COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
Wenn ich mir sie so im Lichte unserer Diskussion ansehe fällt mir zwar auf das sich einige Investoren von ihren Beständen getrennt haben, andererseits fällt einem aber auch ins Auge das es offenbar Firmen gibt die weniger Aktien als jeder Privatanleger halten (Einstellige Stückzahl - ernsthaft?). Auch kann ich keine Konzentration eines bestimmten "Lagers" erkennen. Ich bleibe also auch bei meiner Meinung aus den o.g. Gründen.
Naja, im Beitrag #86370 hast DU geschrieben (ich zitiere wörtlich): "Man will ja unter sich sein ( bondermann und co wie zu Wamu Zeiten) wenn die Verteilung der Werte von WMI zurück fliesen ohne großen Wirbel"
Immer schön bei der Wahrheit bleiben...
In deinem genannten Fall wurde nur der Name genannt.
Hätte auch ein Anderer sein können.
Aber zur Sache selbst kannst oder willst du nichts sagen.
Zur Erklärung für dich.
Woher kommen die Shares vom Rückkauf?
Na, das weißt Du doch, u.a. vom einstigen "Escrow-Guru" AZC, lol...
Ansonsten: Nimmst Du die "Sold Out-Positions" und rechnest sie mit den "New Positions" gegen, so wirst Du feststellen, dass die institutionellen Anleger mehr verkauft als neu gekauft haben. Das allein sind knapp 800.000 Aktien. Die anderen 300.000 waren dann wohl die vom Cowboy, grins...
btw - ich vergaß - deine Arroganz lässt tief blicken ......das kriegste dann doch nicht mit der von dir aufgesetzten Hilfsbereitschaft kaschiert .......
...auf $58.18 angestiegen, aber aktuell wird COOP nur zu ca. 69% des Buchwerts gehandelt!
Hier gibts einen Chart der das Price to Book Value Verhältnis abbildet
Es stellt sich für mich wirklich die Frage ob nach dem Reinfall mit den Escrows nun wenigstens die neue Firma unsere Erwartungen jemals erfüllt?!
geladen - bzw endlosschleife ....
weiß da jmd etwas ?
runterscrollen - dann kommen die latest messanges ......normalerweise , bei mir kommen nur 2 laufende zahnräder .....
wieder in eine akzeptable Höhe (56$) zu bringen ,das müsste doch bei jeder Firma so sein.
Black Rock &Co wollen die kleine "Profis" loswerden, die jetzt noch Gewinne realisieren können.
Schauen wir mal weiter was passiert.
800 Mitarbeiter wieder entlassen, dazu rückläufige Gewinne, Inflation und Rezessionssorgen,Zinsen steigen ,Immobilienblase am platzen..
Wo soll da noch eine Gewinn und Umsatzsteigerung herkommen..
Ich habe hier null Fantasie, was den Kurs nach vorn bringen soll, wie seht Ihr das?
Gewinn: Ich sage nur Servicerechte und Zinsentwicklung. Wir können uns da die Hände reiben..
Aber wenn Du nicht einmal das erkennst?...
von Servicerechten hab ich schon mal hier was gelesen, aber so ne richtige Erklärung was das ist, hab ich wohl überlesen:-(
Für die Betreuung der BESTEHENDEN Hypotheken kasiert unser Unternehmen Gebühren. Das ist eine der wichtigsten Einnahmequellen des Unternehmens. Diese Gebühren gehen Hand in Hand mit den Marktzinsen...
Vielleicht solltest Du einmal in Erwägung ziehen dich selbst mit dem Unternehmen zu beschäftigen in dem Du investiert bist. Schaden kann es jedenfalls nicht wenn man das Geschäftsmodell des eigenen Unternehmens versteht.
Fantastische Neuigkeiten:
after ramping to $140 million in the fourth quarter, servicing pretax operating income is expected to total between $550 and $600 million during 2023, assuming no change in current mortgage rates.
8-K: https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...5-4acc-914d-31f61ce48449.pdf
Präsentation: https://s1.q4cdn.com/275823140/files/...stor-Update-11.7.22-FINAL.pdf
In Verbindung mit den für die Woche vom 7. November 2022 geplanten Investorentreffen beabsichtigt Mr. Cooper Group Inc. (das "Unternehmen"), die als Anlage 99.1 zu diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K beigefügten Präsentationsfolien für Investoren bereitzustellen. Darüber hinaus hat das Unternehmen das folgende Update zur Verfügung gestellt:
-
§
In der vergangenen Woche hat das Unternehmen seine Maßnahmen zur Kapazitätsanpassung im Segment "Originations" abgeschlossen, die der geringeren Kundennachfrage in einem Umfeld höherer Hypothekenzinsen Rechnung tragen. Diese Maßnahmen führten zur Streichung von etwa 800 Stellen.
-
§
Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einer Belastung von ca. 20 Mio. US-Dollar für den Personalabbau im Segment Originations und für andere Effizienzinitiativen im gesamten Unternehmen.
-
§
Darüber hinaus hat das Unternehmen seinen Ausblick für das Betriebsergebnis vor Steuern im Bereich Servicing präzisiert: Nach einem Anstieg auf 140 Mio. USD im vierten Quartal wird erwartet, dass sich das Betriebsergebnis vor Steuern im Bereich Servicing im Jahr 2023 auf 550 bis 600 Mio. USD belaufen wird, unter der Annahme, dass sich die aktuellen Hypothekenzinsen nicht ändern.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...a52962238_ex991.htm