Intershop - Umsatz- und Gewinnwarnung


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 03.01.01 17:30
Eröffnet am:02.01.01 07:50von: DixieAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:03.01.01 17:30von: Luca12Leser gesamt:9.405
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2316 Postings, 8960 Tage furbyKönnte ISH und BVSN den Nasdaq heute negativ

 
  
    #26
02.01.01 11:48
beeinflussen? An sich denke ich, daß Intershop an der US Technologiebörse noch eine kleine Nummer ist. Was glaubt Ihr? Wird ISH und im Gefolge Broadvision den Nasdaq heute mit sagen wir mal -3% eröffnen lassen?

Gruß furby  

2316 Postings, 8960 Tage furbyAuch die Fondmanager irrten in ISH stark laut EamS

 
  
    #27
02.01.01 11:55
in der jüngsten Euro am Sonntag hatten die Neuen Markt Fondmanger (Hirsch, Fickel, Ingerl und Veit) sich hinreißen lassen und zu allen Nemax 50-Werten eine Einschätzung abzugeben. Insgesamt waren recht viele negative Einschätzungen dabei (etwa mehr als 70% von allen), nur bei ISH gab's

3 mal positiv und 1 mal neutral !

Es kann nun eingewendet werden, daß das nicht so für ISH zu erwaten war, nun ja - ich lasse weiterhin jedenfalls die Hände von Neuen Markt Fonds und gebe nichts auf die Tips dieser Herren...(ebensowenig wie auf Analysteneinschätzungen natürlich auch).

Gruß furby  

13475 Postings, 9093 Tage SchwarzerLordDas gibt es doch nicht.

 
  
    #28
02.01.01 12:22
Zwar gab es in den vergangenen Tagen schon vereinzelte Stimmen, die schlechte Zahlen bei Intershop prognostizierten, aber das ist ein neuer Gipfel. Preisfrage: Was erwartet uns als nächstes? Aber wartet es ab, in wenigen Wochen werden wieder die selben Unternehmen wie bisher empfohlen, und auch Intershop wird dazugehören.
S.Lord  

1030 Postings, 8611 Tage taipan09das glaub ich nicht

 
  
    #29
02.01.01 12:39
emtv empfiehlt ja auch keiner mehr...das war zu heftig..die haben erst mal fertig, müssen jetzt erst wieder vertrauen aufbauen, bevor sie wieder empfohlen werden.
Das kann dauern..die Frage ist halt nur, ob sie es schaffen in die schwarzen Zahlen zu gelangen. Die Prognosen von 01 werden jetzt ja wohl auch hinfällig sein...
wenigstens haben sie jetzt kein zu hohes KGV mehr :-)
 

155 Postings, 8847 Tage Bewemein Posting vom 22.12.00 wird Wahrheit

 
  
    #30
02.01.01 12:42

Meine Güte. Der Kurs von Brokat ist jetzt wirklich                                                                                            
wieder auf dem Niveau von Ende 1998 !!!!!!!!!!!!!!!!! Also Intershop auf 7E ????????? mfg Bewe
                                                                                      Listen-Filter: Neuer Markt
                                                                                      Kurse Chart News Stat. Forum

                 

59 Postings, 8833 Tage DD_IIDt.Bank KZ 10 Euro für ISH

 
  
    #31
02.01.01 12:46
Auf N-Tv wurde eben ein KZ von 10 Euro für ISH angegeben. Wenn dass so ist, dann können wir jetzt schon mal anfangen ISH zu kaufen... Im Übrigen konnten man dieses Ergebnis doch schon fast in den 9 Monatszahlen und durch die Konkurrenz ablesen. Das Argument die Investitionen seien verschoben worden ist meiner Meinung nach letztes Jahr aktuell gewesen und nicht passend für dieses Jahr. Naja, die Herren reden allesamt so wie der Wind weht und im Nachhinein hatte eh alle recht, gell ;-)) Ich denke an eine tech. Reaktion im Bereich von 10-12 Euro, die wahrscheinlich 15-20 % bringt, aber was ist das schon bei den Verlusten von heute. SCHMERZENSGELD würde Kosto sagen. Leider hätte er damit auch wieder sehr Rechte gehabt. Auf ein besseres Jahr, als es bis jetzt ist... DD_II  

645 Postings, 8620 Tage karobei ish dürfte immer noch ein risiko

 
  
    #32
02.01.01 13:00
von 20-30% sein,von 12€ ausgegangen.d.h. für mich;irgendwo zwischen 8-8,5€ ein abstauberlimit zu setzen.dieser kurs dürfte diese woche noch erreicht werden.gegenreaktion ca.20%,abgreifen u. tschüss.wenn nichts von dem eintrifft,da meine subjektive einschätzung,lass ich die finger ganz weg.
good trades
karo  

680 Postings, 8918 Tage LoepiHallo Karo

 
  
    #33
02.01.01 13:10
sehe das so ähnlich wie Du im Moment.
Denke allerdings, daß Intershop vielleicht
als Übernahmekandidat bald interessant
werden könnte. SAP könnten die doch bald aus der
Portokasse kaufen z.B.
Bei einer Übernahmemeldung wäre das Ding doch
interessant, oder?
Tja, nur wann einsteigen?

M.f.G. Löpi  

408 Postings, 8759 Tage ak10 bis jetzt wurde immer 2-3 Tage auf einen Wert....

 
  
    #34
02.01.01 13:11
eingeprügelt nachdem eine Gewinn-/Umsatzwarnung kam ,mit anschliessender Gegenreaktion,aber da lass ich die Finger von.  

15774 Postings, 8911 Tage LalapoBei Forrester Research klingeln bei mir alle

 
  
    #35
02.01.01 13:19
roten Ampeln , vielleicht ist das ja jemandem aufgefallen ,was die anfassen , das bringt Schlagzeilen , IS ist nicht mein Wert ,nie gewesen , und wirds auch nie sein , stimme aber mit Schwarzen L.überein , daß der Wert demnächst wieder empfohlen wird (wobei ich mal gespannt bin , wann in Emtv Emfpehlungen kommen ) ... WOBEI IN DEN LETZEN MONATEN MASSIVE KAUFEMPFEHLUNGEN FÜR IS ABGEGEBEN WORDEN SIND ....kommt drauf an ,ob jetzt die Schutzvereinigung f.W aktiv wird,  ob noch Leichen im Keller liegen , Insiderverkäufe etc ..... von EMTV konnte sich NACH der Gewinnwarnung , bzw Verlusten , auch keiner vorstellen ,daß das Ding auf unter 10 läuft ----- Neuer Markt ,gibt nix was es nicht gibt .....
Damit ist das Ding auch zum Zocken freigegeben woden ..


Gruß LALAPO  

645 Postings, 8620 Tage karo@Loepi

 
  
    #36
02.01.01 13:22
warum sollte sap ish kaufen;die haben doch my sap.com?ein zusammenschluss mit bvsn wäre sinnvoller(direkter kongurent,evtl. höherer preis).aber wer hätte dann einen nutzen;ish o. bvsn?es wird schon lange von einem zusammen-
schluss der beiden spekuliert.spätestens dann,wenn einer der beiden 20% im intraday zulegt,wäre es zeit zum einstieg.
sorry,muss jetzt erstmal weg(bäckerei anschauen),schau dann nochmal ob ich irgendwo etwas über barreserven finde.wenn du etwas findest,stell es bitte hier rein,da ich erst gegen 18:00 wieder online bin.
gruss karo
 

1278 Postings, 9077 Tage Spacy-TracyNASDAQ-Kürzel Intershop ??? o.T.

 
  
    #37
02.01.01 14:20

13793 Postings, 9001 Tage Parocorpjetzt wird sie durchgereicht . . . *zusch* o.T.

 
  
    #38
02.01.01 14:20

248 Postings, 8694 Tage zunkdebunkNasdaq-Kürzel: ISHP o.T.

 
  
    #39
02.01.01 14:28

1278 Postings, 9077 Tage Spacy-TracyKurse USA:

 
  
    #40
02.01.01 14:43
BID: 5.00 $ (10.60 EURO)
ASK: 5.38 $ (11.40 EURO)  

34698 Postings, 8672 Tage DarkKnightJunge, Junge, das hat ganz neue Qualitäten: da

 
  
    #41
02.01.01 14:45
werden einfach mal 2 Milliarden Marktkapitalisierung weggeblasen. Unglaublich.  

1945 Postings, 9007 Tage Drogo@Spacy..die Wechselkurse

 
  
    #42
02.01.01 14:47
kenn ich noch gar nicht....:-)  

1278 Postings, 9077 Tage Spacy-Tracy@Drogo: In USA Aktienverhältnis 2:1 (auch bei QSC) o.T.

 
  
    #43
02.01.01 15:12

10587 Postings, 8667 Tage 1Mio.€Ein Bekannter von mir hat mich eben......

 
  
    #44
02.01.01 16:29
ganz verzweifelt angerufen und gemeint:" Will nicht mehr Leben!!!"

Was ist passiert? Er sitzt auf ein paar 100 Intershop für 33€ !!!

Es war seine Entscheidung und ich habe ihm nur den "guten Tipp" gegeben einen sehr engen Stop Loss zu setzen bei 29€ !

Tja soviel zu Thema STOP LOSS !

Habe ihn getröstet weil er ja noch knapp 18€ bekommen hat!
Jetzt sieht die Sache doch um einiges schlechter aus!

Ist schon Wahnsinn wie schnell man an der Börse sein Geld verliern kann!

Gruss Mio.
 

59 Postings, 8833 Tage DD_IItut mir natürlich Leid für deinen Freund, aber

 
  
    #45
02.01.01 16:38
wer dann auch noch anfängt darüber zu weinen, ist kein echter Spekulant und sollte lieber arbeiten gehen, wie alle anderen. Da gewinnt man meistens dazu ;-) Wir wissen doch alle, dass Börse keine Einbahnstrasse ist, oder...  

34698 Postings, 8672 Tage DarkKnightDas Vorzeige-Unternehmen aus Neufünfland hat

 
  
    #46
02.01.01 16:43

ein mustergültiges Omen hingelegt: ich bin schon gespannt auf die Analysen in diversen Zeitschriften (ihr kennt es ja aus dem Frühjahr: die neuen Millionäre, 21 und schon reich blablabla): wie werden dieses Jahr die Überschriften lauten? "Hilfe, ich wußte nicht, daß man ein ganzes Leben lang arbeiten muß, Olli Z., 24 aus Wuppertal" oder "Warum haben die meinen Porsche genommen". Wahnsinn, das ist ein schlechtes Zeichen, Leute.

PS: Werde mich demnächst bei einem Gemüsehändler beteiligen, da sieht man nach einer Woche, was faul ist und ob man mit Zitronen gehandelt hat.  

59 Postings, 8833 Tage DD_IINeues KZ

 
  
    #47
02.01.01 16:45
02.01.2001
                  Intershop weiter verkaufen
                  Bankhaus Metzler


Die Analysten des Bankhauses Metzler empfehlen die Aktie des
Software-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) weiterhin auf
„Verkaufen“ ein.

Die erneute Gewinnwarnung des Jenaer Unternehmens ist eine sehr große
Überraschung gewesen, so der zuständige Analyst Lothar Lubinetzki. Der
Umsatz im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres sei deutlich unter
den Erwartungen ausgefallen. Der Softwarehersteller rechne nun mit einem
Quartalsumsatz zwischen 28 und 30 Mio. Euro sowie einem Nettoverlust
zwischen 30 und 32 Mio. Euro, was einem Nettoverlust je Aktie zwischen 0,36
und 0,38 Euro entspreche. Für das Gesamtjahr 2000 würden die Thüringer nun
einen Umsatz zwischen 121 und 123 Mio. Euro erwarten. Der Nettoverlust liege
voraussichtlich zwischen 37 und 39 Mio. Euro respektive zwischen 0,44 und 0,47 Euro je Aktie.

Nach Ansicht des Experten hat der Konzern insbesondere in den USA und in
Fernost Probleme, während sich der Absatz in Europa hingegen weitgehend
plangemäß entwickelt hätte. Nach wie vor bestehe Unsicherheit, ob die Aufträge nur verschoben seien, wie das Unternehmen angebe, oder ob sie tatsächlich aufgehoben seien, weil die Kunden sich zurückhielten. Angesichts der allgemeinen Unsicherheit über den weiteren Konjunkturverlauf sei es auch
schwer, die weitere Entwicklung zu prognostizieren. Daher sind die
Wertpapierexperten recht vorsichtig mit ihren Äußerungen und empfehlen, die
Entwicklung der US-Konjunktur zunächst weiterhin zu verfolgen. Von dem
Unternehmen dürfte man in den kommenden drei Monaten kaum positive
Nachrichten erwarten.

Der Anleger sollte sich weiterhin von seinen Beständen bezüglich des
NEMAX-50-Titels trennen. Das Kursziel veranschlagen die Analysten auf 26
Euro.


Cool oder, das wären 260 % ;-)) ( kleiner scherz von mir )  

6422 Postings, 9086 Tage MaMoeWenn ihr noch einmal über meine High-Risk OS lacht

 
  
    #48
02.01.01 16:47
bin ich Euch richtig böse....(DAX-OS)

Viel mehr kann man da an einem Tag auch nicht verlieren ...
(Kleiner Scherz zur Aufmunterung...)
MaMoe.

P.S.
Ich investiere heute keinen Cent (und morgen wahrscheinlich auch nicht ...)  

14 Postings, 8597 Tage IDEFIXDas-Musterdepot.de nimmt Intershop bei 10e ins Dep

 
  
    #49
02.01.01 17:07
"Das-Musterdepot.de" nimmt Intershop bei 10e ins Depot auf !!!

Ein Lichtblick ! !  

6422 Postings, 9086 Tage MaMoeSo, Handelsvolumen heute hat 10% der Kapitali-

 
  
    #50
02.01.01 18:15
sierung überschritten ... Da waren wirklich einige Fonds drinnen ... Wahnsinn ...

@IDEFIX: Schwerer Fehler: Vergleicht man Broadvision mit Intershop, geht der Intershop-Kurs noch bis mind. 5,50 runter ...

bin mal gespannt, was passiert, wenn die Leutchen aus der Arbeit heimkommen und ihre Kurse checken .... (also gespannt auf morgen natürlich, meine ich).  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben