"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Aber in der Derzeitigen Propagandaschlacht läßt sich dem aufgeklärten deutschen Bürger ja Alles verkaufen auch wenn der im Gegensatz zu CDU-Mann Kiesewetter bezweifelt Generalbundesanwalt Peter Frank die Beteiligung Rußlands am Anschlag auf die Pipelines. Die deutschen Ermittler hätten zum jetzigen Zeitpunkt keine Belege dafür, daß Russland hinter den Explosionen an Nord Stream 1 und 2 stecke. "Das ist derzeit nicht belegbar, die Ermittlungen dauern an“, sagte Frank der "Welt am Sonntag“. Mithilfe zweier Forschungsschiffe seien Wasser- und Bodenproben sowie Reste der Pipelines entnommen, der Tatort sei auch umfassend dokumentiert worden.
Haben die Russen da unten wirklich so sauber gearbeitet, daß keinerlei Nachweise mehr möglich sind? Man hat doch auch von diesem Nervengas eindeutig den Russen zuordnen können, und hier geht gar nichts? Und jetzt hat die EU auch noch die Untersuchung(en) behindert, durch die Sanktionen.
Solange keine Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden, betrachte ich jegliche News zu dieser Thematik als Ablenkungsmanöver.
Wir werden es wohl nie erfahren. weil es bereits ein Staatsgeheimnis ist.
https://www.washingtonpost.com/archive/politics/...beb2-63970851e130/
"Reagan Approved Plan to Sabotage Soviets"
"The sabotage of the gas pipeline has not been previously disclosed, and at the time was a closely guarded secret."
"The result was the most monumental non-nuclear explosion and fire ever seen from space," he recalls, adding that U.S. satellites picked up the explosion. Reed said in an interview that the blast occurred in the summer of 1982.
https://blogs.ncl.ac.uk/ghill4/sample-page/review-2/
Sternzeichen
Putin braucht dringend Devisen, wohl chinesische Währung, aber nur gegen Gold.
Das führt zu Unglaubwürdigkeit.
pfeifenlümmel sieht das anders, freier Zugang zu allen Informationsquellen, auch wenn sie Propaganda sind und nicht der Wahrheit entsprechen.
RT oder andere, freier Zugang der Medien zu freien Bürgern.
Die Bürger sind nicht so blöd, um sich selbst ein Urteil bilden zu können.
Meine Großelten haben mit erzählt, dass sie zur Nazizeit BBC gehört haben, unter der Wolldecke, um nicht aufzufallen. So konnten sie sich noch ohne Propaganda im eigenen Land informieren.
Für mich persönlich folgt daraus: Niemanden sollte man abhalten, auch Sender zu sehen oder zu hören, die tatasächlich von Propaganda gefärbt sind, ich meine damit ausdrücklich nicht den BBC zur Nazizeit damals.
Und nochmal: Die Bürger sind nicht so blöd, um sich selbst ein Urteil bilden zu können.
Der Grundsatz in einer freiheitlichen Demokratie sollte auch darin bestehen, sich auch Propagandasender ansehen oder hören zu können.
Kann man bei Verboten anderer Sender sich selbst beschweren, wenn dann die eigenen Sender nicht in anderen Ländern empfangen werden können?
Sollte man bedenken, wenn man Kanäle schliesst.
Genau deshalb werden diese Sender ja verboten. Man soll sich halt kein eigenes Urteil bilden.
Bei den Nazis war das die BBC, in der DDR die ganzen Westsender und jetzt bei uns RT und alles was russisch ist.
gute Nacht ist angesagt.
Hallo liebe Geschichte Verdreher.
Seid ihr bereit?
Wer hat die Rohre zerstört ?
Nur logisch denken ist angesagt !
RICHTIG!
Der Biden ist schudig!
Wer von den BEIDEN.
ARD, ZDF, Phoenix, Arte, usw.
Die sind nicht verboten.
Und Gold zurück nach D , ? Wahrheit ist Gold.
Gold wird jetzt im Seegang hin- und herschwenken, auch ohne Johnny Walker.
Über den Zeitraum von 3 Monaten bin ich aber ein Bär im Golde.
Putin wird wohl Gold verkaufen müssen, um seine Waffenindustrie auch weiter finanzieren zu können.
flation bei 8,7% im Januar 2023, sogar 1% mehr als im Dezember 2022, aufs zukünftige Jahr hochgerechnet wären das ja stolze 12%.
Interessant ist, dass die Berechnung der Inflation einer Revision unterzogen wird .
Es zeigt sich, dass die MInizinspolitik der EZB nichts bewirkt bei der galoppierenden Inflation und die Sparer ausgeplündert und viele Menschen in die Armut getrieben werden.
Ein US-Investigativreporter will herausgefunden haben, dass die USA mit Unterstützung Norwegens für die Explosion der Nord-Stream-Pipeline verantwortlich sind. Das Weiße Haus spricht wie Oslo von einer „Erfindung“.
https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Biden-einen-Terroristen.html
Und zur "Neuberechnung" des Warenkorbs empfehle ich den folgenden Kommentar:
"Wenn die Inflation zu niedrig angesetzt wird, werden die Volkswirtschaften in die rezessiven Tiefen der 1970er Jahre zurückfallen und negative Auswirkungen auf die arbeitenden Menschen überall haben", warnte der ehemalige US-Finanzminister Larry Summers kürzlich in einem Bloomberg-Artikel.
aus https://www.goldseiten.de/artikel/...-sondern-ob-Sie-genug-haben.html
Das mit dem Selbstbetrug funktioniert nicht lang, schon garnicht bei dieser Hochinflation.
Alle Angaben zur Inflation: Gemeint ist die CPI-Inflation
Andere Sachen werden wohl billiger, Häuser oder lt. Pfeifenlümmel "Gold".
Ist das jetzt gute oder böse Inflation? Laut Marcel Fratzscher ist "grüne" Inflation tipi topo. Heut schau ich mal im Gemüseregal im erst besten Suppenmarkt.
https://www.ariva.de/credit_suisse_group-aktie
Es muss halt einen Dominostein geben, einen, nur welchen?
--
Wenn sie nichts mehr zu speisen haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Ein Zitat aus vergangenen Zeiten, nicht von mir!
--
Wenn sie nichts mehr zu f.... haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Ein Zitat aus vergangenen Zeiten, nicht von mir!
#324 wurde bei "speisen" geändert, um bei ariva " hoffähig " zu bleiben und ein "Einrücken" in den Thread zu ermöglichen.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass Fort Knox geplündert wurde.
Kann es sein, dass der Westen weiterhin nur die Druckerpresse nehmen muss?
Deshalb geht also nur der Endsieg, sonst....?
p.s. unsere Inflation ist nur den niedrigen Zinsen geschuldet LOL
---
Behauptet ja keiner, aber mit den Minizinssätzen von FED und insbesondere EZB geht die Inflation nicht runter.