"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Wenn sie außerhalb der gekauften Politdarsteller auftreten .. ..
Was ist ein normaler Mensch ? Diese Norm wird vom Staat festgesetzt ?
Kriege tauchen immer wieder auf wenn den Amis die Kohle ausgeht.Nur Dummköpfe spielen da mit bzw.
durchschauen es nicht.
Zitat:
"Man muss den Thread-Owner in Schutz nehmen, sollte er diese IDs wirklich ausgeschlossen haben. Was diese 4 IDs hier im Thread gemacht haben, geht deutlich über freie Meinungsäußerung hinaus und war klare Propaganda für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, die Rechtfertigung für die Ermordung und Vergewaltigung unschuldiger Zivilisten. Fair fand ich deren Äußerungen zum größten Teil nicht.
Soweit ich mich an meinen Gemeinschaftskundeunterrricht von vor 40 Jahren erinnere, gab es solche Paragraphen in der DDÄR auch. Für den ein oder anderen also nix neues, so ein verschärfter Hetz-Paragraph."
https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=12907#jumppos322687
...Es geht um einen verlässlichen Zeitplan – zumindest für das nächste halbe Jahr. Wir brauchen jeden Monat vier bis fünf Milliarden Dollar für unseren Haushalt. Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat.
Mein Kommentar : normal
Die Vorstellungen von Demokratie spalten sich ja ganz schön auf, einige hier scheinen den Maoisten Xi den Kämpfer für Freiheit zu halten, einige einen ehemaligen KGB-Agenten und Taxi-Fahrer.
Von anderen schmutzigen Storys liest man nichts mehr. Dafür gibts dann halt neue. Die Realitäten sehen natürlich anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=vI-Lojd4g8s
SPD-Chefin
Saskia Esken fordert Vermögenssteuer für Ukraine-Wiederaufbau
Die Unterstützung der Ukraine belastet den Staatshaushalt. Die SPD-Vorsitzende will, dass die Reichsten im Land an den Kosten beteiligt werden.
26. Oktober 2022
Ukraine hofft auf 500 Millionen Dollar im Monat aus Deutschland
-------------
Geld kommt sicher dort bei den Bedüftigen an und nicht bei den Oligarchen , nur ne Vermutung und nur ne Meinung ;-)
Der Biermann weiss noch was Gold ist und was Alu-Chips sind.
US-Eigenheimgeschäft bricht ein, Hypothekenzins so hoch wie zuletzt 2001
26.10.2022 17:25
Das Geschäft mit neuen Einfamilienhäusern in den USA ist eingebrochen. Wegen der hohen Hypothekenzinsen sind Häuser mancherorts kaum noch erschwinglich.
Wahrscheinlich wird schon morgen erst mal Schluss sein mit der Dollarverbilligung. Auch die FED wird den Leitzins noch erhöhen.
Allerdings sollte trotzdem klar sein, das in stark nachgefragten Lagen, der Preis der Immobilien nicht unbedingt stark fallen muss.Umgekehrt ist es, wenn nicht mehr gebaut werden kann aufgrund der hohen Zinsen und Baukosten kriegt man das Nachfrageproblem ja nicht von der Backe.
Insofern muss man hier differenzieren.Ändern könnte sich das natürlich wenn Kredite ausfallen.
Dann können Konkurse die zeitgleich auftreten Preistürze verursachen, weil das Angebot sich erhöht.
Das Ganze ist dann aber wahrscheinlich eher lokal zu Sehen.