neue Rakete bei SD zu 25,80


Seite 4 von 13
Neuester Beitrag: 06.03.23 15:27
Eröffnet am:18.08.15 09:34von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:307
Neuester Beitrag:06.03.23 15:27von: FlorettaLeser gesamt:70.712
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

271 Postings, 1433 Tage gersharesInzwischen hat sich sehr viel geändert

 
  
    #76
02.03.22 23:57
Nun sind wir zu Zweit!
Ich hoffe nur, dass du die SendR Stücke nicht abgegeben hast, die inzwischen zu Clean Logistics wurden.
Es ist ein aussichtsreicher Kandidat für die Umrüstung von Bestands LKW und Bus Kfz mit Dieselantrieb auf H (Wasserstoff) Brennstoffzellen geworden.
Soweit sich das von hier aus beurteilen lässt, dürfte Clean Logistics ein Vorreiter für diese Technik sein, denn sie haben schon den Ersten HyBatt Bus an einen Uckermärkischen Verkehrsbetrieb ausgeliefert.
https://www.ariva.de/news/...us-diesel-werden-wasserstoff-lkw-9745804
Der CEO kommt aus der Logistik Branche und er weiß wie es um die CO2 Lasten der LKW Flotten aussieht.
Auf die Idee ein solches Unternehmen zu starten kam er durch die etwas zögerliche bzw. schon eher überhebliche Reaktion auf seine Anfragen zu umweltfreundlichen LKWs, bei verschiedenen großen Herstellern.
https://www.cleanlogistics.de/files/content/pdf/...an%20Logistics.pdf
Inzwischen hat Clean Logistics aus einem Mantel (SendR) heraus mit dem Listing im Freihandel eine Marktkapitalisierung  von knapp 100Mio Euro erreicht. Und es stehen große Vorzeichen am Clean Logistik Umrüstungshimmel. Zu erfahren auf den der Webseite des Unternehmens.
https://www.cleanlogistics.de/de/
Der Staat will 1 Milliarde für die Umrüstung von 2500 Fahrzeugen bereitstellen, so wie es im Interview mit dem CEO schon zu erfahren war.
https://www.dvz.de/rubriken/politik/detail/news/...-lkw-foerdern.html
Da es sinnvoll erscheint, dürfte da auch die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Umrüstung dabei sein.
Auf den Seiten von Clean Logistics kann man nachlesen welche Ziele vom CEO geplant sind, so sollen dieses Jahr 20 LKW oder Busse und nächstes Jahr sollen bis zu 1000 Fahrzeuge die Ümrüstung erhalten. Trotzdem ist das bei einem Volumen von 250000 umbauten bis 2030, allein in Deutschland, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Clean Logistics würde dafür dann ab nächtem Jahr weitere 250 Jahre brauchen. Daran kann man ablesen welches Potential in diesem Micro-Cap stecken könnte! Vielleicht kennt sich jemand besser aus, wie sich aus den vorliegenden Daten eine zukünftige Marktkapitalisierung abschätzen läßt?
 

271 Postings, 1433 Tage gersharesClean Logistic bleibt positiv

 
  
    #77
03.03.22 23:05
Was Daimler Truck nicht schafft, das schaffen die Anleger hier. Der übergeordnete Markt scheint für Clean Logistics geradezu diametral zu wirken. Es ging wieder ein wenig aufwärts Heute. Ein bisschen komisch ist das schon? Aber wer versteht schon was der Markt so macht...  

271 Postings, 1433 Tage gersharesDer Bund macht mit...

 
  
    #78
06.03.22 15:09
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...id-antrieb-um-2975587

Bewilligung eines Zuwendungsbescheids des Bundesverkehrsministerums über einen Förderbescheid in Höhe von drei Millionen Euro, bei einem Gesamtvolumen von 6 Millionen Euro im August 2019. Deswegen läuft bei Clean Logistics alles ein bisschen schneller und besser als für manche andere IPOs!  

271 Postings, 1433 Tage gersharesNeuigkeiten zum HyBatt Truck

 
  
    #79
20.04.22 23:56
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=349402547

Es geht zügig voran mit der Decarbonisierung des schweren LKW - Verkehrs. Auch der Chart macht mit und überwindet die letzten IPO Widerstände Richtung "open sky". LKWs zum risikolosen testen von hylane zu mieten. Clean Logistik kann bestes Marketing...  

271 Postings, 1433 Tage gersharesSchon die Ankündigung Hybatt LKWs zu vermieten

 
  
    #80
22.04.22 11:44
reicht um einen kleines Zwischenhoch zu setzen, was kommt erst dann wenn die ersten Wasserstoffbetriebenen Haybatt LKWs und Busse ausgeliefert werden. Das soll noch dieses Jahr passieren.
Mein Investment Ziel ist erreicht, nun gilt es auf das Chart-Muster-Ziel zu warten.
Dann werden wir sehen?  

271 Postings, 1433 Tage gersharesClean Logistics hebt ab

 
  
    #81
02.05.22 22:11
So etwas habe ich noch nicht erlebt! Da kommt eine kleine Meldung zu einer Werbemaßnahme über den Ticker und Clean Logistics verdoppelt die Marktkapitalisierung innerhalb von Tagen. Ich dachte das würde nicht lange halten, aber bis jetzt geht der run noch weiter und die Volumen steigen. Das soll einer kapieren. Meine Stücke habe ich mir mit Blick zum Jahresende gekauft, jetzt überlege ich, ob ich nicht doch den Gewinn entnehme und das Grundinvest weiter laufen lasse? Vielleicht kommt noch eine Meldung und es folgt die nächste Kursexplosion...  

2 Postings, 944 Tage wuslwird weiter steigen

 
  
    #82
05.05.22 10:30
CleanLogistic hat ja noch gar nicht richtig angefangen, zu produzieren - die Aussicht darauf ist in diesem und den nächsten Jahren mit erheblicher Steigerung zu rechnen, somit wird auch der Kurs noch einmal gehörig mitgehen. Ich denke, ab 2024 brummt dann der Laden - wer´s bis dahin aushält mit seinem Investment, wird sicher gut was mitnehmen können. Ich bin schon vor der Bezugsrechtskapitalerhöhung September 21 dabei und aktuell stehen 75% Plus - nachdem es rauf und runter ging und das wird es wohl auch weiter, bis sich die Produktion und damit die reale Werteinschätzung einpegelt
Viel Glück!  

271 Postings, 1433 Tage gersharesläuft und läuft und läuft wie ein alter VW Käfer

 
  
    #83
05.05.22 11:40
Clean Logistik muss irgendwo empfohlen worden sein, sonst wäre diese Hausse wohl nicht entstanden. Die Aussichten für den Umbau von Bestands LKW in Wasserstoff LKW sind sicher gut. Aber der Kern wird die Cryo H Technologie sein. Die hängt wiederum von mehreren Beteiligten Unternehmen ab, so dass erst etwas substantiell zur weiteren Entwicklung erwarten ist, wenn der Cryo LKW die Zulassung hat. Das wird noch dauern. Zudem wird Clean Logistics die Aufgabe der zu erwartenden Umbauten von ca 200000 LKW bis 2030 in Deutschland unmöglich allein schaffen können. Da werden auch andere helfen müssen. Meine Gewinne habe ich bei 100% mitgenommen, das Basisinvest läuft weiter. Mich würde nun sehr interessieren wer die "beteiligten Firmen" sein könnten die mit Clean Logistics die Umbauten vornehmen werden, denn da wird möglicherweise nochmals das selbe zu erleben sein wie hier?  

271 Postings, 1433 Tage gersharesBin ganz raus,

 
  
    #84
10.05.22 22:46
hatte eine Konsolidierung nach dem steilen Anstieg erwartet. War wohl ein Fehler, jetzt geht es schon wieder nach oben, leider ohne mich. So ist das Leben, ständig trifft man Entscheidungen und erst später sagt einem der Chart, wie man gelegen hat. Gibt es denn niemanden der das vorher weiß?  

1926 Postings, 4505 Tage sven60Clean Logistics im richtigen Segement

 
  
    #85
28.05.22 15:02
was Clean Logistics macht, macht echt Sinn....da bieten sich strategische Kooperationen an.....Hyzon Motors ?  hier ein Link zum Schlau-Machen

https://www.next-mobility.eu/pin21.html  

1926 Postings, 4505 Tage sven60Alternative: Hyzon Motors

 
  
    #86
1
28.05.22 15:20
Hyzon ist auch in Deutschland, Holland, USA + Co vertreten. Eigenes BZ/H2-Know-How und nun auch Repowering dabei.....1 Mrd $ Bewertung...und(aber)  über 400 Mio $ in der Bank.... werden wohl 300 - 500 LKW in 22 ausliefern..... Alternative zu Clean Logistics.....   well, bewertungstechnisch   www.hyzonmotors.com  

42014 Postings, 8701 Tage RobinUnterstützung

 
  
    #87
07.06.22 11:36
im Bereich € 12 - 12,2 und hier auch EMA 50  

14 Postings, 700 Tage Max7771.

 
  
    #88
13.06.22 18:22
Hallo warum geht der Kurs so runter

Wisst ihr was  

14 Postings, 700 Tage Max7771?

 
  
    #89
17.06.22 07:34

82 Postings, 1408 Tage Fanto-vid19warum?

 
  
    #90
20.06.22 21:18
mich hat es eher gewundert das der Kurs solange konstant geblieben ist, würde mich nicht wundern wenn es noch was fällt.  

1253 Postings, 827 Tage HODELWarum

 
  
    #91
1
22.06.22 10:50
kommen die Brennstoffzellen nicht von Proton Motor Power aus München ? Immer alles aus China.  

20766 Postings, 1003 Tage Highländer49Clean Logistics

 
  
    #92
24.06.22 12:58
Clean Logistics stellt Wasserstoff-Lkw vor und erhält Großauftrag
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rstoff-lkw-grossauftrag  

271 Postings, 1433 Tage gersharesbin wieder dabei

 
  
    #93
27.06.22 08:40
mit 14,30 gelang der Wiedereinstieg. Mit dem ersten high hatte ich die gesamte Position aufgelöst, da ich davon ausging Clean Lokistic würde viel mehr Zeit brauchen um sich für den weiteren Weg aufzustellen. Das war ein Fehler! Ein IPO wie es CL eines ist, sieht man nicht so oft am Markt. Der Erfolg des Konzeptes fossile Bestands LKW in Wasserstoff LKW umzurüsten, trifft auf einen Markt, der darauf wartet. Dazu kommt die staatliche Förderung in diesem Segment. Ausserdem hat CL ein patentiertes und zugelassenes  Modell, das sich jetzt schon vermarkten lässt. Diese Vorteile gegenüber der Konkurrenz, sind der treiber für die zukünftige Entwicklung des Charts. Das habe ich unterschätzt und musste nun den Aufpreis dafür bezahlen, denn mein erster Einstieg lag bei genau 7,00 und nun der zweite bei 14,30. Trotzdem wird sich das lohnen, denn die breite und die Qualität im Anlegerpublikum gewinnt an Fahrt, genauso wie der Hybatt!  

271 Postings, 1433 Tage gershareshab noch mal draufgelegt

 
  
    #94
28.06.22 10:35
Bin jetzt bei 13,781 gelandet. Nicht berauschend , aber solide. Nun wird es etwas Geduld brauchen,  bis zu News, die das Chartgeschehen weiter beleben. Die Voraussetzungen dafür sind von CL  gut vorbereitet und vom Staat mit ansehenlicher Förderung gestützt. Da könnte man auf die Idee kommen, hier läuft alles mit Erfolgs-Garantie?  

173 Postings, 7413 Tage manni08erfolgsgarantie?

 
  
    #95
29.06.22 13:45
die gibt es nicht an der börse. nie. gute aussichten, die gibts. aber auch gute aussichten sind keine garantie f kurssteigerungen. kuv hier ist jenseits von gut u böse. cl ist auf meiner wl, aber im moment kaufen...? daimlers ws-truck ist das thema. bei cl gibt es trotz der guten aussichten einige unsicherheiten. ich warte ab. zumindest so lange, bis der bärenmarkt definitiv ausgebrummt hat.  

271 Postings, 1433 Tage gersharesDann eben konjunktive Erfolgsgarantie!

 
  
    #96
30.06.22 00:40
Und natürlich geht nicht alles glatt.

Auf der folgenden Website steht welcher Unterschied zwischen Daimler und Clean Logistics liegt, ungefähr 3Jahre. Und da gibt es noch einen wesentlicheren Unterschied, Daimler hat vor, nach 2025 mit dem GenH2 Truck die "LKW Serienproduktion" zu beginnen.

https://www.fool.de/2022/06/29/...eres-power-aktie/?rss_use_excerpt=1

Clean Logistics wird 2023 die "Umrüstung von 40 Bestands-LKW auf Fyuriant" abschließen und ausliefern. Dazu gibt es eine News die hier wenig wahrgenommen wurde:

https://www.gettex.de/news/newsdetail/...tion-von-40-wasserstoff-lkw/

Aus der letzten DGAP News vom 23.06.2022 um 13:00Uhr konnte man lesen, dass weiteres starkes Interesse an der Umrüstung zu Fyuriant angekündigt wurde. Deshalb wurden die Kapazitäten durch eine 10000qm Halle erweitert, damit wird ab Ende 2023 die Umrüstung von 450 LKW oder Bussen pro Jahr möglich.
Nachdem die  Unternehmen ihre Termine weit auseinander liegen haben, ist man wohl eher dem Termin zugewandt der näher liegt? Denn meine Intension ist es, zuerst mit Clean Logistics Aussichten zu haben! Dann nach 2025 den Erfolg von Clean Logistics einzusetzen, um bei Daimler neue Aussichten darauf zu setzen! Und weil das sehr weit auseinander liegt haben dazwischen sicher noch ein paar andere Aussichten Platz.

 

271 Postings, 1433 Tage gersharesFyuriant in Aktion, der fährt schon rum

 
  
    #97
30.06.22 00:44

271 Postings, 1433 Tage gersharesEs geht abwärts im Chart

 
  
    #98
06.07.22 17:13
eine Konsolidierung wie sie nach dem Hype immer kommt. Gut zu einkaufen, jetzt liegt der EK bei 13,064. Es wird immer günstiger, aber zu lange warten ist hier keine Option. Jede News könnte den Trend umkehren!  

271 Postings, 1433 Tage gersharesEin unentschlossenes Auf und Ab

 
  
    #99
09.07.22 16:36
So wirklich fallen lassen will CL niemand, aber Einsteigen will auch niemand. Man sieht Stückzahlen die als Gewinnmitnahmen abgegegeben werden und Käufer die solche Abgegebenen Stücke wieder aufnehmen, davon konnte mein Depot auch profitieren. Es fühlt sich jedenfalls besser an wieder dabei zu sein, als ausgeschlossen zu warten. Wäre CL kein IPO, wäre diese Handlungsweise auch keine Option, aber hier kann alles so schnell gehen, dass man dann selbst sehr schnell und entschlossen handeln muss. Nun gut, dieses Thema hat für mich seinen Abschluß gefunden. Ob das richtig war, wird sich erst noch herausstellen?
So wie sich der Chart verhält, könnte eine Finanzierung, für die Umbauplätze, anstehen. Erfahrenere Börsianer werden darauf eher gekommen sein, als meine Wenigkeit.
CL hat aktuell eine MK von 137Mio, rechnet man davon ausgehend hoch wohin das noch hin gehen kann, dann dürfte das ein starker Anfang sein, aber nicht mehr. Sobald nach dem Auftrag zu den ersten 40 LKW-Umbauten, die ersten Folgeaufträge und die Reaktion des Managements in den News sichtbar werden, wird das Gesamtbild etwas deutlicher.
 

271 Postings, 1433 Tage gersharesDer Chart macht Fortschritte,

 
  
    #100
12.07.22 00:37
trotz des miesen Umfeldes. Unter die 10 geht es nicht. Die Volumen sind moderat, die Formation zeigt Erwartung auf ein W. Sollte nichts dazwischen kommen, geht es wieder Richtung 13, dann sehen wir weiter.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben