noch keiner hier interessiert...
Seite 1 von 1210 Neuester Beitrag: 20.11.24 16:35 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.247 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 16:35 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.674.231 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.799 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 1210 > |
ICH bin jedenfalls heute eingestiegen :-)
Habe im November den zwischenzeitlichen Ausstieg verpasst. Wurde vom plötzlichen Sprung über die 4-Euro-Marke etwas überrascht. Wenns auf einmal läuft, hofft man ja immer es geht noch ein bisschen weiter aufwärts...
Mich bewegt aber generell vielmehr die Frage nach der Zukunft des Kinos. Lese derzeit mit großem Grauen ständig, dass immer mehr Studios ihre Produktionen nun direkt auf den Streaming-Plattformen herausbringen wollen. Irgendwie zeichnet sich hier ein - aus meiner Sicht - schrecklicher Trend ab, der auch nach Corona wahrscheinlich Bestand haben wird.
Bin nämlich ein riesiger Kino-Fan. Liebe einfach das klassische Kino-Erlebnis: Riesige Leinwand, bombastische Soundanlage! Für mich wäre es der reinste Albtraum die ganzen Filme in Zukunft nur noch auf der Heimanlage schauen zu müssen. Hat ja nicht jeder den Platz für nen 80-Zoll-TV, zwölf Boxen und drei Subwoofer ...
Wie steht ihr allgemein zum Thema Kino?
Trotz der derzeit etwas ungewissen Situation bei AMC bleibe ich zunächst weiterhin optimistisch was meine Investition hier betrifft. Mal schauen wo sich hier in den kommenden Tagen ein Boden bildet und was die Nachrichten rund ums Unternehmen so sagen ...
Momentan sieht die die Lage für die ganze Branche ja nicht gerade rosig aus. Bis die Kinos wieder Geld verdienen wird es noch Lange dauern, wenn sie überhaupt so lang durchhalten. Ich persönlich gehe gerne mal ins Kino, weil es für mich ein ganz anderes Filmerlebnis bietet. Ich denke auch, dass die Kinokultur nicht aussterben wird. Allerdings werden die Streamingdienste der Branche weiter stark zusetzten, auch nach Corona.
Für mich auf jeden Fall keine Branche in die man langfristig investieren sollte.
Charttechnisch könnte es schon noch bis 2,2 Dollar runter gehen. Für mich ist dass Insolvenzrisiko zu hoch als dass ich größere Summen investieren würde.
An sich werden Kinos wieder kommen. Ist einfach ein anderes Erlebnis wie fernsehen, auch wenn die TVs immer besser werden.
Ob halt Disney und Co. nicht doch alles über Ihre Streamingdienste veröffentlichen? Einen "alten" Film will im Kino keiner mehr sehen...
Siehe folgende News
https://deadline.com/2020/12/...fice-movie-theater-stocks-1234661963/
Als Kinofan kann ich nur hoffen das dies nicht Schule macht und die neue Zukunft bedeutet, aber einige Kinos werden garantiert dem Rotstrich weltweit zum Opfer fallen!
AMC hatte Ende 2020 mitgeteilt das sie 0,5 Mrd. US $ pro Monat an Verlust machen! Nun rechen wir mal von 03.2020 - 03.2021... das ist viel Holz und bei 17.000 Kinos im Betrieb... und da der Lockdown noch verlängert wird bis ??? ist Filmtechnisch keine Planung möglich. Da wird der Kus noch weiter Richtung 1,10 € gehen...
https://nypost.com/2021/01/07/...to-avoiding-bankruptcy-until-summer/
Auf Tradegate steht der Kurs heute auch schon über 7% im Plus. Mal gucken wie die Amis am Nachmittag reagieren ...
https://www.cnbc.com/2021/01/05/...as-stock-closes-at-record-low.html
MK mittlerweile wieder annähernd auf Vor-Corona Niveau, hinzu kommt ein sattes Plus an zusätzlichen Aktien (auf die sich künftige Gewinne zusätzlich verteilen würden), keine Einnahmen und noch 500 Mio. USD Kapitalbedarf. Na dann mal Prost!