Bayer
Analystenmeinungen sind mehr als optimal...
Trotz des Zwischenberichtes von J&J werden die Q1 zahlen wohl auch gut ausfallen...
Das wird so laufen wie bei den anderen dummen Deutschen Firmen
Beim Einkauf fett bezahlen
dann kommen die Ami Klagen
Und man fällt auf die Schnauze.
Was hat die Deutsche an Strafen für Ihre gekauften US Firmen bezahlt
Was ist mit Daimler und den crysler kauf?
Das wird noch lustig werden.
Bei Monsato denke ich auch an die Asbestfirmen in den USA
alle weg vom Fenster
Und bei Monsato laufen doch auch schon die Klagen
Damit sollte der nächste Wiederstand angegangen werden.
Wäre weiterhin "erstmal" froh wenn es nicht wie seit gestern bei 109,35€ Schluss wäre :-/ nervt nur...
Wünsche hier trotzallem allen gutes Gelingen und das die Bayer weiterhin nur nach oben läuft. Gönne es jedem von euch ;-)
Bayer stellt sich Top dar. Kurs und Dividende sprechen dafür.
Großes Fragezeichen Monsanto. Zur Übernahme braucht Bayer Mittel. Verkauf einzelner Sparten wird wohl kommen; KE wird kommen; Wandelanleihe wird kommen; Hybridanleihe wird kommen. In welcher Höhe Covestroanteile vergoldet werden ist noch unklar.
Die Unternehmensstruktur nach einer Übernahme ist nicht ganz klar. Wo wird dann eigentlich entschieden; Leverkusen oder St. Luis; wie werden die Dividenden zusammengeführt (Monsanto rechnet in Dollar). Es waren noch zig Fragen bezüglich Monsanto. Gut haben mir die Fragen des Deka-Vertreters gefallen. Deka sieht das durchaus skeptisch.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier mehr die Finanzleute die Entscheidungen getroffen haben. Die Manager, die über die zukünftige Struktur nachdenken müssen haben noch viele Fragezeichen.
Daneben gab es wie immer die üblichen Fragen zu Bienen und der Co Pipeline. Verstehen kann ich es nicht, dass Bayer sich davon nicht trennen will. Mit den Bienen ist es ja so eine Sache. Da müßten erst mal die Obstbauern anfangen, das Giftspritzen aufzuhören. Spritzt nur einer seine Obstplantage, dann sind die Nachbarplantagen betroffen davon. Das ist wohl eine unendliche Geschichte.
Die Arzneimittelsparte läuft so irgendwie mit. Man "bastelt" an Krebsmedikamenten und gegen Asthma. Es besteht auf dieser Sparte m.E. nicht der Fokus.
mein Fazit: Bayer wird die Aktionäre auch zukünftig erfreuen. Bei aller Kritik. Es ist eine Topfirma. Das Argument, dass die Weltbevölkerung wachsen wird und auch ernährt werden muss ist bezgl. Monsanto für mich das ausschlaggebende Argument.
KLar, da geht Bayer einigermaßen mit dem Markt.
Nichtsdestotrotz freut es natürlich trotzdem ungemein ;)
Ich ärgere mich natürlich unheimlich aber was soll man machen :-/ jemand ein Tipp für mich wie man nicht erwirtschafteten Gewinnen nicht "hinterher weint"?? :-D
Wann überlegt ihr denn Gewinn mitzunehmen? Will jetzt nicht hören 140€ :-D (eine Korrektur wird ja wohl kommen müssen)