"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Es gibt da so einige in diesem Sektor aus dem vermeintlichen Profiteur des Krieges, USA, die extrem schlecht performen. Grund ist die Deflation der Energierohstoffe seit einem Jahr.
Generell zeigt ein steigender Euro eine Aktienhausse an, aber nicht Rohstoffe und Energie. Dort muss man viel früher einsteigen. Das wäre in 2021 gewesen. zB Williams, Antero, US-Ölgiganten Exxon, Chevron etc.
Alle reden vom Immobiliencrash, solange glaube ich auch nicht dran. Und da wir bereits in einer Rezession drin sind, auch wenn BIP noch +-0 ist, können die Zinsen nicht weiter erhöht werden.
Siehe zB die Chemieindustrie, BASF oder Dow Inc., die jeweils dickes Minus abliefern.
Gold wird weiter zulegen, und warum sollen die BigTechs weiter steigen in solchen Szenarien, mit ihren Mondbewertungen und Nulldividende, und Gold nicht?
nämlich der Gegenpart der Verlierer. Ist wie beim Mathe Beispiel:
"sind 2 Leute in nem Raum. 5 gehen raus. Wieviel müssen rein gehen, damit keiner drin ist?"
Die Frage ist ernst, denn wer will schon reingehen, damit keiner drin ist?
https://fred.stlouisfed.org/series/USAMABMM301IXOBSAQ
Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt
Wovon gehst du aus? Fiatgeld-System-Crash? Banken-System-Crash? Oder nur ein wenig (mehr) Inflation?
Meine Meinung: Echtes Gold im Topf am Ende des Regenbogens ist am Sichersten.
Papiergold ist nämlich nur Papier in einem Depot bei einer Bank.
Beantworte deine Frage für dich. Finanzberatung ist hier verboten.
......
Die Antwort für die "Ungebildeten" :
- Weil er die Wahrheit ohne Feigenblatt ausgesagt hat!
........
Ohne Unmenge an Trollen wäre die Welt viel schöner.
Wenn Du in Stande bist zu begreifen, was ich grade gemeint habe.
.....
Gute Nacht liebe Liebenden.
.......
Die haben echt viel Angst vom Donald.
Gut so! Nicht wahr , Harcoony ?
https://www.youtube.com/watch?v=FSFqhiH4jN0
........
Für mich etwas übertrieben inkonsequent.
.. .. ...
Übrigens,
ich kann eine reife Mu.chi meilenweit riechen.
Das macht mich resistent für politische Ungereimtheiten.
Gott sei Dank !
......
Bussi auf die Mu.chi.
frohen Kampftag
finden .
Heimat zu verteidigen ist selbstverständlich Pflicht!
Für den Nachwuchs.
.....
Das muß man "riechen ".
Na hoffentlich, dann wird man wieder günstig physisch "nachunzen" können!
Meinetwegen kann man sagen es kommt ein Deflationszenario dann fällt aber alles oder es inflationistisch wo man sich dann streiten kann was mehr steigt. Bei Stagflation wird Gold wohl outperformen. Auf jeden Fall ist es das sicherste Investment und muss auch mit schönen Stücken nicht langweilig sein :)
Nach oben müssten mal die beiden Hochs (Tagesschlusskurs) überwunden werden.
War übrigens ein komischer Tag heute, mMn, weil die Bankenkrise in USA bei uns komplett ignoriert wurde. Dem Dollar geht es an den Kragen und da ist jede Prognose in anderen Anlagen schwierig. Gold und Silber sollte man jetzt haben.
......
Wir leben, um zu leben.
....
https://www.youtube.com/watch?v=V2wps_wnB3I
Prinzipiell ist unser Strafgesetzbuch so gut ,daß Beleidigungen auch bestraft werden können. Da es aber ein neues Gesetz gibt, welches Beleidigungen an Politiker neu und besonders regelt, müssen Politiker wohl auch besonders anfällig dafür sein. Seine Majestät hieß es früher. Heute hat sich die eitle Allmacht
bis zum Politiker durchgesetzt. Jeder von diesen lebt wie ein Sonnenkönig. . Allein deren Renten zu bezahlen, dürfte bald den Staat überfordern. Wie auch immer :Gold wird uns alle überleben.
Grün gesinnt sind die Leute, welche die Natur lieben , Permakultur und intensive Landwirtschaft mit viel mehr Arbeitern befürworten anstatt Gift und Galle der Chemieindustrie schlucken zu müssen. Das Schlimme daran ist, daß
Die Menschen den Geschmack verlieren und nicht mehr wissen, wie eine Kartoffel oder ein Ei schmecken können. Windmühlen in den schönsten Landschaften und CO2 Getöse sind Verrat an den idealen der Grünen Wähler. Und daß die Windmühlen Tonnen an Insekten ( Vögel) töten, daß statt Frieden Kriegshetzer bei den Grünen vorherrschen, tut den Grünen Wählern nicht weh ? Die Enttäuschung könnte nicht maßloser sein. ( von der Energiepolitik und anderem Unfug ganz zu schweigen ).
Ich wüßte niemanden, der die Farbe braun lieben würde. ( bzw AmpelgemisV) i
h )
Die Zinsen steigen weiter (heute hat die EZB erhöht), als nächstes dann die FED.
GP ist momentan sehr hoch, dieses Niveau wird nicht zu halten sein.
Warten wir es ab!