"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
https://www.cnbc.com/2023/03/14/...orating-operating-environment.html
----
Moody’s wurde zurückgepfiffen.
Die Welt bleibt eine heile Welt.
Selbst Beiden hatte sich am Sonntag eingeschaltet. "Eure Moneten sind sicher."
...
Zur Not kann man den ganzen Ramsch wieder aufkaufen..
Beispiele: Freddy, Mannie, HRE, Commerzbank, "alles ist möglich", war mal der Hit in der Werbung von Toyota.
So wollen wir fleißig neues Geld drucken, "Sondervermögen" bilden ( grins ) und unsere Sorgen vergessen.
Notenbanken, die durch Nullzinsen den Konsum anfachern ( Geld kostet nix mehr ), die Aktienmärkte dadurch nach oben schießen und eine Art von Schlaraffenland erzeugen wollen, haben ausgedient.
Wie Erhard schon sagte ( KK hat das Zitat von Erhard hier als Link mal rein gestellt ):
Verbrecher.
Paul darf sich entscheiden: Kein Trouble mit den Banken und dafür weiter hohe Inflation oder:
Inflation senken und dafür mit Trouble rechnen.
Hohe Inflation auf Dauer bringt aber Armut und schließlich Revolution.
Paul, du hast die Wahl.
Es geht hier nicht um schlecht gepflegte Gebäude.
Es geht hier nicht um die tollen neuen Tafeln ohne Kreidebenutzung, das sind alles Äußerlichkeiten.
Es geht nicht darum, ob man das Smartphone mit der entsprechenden Anbietersoftware bedienen kann.
Es geht allein um die Förderung der Intelligenz.
Interessanterweise wird der Punkt der Bezahlung in den Medien nicht genannt!!!
Wenn ein Arbeiter in der chemischen Industrie das gleiche Geld verdient wie ein Lehrer, wenn ein Studenten in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften in der Indurstrie das doppelte Gehalt zukünftig bekommen wird, ja, dann fragt man sich doch, wer noch in den Lehrerberuf einsteigen soll.
Mich soll die Zukunft Deutschlands eigentlich! nicht mehr jucken.
Die Zukunft Deutschlands sehe ich zutiefst bedroht!!!
Die Ausbildung sehe ich als den zentralen Punkt eines Staates an, der noch Zukunft haben will.
Ja, der Wille in der Zukunft bestehen zu können, ist verloren gegangen.
Der Wille ist dazu ist einfach untergegangen, dagegen sich über die Zeit noch zu retten ist das Hauptziel geworden.
Nach mir die Sintflut ist die Devise.
Gute Nacht, Deutschland!!!
Und nun ist die Schule und die Lehrermisere das größte Problem für Dich. Ich nenn soetwas HEUCHELLEI.
Und wer in diesem Land, insbesondere in den Shitholes B, HH, HB,.....etc., Lehrer werden will, sollte sich mal psychisch untersuchen lassen.
Wer will denn eine Klasse kleiner muslimischer Rotzgören, Mini-Paschas ohne Respekt für die Gesellschaft und das weibliche Geschlecht, irgend etwas beibringen. Die sind i.d.R. gar nicht lernwillig und müssten erst mal umerzogen werden.
Deshalb ist es eine Sünde ein Muselmane zu werden oder zu sein.
Genauso wie es eine Sünde ist, bisexuell , trans , oder homo zu sein. Und das gutzuheissen oder da gar mitzumachen. Auch andere sexuelle Ausschweifungen sind eine Sünde vor dem Herrn, Jesus Christus bzw Rebellon gegen ihn, gegen den Allerhöchsten. Es ist ebenso ein schwere Sünde Kinderschänder und Messer- Abstecher vor und durch irdische Gerichte zu verharmlosen , als Psychisch Labile zu bezeichen , Ihnen in den Hntern zu kriechen und diese wieder frei rumlaufen zu lassen. Eine Abscheulichkeit, die Gott schwer bestrafen wird. Das ist diesen Leuten nicht bewusst.
Meine Meinung und Überzeugung.
Ein Glück, dass das hier nicht passieren wird. Ich vermute, die Arbeiter verlangen einfach zu viel Lohn und Gehalt. Wer sonst sollte an Inflation schuld sein? Die Zentralbanken? Niemals!
Vielleicht mal Zahlen im Computer und buntbedrucktes Papier einfach gegen etwas Werthaltiges tauschen? Nur so eine Idee ...
Krall:
https://www.youtube.com/watch?v=UGoKUdgVuwc
Fugi:
Und die Japaner kaufen mit gedrucktem Papier die komplette Wirtschaft auf:
https://www.youtube.com/watch?v=_WZx6wt9BO0
Fugi sieht, so wie ich das interpretiere, einen Kollaps der zentralen Verwaltungswirtschaft für diese Jahr in Reichweite, Krall geht nicht mehr davon aus. Die haben beide untereinander die Seiten gewechselt.
Find ich interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=snhZ4tjYe1Y
Will da nix durcheinander bringen.
Neuerdings heißen Bail Outs auch nicht mehr Bail Outs sondern Rettungen von Einlagen.
Zu Tode gerettet. Übrigens ruhig mal die CSG beobachten, CreditSwissGroup. Falls jemanden friert kann er sich an dem Feuer dort wärmen.
Gold ist übrigens auch ein warmes Metall, verbrennt zum Glück aber nicht.
Moody's stuft Ausblick für US-Bankensystem auf „negativ“
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-43f1-a199-27474b048878
Und bei den Genossen sollens 6 Mrd. sein? Ich find den Artikel nicht mehr.
Wenns um Geld geht Sparkasse ...
Wenn man sich anschaut, wie die Kinder in den Schulbussen dicht gedrängt nebeneinander sitzen, hat ein Virus Weihnachten und Ostern zugleich.
---
Die Argentinier fressen zuviel, deshalb sind die Lebensmittelpreise so hoch.
Bei uns ähnlich, die Preissteigerungen bei den Lebensmitteln heben hier ebenfalls ab.
Sollen die Argentinier durch Kuchen essen, wenn das Brot zu teuer wird.
Wenn die US-Notenbank Fed die Zinsen schnell und hoch anhebt, geht immer etwas kaputt - und nun wissen wir, dass es kleine Banken sind, die kaputt gehen und trotz Einlagengarantie vor dem Aus stehen. Deswegen kam es in den USA in den letzten Tagen zu einem elektronischen bank run - man schichtet zu jenen Banken um, die als "too big to fail" gelten. Damit werden diese großen US-Banken noch System-relevanter als ohnehin schon und vergrößern damit die Klumpenrisiken im Finanzsystem. Die Fed steht nun vor der Frage, ob sie nächste Woche die Zinsen anheben soll oder nicht - wenn sie es nicht tut, gibt sie den Märkten ein fatales Signal (Lage ist so schlimm, dass sie nicht mehr anheben kann). Wenn sie es doch tut, riskiereren Powell und Co, dass der Stress im System größer wird.
https://www.youtube.com/watch?v=IISg1L8dbY8
Es ist natürlich eine reine VT, dass die Fed u.a. Apparate der Finanzindustrie die Großkonzerne fördern und die Kleinen zerstören, mit voller Absicht.
Und nach dem QE ist vor dem nächsten QE, das Mordinstrument der Notenbanken
Diese Sünden immer. Diese Schuld überall. Lasst das nicht an euch ran. Vergebt euch selbst erst mal und begrabt längst vergangene Schuldkomplexe anderer Generationen, sonst könnt ihr anderen nicht vergeben, sonst kann niemals Frieden werden.
Man sollte so tolerant sein, jeden in den eigenen Untergang rennen zu lassen.
Die Shitholes werden sich von allein aufreiben, denn so ein Bürgerkrieg in den Städten fordert von allen Tribut. Die Biodeutschen werden eines Tages anfangen sich zu wehren gegen die Messerdiener und Drogenverkäufer.
Die saudische Nationalbank kann der Credit Suisse keine weitere Finanzspritze geben, da sie aufgrund regulatorischer Vorschriften nicht über 10 % der Anteile hinausgehen kann, wie der Vorsitzende der SNB, Ammar Al Khudairy, gegenüber Reuters mitteilte. vor 12 Min (heute 11:10) via stock3 NewsQuelle: stock3 News https://stock3.com
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.03.23 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ich bevorzuge Metall mit einer hohen Dichte ;-) gülden sollt es sein