"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 77 von 982
Neuester Beitrag: 29.09.24 21:38
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.542
Neuester Beitrag:29.09.24 21:38von: TimchenLeser gesamt:3.449.139
Forum: Leser heute:1.850
Bewertet mit:
124


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 982  >  

31923 Postings, 5050 Tage charly503nachdem schon wieder neue Namen aufgetaucht

 
  
    #1901
5
08.03.23 08:59
hatte ich gestern keine Lust mehr, hier ein wenig zu lesen. Da habe ich mir im Computer dieersten drei Folgen der SAGA "Der Schwarm" angeschaut, was mir empfohlen wurde. Ein Freund schenkte mir das Buch welches ziemlich dick und frohlockte schon,vielleicht liest Du auch das Buch wenn Du den Film gesehen hast. Tatsächlich spanneneder als alle Konservenkrimis die legen bestimmt noch mit der Ohlsenbande im TV nach wenn ihnen die dritte Wiederholung mit Strom verweigert wird. Da ist alles drin, um welches wir hier täglich argumentieren. Auch hatten sie vor kurzem einen Tüftler an einer Zeitmaschine wieder vorgekramt, der seinen Vater verlor und ihn nun warnen wollte.
Ist wirklich die Verblödung schon so weit fortgeschritten? Man solte die Schuldigen dafür ausmachen.  

31923 Postings, 5050 Tage charly503schon wieder solch komischer Artikel

 
  
    #1902
6
08.03.23 09:08
was hat man nur den " Schreiberlingen" in den Tee gepanscht?
Da schreibt doch einer tatsächlich, man sollte der KI also künstlichen Intelligenz Menscherechte zubilligen oder auch einbringen.
i kann nicht mehr lachen, mir tut schon alles weh.  

14611 Postings, 2664 Tage 1 SilberlockeAlso ich denke.....

 
  
    #1903
6
08.03.23 09:10
alles was man uns erzählt hat das dürft ihr ,das dürft ihr nicht
ganz schnell vergessen jeder ist sich selbst der nächste in dieser Zeit.
Muß aber auch sagen die Personen auch Tiere wenn ich sehe das
sie Hilfe brauchen werde ich weiter so behandeln wie früher.
Für die der Staat aber bestens sorgt da gibt es von mir nichts.
Und wo ich meine Einstellung auch nicht ändern werde ist wenn es
um den Umweltschutz und Tierschutz geht. Immer beachten
,,Umweltschutz" nicht ,,Klimaschutz."  

14611 Postings, 2664 Tage 1 SilberlockePolizei spricht von friedlicher Veranstaltung

 
  
    #1904
8
08.03.23 09:52
                                 
Polizei spricht von friedlicher Veranstaltung
2.500 Menschen demonstrieren vor Air Base Ramstein gegen Politik der USA

In Ramstein hat es am Sonntag unter dem Motto "Ami Go Home" eine Demonstration gegeben. Die Teilnehmenden zogen vom Bahnhof bis vor die US Air Base - darunter Friedensgruppen, aber auch Teilnehmer aus der rechten Szene.
Hunderte demonstrieren vor Militärbasis in Ramstein
Die Teilnehmenden reisten aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Ramstein. Unter ihnen fand sich ein breites Spektrum von Gruppen aus der Friedensarbeit, Reichsbürgern, sogenannten Querdenkern, Putin-Anhängern und rechten Verschwörungstheoretikern. Ihre Kernbotschaft: Die Amerikaner und die NATO seien Kriegstreiber.
Demonstranten vor Air Base zeigen Sympathie für Russland
Russland verteidige sich im aktuellen Konflikt lediglich. Sie forderten, die Sanktionen gegenüber Russland einzustellen. Außerdem wurde auf zahlreichen Plakaten auch ein Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine und ein Abzug der amerikanischen Streitkräfte aus Deutschland gefordert. Eine ähnliche Demo hatte es zuvor bereits in Berlin gegeben.


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...in-ramstein-102.html

https://www.rheinpfalz.de/lokal/...an-der-air-base-_arid,5472358.html  

688 Postings, 714 Tage aicherWärmepumpen mit Handantrieb

 
  
    #1905
9
08.03.23 10:36
dann wird es einem schnell auch am eigenen Leibe warm, wenn der Strom weg ist und die Wärme nicht ins Haus will.
Zudem ist nicht in jeder engen Reihenhaussiedlung Platz für Wärmepumpen, es sei denn man verzichtet auf einen Teil der 4m2-Terasse...
Grüner Schwachsinn mMn

https://www.merkur.de/wirtschaft/...nergie-energiewende-92127758.html
...Neben der Möglichkeit, entweder eine Sonde ins Erdreich führen zu lassen oder eine Anlage neben dem Haus aufzustellen, müssen folgende Bedingen erfüllt sein:

   Das Haus muss eine sehr gute Dämmung haben, damit nicht zu viel Wärme verloren geht
   Das Haus sollte über eine Fußbodenheizung oder große Wandheizungen verfügen. Damit kann das Heizwasser schnell große Teile des Gebäudes aufwärmen

Sind diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, dann ist eine energetische Sanierung notwendig, bevor eine Wärmepumpe infrage kommen kann. Denn eine Wärmepumpe in einem schlecht gedämmten Haus zu installieren würde dazu führen, dass sie extrem ineffizient arbeitet – und für den Verbraucher teuer ist. Eine effiziente Wärmepumpe braucht eine niedrige Vorlauftemperatur.

Hier sind also die echten Kosten versteckt: Immobilienbesitzer können locker hohe fünfstellige Beträge für die Gebäudesanierung ausgeben – und am Ende immer noch keine Wärmepumpe haben. Und die allein kann über 20.000 Euro kosten, darauf kommen noch die Installationskosten, die nicht zu unterschätzen sind....  

31923 Postings, 5050 Tage charly503aicher gut gemacht, zauberhafte Erklärung,

 
  
    #1906
7
08.03.23 10:49
dazu kommt noch, wenn in Reihenhäusern alle heizen, den Gang zum Ohrenarzt mal einplanen weil, der hat auch nicht immer Sprechzeit. LOL
Ausserdem las ich, die wollen das giftige in der Wärmeträgersoße bereinigen aber, ob das überall möglich ist? Oder bekommen die zuvor eingebauten Wärmepumpen Sonderrabatt zum erneuern ihrer zuvor bezogenen Heizungen?  

14469 Postings, 4160 Tage klimaxköppel der letzte leuchtturm...

 
  
    #1907
5
08.03.23 10:53

7058 Postings, 6935 Tage AriaariNord-Stream-Explosionen

 
  
    #1908
11
08.03.23 11:14
Ermittler durchsuchten verdächtiges Schiff:

"Die fragliche Jacht sei von einer Firma mit Sitz in Polen angemietet worden, welche "offenbar zwei Ukrainern gehört", hieß es. Zudem habe ein Team, bestehend aus einem Kapitän, zwei Tauchern, zwei Tauchassistenten und einer Ärztin, den Sprengstoff laut Ermittlungen zu den Tatorten gebracht"

Ob da etwa langsam Licht in's Dunkel kommt ? ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ff-durchsucht.html  

3487 Postings, 2185 Tage indigo1112"Kaufe ich nie wieder"...

 
  
    #1909
11
08.03.23 11:22
...Käufer von E-Autos warnen vor deren Kauf...
...wer jung, gut ausgebildet und motiviert ist, sollte sich statt eines E-Schrotthaufens besser einen guten Koffer kaufen, seine Sachen packen und schleunigst das größte Irrenhaus der Welt verlassen, zum Beispiel in die USA, dort kann er auch noch in hundert Jahren mit einem "richtigen" Auto mit Verbrennermotor das Land bereisen...
...irres Deutschland...

https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/...-ich-nie-wieder-129349  

14611 Postings, 2664 Tage 1 SilberlockeGeplante Widerspruchslösung trifft auf Zustimmung

 
  
    #1910
9
08.03.23 12:12

Elektronische Patientenakte: Geplante Widerspruchslösung trifft auf breite Zustimmung

Nach dem Willen der Bundesregierung soll künftig für alle Bürger:innen eine elektronische Patientenakte (ePA) eingerichtet werden. Versicherte, die das nicht wollen, können widersprechen. Dieses sogenannte Opt-out-Verfahren trifft einer Befragung zufolge auf großen Rückhalt in der Bevölkerung. Zudem wollen drei von vier Befragten die ePA selbst nutzen. Die Akzeptanz für die ePA ist also vorhanden,nun kommt es darauf an, ihre Vorteile für Patientinnen und Patienten als auch für Beschäftigte im Gesundheitswesen genau zu erklären und Vorbehalte zu entkräften.
Eine Widerspruchslösung scheint ein entscheidender Faktor für den Erfolg der elektronischen Patientenakte (ePA) für alle Versicherten zu sein. In einer repräsentativen, von der Stiftung Münch und uns beauftragten Studie gaben zwei Drittel der Befragten an, dass sie die Widerspruchslösung bei der ePA befürworten. Selbst unter denen, die die ePA für sich ablehnen, äußert eine relative Mehrheit von 42 Prozent Zustimmung zum sogenannten Opt-out-Verfahren,bisher muss die ePA vor der Einrichtung vom Versicherten aktiv freigeschaltet werden (Opt-in). Auch die Befüllung mit Daten und deren Nutzung in der Arztpraxis oder im Krankenhaus erfordern ein individuelles Einverständnis. "Dieses komplizierte Einwilligungsverfahren dürfte einer der Gründe sein, weshalb in Deutschland bisher nicht einmal ein Prozent der Versicherten die ePA nutzen. In Österreich, wo Opt-out schon seit Jahren gilt, sind es 97 Prozent. Mit Opt-out kann auch in Deutschland die ePA zur Datendrehscheibe im Gesundheitswesen werden", erläutert unser Gesundheitsexperte Stefan Etgeton.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/...uf-breite-zustimmung

Mehr dazu auf  report24 von Prof. B...
 

14469 Postings, 4160 Tage klimaxNord-Stream suche nach schuldigen...

 
  
    #1911
14
08.03.23 12:19
jetzt legen sie noch falsche fährten....erschütternd welch schmierenkomödie da abgeht....

dabei weiß es doch jeder vernünftige mensch wer es war....

eine jacht von ukrainern...aber sicher doch....schuld an der übersterblichkeit ist doch auch die hitzewelle
und ähnliche absurditäten....den leuten in absurdistan kann man halt alles verkaufen.....  

2423 Postings, 2305 Tage gdchsBitumen Engpass in der

 
  
    #1912
11
08.03.23 12:25
ostdeutschen Bauwirtschaft, so meldete die Wirtschaftspresse und sogar der öffentlich rechtliche RBB dieser Tage. Hintergrund scheint der Produktionsstopp im PCK Schwedt zu sein.
Da kann jetzt ganz schnell die "Ölkrise " im PCK weite Teile der Bauwirtschaft treffen.
Aber wenn man politisch keine Autos oder Straßen will , dann passt das ja wieder...  

14469 Postings, 4160 Tage klimax77 % der Junior Yankees nicht wehrdiensttauglich

 
  
    #1913
13
08.03.23 12:31
Katzenpirat: 77 % der Junior Yankees nicht wehrdiensttauglich
03:01, #2468
Mehr als 75% der Amerikaner im Alter von 17-24 Jahren sind nicht wehrdiensttauglich
macrotranslations.blogspot.com/2023/03/...r-im-alter-von.html

Während das US-Militär darum kämpft, die Reihen mit neuen Rekruten zu füllen, zeigt ein neuer Bericht des Verteidigungsministeriums, dass die große Mehrheit der Amerikaner im Alter von 17 bis 24 Jahren nicht für den Militärdienst geeignet ist. Unter Berufung auf eine Kongressanhörung vom 16. Februar zeigt ein Bericht des Verteidigungsministeriums, dass 77 % der Amerikaner in der oben genannten Altersgruppe körperlich nicht für die Streitkräfte geeignet sind - ein Anstieg um 6 % gegenüber 2017.

Ein Schlüsselfaktor ist die Fettleibigkeit, die im Jahr 2020 fast 42 % erreichte. In einer von der Epoch Times zitierten Studie aus dem Jahr 2022 wurde ein Zusammenhang zwischen dem Bezug von staatlicher Lebensmittelhilfe und einer größeren Wahrscheinlichkeit, durch den Verzehr ungesunder Lebensmittel fettleibig zu werden, festgestellt. Eine Analyse des USDA aus dem Jahr 2015 ergab, dass 40 % aller SNAP-Teilnehmer fettleibig waren.  

14469 Postings, 4160 Tage klimaxden rest ...

 
  
    #1914
7
08.03.23 12:32
erledigt dann die impfung... ;)  

31923 Postings, 5050 Tage charly503wenn dem wirklich so wäre, bei der Sabotage,

 
  
    #1915
4
08.03.23 12:33
da werden wohl Sicherheiten greifen, ob die wirklich zu befragen sein werden oder überhaupt nur auf Papier existieren. Bei solchem Aufwand werden die Wohl nicht mehr sein. Könnte weitere Beispiele nennen. Lasse ich aber aus besagtem Grund.  

31923 Postings, 5050 Tage charly503bitte liebe Freunde,

 
  
    #1916
6
08.03.23 12:41
wir sollten mit den Vermutungen welche durch Presse und TV geschürt werden, nicht noch mit unserer Intelligenz bauchpinseln. Überlassen wir es der künstlichen Intelligenz darüber zu fachsimpeln.
Mir schwant schon seit langem, das KI bei der Kinderbuchmärchenwelt, längst an der Tagesordnung war.
Albaba's Geheimcode zur Felstüröffnung habe ich da noch im Sinn. Überlassen wir es dieser feinen neuen Gedankenwelt bitte. Bin gespannt wie die nächsten 3 Teile enden " Der Schwarm" ZDF ist aber auch Science Fiction oder?  

7058 Postings, 6935 Tage AriaariThema "Faktencheck“

 
  
    #1918
7
08.03.23 13:58
Sahra Wagenknecht, Louis Klamroth und der Fluch des „Faktenchecks“:

Sahra Wagenknecht:
„Kriege sind immer mit Kriegsverbrechen verbunden. Die UN-Menschenrechtskommissarin hat immer wieder darauf hingewiesen, auch in diesem Krieg, Kriegsverbrechen werden von beiden Seiten begangen.“

Mein Eindruck:
Ein "Faktencheck", reif für den Gully ...


https://uebermedien.de/81821/...mroth-und-der-fluch-des-faktenchecks/  

11283 Postings, 4258 Tage Sternzeichen#1911 Da waren doch Stümper am Werk.

 
  
    #1919
16
08.03.23 14:13
"Hieß es bisher von offizieller und medialer Seite oft, hinter den Anschlägen müsse ein staatlicher Akteur stecken, wird nun übergangslos die Theorie der staatenlosen Stümper freundlich verbreitet. Auffällig ist momentan außerdem, dass Spekulationen um False-Flag-Operationen nicht mehr prinzipiell als „Verschwörungsmythen“ verdammt werden, sobald sie ins eigene Konzept passen. " Zitat aus  Anti Lemming

Die gesamte Medien springe artig über das Stöckchen, das aus einen Schundroman stammen könnte genauso wie bei der Aktion gegen die Reichsbürger.

Die Medien greifen die Version ohne auch nur den Ansatz der Recherche aus de der NYT  die kess behaupten das dort Stümper ohne staatliche Verbindungen gehandelt haben. Es ist so offensichtlich das dies von der Regierung der USA kommt die der NYT nahe steht um jede Schuld von sich zu weisen und sich rein zu waschen. Es ist genauso dreist verlogen wie die Lüge im Irak um einen Krieg loszubrechen.


Die Aussage von Biden ist so eindeutig genauso wie das gerade gestartet Märchen von den angebliche
staatenlosen Stümper, wo man eigentlich alles weiß nur nicht wer sie sein könnte und wie es der Zufall will liegen auch zwei gefälschte Pässe die wohl kein Problem sind selber zu fälschen.  

Mich hat eine Aussage von Biden immer wieder stutzig: Er meinte, daß beim Einmarsch der Russen in die Ukraine NS2 nicht mehr existieren würde. Auf die Frage einer Journalistin, wie er das bewerkstelligen würde, antwortete er nur: " I promise, we will do it."
https://www.reuters.com/business/energy/...m-2-biden-says-2022-02-07/

Wo liegen die Interessen?

Die Frage wer die Pipeline gesprengt hat ist doch im Grunde beantwortet. Wer die Kette der belastbaren Hinweise, die mehr als eindeutigen Indizien und Aussagen von Biden und anderen US Politikern heranzieht und sich klar macht wer eindeutig von der Sprengung profitiert, dem ist klar welcher unserer "Freunde" hier seine geopolitischen und auch knallharten wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt hat. Das beharrliche Todschweigen dieses Terroraktes gegen Deutschland und das offensichtliche Desinteresse der Regierung an der Aufklärung sollte zusätzlich jedem zu denken geben.

USS Kearsarge (LHD-3), ein eindrucksvolles amphibisches Angriffsschiff der Wasp-Klasse, ist während der fraglichen Wochen mit seiner Begleitflottille ständig zwischen Kiel, Fehmarn, Bornholm, Gotland und den baltischen Gewässern hin und her geschippert.

Bei der deutschen Regierung darf das Interesse am Wohlergehen des eigenen Landes zumindest bezweifelt werden.

Russland ist am Verkauf seiner Rohstoffe genauso interessiert wie die USA.

Russland ist am Verkauf seiner Rohstoffe genauso interessiert wie die USA.

Ja, der arme Kanzler Scholz. So eine stressige Reise nach Washington. Und jetzt steht die Sache schon in der NYT. Hätte er also einfacher haben können. Und klimaneutraler.

Sternzeichen
 

210 Postings, 5605 Tage püppiNDie Rentner

 
  
    #1920
19
08.03.23 14:33
bezahlen auf ihre  Renten und eventuelle weitere Einnahmen, zum Beispiel Mieteinnahmen, Steuern, welche dann einfach an die „Fachkräfte“ oder  „Flüchtlinge“ weitergereicht werden.
Wir leben halt im besten Deutschland aller Zeiten ;((  

31923 Postings, 5050 Tage charly503da habe ich gerade....

 
  
    #1921
14
08.03.23 16:38
Ich habe das dumme Gefühl, da sollte jemand mal seine Schularbeiten machen oder wenigstens nachdenken was solcher Einfall aus der Lamäng in der Wirklichkeit bedeutet. Las gerade!
Da wird angeboten, die etwa 10 Millionen Häuser welche nicht gewissen Wärmeerhalt leisten können zu sanieren Fenster, Türen und Dächer, sowie zur Wärmedämmung etc. welche aber dann noch keine Wärmeerzeugung drin hat bei der Sanierung bis zu 80% zu bezuschussen. Wer soll das bezahlen. Wer hat dann noch Kohle um den Heizungsbedarf auch noch zu stemmen?
Wenn ich so gedankenlos in meiner Jugend gehandelt hätte, würde ich nicht das Sein was ich heute bin, zumal mir diese Gedanken nie gekommen wären..
Wie kann man ohne diese Bauten anzuschauen einschätzen, Diese sanieren zu wollen und vor allem für den Einbau zur Mangelwirtschaft, Wärmeerzeugung mit Wärmepumpen umzubauen. Das wird in 30 Jahren nichts.
 

31923 Postings, 5050 Tage charly503wer an Energiegewinnung interessiert ist,

 
  
    #1922
7
08.03.23 16:57
sollte sich mal mit dem Willi Meindres befassen, der ziemlich ausführlich mit kalter Fusion beschäftigt. Er erwähnte das ein Gramm dieses insfern Brennstoffes 50 Millionen Lieter Krfatstoff ersetzen würde.
Höchstinteressant aber müßt suchen, bitte.  

31923 Postings, 5050 Tage charly503sorry Willi Meinders heisst der Gute

 
  
    #1923
3
08.03.23 16:58
der schreibt auch Bücher.  

31923 Postings, 5050 Tage charly503sorry, da habe ich doch den Link vergessen

 
  
    #1924
2
08.03.23 17:47

15853 Postings, 2706 Tage nixfärstehnmich wundert nur

 
  
    #1925
10
08.03.23 18:00
dass die Nachrichten derzeit so laut, über den Anschlag der Pipeline, rumschreien.

denn als es im September 2022 geschah, hätten die Medien mehr Grund, zum Aufschrei gehabt aber da verstummten mir die Nachrichten einfach zu schnell.

und nun ?

was läuft denn jetzt schon wieder NEUES im Hintergrund, was wir nicht mitbekommen sollen?

hängt es mit dem Besuch von Olaf Scholz bei Biden zusammen?

was wird uns demnächst aufgetischt, was haben die ausgekaspert?  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 982  >  
   Antwort einfügen - nach oben