Hensoldt AG - Thread!
Seite 14 von 66 Neuester Beitrag: 21.10.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:58 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 2.642 |
Neuester Beitrag: | 21.10.24 13:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 734.459 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 66 > |
es gibt einige Aktien in D, bei denen das so gehandhabt wird. z.B. Telekom, Post,
https://boersengefluester.de/...ier-dividende-fur-die-hv-saison-2020/
"Der mit KKR vereinbarte Kaufpreis liegt rechnerisch bei etwa 17,60 Euro je Aktie, damit aber unter dem Maximalbetrag von insgesamt 600 Millionen Euro, den der Bund und KKR festgeschrieben hatten. "
Schon interessant, Bund und KKR zahlen 17,60 EUR, Leonardo zahlt 23,00 EUR....und der Kurs
steht bei knapp 13,20 EUR...
und die Italiener wollten jetzt eine strategische Partnerschaft und man kann ja nicht wissen, wann wieder mal so ein großes Anteilspaket, zu welchem Preis, auf dem Markt verfügbar ist. So hat man jetzt auch Einfluss darauf, an wenn das nächst mögliche Paket geht oder auch nicht geht.
Ich denke, das die meisten Kleinanleger zuviel auf diese Preise schauen. Das interessiert dem Bund und auch die Italiener nicht, es geht um zukünftige Mitbestimmung und Einfluß.
Kurzfristig würde ich hier als Privatanleger eher nicht auf den Kurs schauen. Wer hier investieren will, sollte lange Zeiträume im Blick haben. Für schnelle Spekulationen gibt es sicher bessere Titel.
Das Muster ist doch evident und nicht neu:
Ron Sommer: Damals kaufte Deutsche Telekom für unfassbare Summen in den USA zu.
Bayer wurde genötigt Monsanto für Fantastilliarden zu kaufen obwohl das Thema round up klar war
Ich sehe nun wirklich gute Chancen, dass sich der Kurs wieder erholt, weil der Verkaufsdruck nachgelassen hat.