Nanorepro startet durch
Seite 252 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.404.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 250 | 251 | | 253 | 254 | ... 280 > |
Die Frage ist, warum soll virolab nanorepro an einem Produkt (Gerät) und (Testverkauf) beteiligen? Man gibt doch nicht einfach ohne Not Gewinn aus der Hand.
Vordergründlich steht doch wohl die Nichterfüllung des 200 Mill. Deals vom Frühjahr. Da ist es doch billiger, ich kaufe die Firma auf, als dass ich Vertragsstrafe zahlen müsste. Ein weiterer/anderer GRund könnte noch sein, dass Viromed auf diesem Weg einfacher zu einer Aktiengesellschaft kommt. Darüber habe ich aber kein Know-How, was das für Vorteile haben könnte.
Dieser Grund fällt also weg. Außerdem wird derzeit in anderen Foren über einen Auftrag über weitere 380 Mio diskutiert. Das würde die ganze Diskussion hier sowieso obsolet machen.
Milchmädchenrechnung:
Wenn ich in ein Unternehmen mit 20 Mio EUR investiert bin, und durch "gemeinsame" Projekte den Unternehmenswert verzehnfachen kann... und damit auch den Wert meiner eigenen Beteiligung am Unternehmen.... warum sollte ich dann auf 100 Mio EUR schielen? Jeder hat da ja so seine Visionen, die er für sich ausloten darf/kann/will.
Evtl. denken hier viele einfach auch ein wenig zu kurz.
Bei Amazon sieht man den gleichen Preistrend. Die Tests von Boson sind momentan NOCH für 4,50 € pro 5 Stück zu haben. Fragt sich nur wie lange noch.
... bei Viromed steht in der Produktbeschreibung Ergebnis in 22 Min. im Header 28 Min.
... bei Viromed Auslieferung zuerst am 17.10. mittlerweile 3.11.
--> ziemlich gut abgestimmt die Zusammenarbeit, von Seiten Viromed absolut professionelle Neuprodukteinführung.
NanoRepro AG und Viromed Medical GmbH unterzeichnen exklusive Vertriebsvereinbarung mit österreichischem Partner
DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Kooperation
21.10.2021 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
NanoRepro AG und Viromed Medical GmbH unterzeichnen exklusive Vertriebsvereinbarung mit österreichischem Partner
Marburg, den 21. Oktober 2021. Die NanoRepro AG (Symbol: NN6, ISIN: DE0006577109) und die Viromed Medical GmbH haben gemeinschaftlich eine Vertriebsvereinbarung mit einem österreichischen Lieferanten für staatliche und behördliche Institutionen unterzeichnet.
Der Partner, welcher auch die Tourismus-Industrie beliefert, wird das VitaLab PCR-Testgerät und entsprechende Tests exklusiv in Österreich vermarkten.
Der Vertrag umfasst ein Umsatzvolumen im 9-stelligen Euro-Bereich.
Da sollte auch in anderen Ländern etwas möglich sein. Ich werde hier wieder deutlich zuversichtlicher.
Was will da Nanorepro mit ihrer 100er Packung zu je 980 € (Einzelpreis 9,8 €). Und wer in Österreich kauft jetzt bitte noch Geräte im Gegenwert von 100.000.000 Mio €????
Also bitte....
https://youtu.be/WH1Q8mOyQV8?t=2346
Aber gut, ich verrat dir was. Es ist eben KEIN Laborgerät, sondern ein Point of Care Gerät. Dieses kann in unter einer halben Stunde (vor Ort und durch einfach geschultes nichtmedizinisches Personal) einen PCR Test machen, nicht zu verwechseln mit Antigentest. So und nun zum Preis, die günstigsten PCR Test bekam man in letzter Zeit für >40€, der VitaLab PCR Test kosten 8,90€
Noch irgendwelche Fragen, warum Österreich das jetzt offenbar mehr oder weniger flächendeckend einführen wird? Und dann kommen noch andere Länder, Stichwort CE-Kennzeichnung ;-)
So, und nun denk mal nach :-)
Aber gut irgendwo kommen die 300k verkaufte Aktien bzw. großen Blöcke im Orderbuch zu 8,XX€ auch her die den Kurs noch bremsen.
Auf Monatssicht sind wir sogar im Minus trotz solcher Meganews. Die 8% heute sind mE viel zu wenig für die Chance die sich da die nächsten Monate aufgetan hat ...