noch keiner hier interessiert...


Seite 249 von 1209
Neuester Beitrag: 17.04.24 22:07
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.215
Neuester Beitrag:17.04.24 22:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.079.813
Forum:Börse Leser heute:1.109
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1209  >  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Leo02

 
  
    #6201
04.03.21 16:43
Du bist auch wieder jemand, wie viele andere hier, die mit vollkommen falschen Vorstellungen hier reingegangen ist und nun anderen dafür die Schuld geben willst.

Und wenn du schon solch eine Aussage tätigst, wieso du das Kino nicht für zukunftsträchtig hälst, dann begründe diese Aussage auch, so wie ich es z. B. getan habe oder divi oder andere User, wieso wir Kinos für Zukunftsträchtig halte, ansonsten ist deine Aussage nur reines Gebashe.  

5105 Postings, 3260 Tage s1893Dividendendpearl

 
  
    #6202
04.03.21 16:43
Frustrierte Leute. Corona hat's nicht besser gemacht.  

1277 Postings, 1179 Tage Leo02#unecso

 
  
    #6203
1
04.03.21 16:55
Weiß nicht was eine Meinung, die nicht der Anderer entspricht, mit Gebashe zu tun hat. Kino war schon vor Corona auf dem absteigenden Ast, ...es wird überleben klar, aber niemals mehr den Stellenwert einnehmen wie z.B. noch vor 10 Jahren. Streaming, Netflix und Co. werden dem Kino den Rang ablaufen, vor allem einhergehend mit den immer größer werdenden TV´s (mittlerweile ist ja 75" fast schon Normalgröße) und den sinkenden Preisen für Selbige. Ich denke diejenigen, die hier Langfristpotential aufgrund des Geschäftsfeldes "Kino" sehen, liegen falsch. Kurzeitig wird es nach Corona einen Run geben..klar... aber danach???
Des weiteren war meinen Vorstellung hier rein zu gehen, eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Und diese Vorstellung ist niemals falsch! Mein EK ist erträglich und ja...ich ärgere mich, nicht beim letzten Upmove bei ca. 17 € mit gutem Gewinn verkauft zu haben.  

968 Postings, 1194 Tage dividendpearlLeo02

 
  
    #6204
04.03.21 17:07
Das ist schlicht und ergreifend unwahr, was du schreibst. Ich hatte dazu eine Statistik gepostet. Da ist seit 2000 bis 2019 ein kontinuierlicher Anstieg weltweit.
 

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Leo02

 
  
    #6205
1
04.03.21 17:10
Eine andere Meinung, die weder auf Fakten bzw. Zahlen basiert, so wie deine, hat etwas mit Bashing zu tun, da substanz- bzw. inhaltslos. Bitte belege das das Kino vor Corona schon auf dem absteigenden Ast war. Im Übrigen, Divi hat in diesem Forum es schon vor einiger Zeit mit belastbaren Quellen belegt, dass es nicht so war und nun bin ich auf deine belastbaren Quellen bzw. Zahlen gespannt.

Was wollen die Basher eigentlich immer mit Ihrem Streaming? Ich kann mir bei keinem Streaminganbieter und schon drei mal nicht bei Netflix z. B. den neu erscheinenden James Bond anschauen und du vergisst, dass die Welt immer noch im infrastrukturellen Mittelalter leben. Sehr viele Haushalte haben noch gar kein schnelles Internet. Was soll ich dann also mit Streamingdiensten?

Du bezeichnest 75" Fernseher als groß? Ok, in einem kleinen Zimmer vielleicht schon. Dann stell doch mal solch einen 75" Fernseher ins Kino. Da merkste dann erst mal wie klein der ist. Und warum sind die Fernseher mittlerweile denn so "billig"? Weil die Panel immer schlechter werden, z. B. kein 3D mehr möglich. Aber Hauptsache das Panel wird immer größer, denn nur das zählt, denn die wahre Qualtät erkennt der dumme Verbraucher eh nicht. Dann vergisst du den Sound. Dann vergisst du, dass es z. B. manche Filme, wie z. B. Mulan in 3D nur im Kino gab und auf Blu-ray nicht veröffentlich wurde und auch nicht im Streaming. Wenn du also Mulan in 3D sehen wolltest, musstest du ins Kino gehen. Dann übersiehst du auch, dass z. B. ein neuer Kinofilm in Deutschland, aufgrund gesetzlicher Regelungen, erst so und so lange im Kino laufen muss bevor es anderweitig veröffentlich werden kann. Dies wurde im Übrigen zum Schutz der Kinos eingeführt. Dann vergisst du das Kinofeeling. Wenn ich so wie du denken würde, dann frage ich mich, wieso so viele Leute jedes Wochenende, ich meine damit die Zeit vor Corona, weggegangen sind. Die Musik und das Besäufnis hätte ich in den eigenen 4 Wänden auch billiger haben können und sogar noch viel besser, da ich mich zu Hause nicht durch Menschenmassen drücken muss.

Somit siehst du es falsch, wenn du dem Kino nur noch eine kurzfristige Überlebensposition einräumst, da du es nur aus deiner Sicht siehst und nicht wie es die Allgemeinheit sieht.

Und deine falsche Vorstellung lag darin, dass du nicht deswegen rein gegangen bist um Geld zu verdienen sondern um in kürzester Zeit viel Geld zu verdienen. Mit der Zeit wirst du hier wieder höhere Kurse als 17€ sehen und da können wir sogar darum wetten. Einen Wettvorschlag kannst du dann ja wenn machen, aber wir lassen das dann schon notariell die Wette beurkunden, damit du dich dann anschließend nicht aus selbiger windest.  

1496 Postings, 1781 Tage Lino8888Leo02- man darf

 
  
    #6206
04.03.21 17:11
Nicht immer nur seine eigene Sicht sehen. Ich zum Beispiel habe sehr viele Freunde die sich richtig richtig darauf freuen sich wieder die großen Blockbuster im Kino anzuschauen. Egal ob James Bond oder irgendwelche anderen Kracher – da hat man keine Lust zu warten bis es auf Netflix kommt beziehungsweise das Kino Erlebnis bei solchen Film ist einmalig. Da hilft ja auch keinen 85 Zoll Monitor zu Hause.
Ich lege 2-3 mal pro Jahr einen Kino Tag ein, d.h. Ich ziehe mir 3 Filme hintereinander rein. Das vermisse ich richtig.
Ich habe auch in den letzten Jahren beobachtet das die Top Filme nahezu immer super Besucht waren- egal ob in der ersten Woche der Aufführung oder in der 8 Woche.
Kinoerlebnis kann meiner Meinung nach durch nichts zu Hause ersetzt werden.  

3703 Postings, 4168 Tage katzenbeissserDer heißt nicht unesco

 
  
    #6207
04.03.21 17:12
der heißt The_uncesco  

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winIch wette mal dagegen

 
  
    #6208
1
04.03.21 17:14
17 Euro entspricht einer mk von 7,5 mrd euro. In dem Sektor eher unwahrscheinlich bei dem zu erwartenden Umsatz. Aber ich lasse mich gerne auch positiv überraschen.

Guter Riecher ekto: schon schön im plus ;)  

310 Postings, 1264 Tage Trader966HF

 
  
    #6209
04.03.21 17:18
Heute grasen die HF alle guten Werte ab.
Heftig!
Benötigen sie cash für AMC?
Und nicht nur 1x  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Ekto_win

 
  
    #6210
04.03.21 17:19
Ohje, erst die KUV und jetzt die MK. Man merkt das du schon seit 30 Jahren an der Börse bist. Da denkt man halt das manche uralte Börsenweisheiten aus ebenso uralten Büchern Naturgesetze wie die Schwerkraft sind.

Na dann mach mal einen Wettvorschlag wenn du schon dagegen wettest (gerne auch per PM).  

432 Postings, 2101 Tage Raketentrader69Die borrow fee

 
  
    #6211
3
04.03.21 17:24
Steigt und steigt.
Gestern noch 8.7%
Heute schon 9.6%

Irgendwann wirds richtig teuer für die.  

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlin#6236Lino

 
  
    #6212
04.03.21 17:25
Gut und schön, allerdings befindet sich der Kurs jetzt bereits auf Vor-Corona-Niveau. (!)
Also spielt es keine große Rolle ob mal wieder ein paar Leute ins Kino gehen werden können.

Eine Kurs-Gewinn-Erwartung zielt hier m.M.n. nur auf die Reddit-Horden und den möglichen Shortsqueeze ab.

 
Angehängte Grafik:
amc_2021-03-04_1705h.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
amc_2021-03-04_1705h.png

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #6213
1
04.03.21 17:25
Ich habe zwar kein Netflix, daher kann ich dies auch nicht mit so genauer Sicherheit sagen, aber Netflix strahlt doch nur seine eigenen Serien aus und somit niemals einen James Bond Film, vom neuesten ganz zu schweigen, oder?

Und wenn man jetzt mal rechnet, dass jeder Filmvertrieb seine eigene Streamingplattform betreiben will wo er exklusiv seine eigenen Filme vermarkten will, wie z. B. Disney+, HBO Max, Amazon, Netflix und dir dann mal die Kosten jeweils hiefür hochrechnest, dann gehst du irgendwann nur noch für die Streamingdienste arbeiten wenn du alles sehen will. Das wird sich auf längerfristiger Sicht nicht durchsetzen da zu teuer, außer die Streamingdienste vereinen sich, aber dann verlieren die auch widerrum ihr Alleinstellungsmerkmal. Im Kino hingegen bezahle ich nur für das was ich auch tatsächlich sehen will und kommt unterm Strich dann auch deutlich billiger.  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ RichyBerlin

 
  
    #6214
04.03.21 17:29
Lufthansa befindet sich mittlerweile auch über Corona - Niveau trotz höchstem Verlust in ihrer Firmengeschichte und ungelösten Problemen für die Zukunft und wer sagt, dass AMC vor Corona nicht schon überverkauft und somit eine zu niedrige Bewertung hatte?  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6215
04.03.21 17:36
Man muss sich doch eigentlich nur mal Premiere oder Sky wie es mittlerweile heißt als Beispiel hernehmen, so richtig durchgesetzt hat sich dies auch nie obwohl bessere Voraussetzungen. Und vergleicht mal die Abonentenzahlen von Netflix vor Corona und den weltweiten Kinobesuchern. Na, wer hat mehr Leute?  

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlin#Uncecsorer

 
  
    #6216
04.03.21 17:37
Lufthansa.. toller Vergleich.. Hat denn AMC auch 9Mrd.Staatshilfe erhalten ?
--
Ob der AMC-Kurs aus 02/2020 gerechtfertigt war spielt eigentlich kaum eine Rolle. Es bleibt doch ein Fakt, dass er jetzt, 1 Jahr und Mini-Umsätze später, wieder dort ist und das ja wohl eindeutig bereits eine erfolgreiche Zukunft einpreist.

Ansonsten gilt für mich; Eine Kurs-Gewinn-Erwartung zielt hier m.M.n. nur auf die Reddit-Horden und den möglichen Shortsqueeze ab. Wen interessieren hier fundamentals. (Die werden die Zahlen auch nicht ohne Grund verschoben haben ;)
 

5105 Postings, 3260 Tage s1893Ekto_win

 
  
    #6217
04.03.21 17:40
Deine Posts haben immerhin

UNTERHALTUNGSWERT

dafür gibt's Sternchen von mir.  

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Is schon

 
  
    #6218
04.03.21 17:48
geil zu sehen, wie sich hier alle aufregen, nur weil ich hier angeblich das Kino und somit AMC bashe. Wieso sollte ich bashen, wenn ich selbst die 17 € wiedersehen will ?(besser natürlich noch mehr) Und dieser unesco typ scheint ja die Weisheit mit Löffeln gefresssen zu haben:-))  Einzig lino8888 wahrt in seinen Antworten eine gewisse Contenuance..danke dafür..  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ RichyBerlin

 
  
    #6219
04.03.21 17:49
Genau, Lufthansa ist ein toller Vergleich, denn gerade wegen den 9 Mrd. Staatshilfen ist das Unternehmen deswegen völlig unverständlich wieder mittlerweile zu hoch bewertet, denn diese 9 Mrd. Staatshilfen hat ja die Lufthanse auch völlig uneigennützig vom Staat umsonst bekommen, gelle? ;-) Wieso hat der deutsche Staat noch einmal Lufthanse Aktien für knapp 2,50 Euro gekauft und damit den Kurs weiter verwässert? Ach ja, stimmt ja, weil Lufthanse da noch keine 6,7 Milliarden Verlust hatten. Ich Trottel. Deswegen kostet ja eine Lufthanse - Aktie mittlerweile auch 12,50 Euro, weil ein Verlust ist ja der neue Gewinn.

An diesen Staatshilfen wie auch aus den Folgen der Corona Krise und der anschließenden Umweltkrise wird Lufthansa noch zig Jahre zu knappern haben. Aber Hauptsache sie haben 9 Mrd. Staatshilfe bekommen. ^^

Selbstverständlich spielt es eine Rolle ob der AMC Kurs aus 02/2020 gerechtfertigt war oder nicht wenn man sich auf diesen bezieht bzw. beziehen möchte. Und wie du bereit schon richtig festgestellt hast, AMC hat es nahezu ohne Staatshilfen es geschafft sich über Wasser zu halten im Gegensatz zu Lufthansa und dann willst du mir ernsthaft erzählen der Vergleich mit Lufthansa wäre ein toller? Wobei, so gesehen hast du sogar recht, Lufthansa ist in diesem Beispiel wirklich ein zu schlechter Vergleich im Bezug auf AMC.

Im Übrigen hat AMC nicht die Zahlen verschoben, denn AMC hatte niemals angekündigt gehabt an dem und den Tag Zahlen zu veröffentlichen, dass haben sie erst jetzt getan und außerdem kann die Verschiebung auch andere Gründe haben, z. B. eine Übernahme. Wohlgemerkt "kann".  

1496 Postings, 1781 Tage Lino8888@The_Uncesco- das stimmt

 
  
    #6220
04.03.21 17:52
natürlich. Jetzt bin ich auch nicht der große Fernsehgucker- geschweige denn Netflix und Co.
Ich stehe eher auf die großen Blockbuster und die sehe ich mir immer im Kino an.
Herr der Ringe, James Bond, Fluch der Karibik etc. - das feeling im Kino ist doch nicht mit dem Sofa zu vergleichen.

Und darauf würde ich wetten- wenn die Kinos wieder in vollem Umfang genutzt werden, dann werden die Zahlen auch in die Höhe schnellen. Hollywood und Co. haben so gute Produkte in der Schublade- nur wegen Corona verschoben.
Wartet mal wenn der neue Bond über die Leinwand geht oder Top Gun 2- da brennt die Hütte. Außerdem brennen die Leute das wieder erleben zu dürfen- anschließend noch einen guten Cocktail z.B. in der Centro- Maile.

@RichyBerlin
Es ist nicht so das es jedes Jahr auch immer Top Filme im Kino gibt. Ein Bond kommt auch nur alle paar Jahre und nimmt seinen Cocktail geschüttelt und nicht gerührt- deshalb kann es schon auch mal 1.2 schlechtere Kinojahre geben. Aber sicherlich nicht wenn bald alle wieder dürfen. Da sehe ich sehr rosige Zeiten.
Aber natürlich nur meine Meinung  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Leo02

 
  
    #6221
04.03.21 17:54
Ich warte im Übrigen immer noch auf deine belastbaren Zahlen und Unterlagen woraus hervorgeht das das Kinobusiness schon vor Corona auf dem absteigenden Ast war. Also doch nur wieder hohles inhaltsloses Gebashe von einem weiteren Basher?!?

Auch schön das du meine weiteren Argumente wieder einmal nicht wiederlegen kannst und wieso wieder? Weil du der selbe Basher wie aus vorherigen Tagen bist nur mit neuem Account. Diesmal nur ohne Städtenamen.  

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6222
4
04.03.21 18:07
Dank der Shorties stehen wir morgen wieder einmal auf der SSR.  

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Löschung

 
  
    #6223
04.03.21 18:07

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.21 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

2459 Postings, 1314 Tage The_Uncecsorer@ Leo02

 
  
    #6224
1
04.03.21 18:14
Du weist nicht mehr welche Bashing - Aussage(n) du getroffen hast? Dann scheinst du scheinbar überhaupt kein Kurzeitgedächtnis zu besitzen? Z. B. diese Bashing - Aussage von dir: "Kino war schon vor Corona auf dem absteigenden Ast, ...". Und nach wie vor warte ich auf die belastbaren Quellen bzw. Zahlen von dir zu dieser Aussage. Wieso kommt denn da komischerweise nichts von dir? Und solch eine Aussage hat nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, auch wenn du dich damit jetzt rausreden willst sondern ist reines gebashe.

Komisch das ich all deine anderen Argumente auch widerlegen konnte, du im Gegenzu aber nicht meine. Keine Angst, ich leide bestimmt nicht unter Verfolgungswahn.  

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinLöschung

 
  
    #6225
04.03.21 18:16

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.21 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1209  >  
   Antwort einfügen - nach oben