"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Teiweise 12%, davon kassiert der Staat schon 40% an Steuern wieder weg, also ein Ausgleich der inflation ist das überhaupt nicht.
Zudem sollte klar sein, dass die Forderung von 12 % runter gehandelt werden wird.
Nein, wenn die Notenbanken unbedingt die Inflation wollen, sollte man ihnen das auch nicht ausreden!!!
Die lauen Gewerkschaften passen perfekt zum lauen Paul.
Sie können sich die Hand geben.
Allerdings ist die Rutschgefahr auf öligem Boden besonders hoch.
Zitat:
Die Zentralbank hat zuletzt davor gewarnt, dass ein hohes Defizit die Inflation anheizen könnte. Sie wäre dadurch zu Zinserhöhungen gezwungen, die wiederum die Konjunktur belasten könnten. Ein unerwartet großes Haushaltsloch könnte zudem einen Mix aus höheren Devisenverkäufen, Ausgabenkürzungen, einer höheren Kreditaufnahme oder Steuererhöhungen erfordern.
Mein Kommentar: Die einzige verbliebene kompetente Dame in der Führung dort. Ich wünsche ihr ein anges Leben. Mal schauen.
Zunächst war es nicht Lenin, sondern es waren die Ukrainer, die nach dem Sturz des Zaren und der Machtergreifung der Bolschewiki im Januar 1918 in Kiew die unabhängige Ukrainische Volksrepublik ausriefen – die sowohl von der Roten Armee als auch von konterrevolutionären "Weißen" bekämpft worden ist. Der Großteil der Ukraine ist dann als Ukrainische Sowjetrepublik Teil der Sowjetunion geworden. Zum ersten Mal ist die ukrainische Nation damals von Russland offiziell anerkannt worden, die ukrainische Sprache und Kultur fanden in den 1920er-Jahren Förderung.
Womit allerdings weder der spätere sowjetische Diktator Josef Stalin noch Wladimir Putin einverstanden waren.
Putin gibt heute Lenin die Schuld: Dieser habe die ukrainische Nation "erfunden" und der Ukraine mittels "verbrecherischer Grenzen" 1922 überhaupt erst zur Existenz verholfen. Und damit Russland geschadet. Stalin wiederum misstraute der Ukraine bereits seit langer Zeit – und ergriff seit 1930 brutale Maßnahmen. Die schlimmste war die absichtlich herbeigeführte Hungersnot von 1932/1933, in der Ukraine Holodomor genannt, die circa vier Millionen Ukrainerinnen und Ukrainern das Leben kostete. Auch andere Ethnien litten unter der Hungersnot, aber keine Gruppe derart wie die Ukrainer.
Stalin praktizierte also einen Massenmord, um die Ukraine zu "disziplinieren".
Richtig. Es ist diese ungeheure Gewalterfahrung, die die Geschichte der Ukraine im 20. Jahrhundert kennzeichnet. Mehr als 14 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer starben zwischen 1914 und 1945 einen gewaltsam herbeigeführten Tod: im Russischen Bürgerkrieg, dem Holodomor, dem Stalinschen Terror und zwei Weltkriegen. Diese Gewalterfahrung ist im kollektiven Gedächtnis der Ukrainer tief verankert, und sie wird heute durch den brutalen Angriffskrieg Russlands wiederbelebt.
Josef Stalin: Der sowjetische Diktator löste eine gewaltige Hungersnot in der Ukraine aus.
Josef Stalin: Der sowjetische Diktator löste eine gewaltige Hungersnot in der Ukraine aus. (Quelle: ullstein-bild)
Seit 1941 war die Ukraine einer der Hauptschauplätze des Zweiten Weltkriegs. Diese Tatsache ist vielleicht in der bundesdeutschen Öffentlichkeit heute nicht ausreichend publik.
Dieser Krieg war für den westlichen Teil der Sowjetunion mit ungeheuren Opfern verbunden. In der westlichen Betrachtungsweise des Zweiten Weltkriegs herrscht allerdings ein Denkfehler vor – und zwar die Vorstellung, dass lediglich die Russen die Befreier vom Nationalsozialismus gewesen seien. Dem Kreml ist diese Sicht auf den Zweiten Weltkrieg bis heute nicht unrecht. Tatsächlich aber kämpften Menschen zahlreicher Nationen der Sowjetunion gegen die Nationalsozialisten. Besonders den Ukrainern als zweitgrößte Nationalität kommt ein großes Verdienst am Ende des "Dritten Reichs" zu.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-hass-auf-ukraine.html
Diesem " Verdienst " wurden alle Volksgruppen unterzogen . Umsiedlungen wurden in 461 nicht erwähnt. Man kann auch nicht alles auf einer Briefmarke unterbringen. ( zB Daß Polen mal den Zaren
gestellt hat ) . Ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen nationalistischen Konkurrenzgedanken.
Und noch mehr,wenn Weltmächte damit spielen. Warum unterstützen die USA Polen auf Kosten Deutschlands ? Polen erhält nach wie vor billiges Öl aus R. Aber die Pipeline für D wird gesprengt.
Gab es nicht auch sowas wie Sanktionen ? die für ganz Europa zu gelten haben ? " Teile und herrsche "
Ist ein politisches Prinzip, gegen welches sich Europa wehren sollte. Ein besetztes Deutschland ist keine Voraussetzung für ein zusammenwachsendes Europa. Und ein solches ist für viele Deutsche Heimat geworden.! Aus dieser sollten teuflische Machenschaften geradeheraus vertrieben werden.
Gold vom Teufel erworben sollte keine Geltung erhalten. Europa ist von Korruption gründlich versaut.
Und die Ukraine ist ein Geschwulst.
Müssen ja auch nicht alte Kamellen sein von Russen, Kasaren, Ruthenen, Litauern und anderen
Völkern. Auch nicht Leo Trotzki von 1922 - er hatte wenigsten ein verdientes Ende im schönen Mexiko gefunden. Die Wirren in der Geschichte des russischen Reiches waren riesig - ein Menschenleben nichts wert.
Und an was noch erinnern sich die Alten von uns wenn ein wenig Geschichte gefragt ist?
Richtig- an die Panzerschlacht bei Kursk in der Ukraine im Frühjahr 1943. Eine riesige Materialschlacht
mit vielen Tausend Panzern. Die Hoffnung der deutschen Generäle lag auf dem "Panther"und den armen, tapferen Soldaten dahinter. Alles umsonst. Das Deutsche Reich ist untergegangen, das furchtbare Ende haben wir miterlebt.
Ja, und was ist heute?
Es ist Krieg, sagen Frau A. Baerbock und andere führende Politiker. Es ist Krieg zwischen Russen und Ukrainern und wir müssen dringend die Versorgung mit Panzern und Munition sichern, damit die
Ukraine gewinnen kann. Humanitäre Hilfe reicht nicht, Frieden nicht in Sicht.
Schade, das gut ausgebildete und gut bezahlte Führungskräfte nicht für Frieden sorgen können, statt sich
um 180 Panzer zu sorgen. Deutschland und seine Leopard 2 Panzer gegen Russland, wo wir doch gebrannte Kinder sind. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Also, lieber schaue ich auf die Goldmünzen vom Zaren Nikolaus II oder den Tscherwonetz von Lenin/Stalin - denn Goldmünzen ist egal sie geprägt hat und wer sie aufbewahrt.
Pedro
Goldhandel wird verboten, falls aufgefallen dann Knast, die Möglichkeiten der Überwachung sind wesentlich besser als damals im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten.
Erst kommt das nur noch digitale Geld statt Bargeld, der Chip im Ohr und dann das Abgeben der Goldtaler.
Meinen Jhonny Walker kriegen sie nicht, der ist dann schon versoffen. Die leeren Flaschen spende ich voller Pflichtbewusstsein.
Wohin des Weges, fragt der DOW.
Nach Süden, sagt der pfeifenlümmel.
Stalin verbot Privateigentum und bildete Kolchosen . Die Konequenz dieser ideologisch motivierten Tat war Hungersnot !
Zur Erinnerung: frei Marktwirtschaft hat in D einen schweren Stand . Energiewende Merkels
Die folgenden Sätze kann sich jeder selber bilden. Gold schweigt . Korruption auch.
Oder die Grünen Usw
Ich fühle mich wie in einem Experiment, in dem getestet wird, wie bunt Medien und Eliten es treiben können, bevor ein großer Teil der Bevölkerung sagt „es reicht“.
Ich wollte noch ein paar Stiefel in den Chart #400 einzeichnen auf dem beschwerlichen Weg nach oben…
Das Ende ist nicht für jeden würd ich sagen .
Der kommende polsprung wird evtl interessant ?
Der freie Wille der Menschheit wird zeigen wohin die Reise geht .
Sich zu besaufen ist nicht die allerschlechteste Idee. , aber nicht für mich.