"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 68 von 982
Neuester Beitrag: 29.09.24 19:21
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.531
Neuester Beitrag:29.09.24 19:21von: MEHTLeser gesamt:3.441.193
Forum: Leser heute:8.440
Bewertet mit:
124


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 982  >  

14609 Postings, 2663 Tage 1 SilberlockeStrom soll rationiert werden

 
  
    #1676
9
02.03.23 14:52
Pläne der Bundesregierung: Strom soll rationiert werden

am 2. März 2023

Jahrelang wurden Wärmepumpen und E-Autos als ultimative Alternativen zu herkömmlichen Heizungen und Fahrzeugen angepriesen. Millionen Bürger rüsteten um,jetzt will die Regierung Strom für genau diese Geräte im Notfall rationieren.
Rationierungen wie in einer Planwirtschaft
Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, hat bereits im Januar vor einer Überlastung des Strometzes gewarnt, gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erklärte er: „Wenn weiter sehr viele neue Wärmepumpen und Ladestationen installiert werden, dann sind Überlastungsprobleme und lokale Stromausfälle im Verteilnetz zu befürchten, falls wir nicht handeln“.

Wie dieses Handeln aussehen könnte, hat die Bundesnetzagentur, eine dem Wirtschaftsministerium unterstellte Behörde, nun in einem Eckpunktepapier veröffentlicht: In Zeiten hoher Netzauslastung soll die Stromrationierung für Wärmepumpen sowie für Elektroladestationen möglich sein. Netzbetreiber sollen in die Lage versetzt werden, die Stromversorgung zentral koordiniert drosseln zu können. Die Regelung soll – wie das Verbot des Neueinbaus von Öl- und Gasheizungen – ebenfalls zum 01.01.2024 in Kraft treten

https://pleiteticker.de/...desregierung-strom-soll-rationiert-werden/  

31923 Postings, 5049 Tage charly503die Wärmepumpen sind doch eh

 
  
    #1677
7
02.03.23 15:25
Augenauswischerei, wenn man sich damit näher befasst. In alten Gebäude, ob Haus oder Komunale Wohnbauten ist die Wärmeerhaltung äußerst fraglich Strom kommt noch dazu weil, Warmwasser geht nicht ohne und in Altbauten mit fast gar nicht oder eben mit erheblichen finanziellem Aufwand nur zu realisieren und wenn dann die Gruft ansteht ist vorbei mit de Kohle!!  

11283 Postings, 4257 Tage Sternzeichen#1672 Dazu kommt...

 
  
    #1678
16
02.03.23 16:03
die Relativierungen der gemeinsamen Politikziele durch die Grünen, konkret festgemacht an den Themen "funktionierende Stadt, Verkehr, Wohnungsbau und Sicherheit".

Tatsächlich haben die Grünen  unter der Volksfront in all diesen Themen unübersehbares Chaos produziert. Das willkürliche Anlegen von Radwegen, die Sperrung von Verkehrsachsen wie der Friedrichstraße – das sind nur einige Beispiele, mit denen eine aus jeglichen Halteklammern gesprungene grüne Senatorin die krankhafte Vision einer autofreien Metropole mit brachialer Gewalt durchzusetzen suchte.
Der so unverzichtbare Wohnungsbau kam spätestens zum Erliegen, als das Bündnis von Grünen und Altmarxisten seine „"Vergesellschaftung" genannten Enteignungsfantasien zum Crescendo steigerte.

Der Wohnungsbau liegt wegen den unkalkulierbarere Risiken wegen Habeck und Baerbock am Boden.

Und von meiner Seite und alle meine 4 Kinder gebe ich bekannt, das bereits Pläne bestehen dies Land wegen den Grünen und ihre Kriegstreiberei verlassen werden, weil das hatte wir schon mal wenn die Grünen im gesicherten Bunker sitzen und meine Kinder verheizen wollen. Zwei Weltkriege mit deutschen Wahnsinn langen.

Wer richtig nachdenke, wessen Kinder sind die Grünen und da sind sie nicht mehr weit entfernt mit ihre Kriegsfantasien.

Berlin zeigt mir, wohin es führt, wenn die Grünen regieren und nur  Chaos anrichten.

Sternzeichen




 

10955 Postings, 5274 Tage mannilueErzieherische Maßnahme

 
  
    #1679
13
02.03.23 16:15
Denke.... unsere Vorzeigegrünen.. sollten mal mit Ihren Lastfahrrädern...
das Material für einen einzigen Wohnungsbau cpl. heranschaffen.

Danach dürfen sie dann weiter über die Abschaffung von Verbrennnern nachdenken!

 

10955 Postings, 5274 Tage mannilueKleine Info !

 
  
    #1680
12
02.03.23 16:36
1 Barrel Öl kostete 2008    96,99 US$
1 Barrel Öl kostete 2022    15,25US$

2008 betrug der Preis für einen Liter Superbenzin durchschnittlich 137,4 Cent.
2022  belief sich der Preis  im Dezember 2022 durchschnittlich auf rund 175,46Cent.

Alles in Google nachzulesen!

Tja..... also... am Ölpreis liegt es dann wohl nicht.... das Benzin so teuer ist.....

Also... was kann dann noch für den hohen Preis verantwortlich sein?

Kleiner Tipp:  Fängt mit S an und hört mit teuer auf !

 

10955 Postings, 5274 Tage mannilueIch find ihn treffend ..zutreffend !

 
  
    #1681
14
02.03.23 17:07
 
Angehängte Grafik:
gr__ner.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
gr__ner.jpg

11283 Postings, 4257 Tage Sternzeichen#1679 Etwa doch eine Verbotspartei?

 
  
    #1682
12
02.03.23 17:09
Eine chronisch ungesunde Gesellschaft aber kann man sich auch nicht mehr schön kiffen.

Denn wer nie gelernt hat, daß vier Bier genug für ihn sind, der wird eher acht trinken. Wer nie gelernt hat, daß vier Stunden Zocken reichen, wird die ganze Nacht vor der Konsole verbringen, sobald er es darf. Und wer eben nie gelernt hat, daß ihm nach vier Schokoriegeln schlecht ist, wird eher acht essen, als nach dem zweiten aufzuhören. Ein gesunder Umgang muß das Ziel sein, keine Verbote und auch kein Versteckspielchen.

Generelle Aufklärung, die auch Menschen in bildungsfernen Schichten einen gesünderen Umgang  näherbringt, ist Verboten immer vorzuziehen. Beim Thema z.b. Cannabis-Legalisierung vertreten die Grünen selbst diesen Standpunkt, bei Süßigkeiten hört der Spaß dann aber anscheinend auf.

Politische Propaganda finden man widerlich und gefährlich wenn sie von den Grünen kommen.

Hinterfragen Sie das bloß nicht, sonst sind Sie Schwurbler, Querdenker  oder Schlimmeres.

P.S.:  "Warum gibt es wohl die Tabaksteuer?"

u.a. zur Terrorabwehr

"Zum 1. Januar 2002 und zum 1. Januar 2003 wurde die Tabaksteuer erneut erhöht, um mit den Mehreinnahmen die Bundeswehr im Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)

wer aufhört zu rauchen unterstützt die Bösen!
 

31923 Postings, 5049 Tage charly503jetzt geht's los, jetzt geht's los...

 
  
    #1683
8
02.03.23 17:42
die Tanzbewegung sollt ihr Euch vorstellen.
Heute kam der Steuerbescheid für das Grundstück. Ab 2025 soll neu kassiert werden. Ich muss erstmal drüber schlafen, verstehen tue ich es bis jetzt nicht so richtig.
Und Freunde, habt Ihr bei den Preisen der Lebensmittel eventuell gedacht, das waren doch D-Mark Preise nur mit anderer Kennung? Im Osten 125 Gramm Tütchen Kaffee 8,75 Ostmark. Eine 80 m² Wohnung allerdings warm und warmen Wassers eventuel Altlage 100, -Ostmark  

31923 Postings, 5049 Tage charly503ach und die Schrippen,

 
  
    #1684
7
02.03.23 17:54
hatten wir immer gleich im Dutzend gekauft. Bei 5 Pfennigen Ost, konntest nichts falsch machen.  

11283 Postings, 4257 Tage Sternzeichen#1683 Der Einspruch.

 
  
    #1685
11
02.03.23 18:23
Man hat vier Wochen Zeit um Einspruch einzulegen. Dieser Bescheid kann niemals richtig sein weil eben keine einheitliche Grundsteuerbescheide gibt.

Also auch mein Steuerberater hat mir bereits das Schreiben gegeben für den Einspruch.

Im Moment plane ich wegen der Arbeitszeit die man für die Grundsteuer aufgewendet wurde die von Beamten gemacht werden muß den Staat in die Pflicht zu nehmen. Selbst Zwangarbeiter mußte einen Lohn bezahlt werden und auf dieser Basis werde ich diesen Staat ein zweites mal verklagen. Ich zahle Steuer und erwarte das der Staat und seine Beamte ihre Arbeit machen und sich nicht mit ausreden sich verdrücken.

Sternzeichen

 

31923 Postings, 5049 Tage charly503dasist aber noch nicht dasc Ende der Fahnenstange

 
  
    #1686
6
02.03.23 18:59
lieber Sternzeichen.Letztendlich entscheidet noch die Gemeinde welche Steuer zu zahlen ist. Auf das Schreben Einspruch zu erheben geht ja insofern am Ziel vorbei, Du hast ja die Abgabe selber, so ich hoffe, nach Deiner Verfassung und Kenntnis, getätigt. War denn da Dir alles klar? Ich wüßte nicht, worauf ich Einspruch erheben sollte. Würde ja bedeuten, ich hätte was falsch genacht und kann es nicht korrigieren ob es richtig gemacht war.  

14609 Postings, 2663 Tage 1 Silberlockecharly schau mal hier.....

 
  
    #1687
7
02.03.23 19:29
                                                                    ob es weiterhilft weiß ich nicht.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4b68-84bf-347d8bbf86d6.html  

31923 Postings, 5049 Tage charly503zunächst lieber 1 Silberlocke habe Dank,

 
  
    #1688
4
02.03.23 19:44
das nenne ich Forum, leider eben nur für Eigenheimbesitzer oder Mietshauseigentümer. Aber ich denke, auch auf die Mieter wird dann Schmach zukommen da ja, wenn die Eigentümer von Häusern mit Mietwohnungen zur Kasse gebeten werden, legen die das auf die Mieter mit Sicherheit um.
Ich sehe das ein wenig gelassen denn, ich haber treu und brav alles so beantwortet, welchen Informationen  ich nachgehen musste um die Erklärung nach meinem Wissen auszufüllen.
Der Bodenrichtwert war vorgegeben. Alles andere erklärten doch schon meine jahrelangen Steuern, da hat sich doch nichts geändert. Das Finazamt wird da auch reingeschaut haben ob es in etwa den Tatsachen entsprach, denke ich. Am Wohnkomfort hat sich ja auch nichts geändert, wenn keine Anbauten erfolgt sind.  

31923 Postings, 5049 Tage charly503aber werde wohl demnächst meinen Verein anrufen

 
  
    #1689
5
02.03.23 19:48
vielleicht sogar hinfahren um mir KLarheit zu verschaffen. Dort habe ich Rechtsschutz ist nicht zu verachten.  

31923 Postings, 5049 Tage charly503auch ist mir nicht klar,

 
  
    #1690
4
02.03.23 19:53
was mit monatlicher Kaltmiete gemeint ist weil, wir sind doch Eigentümer, keine Mieter.  

14609 Postings, 2663 Tage 1 SilberlockeAm Fahrstuhl festgehalten, weil.....

 
  
    #1691
10
02.03.23 20:32
Am Fahrstuhl festgehalten, weil sie nicht wegwollten“: Pflegeheim kündigt Bewohnern – Alte raus, Flüchtlinge rein
am 1. März 2023
Ein Seniorenheim in Berlin wird zum Brennpunkt und Sinnbild der aktuellen Migrationskrise: 110 Bewohner werden vor die Tür gesetzt – damit Flüchtlinge einziehen können. Pleiteticker.de war vor Ort und hat mit Angehörigen, Anwohnern und Pflegern gesprochen.
Rund 1,4 Millionen Migranten sind innerhalb kurzer Zeit als echte oder vermeintliche Flüchtlinge nach Deutschland gekommen – zu viele, wie sich nun ganz deutlich zeigt, die Kommunen sind vielerorts völlig mit der Unterbringung der Menschen überfordert. Doch nicht nur kleine Kommunen wie Upahl oder Grevesmühlen scheinen nicht mehr zu wissen, wo man Flüchtlinge und Asylsuchende unterbringen soll. In Berlin-Wedding setzt ein Seniorenheim nun seine Bewohner vor die Tür – um Flüchtlinge aufzunehmen.

Mehr als 110 alte Menschen, teils schwerst pflegebedürftig, verlieren ihr Zuhause im Seniorenheim am Schillerpark,bereits im vergangenen Jahr, zum 31. Dezember 2022 mussten alle Bewohner des dritten und vierten Stockwerks Johannesstift-Domizils aus- oder umziehen, um Platz für Flüchtlinge zu machen. Jetzt müssen die restlichen Senioren den Ort verlassen, der ihr letztes Zuhause sein sollte, die teils hochbetagten Einwohner verstehen die Welt nicht mehr, berichteten Angehörige Pleiteticker.de vor Ort. „Sie begreift das gar nicht“, sagt eine Frau, die anonym bleiben möchte, über ihre Mutter, die das Pflegeheim am Schillerpark verlassen muss.

https://pleiteticker.de/...igt-bewohnern-alte-raus-fluechtlinge-rein/

 

31923 Postings, 5049 Tage charly503wo ist eigentlich lieb' Linda

 
  
    #1692
9
02.03.23 20:47
vermisse sie irgendwie!  

2422 Postings, 2304 Tage gdchsPotentielles Lab-leak

 
  
    #1693
8
02.03.23 21:13
des Corona-Virus in Wuhan , hier bietet Dr. Campell  eine gute Zusammenfassung des aktuellen Standes, sowohl FBI als auch  US-"energy department"  vermuten das es ein Lab Leak war :
https://www.youtube.com/watch?v=NcFiDpErJHQ

Die Theorie vom Laborausbruch in Wuhan wurde ja bereits vor längerem im alten Forum diskutiert und war damals von den Mainstream-Medien nicht gerne gesehen, stattdessen wurde "der Pangolin" verantwortlich gemacht. Aber mittlerweile hat auch diese "Verschwörungstheorie"  ihren Weg in den Mainstream gefunden.    

14609 Postings, 2663 Tage 1 SilberlockeLinke und Grüne wütend wegen GroKo in Berlin

 
  
    #1694
7
03.03.23 07:16
FCK SPD“: Linke und Grüne wütend wegen GroKo in Berlin

am 2. März 2023

CDU und SPD werden in Berlin wahrscheinlich eine Koalition bilden, Grünen-Sprachrohre und Links-Aktivisten schreien bereits jetzt „FCK SPD“.
Demonstranten stehen mit einem Transparent mit der Aufschrift „Wir werden nicht gehört: Keine GroKo in Berlin“ vor der Landesparteizentrale der SPD.
Seit sechs Jahren wird Berlin von SPD, Grünen und Linken regiert, doch nach der Wahlwiederholung bröckelt die progressive Ehe der drei Parteien. Den Sozialdemokraten reicht es offensichtlich, sie flirten sehr ernsthaft mit der CDU und werden wahrscheinlich als Juniorpartner in eine Große Koalition (GroKo) einsteigen. Ein Neuanfang für Berlin und für Franziska Giffey, die dann nicht mehr Regierende Bürgermeisterin wäre.

Immerhin: Der Wählerwille nach einem Neuanfang wäre damit gewahrt. Zwar behielt die rot-grün-rote Regierung eine knappe Mehrheit, die CDU ist allerdings mit gut 10 Prozent Abstand die stärkste Partei im Berliner Senat geworden. Die zwei größten Fraktionen können nun eine gemeinsame Regierung bilden, Kai Wegner würde Regierender Bürgermeister… und die Grünen wären sauer. Beziehungsweise – sie sind schon sauer!
                                                     
                                                    FCK alle! Grüne können schlecht verlieren

https://pleiteticker.de/...-und-gruene-wuetend-wegen-groko-in-berlin/

 

11870 Postings, 6702 Tage deluxxe#Wir haben Platz

 
  
    #1695
15
03.03.23 08:14
#WirmachenPlatz.

#Wirsinddümmer
#WirsindSchlafwandler
#WirsindKlimawahn
#Wirsindüberbevölkert
#Wirsindarm
#Wirsindpleite
#WirsindGeisterfahrer  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230303-080406_chrome.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
screenshot_20230303-080406_chrome.jpg

14609 Postings, 2663 Tage 1 Silberlocke50 Prozent mehr Tafel-Zulauf

 
  
    #1696
15
03.03.23 09:03
50 Prozent mehr Tafel-Zulauf: „Psychisch und physisch am Limit“

am 3. März 2023

Der Chef der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, zeichnet ein ernstes Bild der Lage an den Lebensmittelausgaben seines Vereins. Er warnt vor dem Riss der Belastungsgrenze,
Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafeln in Deutschland, warnt eindringlich.

Angesichts eines beispiellosen Andrangs sehen sich die Lebensmittel-Tafeln in Deutschland an ihrer Belastungsgrenze, die Helfer seien „psychisch und physisch am Limit“, sagte der Vorsitzende des Dachverbandes der Tafeln, Jochen Brühl, den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. „Es ist keine Lösung, dass alle zu den Tafeln kommen“,die Einrichtungen könnten nicht auffangen, was der Staat nicht schaffe.

„Die Tafeln unterstützen aktuell etwa zwei Millionen Menschen, so viele wie nie zuvor in unserer 30-jährigen Geschichte“, sagte Brühl. Nach seinen Angaben haben im vergangenen Jahr 32 Prozent der Tafeln einen Aufnahmestopp verhängt, weil etwa Lebensmittel zum Verteilen an Bedürftige fehlten. „Im bundesweiten Durchschnitt kamen im vergangenen Jahr 50 Prozent mehr Menschen zu den Tafeln. Das sind Zahlen, die die momentane Lage verdeutlichen“, sagte der Vorsitzende.

https://pleiteticker.de/...el-zulauf-psychisch-und-physisch-am-limit/  

2157 Postings, 5510 Tage niniveWenn Grüne

 
  
    #1697
11
03.03.23 09:15
richtig sauer sind, dann muß etwas passiert sein, was wenigstens in Ansätzen als positive Entwicklung zu werten ist. So einfach ist das.  

31923 Postings, 5049 Tage charly503wer, liebe Freunde führt nun eigentlich die Statis

 
  
    #1698
12
03.03.23 09:17
weiter die aufführen sollte wieviele Menschen nun  krank, ungeimpft oder schon 2 Booster weg haben.
Man hört auch gar nichts mehr von Herrn Wieler. Irgendwie beklemment oder. Auch keine Erfolgsmeldungen, das es weniger Kranke gibt ist schon merkwürdig. Die streiten immer noch woher ein Virus gekommen ist, die Spritzen aber, warten verspritzt zu werden. Gegen was eigentlich?  

19815 Postings, 7457 Tage cumanaNa warten wirs ab.

 
  
    #1699
15
03.03.23 09:32
 
Angehängte Grafik:
b.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
b.jpg

14609 Postings, 2663 Tage 1 SilberlockeDie Leute sind enttäuscht

 
  
    #1700
6
03.03.23 09:37

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 982  >  
   Antwort einfügen - nach oben