"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 158 von 13124
Neuester Beitrag: 08.11.24 11:40
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.077
Neuester Beitrag:08.11.24 11:40von: MalakoffKoh.Leser gesamt:46.252.957
Forum:Börse Leser heute:9.459
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 13124  >  

17202 Postings, 6514 Tage MinespecHRE muss "gerettet" werden bis 24.4.

4
11.03.09 18:24
ein weiterer Kraftakt auf Kosten von Allen. Das Systemrisiko sei zu gross, es hingen Länder und gemeinden dran... berichtete die SZ heute.
Drer Hartgeldler WE schreibt unter Deutschland in eienm Leswerbrief. es gäbe eine Versicherung die angeblich Leute einstellen muss um täglich tausende von Lebensversicherungskündigungen zu bearbeiten. ( welche könnte es wohl sein ?) Wie viele Millionen Storni werden eventuell noch kommen wenn die HRE nicht gerettet werden kann ?
Man stelle sich vor, es sind wieder 10 Milliarden einzuschiessen, vermutlich nur für die auf Kredit getätigten Termingeschäfte die fällig werden. Dann so alle 4 Wochen wieder 10 Milliarden ? Wenn die Zinsen für die nächsten Kontrakte fällig werden ? Glattstellen geht nicht, also Dauerinfusion ?
Ich hatte fast vergessen, dass das Fass o.Boden noch da ist.
Überlege jetzt, noch mal Bargeld Reste von der Bank zu holen. Es ist wirjlich beängstigend und so leicht lasse ich mich nicht beängstigen.
Thema : Achse aus  Bargeld -Lebensmittel- Gold- Silber bleibt aktuell egal wo der Preis hinschwankt.
Nur meien Meinung  

Optionen

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliDa werden wieder alte Erinnerungen wach....

11.03.09 18:27
Hohe Ausfallgefahr
Moody's stellt Krisenliste auf
von Tobias Bayer (Frankfurt)

Zitat:
....Zu Zeiten des Neuen Marktes kursierten "Todeslisten", in denen spekuliert wurde, wer der nächste Pleitekandidat ist. Jetzt stellt die Ratingagentur Moody's eine Liste mit akut ausfallgefährdeten Unternehmen auf, die stolze 283 Firmen umfasst...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...risenliste-auf/485487.html  

17202 Postings, 6514 Tage Minespecdie Knarre hab ich noch vergessen

1
11.03.09 18:27
oder wenigstens David`s Steinschleuder.  

Optionen

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliNichts für ungut @minespec..

1
11.03.09 18:32
...anlässlich des heutigen tragischen, hinterhältigen, feigen Mordes an unschuldigen jungen Schüler/innen, Lehrerinnen und unbeteiligten Passanten, war das daneben - finde ich....

Das hätten auch unsere Kinder sein können....  

17202 Postings, 6514 Tage Minespecfalsch verstanden Willi

11.03.09 18:35
Die Knarre oder Schleuder dient der Selbstverteidigung, was hattest du gedacht ?  

Optionen

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliIch habe das schon richtig verstanden...

2
11.03.09 18:39
Minespec, nur das Wort .......... hättest du aufgrund der heutigen tragischen Ereignisse einfach weglassen sollen, so habe ich das gemeint, mir ist es nicht peinlich, mein Mitgefühl auch öffentlich zu bekunden, das hat mich schon berührt, das kannst du mir glauben.....  

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliWas ist denn da von zu halten....

4
11.03.09 18:45
Hedgefonds lieben Gold
Datum 10.03.2009 - Uhrzeit 21:53 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Zitat:
....Nach einem Bericht der Financial Times sind  Hedgefonds-Investoren, die letztes Jahr gegen Investmentbanken gewettet und dabei Geld verdient haben, nunmehr dazu übergegangen, Gold zu kaufen, um damit gegen die Zentralbanken zu wetten. Zu den Befürwortern von Gold zählt David Einhorn, der Gründer des Hedgefonds Greenlight Capital. Zu den anderen Fonds, die nach Gold Ausschau halten, gehören dem Vernehmen nach Eton Park und TPG-Axon. Investoren wie David Einhorn verlegen sich auf Gold wegen ihrer  Befürchtungen zu der Reaktion der US-Notenbank Fed und anderer Zentralbanken auf die globale Wirtschaftskrise....

weiter unter

http://www.godmode-trader.de/de/aktie-nachricht/...Gold,a1182413.html  

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliWie ist das zu bewerten.....

1
11.03.09 18:56
aus
http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htmLeserzuschrift-DE - die UBS kratzt die Gold-Kurve:
Vollständiger Auszug und Zitat:

....Die UBS [sic] hat gestern eine lange und umfangreiche und durchaus positive Studie pro Gold im Allgemeinen und pro Minen herausgegeben...

Nur ein erstaunliches Zitat daraus:
.....Is gold money? It is only rather recently, with the advance of modern monetary policy, that the function of gold as a currency been questioned. [sic!] The proliferation of fiat currency (fiat effectively meaning that it is backed by the authority of government – in other words you go to jail if you don’t pay your taxes with it) and its success and universal acceptance over the past several decades has accelerated the relegation of gold to the backwaters of the currency world. In our view, gold can best be characterised as being ‘mostly’ money. This is not a perverse way of saying that it both is and is not money; we would instead describe gold as having the most important characteristics of money without having the explicit authority to be money.
Nebenbei sieht die UBS den Goldpreis auch noch in Richtung 2500 $/oz laufen. Aber die o.g. Erkenntnis nach 38 Jahren Blindflug der Banken und Politeliten (= Gold-Demonetisierung seit 1971) ist noch wesentlich erwähnenswerter....

....Dass Gold in 5000 Jahren von niemandem eine "authority to be money" gebraucht hat, wird der UBS-Analyst dann auch noch lernen. Und was sind dagegen schon 38 Jahre kollektiver Gehirnwäsche?....

Man müsste die ganze Studie dazu kennen, um zu wissen, ob das Zitat aus einem anderen Zusammenhang herausgerissen ist?

Was meint ihr?  

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliFür die witzig-Bewerter hier was zum austoben...

3
11.03.09 18:59

1911 Postings, 6717 Tage biker000111tulip

2
11.03.09 19:02
muß dich enttäuschen -bekommst meine schätze nicht-kriegst nur werloses (bald) geld....:-)))

gruß biker

878 Postings, 5726 Tage pitti.platschAmerikanischer Kreditmarkt

4
11.03.09 19:15
Guten Abend zusammen.

Börsenrally ist wohl wieder Schnee von gestern und neue Tiefststände werden angepeilt. Dazu passt auch folgender Artikel:

Zitat:

"Erhöhtes Ausfallrisiko bei 283 Unternehmen

11. März 2009 Die Kredit- und Wirtschaftskrise zeigt immer tiefere Spuren. Die Rating-Agentur Moody's hat nun eine Liste von 283 amerikanischen Unternehmen veröffentlicht, bei denen im Fall einer sich vertiefenden Rezession am ehesten Zahlungsausfälle zu erwarten sind. Die Liste enthält ein knappes Viertel der Firmen, die Moody's mit „Speculative-Grade“ bewertet. Vor der Kreditkrise waren es lediglich neun Prozent.

„Speculative-Grade“ umfasst bei Moody's alle Unternehmen, deren Bonität schlechter als Baa3 eingestuft ist. Die neue „Bottom Rung“-Liste enthält nur Firmen auf der „untersten Leitersprosse“. Das heißt nur solche, die sechs Stufen unter Baa3, nämlich mit B3, bewertet sind, und die überdies entweder einen negativen Ausblick haben oder aber mit Aussicht auf eine Herabstufung vor einer Überprüfung durch Moody's stehen.

Anzahl finanziell angeschlagener Unternehmen nimmt deutlich zu

Die Anzahl entsprechender Unternehmen hat sich in den vergangenen zwölf Monaten knapp verdoppelt. Denn inzwischen befänden sich 23 Prozent der betrachteten Firmen auf der „kritischen Liste“. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres waren es noch zwölf Prozent und im Jahr 2007 sogar nur neun Prozent gewesen. „Obwohl die Anzahl der spekulativen Unternehmen immer größer wird, steigt der Anteil der so genannten Bodensatzunternehmen gleichzeitig deutlich an,“ erklärte David Keisman von Moody's Investors Service."

http://www.faz.net/s/...E49~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed  

385 Postings, 6280 Tage freizeitdesignerBetrugssystem

5
11.03.09 19:17
Das Betrugssystem muss auch ohne Muslime neu ghestartet werden
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/530.htm

The Federal Reserve is Bankrupt
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=12648

Servus, Österreich
http://www.jungewelt.de/2009/03-11/006.php  

1831 Postings, 6662 Tage Fungi 08Schreckt euch nicht,bin heute nicht gut drauf !!

6
11.03.09 19:24
Was uns 2009 konkret erwartet:

Falls der Bondmarkt sein Leben aushaucht!
-
Gänzlicher Zusammenbruch des Welthandels, da Dollar und Euro nicht mehr genommen werden
-
Massive Knappheit an wichtigen, besonders importierten Gütern
-
Massive Preissteigerungen bei diesen essentiellen Gütern – die gehen mit dem Gold, Hyperinflation
-
Totaler Verfall der Preise von Aktien, Anleihen, Immobilien, Luxusgütern
-
Die Banken kollabieren jetzt wirklich
-
Geldabhebe-Begrenzungen und Devisenkontrollen
-
Breiter Verlust der Vermögen
-
Noch mehr Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten
-
Die Wirtschaft paralysiert sich, da viele Vorlieferanten ausfallen und der Geldverkehr zusammenbricht
-
Totale Verarmung breiter Massen
-
Aufstände, Unruhen, Sturz der Regierungen
-
Heterogene Staaten zerfallen
-
Ja meine Goldbullen,das hat mir gestern eine Wahrsagerin zugeflüstert!
Also wenn mich noch jemand fragt "Wann platzt die Goldblase"?
Sage ich nur: "Wann platzt mir der Kragen über sooo viel Dummheit !!
fungi  

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliWas soll er auch anders sagen....

3
11.03.09 19:35
..ich habe da sehr viele Statements vom Peer gesammelt, würde er was anderes sagen, würden Morgen früh die Schlangen an den Schaltern der Institute bis zum Horizont reichen......" Handlungsunfähig passt da wohl eher besser!" Die Zeit wird es aufzeigen..... wie man die Worte nachträglich bewerten muss, tut mir leid Peer, sie haben sich da schon einige "Gimmicks" erlaubt, die reichen den bereits Aufgewachten....

Steinbrück - Euro-Zone trotz Finanzkrise absolut stabil
Dienstag, 10. März 2009, 16:32 Uhr

Zitat:
....Brüssel, 10. Mär (Reuters) - In der Euro-Zone droht nach Worten von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück keinem Land wegen der Wirtschaftskrise die Zahlungsunfähigkeit. "Kein einziges Euro-Land ist konkret in Zahlungsschwierigkeiten, die Wirtschafts- und Währungsunion ist absolut stabil", sagte Steinbrück am Dienstag in Brüssel nach dem Treffen der EU-Finanzminister. Doch sei die Euro-Zone im Fall des Falles handlungsfähig....

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEWEA163020090310  

878 Postings, 5726 Tage pitti.platsch@Was soll er auch anders sagen....

2
11.03.09 19:41
Also wenn ich lese was in Lettland oder der Ukraine los ist, ok das sind zwar keine Euroländer, aber Europa wäre da genauso betroffen als wenn Irland die Knete ausgeht. Alles Augenwirscherei, schon merkwürdig wie ruhig sich die Bevölkerung in Deutschland noch verhält, aber persönlich spüren viele ja eher Vorteile zur Zeit, schön bezahlte Freizeit (Kurzarbeit etc.) oder sinkende Preise, der Hammer kommt aber, höchstens noch zwei, drei Monate.  

569 Postings, 6095 Tage gono48Rating-Agentur ?

2
11.03.09 19:46

878 Postings, 5726 Tage pitti.platschAsien

2
11.03.09 19:47
Zitat:

"Krise trifft Japan und China mit großer Wucht

Die Wirtschaftskrise trifft Asien mit voller Wucht: Die japanische Industrie muss einen drastischen Auftragseinbruch verkraften und Chinas Exporte schrumpfen um ein Viertel.

Die Aufträge im japanischen Maschinenbau sind im Januar wegen wegbrechender Exporte im vierten Monat in Folge auf den tiefsten Stand seit fast 22 Jahren gesunken.

Eine so lange Durststrecke hat die zweitgrößte Volkswirtschaft noch nie zuvor verzeichnet. Stärker als erwartet gingen auch Chinas Ausfuhren im Februar um 25,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück, wie die Zollverwaltung in Peking berichtete.

Handelsüberschuss fällt auf Drei-Jahrestief

Die schlechte Weltkonjunktur ließ das gesamte Außenhandelsvolumen Chinas um 24,9 Prozent auf mehr als 125 Milliarden US-Dollar (rund 98 Milliarden Euro) fallen.

Wenn sich die globale Rezession vertiefe, werde die schwache Nachfrage aus dem Ausland das Jahr über anhalten, sagten chinesische Experten voraus. Im Februar führte China Waren im Wert von 64,9 Milliarden US-Dollar aus, während die Importe um 24,1 Prozent auf 60,5 Milliarden US-Dollar fielen.

Der Handelsüberschuss verringerte sich im Februar auf 4,4 Milliarden US-Dollar, den niedrigsten Stand seit drei Jahren. Chinas Exporte, die bisher immer ein wichtiger Motor der drittgrößten Volkswirtschaft war, sind damit schon vier Monate in Folge gefallen."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/668/461294/text/  

4109 Postings, 6317 Tage GeierwilliInterbankenmarkt

3
11.03.09 19:49
Zweifel an US-Regierung treiben Libor
von Tobias Bayer (Frankfurt)

Zitat:
...Trotz Kapitalspritzen in Milliardenhöhe: Der Interbankensatz Libor stieg zuletzt wieder an. Experten sehen darin einen Beleg für die angespannte Liquiditätssituation der Banken - und ein Misstrauensvotum gegen die US-Regierung....

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...treiben-Libor/485865.html

Apropos: Citibank gestern und die daraus generierten manipulierten  Kurssteigerungen.

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, den Brief zu lesen oder zumindest die News bei Yahoo. (Quelle)

Zitat:
...Der Wortlaut bei Yahoo: Das Schwarze ist das entscheidende: Die Projektion des Ergebnisses schließt einmalige Kosten aus. Einmalige Kosten sind Kreditrisiken, Abschreibungen und Zuführungen zu Wertberichtigungen...

Zu der Größenordnung dieser Kosten kein Wort von Mr. Pandit.
Ein Schelm wer da Böses denkt (..)  

1911 Postings, 6717 Tage biker000111tulip

11.03.09 19:49
warum hab ich irgendwie den eindruck,dass ich freitag das ruder nochmal rumreiße ...-wobei mir der euro vermutlich ein strich durch die rechnung machen wird-die märkte jedoch werden fallen!

367 Postings, 6079 Tage tulipwir kennen ja alle

2
11.03.09 19:51
die szenarien, die wir uns aufgrund von bestimmten nachrichten (politik und wirtschaft etc.) zusammenreimen können...

mal rein hypotetisch der autor des von freizeitdesigner reingestellten links

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/530.htm

hat mit seiner vermutung recht... gerade als ich nordkorea las, habe ich mich erinnert mal gehört zu haben, dass nordkorea auch der größte weltweite fälscher von dollars (nochmal zum stichpunkt niedrigste sicherheitsmerkmale) ist.

man könnte denen doch allerhand damit zuschieben (irgendwie kompletschuld an der krise z.B.)...

wie dem auch sei, was wäre denn, wenn es wirklich noch schlimmer kommt, als die (pessimistischen) realisten hier im thread (mich eingeschlossen - nur in bezug auf die krise, nicht auf das leben an sich) vermuten ?

Optionen

878 Postings, 5726 Tage pitti.platsch@GW

3
11.03.09 19:55
Ja die Citi, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt, im Prinzip arbeiten die ja fast alle profitabel, wenn man mal die Wertberichtigungen, Kreditausfallrisiken usw. abzieht. So ganz ohne Kosten würde meine monatliche Bilanz aber auch wesentlich besser aussehen ;-)  

367 Postings, 6079 Tage tulipbiker

2
11.03.09 20:00
wie ich bereits gesagt habe, sehe ich mich auch noch nicht als gewinner - vieleicht kriege ich ja auch allein deswegen vom schicksal ein's auf'n sack, weil ich vorhin so vorlaut war....

aber trotzdem müsste, damit du gewinnen könntest der dax noch ganze 10% verlieren,
gold ausgeschlossen - 10% rauf
dow haste (noch - kann auch noch schnell die 3% machen)
und euro...an 2 tagen +4%

wir werden sehen, es bleibt (nicht zu) spannend ;)

Optionen

878 Postings, 5726 Tage pitti.platschWas kommt mir da nur wieder in den Sinn...

4
11.03.09 20:00
...wenn ich diesen Schwachsinn lese... Was maba heute schon sagte, wir werden auf den nächsten Zinnsschritt gen Null vorbereitet!

Zitat:

"ifo-Chef Sinn widerspricht Steinbrück
von Stefanie Marie Scholz (Berlin)

Der Präsident des Münchner Ifo- Instituts für Wirtschaftsforschung, Hans-Werner Sinn, hält die jüngsten Warnungen vor einer hohen Teuerung für unbegründet.

"Nicht die Inflation, sondern eine Zeit des Deflationsdrucks japanischer Prägung mit immer weiter steigenden Staatsschulden ist die wahre Gefahr, die der Welt in den nächsten Jahren droht", schreibt Sinn unter dem Titel "Deflation oder Inflation?" in einem gerade erschienenen Aufsatz.

Die Befürchtung von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), dass die Liquiditätsspritzen der letzten Monate zu einer Phase der Geldentwertung führen könnten, hatte Diskussionen über die aktuellen Rettungsmaßnahmen entfacht. Allerdings begegneten viele Ökonomen der Äußerung angesichts der derzeitigen Preisentwicklung mit Skepsis. Im Februar stieg die deutsche Inflationsrate minimal um 0,1 Prozentpunkte auf ein Prozent. Volkswirte erwarten, dass der Preisdruck in den nächsten Monaten weiter nachlässt - und sich auch danach nur mäßig verstärken wird.

Nach Ansicht von Sinn kann ein Anstieg des Geldbestands sowohl eine Deflation als auch eine Inflation bedeuten. Er unterscheidet nach zwei möglichen Ursachen für eine solche Zunahme: Während eine bloße Erhöhung des Geldangebots zur Inflation führe, würde eine höhere Liquiditätsnachfrage den Wert des Geldes steigern.

Da momentan im privaten Sektor viel Geld gehortet werde, sei Letzteres der Fall. Durch Liquiditätsspritzen verlangsame sich der Nachfragerückgang nach Waren und Dienstleistungen. Erst wenn diese wieder steigt und damit das gehortete Geld in den Kreislauf zurückfließt, würde die Teuerungsrate mitziehen. Dann müssten die Notenbanken den Anstieg der Geldmenge wieder im Auge haben.

"Das einzig plausible Inflationsszenario ist, dass die Zentralbanken die Zinssätze im nächsten Boom nicht ausreichend anheben und zu viel Liquidität auf dem Markt belassen, um die Staatsschulden gezielt zu entwerten", schreibt Sinn. Er sieht in einer möglichen Inflation somit keinen zwingend ökonomischen Zusammenhang, sondern die Folge politischen Versagens."

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...cht-Steinbr%FCck/485734.html  

878 Postings, 5726 Tage pitti.platsch@polo

2
11.03.09 20:01
Bist also auch wieder unterwegs und bildest Dich ein wenig fort :-)  

878 Postings, 5726 Tage pitti.platschDas macht mehr Sinn...

4
11.03.09 20:07
Zitat:

"Pimco: Inflation wegen Konjunkturmaßnahmen vor Explosion

New York (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Anleihenfonds Pacific Investment Management Co. (Pimco) geht davon aus, dass die Inflation vor einer raschen Beschleunigung steht. Damit schließt sich Pimco der Ansicht der bekannten Investoren Warren Buffett und Marc Faber an. Daher ergehe an Investoren eine Warnung vor US-Staatsanleihen. Die Anstrengungen der amerikanischen Regierung und Notenbank, um der Rezession das Genick zu brechen dürften die Kosten für Waren und Dienstleistungen bereits in 2010 steigen lassen. Zudem würden die Rohstoffproduzenten gesetzte Projekte zur Verschiebung bringen. Daraus sei bei einer Auferstehung des weltweiten Wirtschaftswachstums mit begrenzten Lieferungen und höheren Preisen zu rechnen. Attraktiv für Investoren seien vor allem Wertpapiere, die eine Absicherung gegen Preissteigerungen in der Konjunktur beinhalten."

http://www.finanznachrichten.de/...urmassnahmen-vor-explosion-009.htm  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 13124  >  
   Antwort einfügen - nach oben