"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
https://www.deraktionaer.de/artikel/...nmal-enttaeuscht-20324402.html
- Unter welchen Voraussetzungen haben die, die gewählt haben, die Parteien gewählt? Unter Beeinflussung von Systemmedien? Hier wie in der russ. Föderation kann man das einen gewissen Einfluss ausmachen.
- Unser Grundgesetz (quasi Verfassung) sieht Abstimmungen durch das Volk vor. Gabs das schon mal bundesweit? Landesweit vielleicht bei völlig uninteressanten Themen.
- Ist die repräsentative Demokratie überhaupt eine Demokratie oder doch eher eine Art Diktatur auf Zeit?
Wählen konnte man auch in der DDR und man kann sogar in Nordkorea wählen. Aber wo ist eine Wahl demokratisch und wo nicht?
Ich sehe da die Schweiz als deutlich demokratischer als das was wir hier in D haben.
Meine Meinung.
- Wählen mit 16 (geplan?)? Frisch von der Schule gebrieft und dann wählen?
Ich sag dazu nur Frankfurter Schule.
Der Sozialismus kennt den Weg zur Macht. Aber er wird sie nicht halten können, weil das Fundament des Sozialismus verrottet ist: Keine Freiheit, Keine Marktwirtschaft, keine echte Demokratie.
Again: IMHO
https://www.youtube.com/watch?v=j_JaDDcyIIU
- Ist eine 5 % Hürde demokratisch? Diskriminierung von Minderheiten ist das.
- Warum darf ich in keiner einzigen Sachfrage wählen?
Wenn mir noch mehr Fehler am heutigen System in die Erinnerung zurückkommen, schreib ichs ;-)
Die Altparteien haben sich gut eingenistet in der "Demokratur", ein Wunder wie die AfD da ins Parlament konnte. Aber auch die AfD wird, sollte sie an die Macht kommen, vermutlich nicht eine Demokratie in Sachfragen erlauben. Ich halte wie Krall die Parteienmacht für einen der größten Fehler. Die Parteien verhindern Fortschritt in Fragen der Demokratie, Marktwirtschaft, Freiheit, denn es würde die Parteien größtenteils überflüssig machen, echte Demokratie. Wo soll denn der Kevin sonst arbeiten? Der kann doch nur Steuern stehlen und Wählerstimmen kaufen. Ok auch dafür hat er Handlanger ...
Logischerweise sind Volksabstimmungen unerwünscht.
Das Interesse der Eliten mit ihren Aktienpaketen hat absoluten Vorrang, Zinssatzerhöhungen sind nicht erwünscht, dafür drückt die Inflation die Menschen in die Armut. In den Containern der Supermärkte nach Lebensmittel zu graben ist demnächst allerdings wohl straffrei. Immerhin etwas mit "sozialem" Anstrich. Selbst in den ärmsten Ländern dieser Erde lässt man auf den Müllhalden die Menschen straffrei nach etwas Verwertbaren suchen. Nun dürfen sie es endlich auch bei uns. Ein Fortschritt. Die eingeführte Almosenpolitik soll die Masse beschwichtigen, eine Änderung dieser Politik der Bevorzugung der Eliten sehe ich leider nicht.
Zur Unterstützung zukünftiger erwünschter Wahlentscheidungen soll das Wahlalter herabgesetzt werden, irdendwie muss man ja die Kurve noch kriegen.
Die Verkündigung dieses "Zieles" ist nichts weiter als ein Beruhigungspille nicht nur für die Sparer, nein, für die Masse des Volkes. Mit der Minizinssatzpolitik werden die Aktienkurse in die Höhe getrieben, die Inflation aber nicht entscheidend bekämpft.
Elitenpolitk, ganz einfach.
https://www.handelsblatt.com/politik/...-schuldenkrisen/28915994.html
Hier das Interview in ganzer Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=XvxyWWb_XdI
Zitat:
"Geld aus dem Nichts
Aber auch die Modern Money Theory war wichtig, weil das Konzept einleuchtend erklärt, warum Staatsschulden im Kapitalismus meist gar kein Problem, sondern zwingend nötig sind. Der Ausgangspunkt ist, dass Geld aus dem Nichts entsteht, wenn ein Kredit vergeben wird. Der Staat muss also nicht erst Steuern einsammeln, um Ausgaben zu tätigen – sondern die Regierung kreiert einfach das Geld, das sie braucht, indem sie sich verschuldet. Der Staat kann autonom agieren.
Nur eine Grenze ist zu beachten: Der Staat darf keine Inflation erzeugen, indem er munter Geld schöpft. Doch solange die Arbeitslosigkeit hoch ist, sind steigende Preise unwahrscheinlich – weil viele Menschen gar nicht das nötige Geld haben, um Waren zu kaufen."
Einleuchtend, wie man sieht. Meistens. Vielleicht. Oder auch nicht. Öfter gehts auch in die Hose, oder besser meistens? Nein: Immer
Ich frage: Wer trägt die Schuld?
Ich antworte: Die repräsentative Demokratie, die keine Demokratie ist!
die Ukraine aufzurüsten. Es diente nicht dazu, die russische Minderheit zu schützen, ganz im Gegenteil.
Daß dort irgendwas von Freiheit oder Demokratie verteidigt würde, ist angesichts der Einheitspartei Selenskiys leider nicht denkbar. Da wir uns in D wohl auch in einer mindestens gespürten Einheitspartei befinden,macht obige Feststellung nicht weniger erträglich.
Des Weiteren müssen die Europäer unter massiven Wettbewebsverzerrungen durch die USA leiden.
Das heißt, daß die Interessen Deutschlands mit Füßen getreten werden. Und zwar nicht kriegsbedingt !
Die Amis haben beide WK s gewonnen. Unsere Demut sollte nicht unser Rückgrat brechen.
------
pfeifenlümmel fragt sich nur noch, weshalb er überhaupt Steuern bezahlt. Soll sich doch die Notenbank ihre Scheine selbst drucken. Übrigens: Auf jeder Dose steht das Haltbarkeitsdatum drauf, auf den Scheinen steht nix. Zumindest könnten sie ja draufschreiben: Verliert jedes Jahr um 10 %.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-5-000-us-dollar-marke