglich.

btw. : Geht auch ohne Churchill..  

25406 Postings, 2631 Tage goldik#510 Sehr interessant, boersa., habe noch weiterge

 
  
    #512
2
15.11.20 14:41
lesen, und auch noch das gefunden :https://flossmann.de/die-maske-als-symbolisches-handeln/

und dann auf der Suche nach einem Text von H.L. Gremliza ,in dem er den Begriff "Boulevard" erklärt,
(mich in den Leserbriefen  der "Kinder-FAZ zum Tode von HLG verlaufen,) und zwar, als die Straße, auf der (in vorvergangenen Zeiten) die Bediensteten die Pferde und Hunde der"Herren"( von Herrinnen war nicht die Rede, soweit ich mich erinnere) auszuführen hatten, damit diese dort ihr "Geschäft" zu verrichten hatten. Soviel dann auch zum Boulevard- Journalismus...
Da sind schon Einige reingetreten und sogar ausgerutscht, von Born bis Relotius, um nur die Bekanntesten zu nennen,  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoBreiige Erfahrungen

 
  
    #513
2
15.11.20 16:27
"Der Boden unterm rechten Schuh fühlte sich weicher an als unter dem linken. Bevor er gefaßt den Blick nach unten wandte, schickte Bodo mit den Augen ein Stoßgebet durch die triefenden Brillengläser schräg nach oben, daß es sich um Stück Banane, eine Schlammspur, eine Kugel Stracciatella handeln möge."

[Frank Schulz - Kolks blonde Bräute. S. 144]

Ich bete für Stracciatellaeis - zu jeder Jahreszeit!  

3475 Postings, 2434 Tage yurxHundekacke

 
  
    #514
3
15.11.20 17:00
Heute gibt es ja den Robidog, wo der Scheissdreck der Hündchen und Hunde entsorgt wird.

Da sage man noch, alles werde immer schlechter.
Früher ist man ja ständig mal in so eine Kacke getreten, ist mir schon lange nicht mehr passiert und heute jammern viele, wie doch früher alles besser war und trauern wohl auch dem angenehmen Geruch, dem Fluchen und mühsamen reinigen des Schuhes nach und der Scham und Schadenfreude anderer, wenn man wo einen  Boden verschmierte.

Anfangs gab es auch Widerstand von Hundebesitzern, die sich ihrer Freiheit beraubt sahen, doch der verstummte wie ein Furz gegen den Wind, was es ja auch war.

Ich hoffe ich habe nun nicht Hundebesitzer oder Hunde diskrimieniert oder gar die Hundekacke selbst.und distanziere mich provilaktisch von solchen Absichten..💩  

25406 Postings, 2631 Tage goldikBuch +Zeitschrift gab´s auch mal, laaaaaangweilig,

 
  
    #515
2
15.11.20 17:28
deshalb auch hier, und nicht in Fritzies Thread eingestellt......
Kot & Köter: Das Buch für alle Hundehasser. Finden Sie alle Bücher von Beleites, Wulf. Bei der Büchersuchmaschine eurobuch.de können Sie antiquarische und Neubücher vergleichen und sofort zum Bestpreis bestellen. 9783548375861. [ED: Taschenbuch], [PU: Ullstein Taschenbuch Verlag], DE, [SC: 0.00], ...
 

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateHabe dieses von mir inspirierte Forum

 
  
    #516
2
22.11.20 09:47
tunlichst vernachlässigt. Um Vergebung.

Trumpls Abwahl lag mir so sehr am Herzen, daß ich mich im Nationalisten stoppen Forum besser aufgehoben fühlte, da mehr Leser aber das ist kein Argument.

Werde mich wieder öfters hier tummeln und hoffe daß auch die beleidigte Schweizer Leberwurst yurx uns wieder die Ehre erweist mit seinen oft originellen Beiträgen.

Eine Studie schätzt, dass es bis zu 6 Milliarden erdähnliche Planeten in unserer Galaxie geben könnte. Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären:

https://cordis.europa.eu/article/id/...planets-may-hold-the-answer/de

Schon vor einigen hundert Jahren schrieb Giordano Bruno "Über die Welten" und vertrat diese Theorie nur wäre es ihm nicht in den Sinn gekommen, daß es in unserer Galaxie allein 6 Milliarden erdähnlicher Planeten geben könnte. Er wurde von der Kirche verbrannt bevor er der Sache gedanklich mehr auf den Grund gehen könnte.

Es gibt Milliarden solcher Galaxien dort draußen, die meisten größer als die unsere. Eine Größenordnung die man sich nur schwer vorstellen kann. Zum einen sollte uns diese Erkenntnis unseres Stellenwertes zur Demut verleiten, zum anderen hat es für mich sogar etwas Beruhigendes. Als Agnostiker tendiere ich dazu hinter dem ganzen etwas Größeres zu vermuten. Vielleicht verhilft mir die Lektüre von Hans Küngs Buch "Existiert Gott", daß ich anzulesen im Begriff bin, zu neuen Erkenntnissen. Ob auch er sich mit der oben geschilderten Sachlage auseinandersetzt vermag ich nicht nicht zu sagen. Hat jemand hier dieses Buch schon gelesen? Fillorkill?


58425 Postings, 5070 Tage boersalino"Der Grad der Vollkommenheit der Welt

 
  
    #517
3
22.11.20 10:06
hängt nicht davon ab, dass jedes Ding den gleichen Grad an Vollkommenheit hat, sondern man muss das in der Summe sehen".

Bitte!


https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/...niversalgenie,leibniz196.html  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateYurx, als hundenartiger Rentner,

 
  
    #518
3
22.11.20 10:13
heute aber leider unbehundet, da oft verreist, habe ich jahrzehntelang geduldig und liebevoll die Hundekacke meiner Mischlinge aufgehoben und mich über andere Hundehalter geärgert, die dies nicht taten. Bobonne hat immer gerne dabei geholfen.

Traten wir jedoch aus Versehen in solche liegengelassene Häufchen dann gingen wir schnurstracks ins nächste Wettbüro und füllten Lottoscheine aus in der Hoffnung auf große Gewinne. Zu mehr als 10 Euro hier und da hat es jedoch nie gereicht.

Trotzdem denke ich mit großer Wärme an unsere vier Hunde und auch vier Katzen zurück, die ich wie meine Kinder liebte und sollte ich demnächst nicht mehr die Energie und Motivation für unsere Reisen verspüren kommen wieder Hunde und Katzen in einen dann altengerechten Bungalow irgendwo im Grünen, wo sie Auslauf hätten.

Nur Mischlinge kämen in Frage. Mit Rassehunden oder -katzen habe ich nichts am Hut. Die sind meist nicht so intelligent und gesund und kosten nur Geld für Tierärzte.

Aber der Mensch denkt doch Deus sive natura lenkt.

9308 Postings, 5640 Tage Akhenateboersalino, sei bedankt

 
  
    #519
3
22.11.20 10:28
für diesen interessanten Essay über Leibniz.

Zu Unrecht hat Voltaire sich über ihn lustig gemacht. Im Verhältnis zu Leibniz war er als Philosoph eher ein Leichtgewicht. Er war Atheist und fand Leibniz Glauben an einen Gott lächerlich. Allerdings hat er seinen Atheismus für mich niemals überzeugend begründen können.

Für mich als Agnostiker ist der Atheismus weniger überzeugend als der Theismus.

Welche Haltung  recht behält werden wir wohl erst nach unserem Ableben erfahren .... oder auch nicht ;-)

9308 Postings, 5640 Tage Akhenatehundenarriger Rentner

 
  
    #520
22.11.20 10:34
hätte es oben heissen sollen :-)

25406 Postings, 2631 Tage goldikHundeartig wär´auch nicht schlecht, Akhe....

 
  
    #521
2
22.11.20 10:50

Moin an ALLEcool

 

9308 Postings, 5640 Tage Akhenategoldik, zumal ich manchmal

 
  
    #522
1
22.11.20 11:02
vor Freude belle, wenn ich ein Kallax Regal ohne große Schwierigkeiten zusammengeschraubt habe, ist Deine Beobachtung durchaus zutreffend :))

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateMoin

 
  
    #523
1
22.11.20 11:02

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateWuff, wuff

 
  
    #524
2
22.11.20 11:23

3475 Postings, 2434 Tage yurxAkhe

 
  
    #525
3
22.11.20 15:23
Die beleidigte Leberwurst?🍖 Ist ein Gerücht!✌️ Klebt mir am Schuh wie Hundekacke 🌚, dabei bin ich gar keine Wurst🌭, eher eine Karotte🥕. Also bitte! Beleidigte Karotte‼️ Hier wird halt das Hirn beleidigt 🤯, schneller als man in eine Hundekacke🍩 tritt, ist ja auch ein seltsames Umfeld hier🎪, das einem auch ständig beleidigt 🙃, wenn man noch drei funktionierende Hirnzellen hat🚦. Sorry, damit bist natürlich nicht du gemeint, bei dir funktionieren wohl noch ein paar viele mehr,📀 deine Beiträge sind immer auch etwas lustig zum lesen und flüssig geschrieben. Neuerdings haben sich Beiträge auf einzelne Worte reduziert 🦠 in einigen Kanälen im Talk-Forum von ariva. Bald werde es nur noch Buchstaben sein 🚼 Entweder bin ich zu dumm 🧠, um das zu verstehen.... oder was🗑? Erschreckende Entwicklung.👽 Devolution.  📉Beleidigt sein heisst aber auch Anteil nehmen👼, hihi, ist ein Akt von Respekt 🍓 und Zuneigung 🍄, der aber selten erwidert wird 💔, hihi. Doch entleidige ich mich selbst. Der Trumpl 🆘 ist mMn eine richtige Leberwurst 🥩, die trieft von beleidigt sein und beleidigen 🎃, aber keine die ich kochen oder essen würde🤮, eher einem Hund 🐖 verfüttern würde, hihi. Dann kommt sie als Kacke wieder raus. Die Form und Farbe sind fast gleich 💩, nur der Geruch etwas anders 🌸, rein treten will ich aber auch in diese nicht. Jetzt sind wohl viele beleidigt, dabei sind sie ja gar nicht gemeint, hihi. Was für eine neue Wurst nun dort ans Ruder kommt? Keine allzu frische wohl, hihi. Nun sind vielleicht fast alle beleidigt. Ich bin wohl eher manchmal selbst eine wandelnde Beleidigung 🤡 auf ariva, ohne es zu wollen, keine Wurst 🤢, kann ich nix dafür, hat sich so ergeben✳️. ....Ist alles nicht so ernst gemeint 🔕 Falls es jemanden beleidigte😻 Habe ich nix damit zu tun, echt. 🦶💋  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben