"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Ich hoffe, daß jeder Leser meinen Beitrag richtig aufgenommen hat.
Frieden entsteht , indem man mit Krieg einfach aufhört.
Die Toten , welche die USA zu verantworten hat, werden dort nicht beerdigt.
Gold überlebt jedes Verbrechen . Deswegen gehört es in tiefe Felsenschluchten versteckt., damit deswegen keine geschehen.
Weltwoche hören von heute !
Frohe Weihnachtszeit !
Moderation
Zeitpunkt: 01.12.22 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 01.12.22 12:03
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Man sollte immer daran denken, dass die FED ein Privatverein ( der größten Banken ) ist und dementsprechend ihre eigenen Interessen vertritt.
Früher hieß es: Don't fight the FED.
Heute: Die FED ist eine lame duck.
Und der Jerome will garantiert nicht in die Geschichte als Zerstörer des globalen Geldsystems eingehen. Deswegen gehe ich nun auch von weiter steigenden Kursen bei Aktien und sehr bald sinkenden Zinsen aus:
Für Gold-Eigentümer/-Besitzer spielt der Ablauf aber letztlich keine so große Rolle.
Bei Nullzinsen nicht schlecht, dafür aber die Risiken der Kursschwankungen.
Fakt: Geld fließt nach Japan ( zurück ).
Wo beginnen die Japaner auszusteigen?
Er erwartet eine Rezession, wegen des historisch niedrigen Zinsspread der Kurz- und Langläufer als klarer Indikator dafür.
Wie soll daraus eine Hyperinflation entstehen?
Der Vergleich mit 1923 ist müßig, weil es ein spezifisches Problem in De war. Hier wurde einfach Geld gedruckt wegen der irren Reparationsleistungen.
Auch Venezuela u.a. Länder waren immer punktuelle Inflationen, bisher gab es nie einen Flächenbrand.
Der Great Reset bedeutet große Depression, und keine Hyperinflation.
Ich denke, dass bewußt Mangel und Probleme geschaffen werden, um Alles abzuwürgen: Corona und C-Maßnahmen, auch der Ukraine-Krieg ist willkommen.
Profiteure gibt es aktuell auch genug, zB die westlichen, sprich US-/Aus/Can-Rohstoff und Energieiunternehmen. Schau einfach mal deren Aktienkurse an. Es ist ein Wirtschaftskrieg, auch gegen Deutschland.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass vor dem Crash schon umgeschwenkt wird. Begründung in meinen letzten Posts.
Dass die FED nu sagt, dass man die Zinsen langsamer aber am Ende höher als bisher gedacht, plant, glaub ich nicht mehr dran. Es ist zu viel Geld in den Märkten.
Das "langsamer" deutet für mich darauf hin, dass man das neue Hoch bei den Zinsen garnicht mehr erreichen wird/(will?). - Heute sieht es der Markt wie ich. Wer kennt schon das Morgen ...
So oder so am Ende ist das Ergebnis das Gleiche :-)
Gold heute schön stark :-)
01.12.2022 09:00
Zehnjährige US-Staatsanleihen erzielen derzeit weitaus geringere Renditen als zweijährige. Diese Umkehrung der Renditekurve deutet auf eine harte Rezession.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...reme-Ausmasse?src=live
Wie europäische Regierungen ihre Bürger überwachen
Stand: 30.11.2022
Nicht nur Autokraten spähen ihre Bürger aus, sondern auch demokratische Regierungen. Das Europaparlament untersucht, wie Staatstrojaner in der EU missbraucht werden, um politische Gegner und Journalisten zu überwachen. Das Ausmaß der Affäre ist überraschend groß – und reicht bis nach Deutschland.
Diana Riba ist Abgeordnete des Europäischen Parlaments. Im Oktober 2019, wenige Monate nach ihrer Wahl, telefonierte die katalanische Politikerin mit ihrem Mitarbeiter. Wenige Minuten nach dem Gespräch erhält der Mitarbeiter wieder einen Anruf. Am anderen Ende hört er nicht erneut seine Chefin, sondern eine Aufnahme des gemeinsamen Gesprächs von zuvor.
Am Mittwoch hat die Europäische Union dem neuen Chef der Plattform, Elon Musk (51), ein knallhartes Ultimatum gesetzt: Entweder Musk setzt bis zum nächsten Jahr geltendes EU-Recht um, oder Twitter wird aus Europa verbannt!
Der Goldpreis hat am Donnerstag weiter zugelegt und den höchsten Stand seit Mitte August erreicht. Im Hoch kostete eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) des Edelmetalls 1804 US-Dollar und damit rund 35 Dollar mehr als am Vortag. Der Silberpreis legte ebenfalls deutlich zu und stieg mit 22,72 Dollar je Feinunze auf den höchsten Stand seit Anfang Mai
https://...hten.de/701286/Goldpreis-steigt-ueber-1800-Dollar?src=live
Bei Gold ist es nun wieder spannend, ob die 1800 merklich überwunden werden.
Der Dollar ist heute auch weicher und bildet die Stütze für das Gold.
Öl wird auch wieder teurer, es ist so schön, wenn alles teurer wird ( grins ).
Auch der 2,5% US Treasury 15/45 konnte heute um fast 2% zulegen, was aber eine geringere Verzinsung bedeutet.
Paul wirds schon richten, Inflation weiter hoch und Aktienkurse ebenso.
Es geht eben nichts über den Privatverein FED.
3 Std
Die Stimmung in der US-Industrie hat sich im November erneut eingetrübt und deutet damit auf eine wirtschaftliche Schrumpfung hin. Der Einkaufsmanagerindex ISM fiel im Vergleich zum Vormonat um 1,2 Punkte auf 49,0 Zähler, wie das Institute for Supply Management (ISM) am Donnerstag in Tempe mitteilte. Das ist nicht nur der tiefste Stand seit Mai 2020. Auch liegt die Kennzahl erstmals seit Mitte 2020 unter der Grenze von 50 Punkten, die Wachstum von Schrumpfung trennt. Analysten hatten im Schnitt einen Wert von 49,7 Punkten erwartet.
https://...immung-deutet-auf-wirtschaftliche-Schrumpfung-hin?src=live
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.22 11:38
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.12.22 11:38
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers