"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Ich muss den Zinssatz erhöhen, um die Inflation zu bekämpfen.
Ständig kommt aber das Besetzt-Zeichen.
Aber er sitzt halt da drin. Ich habe mich von der Vogelscheu... damals schon nicht beeindrucken lassen.
Madame und Paul beraten, was die Ursache sein könnte.
Paul hat die entscheidende Idee:
Dicke Aktienpakete sitzen in der Leitung und blockieren alles.
1:0 für Paul.
Er hats erkannt.
----
Na ja, bislang sind das doch nur Minizinssatzerhöhungen gewesen.
Eine Inflation lässt sich dadurch nicht bekämpfen.
Zum Vergleich sollte man sich mal Volckers Reaktion damals ansehen.
Nein, FED und EZB werden die Aktienmärkte für die elitäre Schicht dieser Gesellschaft nicht gefährden wollen!!!
Nur zur Verdeutlichung:
Bin selbst kein Linker, aber was da inzwischen abläuft, ist ungeheuerlich.
Die Masse wir beschissen, insbesondere die Sparer, die sich ihre Sparrücklagen schwer erarbeitet haben: Hauptsache aber , ein besonderes Klientel darf sich weiter die Trauben in den Mund schieben!
Warum diese Inflationsrate von über 9%?
Kurzer Erfolg bei den Arbeitsmarktdaten, langfristig Chaos.
Würde aber Biden nicht allein diese Entwicklung "zuschustern":
Unsere Madame läuft voll ebenfalls in dieser Richtung:
Inflation hoch,
Sparer bescheissen,
Zeit gewinnen.
Bloß keinen Knick bei den Aktienkursen bewirken.
Man möchte sich natürlich selbst nicht ins Fleisch schneiden.
Von unter 143 auf sagenhafte 158.
Na klar, alles wird teurer, aber die Renditen des Euro-Bunds ( 10 Jahre ) sinkt massiv.
Zufall?
Ne, Absicht.
Minizinssätze unter 1% für 10 Jahre Festlegung.
Gehts noch? Na klar!
Alles geht, wenn man drucken kann ohne Ende!
Das Nichtstun gegen die Inflation hat den Bürgern ihre Bedürfnisse zunächst weitgehend noch befriedigt, wie bislang ja geschehen, es wird aber keinen Bestand haben.
Je länger man die notwenige Korrektur hinausschiebt, desto schmerzhafter wird es werden.
Wunder gibt es in der Wirtschaft nicht.
Es überrascht mich übrigens, dass gerade von Dir ( entschuldige , dass ich Sie nicht mit Sie anrede) das Zitat von Erhardt hier gebracht wurde, ein Versehen?
Ich kann nur eine neue Blockbildung erkennen und das Drehbuch dafür scheint ein Bestseller aus dem Jahre 1948 zu sein. Ziel: Massenhypnose, totale Steuerung des Individuums, durch gezielte Verblödung.
Schon gelesen?
Nein?
Sollte man aber.
Vorschlag: Jeder der den Russen so gern hat, der soll doch gerne in die russ. Armee eintreten und gegen seine ganz persönlichen Natzis kämpfen. Falls das nicht geht gibts da auch so eine Wagner Gruppe (nicht die aus Bayreuth).
Ich bin tatsächlich Wagnerianer, vor allem jedoch, was die Musik betrifft. Leider hat er die Stoffe meist etwas zu sehr verfremdet, um der Dramatik und Kurzweil willen. z.B. Tristan und Isolde erscheint im Original auf den ersten Blick etwas einfach und flach, jedoch bei aufmerksamer Lektüre erhalten alle Protagonisten den Tiefgang, den man in der Oper nur in den Hauptakteuren erkennt.
Der Ring der Nibelungen ist allerdings ein Geniestreich, in dem er die Edda mit der Nibelungensage verwob, und damit mehrere Handlungsebenen und Mystik schuf, die das Nibelungenlied so nicht hat.
Beeindruckende Sätze, die auch heute noch Gültigkeit haben, als die Riesen den Lohn für Wotan's Burg fordern: WAS DU BIST, BIST DU NUR DURCH VERTRÄGE. Damit hatte er nicht gerechnet, dass sich die Riesen so genau dran erinnern. Ich muss dann immer an den Euro und die EU denken, deren Lenker die eigenen Verträge mit Füßen treten.
Dass die Russen auch einen Wagner haben, wußte ich nicht. Es gibt ja auch so viel Propaganda, dass man besser Musik hören sollte, als dieses CIA-Gedöns von Reuters, nicht wahr?
deutet auf massive Manipulation des Goldpreises. Muss man aber nicht glauben, vielleicht haben sie auch nur schlecht gewirtschaftet.
https://www.focus.de/politik/...-kahrs-schliessfach_id_130198241.html
Wer Angriffskriege unterstützt, der kriegt meinen Respekt nicht. Wer korrupt ist kriegt meinen Respekt nicht. Wer inkompetent ist, kriegt meinen Respekt nicht.
Für einen Wagnerianer gibts doch nix höheres als Bayreuth, wie wars denn so mit Merkel und Söder? Wars schön?
https://www.cash.ch/news/politik/...klettern-auf-rekordniveau-1999800
Sozialismus wird nie funktionieren!