Nanorepro startet durch
Seite 208 von 280 Neuester Beitrag: 02.11.24 14:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 11:47 | von: anmelden76 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 14:00 | von: Handbuch | Leser gesamt: | 2.408.152 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.364 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 280 > |
Endlich mal wieder Sachverstand in diesem Thread.
Meiner Meinung nach ist NNR durchaus eine Beobachtung wert und das downside auch charttechnisch
mittlerweile eingegrenzt.
Aktuell geht völlig unter, welche Leistung NNR bereits volllbracht hat,
und zwar den Test über einige sehr gute Vertriebswege in den Markt zu schleusen
damit werden die kommendne Wochen und Monate sehr gute Umsätze erzielt, Respekt.
Und nach Corona?
1. Corona ist nicht vorbei, die Mutanten werden uns noch auf Jahre beschäftigen...
2. Antikörper_tests werden im Anschluss auch gut nachgefragt und
wer sich im Diagnostikbereich auskennt, weiß dass hier jeden Tag ein guter Markt
in Krankenhäusern / bei Ärzten bedient werden kann, dafür gibt es X-Optionen...
Für Szenario I schätze ich 9-14 Euro (Erwartung 250 mio Umsatz)
und für Szenarion II (bis zu 400 Mio € Umsatz) 14-18 € (Abschlag für Nach-Corona bereits inklusive):
>>Prognose 2021: Umsatzpotenzial in Höhe von 400 Mio. € mit weiterem Test und Auslandsbestellungen<<
>>Stefan Pieh, CFO der NanoRepro AG: „Auf Basis der bisherigen B2B-Corona-Antigen-Schnelltests und der Partnerschaft mit Viromed erwarten wir im Kontext der aktuellen gesamtwirtschaftlichen und politischen Entwicklungen für dieses Jahr einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Euro. Mögliche größere Bestellungen aus dem Ausland oder auch Bestellungen im Bereich des aktuell noch nicht zugelassenen Speicheltests für den Endkunden-Bereich sind in diesem Szenario lediglich zu einem geringen Anteil enthalten. Insgesamt halten wir ein Umsatzvolumen in Höhe von 400 Millionen Euro für durchaus möglich.“
Neben der aktuell stark auf den Vertrieb der Corona-Antigen-Schnelltests fokussierten operativen Tätigkeit prüft NanoRepro derzeit mehrere vielversprechende Produkte aus dem Medizin-/Gesundheitsbereich für die Ausweitung der Geschäftsbasis nach „Corona“.>>
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 24.04.21 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Übrigens wurden Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung zu 12,75 Euro ausgegeben nicht zu 12,50.
Ich bin mir mehr als sicher. Zumindestens die 12,75 sehen wir schnell wieder. Dann sehen wir weiter.
Corona wird uns leider noch lange beschäftigen. Neue Mutationen sind schon da.
Beim aktuellen Kurs kann man meiner Einschätzung nach nicht viel falsch machen.
Bsp.: Plug Power Milliarden KE im Februar 2021 zu 65 USD jetzt 27,5 USD und jetzt
also so eine KE mit damals zu 12,5 € hat nun gar nichts mit Vertrauen oder nicht in das Unternehmen zu tun.
Und das Fonds oder auch Privatanleger zeichnen und leer verkaufen ist auch nichts außergewöhnliches
Schönen Abend
Zum einen fehlen kurstreibende News, die Unternehmensführung kümmert sich lieber um das Geschäft und weniger um den Kurs. Finde ich auch sehr gut so.
Wer verkauft? Evtl. Leerverläufe, Shorties und vor allem entäuschte Kleinanleger, die auf sehr schnelles Geld bzw. Gewinne gehofft hatten.
Der Sinn des Unternehmens ist - entgegen mancher Meinung - definitiv nicht, gierige Anleger in kurzer Zeit reich zu machen, sondern das Unternehmen nachhaltig aufzubauen, Gewinne für Produktentwicklung und Produktionserweiterung zu reinvestieren und auf diese Weise zu wachsen.
Wenn die Eiligen jetzt rausgehen, ist das auch kein Schaden. Neue Lieferverträge werden kommen, der Kurs steigen und die verbliebenen Anlager noch ein Weilchen investiert bleiben. Ohne die ständigen Nörgler (Stichwort Schrott-Aktie).
Ein weiterer Nanorepro-Test ist seit weinigen Tagen registriert und wird dann wohl zeitnah zugelassen sein oder kommt schon vorher was zur Auftragslage?
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und allen Investierten eine gute Woche ;-)
Sensitivität: 97,33% (93,31%-99,27%)*
Spezifität: 99,33% (96,34%-99,98%)*
Was eine Sensitivität von 80 % für Probleme macht hat der NDR gut recherchiert (siehe link)
Die Statistik macht keine Probleme,
es ist die schlechte Sensitivität der verwendeten Tests.
Das sollte aktuell und besonders nach Ablauf der Sonderzulassungen ein großes Plus
und Produktvorteil für Nanorepro sein.
Schlimmer wären falsch negative Tests, die eine falsche Sicherheit vermitteln und dadurch mit einhergehender Unbekümmerheit eine Weiterverbreitung des Virus begünstigen.
Durch die Möglichkeit, bereits eine geringe Viruslast in der Frühphase zu erkennen, sind qualitativ hochwertige Tests ein probates Mittel für die Eindämmung der Pandemie.
Und hier spielt Nanorepro mit seiner niedrigen LoD-Schwelle von 30 TCID50/mL in der Oberliga.
Zum Vergleich:
Aesku mit 50 TCID50/mL
Boson mit 130 TCID50/mL
Hotgen mit 396 TCID50/mL
Roche mit 494 TCID50/mL
Kommt es nach Auslaufen der ersten Sonderzulassungen im Mai und wie vom bfarm angekündigter Überprüfung der Testqualität, würden vermutlich Tests wie Hotgen und Roche nicht unter die präferierten Hersteller/Lieferanten für eine Verlängerung der Sonderzulassung fallen.
Es macht keinen Sinn auf Dauer Tests mit niedriger Sensitivität zu verwenden.
Neben den unnötigen Folgekosten durch PCR-Testung
darf man auch nicht die ebenfalls unnötigen negativen Auswirkungen und Belastungen für die
Betroffenen vergessen.
Von daher sollte das BfArm hier einen klaren Cut zum Beispiel bei 50 TCID50/mL machen.
Deswegen muss man irgendwann mal abwägen, was wichtiger ist.
Die Gesellschaft nicht "unnötig" zu belasten (falls mal ein falsch positiver dabei ist) oder die Pandemie mal gescheit einzudämmen.
Ich bin der Meinung es wäre für den weiteren Verlauf der Pandemie besser, man hätte evtl. mehrere falsch positive Tests und damit einhergehend vielleicht mal einen kurzzeitigen Peak in der Inzidenz, als dass man die Inzidenzen "niedrig" hält, aber eben auch durch viele falsch negative, da zu ungenaue Tests.
Das erste würde einmal weh tun, das andere schmerzt jetzt schon seit über einem dreiviertel Jahr.
Du verwechselst Sensitivität mit Spezifität.
Erstere muss hoch sein, um korrekte Ergebnisse zu bringen.
Bei 80 % erhalte ich 200 falsch positive
und bei 97% (Nano) nur 30 falsch positive,
sind schon mal 170 PCR-Testungen weniger.
Die Spezifität,
die ist dafür dass, der Test auch misst was er messen soll (Covid_19).
Das Ergebnis in einer großen Kohorte differiert natürlich zudem stark mit der jeweils vor Ort herrschenden Inzidenz.
Es geht auch das Gerücht um, das wäre der Spucktest von Nano, der jetzt auch über viromed schneller eine Sonderzulassung bekommen soll. Man wird sehen.
Die 12,70 sehen wir schnell wieder so meine Meinung