COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
Warum läuft das alles über Nationstar Mortgage Holdings Inc.
Absicherung über Coop
Wo bleibt unser Vorteil?
Wenn jetzt Dividente oder der Gleichen gezahlt würde müssen wir mit unseren neuen Aktionären teilen.
Frage wenn oder was kaufen wir für das Geld, viell. unsere alten Vermögenswerte von WMI?
Was steht zb. unter die dass COOP diese Finanzierung zum Ende 2026 canceln kann
und
alle Investoren doch Kulanterweise ihre Zinsen für 5 Jahre voll ausbezahlt..
Danke liebes Management.
Achso pro Jahr 35 Mill $ Zinszahlungen..
somit wären dies im obigen Falle ..
5x 35 Mill $ 175 Mill $
oder akt. # 4 000 000 Coop #
alle Investoren doch Kulanterweise ihre Zinsen für 5 Jahre voll ausbezahlt..
Lies es noch mal genau durch, oder besser noch, jag es durch den Übersetzer:
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...180/d250768d8k.htm
mein Translator kann es einfach nicht besser.
#
Vor dem 15. November 2026 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen einige oder alle Schuldverschreibungen zu einem Gesamtpreis zuzüglich aufgelaufener und nicht gezahlter Zinsen bis zum Rückzahlungstag zurückzahlen.
Vor dem 15. November 2024 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen und bei einer oder mehreren Gelegenheiten bis zu 40 % des Gesamtnennbetrags der Schuldverschreibungen zurückzahlen, wobei der Betrag dem Nettoerlös aus bestimmten Aktienangeboten entspricht oder geringer ist zu einem Rücknahmepreis von 105,750% zuzüglich aufgelaufener und nicht gezahlter Zinsen bis zum Rückzahlungstag.
Am oder nach dem 15. November 2026 kann die Emittentin nach eigenem Ermessen und bei einer oder mehreren Gelegenheiten einige oder alle Schuldverschreibungen zu den im Anleihevertrag festgelegten anwendbaren Rücknahmepreisen zuzüglich aufgelaufener und unbezahlter Zinsen bis zum Rückzahlungsdatum zurückzahlen .
Sie können, je nach Datum, Teile der Notes oder alles zurückzahlen, und BIS ZU DIESEM RÜCKZAHLUNGSTAG (engl. redemption date) aufgelaufene und nicht gezshlte Zinsen zahlen, und eben nicht "Kulanterweise ihre Zinsen für 5 Jahre voll ausbezahlt.." was du behauptest.
andere Firmen melden nur das der Umsatz etwas besser wird und die steigen um 10-15%
Was ist mit den WMI Subs?
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=166270996
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=166538098
Wenn COOP die Muttergesellschaft von WMI Subs ist, muss COOP die WMI Subs in seinen Büchern ausweisen.
Das ist nicht geschehen.
WMIH ist nicht mehr der Registrant für die Handelsaktien.
>WMIH ist nicht mehr<. Richtig. WMIH ist nicht mehr der Registrant für die Handelsaktien.
WMIH ist privat und der Eigentümer von COOP.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
WIR, die Aktionäre sind die Eigentümer von COOP, nicht eine versteckte heimliche Muttergesellschaft, sonst würden kaum wir Aktien von COOP besitzen, sonder die Mutter würde 100% der COOP Aktien halten, das sollte doch sogar dir langsam einleuchten.
Und es gibt keine weiteren Subs, das ist auch der logische Grund, warum COOP keine weiteren Subs ausweist. Die meisten WMIH Subs gingen an den WMILT und wurden mittleweile "dissolved", also aufgelöst. WMMRC und WMIIC gingen dagegen an COOP.
Auch WMIIC wurde in der Zwischenzeit aufgelöst: https://www.prnewswire.com/news-releases/...tment-corp-300584678.html
warum gehst nicht zurück zu Ihub..
und meldest dort deine Charts und die neue Analysten_Jahreskurse...
wie auch dein Original Ton..
eigentlich müssten nach diesen tollen PE ..
die Kurse bei ca. 100 $ sein.
GerechtigkeitWillWin Donnerstag, 08.12.21 09:20:56Re: nranger post# 666127Post # von 672140
Wow, $ 216,47 , dann mein $ 80- $ 100 ist wirklich konservativ.
$
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=165406239
@koelner: Anleihen sind keine Aktien, insofern ist Dein Einwand unsinnig. Ich kann leider nichts dafuer das Du immer wieder Basiswissen und wichtige Fakten nicht in Deine Ueberlegungen mit einbeziehst. Sorry wenn das immer wieder deutlich wird.
Meine Denkweise ist folgende.
Wir Aktionäre (85 Millionen Aktien) besitzen Coop mit einem Barvermögen von ca. 700 Millionen Dollar.
Jetzt nehmen wir ein Darlehn von 600 Millionen auf (Grund bleibt erst mal offen).
Unser Barvermögen steigt aber der Kurs rührt sich nicht.
Wo liegt jetzt mein Vorteil als Altaktionäre?
Ich komme mir langsam verarscht vor von unserem Boot.
Keine Kommunikation über Pläne u.s.w.
Hier läuft doch einiges schief oder bin ich so blind das ich den Vorteil nicht sehe.
Das die Kursentwicklung bislang nicht so ist wie wir uns das vorstellen stimmt. Logische Gruende sind bisher aber nicht zu erkennen und Spekulationen helfen hier nicht weiter. Jedenfalls ist dies ein weiterer Schritt zu Verbesserung der Unternehmenslage und ich hoffe das der Markt irgendwann diese gute Lage nicht mehr ignorieren kann. Wann dieser Punkt kommt? Ich weiss es nicht...
sich immer als Zampano aufspielt .
Ich kann auch ständig die akt. Kurse schreiben
und dann später von Buchwerten mit dem wahren Kurs bewerten...
Der Aktienkurs zum Buchwert ...
sollte beim 1,5 bis 3 fachen sein..
Dann soll er es endlich Aussprechen dass hier was nicht stimmt ...
- denn dass Tief wären 65 $
- und dass Hoch dürfte 135 $
sein.
Seine Meinung zur 600 Mill.$
Finanzierung ..
das dieses Geld und ca. 700 Mill $ Eigenkapital zum Kauf einer Firma eingesetzt wird , damit man dass Ziel von 1000 Mrd $ erreichen will.
Sollte sich JWW da auskennen müsste er aber akzeptieren..
dass eine Fa. für 1,3 Mrd $ bestimmt keinen Umsatz von 500 Mill $ macht..
welcher auch nichts bringen würde , so wie wenn diese Fa. noch an der Börse wäre - würde dies noch teurer werden ...
Ausser diese Firma gehört zum engeren Pool dieser fiesen Geldsäcke.
KBV. 2019 2020 2021
1,65 1,39 x,x
Nur ein Beispiel.
Faster sprach sowas mal an, dann profitieren wieder nur die Anderen,
Und wir gingen leer aus.
Der ,wen er statt findet immer zu spät erscheint.
Ich habe in dieses korrupte System kein Vertrauen.
Und Coop ist nicht daran interessiert uns auf zu klären.
Hauptsache Ende des Jahres kommt die Bonuszahlung
Für unser Boot. Und wir schauen wieder neidisch zu
Das wir nur die Informationen bekommen die sie uns geben muessen liegt leider in der Natur der Sache. Das ist aber kein Coop spezifisches Problem. Die Unternehmenspolitik bestimmen halt die Grossaktionaere und die haben immer Interessen die wir bestenfalls erahnen koennen. Jammern hilft da nicht weiter.
Und du bist auch gut
Jetzt nehmen wir ein Darlehn von 600 Millionen auf (Grund bleibt erst mal offen).
Unser Barvermögen steigt aber der Kurs rührt sich nicht
Warum wohl? Weil wir damit auch 600 Millionen mehr Schulden haben.
Aber jetzt können wir weitere Pools an MSRs zukaufen oder eine weitere Firma aus dem Mortgage Sector
Ich komme mir langsam verarscht vor von unserem Boot.
Keine Kommunikation über Pläne u.s.w.
Boot ist vermutlich BOD. Keine Komunikation? Hast vermutlich keinen einzigen Earnings Call gehört oder dir die Mühe gemacht, das Transkript zu lesen? Sie sagten recht genau, was sie vorhaben, und haben das auch immer zeitnah durchgezogen
Beispiele, was sie angekündigt hatten und kurz danach in die Tat umgesetzt haben:
- Verkauf von XOME oder Teilen davon ==> Teile davon wurden verkauft
- Rückkauf von weiteren Aktien, gerne auch als Paket von großen Haltern ==> der gesamte KKR Bestand wurde zurückgekauft
- Beschaffung von Kapital, um ihr Ziel von "$1 trillion UPB in MSRs" zu erreichen ==> wenige Tage später wurden $600 millionen aufgenommen
Jetzt wird es auch nicht lange dauern, und sie werden die 600 Millionen (oder mehr, sie haben ja noch 732 Milionen Cash, oder weniger, sie können auch nur einen Teil verwenden) auch EINSETZEN, das GARANTIERE ich dir
Weitere Ankündigung: Den wertvollsten Teil von XOME haben sie noch, und denken auch über eine Veräuserung oder Spin-Off nach, weil er nicht im Buchwert von COOP repräsentiert ist.
Was denkst du wird folgen? Na?