"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
1.)Geht uns der Krieg was an?Nein.
2.)Nützen unsere Bemühungen was?Nein!
Das Ergebnis dieses Krieges ist, das wir ihn mit unseren Hilfen verlängern und mithin keine Verbesserung bewirken, sondern unser Land selbst massiv geschädigt haben.Auf globaler Ebene hat diese Kriegsverlängerung durch Ausfall von Weizenimporten schon viele Tode und Elend gefordert.Aslo ist eine Kriegsunterstützung egal von welcher Seite falsch.Viel eher muss man Sagen, hätten die Kriegsgegner auf diplomatischer Ebene den Krieg beenden müssen und mit Putin Bedingungen aushandeln müssen, die für Alle Seiten viel mehr gebracht hätten.Es sollte endlich auch mal erkannt werden das die USA den Krieg aus wirtschaftlichen Interessen zwischen den Deutschen und den Russen bewusst angezettelt hat.
Die Gesamtfrage die sich stellt ist eine Kapitulation der Ukraine einer Kriegsverlängerung vorzuziehen.
Und da muss ich klar Sagen, hätte man von vorne herein ein viel besseres Endergebnis erreicht, wenn man anderst verfahren wäre.Wollte man aber nicht als Büttel der USA.Hier wird moralisch argumentiert, was aber im Endergebnis sinnlos ist.
https://www.focus.de/finanzen/...ionsraten-weltweit_id_166265053.html
Zitat:
"Am besten im Griff hat die Schweiz die Inflation – mit knapp über 3 Prozent."
Außerdem in der direkten Demokratie:
In der Schweiz wird ein Mal durch das Volk abgestimmt, ob man Atomenergie will oder nicht und das Thema ist vom Tisch. In Diktaturen wird das einfach von oben herab bestimmt, in Scheindemokratien kaufen sich die "Parteien" ihre Stimmen mit Bürgergeld und Co.
Warum ist die direkte Demokratie also so überlegen?
Für Demokratie - Freiheit - Martwirtschaft - Goldstandard: Alles Synonyme von FREIHEIT
- Steuern und Abgaben sind gering
- die Schweizer Bürger bestimmen (mit ein paar Ausnahmen wie Heirat) wer Eidgenosse wird, nicht ein "rot-grünes Amt"
- Es gibt einen Militärdienst (alternativ Zivildienst), jeder der den abgeleistet hat, bekommt die Waffe mit nach Hause!
- Kennt irgendjemand einen Schweizer Politiker (Blocher mal ausgenommen)? Sie spielen nur eine untergeordnete Rolle.
- Die Schweiz unterstützt die heimische Landwirtschaft, ja auch in der Schweiz gibt sowas wie Subventionen (da wo es Sinn machen könnte, die Schweiz ist ein kleines und neutrales Land - leicht erpressbar deswegen) - Lebensmittel sind im Vergleich teuer (wobei die Inflation hier dafür sorgt, dass die Preise bald angeglichen sind)
- Die Lebensmittelindustrie und die Chemie/Pharma-Industrie sind sehr stark
- Eine starke Währung (CHF) fördert die Wettbewerbsfähigkeit (hier in der Zone wird ja permanent behauptet, der schwache Euro fördert die Wettbewerbsfähigkeit. Kurzfristig vielleicht, langfristig sehen wir das Gegenteil.
Leider wird die Schweiz im Kollaps mit nach unten gezogen, da sie von der sozialistischen EU umzingelt ist und so wie Deutschland früher vom Export lebt. Der Neustart nach einem Kollaps wird einer echten Demokratie mit schlangem Staat besser gelingen als anderen.
An vielen Themen merkt man ja wie wenig informiert das Volk ist.Wenn ein Volk als Kollektiv die Altparteien wählt kann das bezweifelt werden.
Silverfreaky, sie sind also auch gegen die direkte Demokratie? Wo Scheindemokratien und Diktaturen hinführen können sie nicht erkennen? Aber wenn sie die Dummheit der Deutschen ansprechen: sind sie Deutscher?
Aber wer ehrlich ist, weiss das auch hier wieder Fehlentscheidungen vom Bund übernommen würden.
Das passiert ja schon alleine durch den Länderfinanzausgleich(mehr oder weniger).
In unserem System gibt es keine Rettung mehr.Es sind zuviele Schulden und Vermögen draussen.
Zumal ja das Haftungsprinzip überall ausgeschaltet wurde.
Schwarmintelligenz ist ihnen ein Fremdwort?
Warum nicht direkte Demokratie ausprobieren? Die Frage wird sich nämlich bald stellen.
Dann kann man das Volk auch befragen, ob es den russischen Angriffskrieg will oder doch lieber die Ukrainer unterstützen oder vielleicht sogar neutral bleiben?
Zumindest wäre das Volk dann wohl sehr dafür, die Kernaufgaben eines Staates ausreichend zu unterstützen: Innere und äußere Sicherheit. Wozu sonst sollte es einen "Staat" sonst geben?
Menschen denken nicht nicht in Gesamtsystemen.Hier wird opportunistisch gedacht.Natürlich kommt das Intellekt Problem oben drauf.
Man konnte das schön an der einst konservativen CDU sehen, wo quasi ursächlich alle Probleme wo wir heute haben, mitverursacht haben.Dieser Opportunismus betrifft nicht nur Politiker.
Der ist auch im Volk weit verbreitet.
Dort gehört entschieden, ob es Bürgergeld gibt und wenn ja wie viel. Ich wüsste vor Ort, wer Bürgergeld braucht und wer nur ein fauler Sack ist. In einem Zentralstaat sind Geber und Nehmer anonym.
Aber für Fragen die ein Land betreffen (Energiepolitik z.B.): das ganze Land fragen.
Ich empfehle, sich mit der Schweizer Demokratie sich zu beschäftigen.
Und wenn jemand in einer direkten Demokratie für andere entscheidet, dann muss die Haftung klar geregelt sein. Es ist doch Wahnsinn wie in Deutschland entschieden wird: Wir in Deutschland legen die Entscheidung in die Hände von korrupten und inkompetenten Eliten und erwarten, dass da was gutes fürs Land rauskommt?
Zur Haftung empfehle ich Carlos Gebauer zu lesen. Der schlägt vor, das AktG auf die Politikkaste anzuwenden.
Sie sind naiv Silverfreaky.
Man muss sich doch fragen, wie konnten Schicklgruber und Putler an die Macht kommen und wie kann man das verhindern? Darauf zielen meine Vorschläge ab. In D durften wir ja noch nicht mal die Verfassung selbst wählen, die Verfassung kann in diesem Land durch 2/3 Mehrheit im Bundestag, was heutzutage nicht mal mehr annähernd 50 % der potenziellen Wähler sind, geändert werden. Nach Gutsherrenart.
Aber wie ich hier bereits schon einige Male erwähnt hatte: Wenn das Volk meint in Scheindemokratien und Diktaturen besser zu leben, bitteschön. Die Welt ist groß und ich habe die Möglichkeit in ein anderes Land zu gehen. Aber ich werde mir von meinen Kindern nicht vorwerfen lassen, nur ein stiller Mitläufer gewesen zu sein. Aber keine Sorge, wenn der Schicklgruber wieder da ist, bin ich sofort weg.
Und wir wollen doch alle in Frieden leben und glücklich/reich werden?
Stellt euch mal vor, ohne Ariva-Posts? Unmöglich ;-)
Zitat:
"Auf der Webseite der Bundesregierung kann man in einem Artikel zur „wirtschaftliche Lage der DDR vor der Wende 1989“ lesen: „Das Scheitern des zentralstaatlich geplanten Wirtschaftssystems der DDR war 1989 offensichtlich. In der DDR entschied der Staat über Produktion, Produktionsmittel, Preise und Löhne.“ Die Bundesregierung schreibt selbst, dass die Planwirtschaft der SED die DDR in den Bankrott geführt hat. Trotzdem spielen sie nur 32 Jahre nach der Wiedervereinigung das gleiche Spiel wieder von vorne."
Inkompetenz oder Vorsatz?
Die nächste Stufe wird sein, dass man nur noch in Währungen außer dem Euro die gewünschte Ware bekommt, aber nur in Geschäften, die dem normalen Bürger den Zutritt verwehren.
Die Verzögerungen in der Bekämpfung der Inflation treibt immer neue Blüten.
Monatelang wird inzwischen die drastische Leitzinserhöhung verschleppt.
Mich erinnert das an einen Kranken, dem nur Schmerzmittel verabreicht werden, aber die nortwendige Heilung verwehrt wird.
Interessanterweise kommt diesmal die Entwicklung nicht von Kommunisten, sondern von elitären Regierungen, die die Schere aus Arm und Reich selbst weiter öffnen.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...e38-4d4c-83ef-84b4e0b44439
-----
Der pfeifenlümmel konnte damals nur durch Nachhilfestunden mit 17 als Schüler vor dem Abi ein wenig Taschengeld sammeln, die Eltern konnten ihm sehr wenig finanziell bieten.
Derartige Nachrichten kennzeichnen die Schere zwischen Arm und Reich nur zu deutlich.
Diese Nachricht finde ich mehr als beschämend!!!
Die Russen haben sich selbst beklaut.
Wie doof muss man eigentölich sein, die eigenen Leitungen zu zerstören?
Den Russen ist wirklich nicht mehr zu helfen
Wer eine Satire oder ähnliches sieht, ist selbst Schuld.
https://www.bild.de/politik/ausland/news-inland/...81656060.bild.html
In der Politik gibt es keine Heiligen. Es geht um Macht, nur um Macht.
Putin hat diesen Krieg begonnen, ob nun in eine Falle geraten oder nur seine Absicht, die alten Grenzen der Sovietunion wieder zu erreichen, keine Ahnung.
Die entscheidende Frage ist:
Wie kommen wir aus diesem idiotischen Krieg wieder raus?
Es wird schwer in der Diplomatie.
Wege gibt es immer, die Wege müssen nur ausgelotet werden.
Sturheit so oder so bringt uns, die Menschheit, nicht weiter.
Unschuldige werden geopfert, das muss aufhören!!!
18.10.2022 17:00
Schweden weigert sich, Deutschland in die Ermittlungen einzubeziehen und begründet dies mit Geheimhaltung. Auch die Bundesregierung betreibt Geheimhaltungspolitik. Sie verweigert die Herausgabe von Erkenntnissen an Bundestagsabgeordnete, da diese das Staatswohl gefährden würden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...strenger-Geheimhaltung